5.0 von 5 Sternen Super Uhr im 80er-Design
Veröffentlicht am 25. August 2010 von Jorge de la Isla

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber eher was für SIE
Also die Uhr ist optisch grundsätzlich in Ordnung, da macht man nix falsch. Die Wertigkeit dem Preis entsprechend, am Verschluss jedoch schon grenzwertig. Die Hintergundbeleuchtung ist gelb und ungleichmäßig.
Insgesamt finde ich die Uhr jedoch zu klein für den Herren, vor allem ist das Armband zu kurz. Manch einer mag vielleicht zarte Handgelenke...
Vor 2 Monaten von Albert L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Uhr im 80er-Design, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-59-1VQES (Uhr)
Ich habe mir die Uhr nun schon zum zweiten Mal gekauft, nachdem ich die erste verbummelt hatte. Mir gefallen die klassischen Casio-Digitaluhren schon deswegen, weil ich als kleiner Junge ein ähnliches Modell hatte. Die W-59 bietet zudem den Vorteil, dass sie sich mit 50 m Wasserdichte fürs Duschen und Schwimmen in flachem Wasser eignet (wenn man die Knöpfe nicht betätigt). Das einzige, was ein wenig nervt, ist dass der Knopf auf der rechten Seite häufig versehentlich betätigt wird, wodurch die 24h-Anzeige auf 12h umgestellt wird. Ansonsten ist es aber eine robuste und preiswerte Uhr.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 4. März 2011
Super Uhr für den Preis. Werde sie vor allem für den Sport (auch beim Schwimmen) verwenden und zum Arbeiten (Gastronomie). Uhr ist jedoch relativ klein, eitle Männer sollten daher genau überlegen. Für mich ist sie top!

5.0 von 5 Sternen Für Ältere und fast Blinde(!) das richtige Zeiteisen, 14. Oktober 2011
Mit meiner neuen Casio hab ich meine Restzeit immer im Griff.
Gut abzulesende Zeitangaben, auch beim stoppen.
Kann ich nur empfehlen für moderne Grufties

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Designklassiker, 29. Juli 2014
Vorweg sei angesichts der negativen Rezensionen gesagt, dass die Uhr nichts dafür kann, dass sie nunmal nicht an jedes Männerhandgelenk passt. Sie wurde vor fast 25 Jahren bekanntlich für die jugendliche Zelgruppe konzipiert. Insofern tut man der Uhr einfach Unrecht, wenn man Stern(e) abzieht, weil sie nicht der Größenvorstellung einiger Träger entspricht, denn das müsste man einfach schon vor dem Kauf gewusst haben, sind Größe und Form der Uhr doch seit Jahrzehnten dieselben und somit hinlänglich bekannt.
Zur Uhr selbst gibt es natürlich nichts auszusetzen. Ich kenne die Uhr von "früher", es muss etwa 1990 gewesen sein: Jemand aus meiner Klasse trug sie, und mich beeindruckte sofort die Zahlenangabe '50M' in knalligem Rot: 50-Meter-Wasserdichtigkeit (obwohl es ja schon seit 1984 Modelle gibt, die bis 200m gehen), denn meine damalige Casio-Uhr hatte gar keine Zahlenangabe, lediglich der Schriftzug 'Water resist' stand darauf; flugs kam mir meine billig vor. An die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung aus der Zeit kann ich mich auch noch erinnern, sie betrug 59,95,- DM.

Noch kurz etwas zum Tragekomfort:

Das Armband reicht bei ca. 17 cm Handgelenkumfang bis auf 4 übrig gebliebene Löcher völlig aus, das Uhrengehäuse ist klein, etwa wie bei den Cocktail-Herrenuhren der Achtziger. Jugendliche können das natürlich problemlos tragen, aber eben nicht jeder Mann, auch wenn er gerne wollte. Wem sie aber passt, der kann sich über eine haptisch angenehme, leichte Uhr freuen, die absolut bequem am Handgelenk sitzt.

