5.0 von 5 Sternen Alltagstaugliche Uhr auch für Damen
Habe mich bewußt für diese Herrenuhr entschieden, weil mir als große Frau(1,78m) die üblichen Damenmodelle in den Proportionen zu klein sind.
Diese Uhr besticht durch schliche Sportlichkeit im Aussehen und gute Alltagstauglichkeit im Gebrauch.
Veröffentlicht am 23. Mai 2009 von Leser

keine gute Bilanz nach einem knappen 3/4 Jahr: Die Batterie hat aufgegeben und das Einstellrädchen ist lose und fällt aus dem Gehäuse - ich kann den Kauf nicht mehr empfehlen.
Veröffentlicht am 22. April 2013 von B. Ross

5.0 von 5 Sternen Alltagstaugliche Uhr auch für Damen, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H281D7 (Uhr)
Die Ziffern sind selbst bei Altersweitsichtigkeit problemlos abzulesen und das Lederarmband mit Dornenschließe passt einerseits ohne großes Verstellmanöver an (fast) jedes Handgelenk und läßt sich andererseits bei Bedarf ohne Probleme und große Kosten ersetzten.
Fazit : eine praktische Uhr für den Alltag mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen ok, 17. April 2009
Habe mir diese Uhr nach folgenden Kriterien ausgesucht:
- keine dunklen Farben/Ränder
- deutlich erkennbare, normale arabische Ziffern
Habe mir ein paar hundert Uhren durchgeschaut, und diese war wirklich die einzige auf die das zutrifft - erstaunlich.

Das Armband der Timex ist verschlusslos, mit einem Federmechanismus zum Abstreifen über die Hand - sehr praktisch.
Aber In der Anleitung wird nirgends beschrieben, wie man das Band kürzt. Man muss es in der Mitte aufmachen, indem man die seitlichen Laschen mit einem Messer wegbiegt, und die darunter liegenedn Stifte herauszieht.

Das Ticken ist hörbar, nicht lauter als bei anderen Analoguhren, aber es wäre eben noch das Tüpfelchen auf dem i, wenn sie auch noch lautlos wäre.

Würde ich sie mir wiederkaufen? Ja, definitiv. Ich hoffe das das Modell noch erhältlich ist, wenn mein jetziges Exemplar mal kaputt gehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H281D7 (Uhr)
Die Timex-Uhr ist sehr formschön und die Uhrzeit ist auch bei schlechtem Licht gut ablesbar. Zusätzlich gibt es für die Nacht eine sehr helle Beleuchtung auf Knopfdruck.

4.0 von 5 Sternen Meine Montags-Uhr, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H451D7 (Uhr)
Schlicht und lesbar wie eine Bahnhofsuhr. Das flexible Armband sollte eigentlich an jeder Armbanduhr sein. Die Nachtbeleuchtung ist hervorragend, brauche ich allerdings kaum.

4.0 von 5 Sternen schlichtes, aber sehr schönes Design für sehr kleines Geld, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H281D7 (Uhr)
Mit der T2H281 ist Timex der Firmenphilosophie, die mit der 1 Dollar Uhr begann, absolut treu geblieben und präsentiert in Preisbereichen einer Discounteruhr eine wirklich wunderschöne Armbanduhr für den Herrn.
Die Uhr ist bedeutend schöner als es laut Bilder erscheint. Der Chrom glänzt kräftig und ist recht unempfindlich gegen Kratzer. Das Glas ist immer klar, nerviges Wischen entfällt. Der schwarz/weiß Kontrast ist sehr stark, was auch die Lesbarkeit der Uhr deutlich gegenüber anderen hervorhebt. Das Datum ist gut, nicht sehr gut zu lesen. Das Armband ist durchschnittlich und dem Preis der Uhr angemessen, es sieht jedoch ausreichend zurückhaltend und edel aus, daß es nicht gewechselt werden braucht. Ein glänzendes Armband würde der Uhr sicherlich auch gut stehen. Die Uhr geht bei mir sehr genau, es gab in 2 Monaten nicht eine Sekunde Abweichung. Die Beleuchtung ist dezent in einem sehr angenehmen türkis.
Negativ fällt das laute Uhrwerk auf, daß zwar weich tickt, aber so laut, daß man sie unmöglich neben das Bett legen kann. Tagsüber empfinde ich das Ticken als beruhigend. Ich lagere die Uhr nachts in einem anderen Raum. Das ist nun auch das einzig negative was ich zu dieser Uhr sagen kann.

Ich trage sie sehr oft bei Kundenterminen, auch mit Geschäftsführern. Meiner Ansicht nach die perfekte Ergänzung zum schwarzen Anzug mit weißem Hemd.

5.0 von 5 Sternen Timex Uhr ...einfach SUPER !!, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H281D7 (Uhr)
Bin super zufrieden mit der Uhr.Endlich kann ich auch mal ohne Brille die Uhrzeit erkennen ;-).Das Beste an der Uhr ist die Beleuchtung...Man drückt auf das Rädchen und kann auch im Dunkeln die Uhrzeit erkenen.Einfach genial.

1.0 von 5 Sternen nach gut 8 Monaten: Batterie leer & Einstellrädchen abgebrochen, 22. April 2013

5.0 von 5 Sternen reinhold, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H281D7 (Uhr)
habe mir diese uhr bestellt wegen der hintergrundbeleuchtung und dem schönen ziffernblatt,sie lässt sich auch gut tragen,kann sie weiterempfehlen der preis ist auch ok

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H281D7 (Uhr)
die uhr ist sehr schön, wirkt gut verarbeitet, funktioniert tadellos und ist preisleistungstechnisch empfehlenswert. ich finde sie aber für eine männeruhr zu klein. ich bin eine frau und sie passt an damenhandgelenken deutlich besser. denke bei männern würde sie ein bisschen untergehen. aber das ist ja auch geschmackssache. Einziges winziges manko ist, dass sie recht laut tickt. sonst alles super!!

5.0 von 5 Sternen Hervoragende Uhr mit niedrigem Preis, 2. März 2012
RLeininger - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Timex Classic Herrenuhr T2H451D7 (Uhr)
Man muss natürlich immer auch auf den Preis schauen, aber für ca. 30 EUR ist das eine sehr gute Uhr.
Da ich bereits eine Times besitze habe ich deren gute Ablesbarkeit und die INDIGLO genannte Nachtbeleuchtung sehr zu schätzen gelernt.
Weger Zeiger noch Ziffern leuchten dabei von selbst. Durch einen kurzen leichten Druck auf den Einstellknopf wird das gesamte Ziffernblatt für ca. 3 Sekunden in einem sanften blauen Licht beleuchtet, wodurch auch Nachts die Uhr hervoragend ablesbar ist.
Durch den Kontrast helles Ziffernblatt - dunkle Zeiger ist die Uhr auch in grellem Sonnenlicht oder bei Dämmerung gut ablebar.

Vorteile:
- zeitloses Design
- genau (in den knapp 3 Monaten die ich die Uhr habe ca. 15 Sekunden Abweichung)
- sehr gute Nachtbeleuchtung auf Knopfdruck
- gut ablesbar

Nachteil:
- für grosse Hände könnte das elastische Metallband evtl. etwas eng sein (OK bei Handschuhgröße ca. 9-10)

Timex Classic Herrenuhr  T2H281D7