am 17. April 2009
Habe mir diese Uhr nach folgenden Kriterien ausgesucht:
- keine dunklen Farben/Ränder
- deutlich erkennbare, normale arabische Ziffern
Habe mir ein paar hundert Uhren durchgeschaut, und diese war wirklich die einzige auf die das zutrifft - erstaunlich.

Das Armband der Timex ist verschlusslos, mit einem Federmechanismus zum Abstreifen über die Hand - sehr praktisch.
Aber In der Anleitung wird nirgends beschrieben, wie man das Band kürzt. Man muss es in der Mitte aufmachen, indem man die seitlichen Laschen mit einem Messer wegbiegt, und die darunter liegenedn Stifte herauszieht.

Das Ticken ist hörbar, nicht lauter als bei anderen Analoguhren, aber es wäre eben noch das Tüpfelchen auf dem i, wenn sie auch noch lautlos wäre.

Würde ich sie mir wiederkaufen? Ja, definitiv. Ich hoffe das das Modell noch erhältlich ist, wenn mein jetziges Exemplar mal kaputt gehen sollte.
am 23. Juni 2009
Schlicht und lesbar wie eine Bahnhofsuhr. Das flexible Armband sollte eigentlich an jeder Armbanduhr sein. Die Nachtbeleuchtung ist hervorragend, brauche ich allerdings kaum.
Man muss natürlich immer auch auf den Preis schauen, aber für ca. 30 EUR ist das eine sehr gute Uhr.
Da ich bereits eine Times besitze habe ich deren gute Ablesbarkeit und die INDIGLO genannte Nachtbeleuchtung sehr zu schätzen gelernt.
Weger Zeiger noch Ziffern leuchten dabei von selbst. Durch einen kurzen leichten Druck auf den Einstellknopf wird das gesamte Ziffernblatt für ca. 3 Sekunden in einem sanften blauen Licht beleuchtet, wodurch auch Nachts die Uhr hervoragend ablesbar ist.
Durch den Kontrast helles Ziffernblatt - dunkle Zeiger ist die Uhr auch in grellem Sonnenlicht oder bei Dämmerung gut ablebar.

Vorteile:
- zeitloses Design
- genau (in den knapp 3 Monaten die ich die Uhr habe ca. 15 Sekunden Abweichung)
- sehr gute Nachtbeleuchtung auf Knopfdruck
- gut ablesbar

Nachteil:
- für grosse Hände könnte das elastische Metallband evtl. etwas eng sein (OK bei Handschuhgröße ca. 9-10)
am 27. Juli 2013
Die Uhr sieht sehr fein und hübsch aus. Sie ist mit 3,5 cm Durchmesser nicht so gross wie manche "Klötze" und trotzdem kann man auch als Lesebrillenträger, die Uhrzeit problemlos ohne Brille ablesen.
Die Indiglo Ziffernblatt Beleuchtung kannte ich schon von meiner ersten Timex, -wer sie einmal benutzt hat, will die Funktion nicht mehr missen.

Etwas überrascht war ich, dass ich kein Glied aus dem Armband nehmen musste, denn mit 19,5 cm Handgelenkdurchmesser musste ich bisher immer 1-2 Glieder bei Uhrenarmbänder heraus nehmen.

Wer einen Handgelenkumfang von mehr als 20 cm hat, sollte nach Ersatzglieder für das Armband vor der Bestellung fragen.
Der Umfang kann einfach gemessen werden, in dem man ein Band um das Handgelenk legt, markiert und anschliessend den Umfang mit einem Lineal o.ä. ausmisst.
am 16. Juli 2013
Ich habe diese Uhr für meinen Vater gekauft, weil er meine Timex so toll fand. Diese Uhr ist vom Zifferblatt her super. Allerdings ist das Armband für einen Mann recht eng.
am 22. Oktober 2011
Ich bin mit dieser Uhr sehr zufrieden. Das Uhrband ist jedoch so kurz bemessen, dass ich damit kleine Probleme hab. Dabei habe ich das Modell wegen dieses Uhrbandes gewählt. Ich hoffe sehr, dass die Spannung mit der Zeit nachlässt.
Die Bandlänge ist für schmächtige Erwachsene oder Jugendliche bemessen. Das Zifferblatt ist sehr schön und gut lesbar. Ein kräftiger Mann sollte jedoch eine Uhr mit verstellbarem Urband wählen
am 28. Dezember 2013
Wir hatten diese Uhr für meinen Vater ausgesucht.
Es sollte ein Uhr mit einem Zugband und gut ablesbarem Zifferblatt sein.
Dies erfüllt die Uhr optimal.
Sie ist auch nicht zu schwer und auch nicht zu dick.
Zusätzlich hat die Uhr eine Zifferblattbeleuchtung, wenn auf die Krone gedrückt wird.
Zu beachten ist der Armumfang. Bei meinem Vater nicht besonders dick.
Hier passt die Uhr sehr gut. Wenn jemand einen stärkeren Arm hat ist das Band zu klein, da keine zusätzlichen Glieder mitgeliefert werden.
Schön wäre, wenn der Boden verschraubt wäre, damit nach einem Batteriewechsel die Dichtheit dauerhaft gewährleistet wird.
Aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern !
Wenn der Umfang ausreicht, eine sehr empfehlenswerte Uhr.
am 13. Juni 2016
I haven't worn a watch in years. I'm picky with the styles, and they get banged up, or misplaced. I don't know what I was looking for, but this came up in my suggestions, and I decided I needed it.

It reminds me of the old style watches, my Grandpa, and Edward Hopper paintings. Just a clean classic style, with none of that extra schnick schnack, that's fine for those that need it. I don't need it. I do love the indiglo feature, though. I must restrain from using it too often. If it's reallllly quiet, yes, you can hear it ticking. FFS, it's a watch, that's what they do. It's not obscenely loud, like some €3 watch from a cheesy souvenir shop.

The price can't be beat. I figure, it's a Timex, the quality must be good.

It fits me fine, slightly loose, but not flopping all up and down my arm. Though, it's advertised as a men's item, so I can imagine it might be a bit snug for many men. I'm not the daintiest woman, but my wrists aren't obese, so the band length might be a problem for some.

I liked it so much, I ordered a similar one, with the leather band.
am 5. November 2013
Diese Timex-Uhr hat mir Dank ihrers sehr gut ablesbaren Ziffernblattes gefallen.Auch die Beleuchtung ist bei mir von großem Nutzen.Das Armband ist leider nicht zu verkürzen oder zu verlängern ist aber für mich passend.Danke!
am 24. August 2013
Ein zuverlässiger Alltagspartner, durch das grosse , klar gestaltete Zifferblatt sehr gut ablesbar (auch für Senioren ;-) )
Band -bislang- zuverlässig ohne auszuleiern.
Die Beleuchtung ...per Knopfdruck ... reicht gut aus, um die Zeit abzulesen.
Wir haben die Uhr in der Familie verschenkt und der Beschenkte ist vollauf zufrieden damit :-)