Auf der Casiohomepage wird die W-59 übrigens seit Produktionsbeginn unverändert in der regulären Herren-Kollektion (nicht Retro) geführt. Das macht den Kauf natürlich umso reizvoller, weil man hier noch ein Original erwerben kann und keine Replik.

4.0 von 5 Sternen Mehr Uhr braucht man eigentlich nicht, 18. Februar 2012
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt und geschrieben.
Ich war in erster Linie auf der Suche nach einer halbwegs wasserdichten Alternative zu meiner doch wertvolleren Automatikuhr.
Nach ein paar Wochen stelle ich nun fest, dass ich nur noch die kleine Casio trage.
Vor allem bei schmaleren Handgelenken wie meinen (~17 cm) passt sie einfach optimal, auch steht nicht so unkultiviert viel vom Armband über. Durch die flache Bauweise und das geringe Gewicht ist sie kaum zu merken, das Display sehr gut abzulesen.
Auch wenn sie sicher nicht mit Edelstahl und Saphierglas mithält kann ich noch keinerlei Kratzer ausmachen - Display und Gehäuse also auf jeden Fall alltagstauglich.
Der "Zurück in die Zukunft" 80er Stil hat nach ein paar Jahren Entbehrung auch mal wieder seinen Charme!

Einen Stern enthalte ich mal wegen der Schließe, deren Kunststoff subjektiv nicht sooo stabil wirkt. Die Zeit wird es zeigen.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Uhr für den Alltag, 10. Februar 2011
Uhr erfüllt voll und ganz meine Vorstellungen.
Sie ist (sehr)klein und stört bei keiner Aktivität.
Man merkt nicht mal das man sie an hat.
Nachteile:
Beleuchtung des Displays besteht aus einer LED an der linken Seite.
Ist es dunkel kann man beim betätigen nur die Stunde und die Minuten ablesen (für mich ausreichend)

Alles in allem kann ich die Uhr nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 28. Januar 2011
Tolle Uhr - habe sie mir für die Arbeit gekauft.Leicht zu tragen, hat alle wichtigen Funktionen für mich (Uhr,Datum,Stoppuhr und Licht) und war auch nicht teuer - also wenn sie kaputt geht ist es auch nicht so schlimm!
Zu empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen schicke, kleine, unkomplizierte Uhr, 13. August 2014
Wie es viele schon beschrieben habenm ist diese Uhr recht klein am Handgelenk - zumindest im Vergleich zu den heutzutage modernen und gerne getragenen Kirchturmuhren mit Läutwerk, die sich mancher ans Handgelenk schnallt.
Mir passt sie und wie die Uhr meiner Kindheit kann sie genau das, was ich von ihr erwarte: Mir zuverlässig die Zeit anzeigen, ohne dabei grossartig am Handgelenk aufzufallen, rumzubaumeln oder abends Muskelkater im Arm verursacht zu haben.
Okay, überholende Autofahrer können die Uhrzeit vermutlich bei diesem Modell nicht ablesen, aber ich habe die Uhr schliesslich auch für mich und meine Zwecke gekauft. Wenn ich wollte, könnte ich noch Zeiten stoppen oder mit einem kleinen Lichtlein auch bei Nacht die Zeit ablesen. Etwas mühsam, aber es geht. Was ich nicht brauche, und was sie auch nicht kann, ist irgendwelche Weltzeiten anzeigen, den aktuellen Sternenhimmel an die Zimmerdecke projizieren, Fotos machen, telefonieren, meinen Fruchtbarkeitsstatus anzeigen oder Monphasen bestimmen.
Es ist eine Uhr - klein, fein, retro und einwandfrei für meine Zwecke!

5.0 von 5 Sternen Casio Uhr, 17. Dezember 2010
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Casio. Sie erfüllt genau ihren Zweck, sieht ganz passabel aus und kostet nicht viel.
Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Preisleistungsverhältnis: Top!

5.0 von 5 Sternen Verbesserte Version der F-91W, 19. September 2011
Diese Uhr hat die selben Funktionen wie die F91W ist aber jedoch wasserdicht!
Meiner Meinung nach die bessere Wahl :-)