5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!
Veröffentlicht am 20. April 2007 von Hans-Thomas

3.0 von 5 Sternen The Greatest/Cat Power
da war ich doch ein wenig enttäuscht, mir ist das zu soft und glattgebügelt, auf Dauer auch etwas eintönig, tolle Stimme und gut für Nebenher - reine Geschmacksache.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Konrad Scholz

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Audio CD)
Ich habe von Cat Power erst ein- zwei verschiedene Songs im Radio gehört und jedesmal gedacht: Wer ist das denn, das ist ja großartige Musik. Irgendwann habe ich auf Verdacht 'The Greatest' gekauft und war von Anfang an wie hypnotisiert von dieser wunderbaren Musik und der unglaublich intensiven Stimme. Jeder Song wird nur auf das Wesentliche reduziert und gleichzeitig erstaunlich voll interpretiert. Schmerzlich schöne Songs und melancholisch positive Songs fließen ineinander. Keine Sekunde zuviel und natürlich viel zu kurz. Dieses Album sollte in keinem Plattenschrank fehlen. Sogar ein Freund, der ansonsten fast nur elektronische Musik hört, war sofort komplett verzaubert von dem Album. Einzelne Titel hervorzuheben macht keinen Sinn, denn dann müßte ich das Tracklisting komplett abschreiben, also bitte: Kaufen - und sich in eine andere Welt versetzen lassen!

5.0 von 5 Sternen was kommt noch?, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Audio CD)
cat power hat eigentlich ausschließlich gute bis sehr gute alben abgeliefert. was nun nach "the greatest" an steigerung noch möglich sein kann - fast nicht vorstellbar. eine durchweg hervorragende platte, abwechslungsreich ohne stilbrüche, ohne überzähligen schinckschnack. schlicht großartige songs von einer begnadeten musikerin. chan marshall at her best!

5.0 von 5 Sternen cat power ist die größte!, 21. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Ltd) (Audio CD)
kann chan marshall überhaupt etwas schlechtes machen? ich denke nicht.
"the greatest" ist tatsächlich ihre beste platte bisher, sie ist reifer als ihre letzten alben. die zusammenarbeit mit den beiden hodges und die aufnahmen in memphis geben den immer noch eher spärlich arrangierten songs wärme. ich höre soulbläser, stellenweise sogar eine country-twang angehauchte gitarre. und dazu diese einzigartige stimme, die alles trägt. wunderschönes album.
cat power hat jedes recht zu behaupten "i am the greatest" -
da sollte das entzückende cover (eine ziemlich deutliche anspielung auf muhammad ali) nur ein weiterer kaufanreiz sein!

5.0 von 5 Sternen Magisch, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Audio CD)
Nun hat es also auch mich erwischt - schon lange hat mich eine CD und vor allem eine Stimme nicht mehr so verzaubert. "The Greatest" verdient diesen Titel. Ruhige, melancholische und berührende Lieder und eine magische Stimme, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Fast schwebend und hypnotisch kommt mir Chan Marshalls Gesang vor. Nicht mehr ganz so sparsam arrangiert wie auf früheren Alben, sind ihre Songs hier meist in kleiner Besetzung wunderbar eingespielt worden. Für mich ist diese CD ihr bestes Werk bisher und es fällt tatsächlich schwer, Lieder hervorzuheben. Ich tue es dennoch: Meine Anspieltipps: "Living proof", "Lived In Bars" "Empty Shell", "Willie", "Love and Communication". Wunderschön!
Anmerkung: Bei der hier als "Special Edition" angebotenen CD handelt es sich tatsächlich um eine "Slipcase Edition", die CD befindet sich also lediglich in einem zusätzlichen Kartonschieber!

5.0 von 5 Sternen Sich einfangen lassen und nicht mehr von los können.., 8. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Ltd) (Audio CD)
Cat Power´s "the greatest", ist es die mich wieder zu mir selbst zurück holt, wenn ich mich mal verloren hab ! Ich liebe diese Platte, sie ist für mich ein musikalischer Kopf-Orgasmus!
Hab selten ein Album von ihr so geliebt wie dieses..Hoffe das viele Hören verdirbt mir nie die endlose Engergie die von der Musik ausgeht

4.0 von 5 Sternen schöne musik mit sauberen und vielfältigem vinyl klang, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest [Vinyl LP] (Vinyl)
schöne lieder. mir gefallen nicht alle genauso gut. deshalb ein punkteabzug. gute künstlerin. die platte kann man auch gut im hintergrund laufen lassen, oder sich auf das feeling konzentrieren. die nuancen, die bei einer vinyl-platte rüberkommen, sind nach wie vor unübertrefflich. lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Audio CD)
Ich hatte vorab schon einige Songs dieses Albums gehört und wusste somit auch das es mir gefallen würde. Geeignet für alle die stimmungsvolle, melancholische und auch mal tiefgründigere Songs mögen.

4.0 von 5 Sternen Lässig, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Audio CD)
Die CD gehört meiner Frau, welche die Musik mit lässig und gut anzuhören beschreibt.
Ich finde die Lieder etwas eintönig.
Ist halt Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen The Greatest ist tatsächlich the greatest!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Ltd) (Audio CD)
Gerade habe ich wieder einmal dieses wunderbare Album gehört und bin hin und weg.
Auch wenn der Kontext nicht so rosig war, in welchem es geschrieben wurde, ist das Ergebnis wirklich toll geworden. Ich höre es immer wieder gerne.

Es lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen The Greatest/Cat Power, 15. Dezember 2012

The Greatest
The Greatest von Cat Power (Audio CD - 2006)