5.0 von 5 Sternen Diese Spielereihe ist die Beste unter den Pferdespielen!
Veröffentlicht am 30. Januar 2007 von Anja Andreas

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig und schwierig!
Hallo,
ich bin selber ein Kind (11) daher müsste ich am besten wissen wie Kinder es finden :-)
Also ich hab gelesen das bei manchen der Pc immer abstürzt, aber bei mir ist das nicht so. Außer wenn das Spiel an ist und man auf den Hauptbildschirm vom Pc zurückkehrt dann kann man das Spiel in der Taskleiste nicht mehr öffnen...
Veröffentlicht am 21. Mai 2011 von Luisa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Diese Spielereihe ist die Beste unter den Pferdespielen!, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel (Computerspiel)
Die gesamte Serie von "Abenteuer auf dem Reiterhof" ist meiner Meinung nach die Beste unter den Pferdespielen. Und auch Teil 5 hat wieder einmal überzeugt. Die Grafik ist super gemacht und generell der ganze Spielverlauf ist wieder einmal sehr toll. Ich find es sehr schön an dem Spiel, dass wieder einmal Pferdesport mit einer tollen Geschichte verbunden wurde - das macht das Spiel sehr abwechslungsreich und realistisch, ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil dieser Serie rauskommt!

Ubisoft sind wirklich die Macher unter den Pferdespielen ;-)

5.0 von 5 Sternen Toll !!, 30. Oktober 2006
Ich sammle diese Serie und habe mich sehr auf den 5. Teil gefreut. Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Befehle blieben - Gott sei Dank - zum größten Teil die selben, nur das Dressurprogramm wurde, meiner Meinung nach vereinfacht. Bei Sprüngen, die man perfekt ausführt bekommt man diesen Sprung noch mal in Zeitlupe, mit einer echt tollen Grafik, zu sehen! Die Landschaft und die Figuren sind sehr gut gelungen. Die Aufgaben sind auch nicht ganz so schwer wie im 4. Teil. Dieses Mal pflegt man noch sein eigenes Fohlen. Es wirkt alles sehr realistisch und es macht wirklich Spaß dieses Spiel zu spielen! Für Pferdefreunde einfach nur zu empfehlen, jedenfall kenne ich kein vergleichbares Spiel dieser Art!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 17. April 2007
Der vierte teil war ja schon gut aber der fünfte übertrifft alles.

1.es gibt wieder drei wunderschöne Länder zu erkunden

2.es gibt wieder viele neue Leute zum kennenlernen, unter anderem sieht man wieder alte Bekannte vom vierten Teil

3. die story wird immer besser und spannender

4. die Grafik hat sich etwas verbessert (Figuren und Pferde schauen echter aus)

5.es ist nicht so schwer wie der vierte Teil aber trotzdem nicht einfach

6.es gibt fast keine Fehler (mir sind zumindest keine aufgefallen)

Ich rate jedem zu diesem Spiel.Vor allem den Leuten, die die Vorgeschichte kennen, denn die verpassen sonst etwas.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig tolles Spiel, 1. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist nun schon der 5. Teil der Reihe und auch er ist wieder wahnsinnig gut.

Aufgebaut ist er wie der 4. Teil mit dem Stundenplan, nur dass es jetzt einen Tag mehr gibt. Man spielt Flora, die auf der Reitkademie in der Toscana aufgenommen wird. Alte Bekannte aus dem vorangegangenen Teil trifft man hier wieder, es sind allerdings auch neue Charaktere dabei. Nach der Toscana geht es nach Thüringen und zum Schluss reist man nach China.

Man besitzt wieder ein Pferd, hat aber irgendwann auch die Möglichkeit sich um ein Fohlen zu kümmern.
An der Pflege hat sich nicht viel geändert, nur dass das Box ausmisten hier meiner Meinung nach viel zu umständlich und lang ist.
Auch das Springen und Querfeldein sind quasi wie im Vorgänger, von der Dressur bin ich allerdings sehr enttäuscht. Statt Figuren in verschiedenen Gangarten SELBER zu reiten, muss man nun die rechte und linke Pfeiltaste drücken. Ziemlich schwach für meinen Geschmack.

Die Story ist jedenfalls mal wieder lustig und einfallsreich und die Rätsel manchmal knifflig, aber lösbar. Auch ersetzen die Rätsel jetzt nicht mehr eine Aktion im Stundenplan.

Letztendlich wieder ein sehr gelungener und schöner Teil der Reihe, trotz der schlechten Umsetzung der Dressur.

5.0 von 5 Sternen Ich komme nicht weiter!!! :((, 13. November 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo, kann mir jemand sagen wo die Kapelle bei der Aufgabe mit Herrn Creons Buch ist??

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!!!!!, 10. Juni 2007
Ich liebe dieses Spiel!!! Ich habe alle Vorgänger und bin absolut zufrieden damit!!! Die Grafik ist einzigartig und sehr liebevoll gestaltet. Zudem ist das Abenteuer sehr spannend, aber auch teilweise ziemlich schwierig. Dieses Spiel fesseld mich immer wieder aufs Neue, und ich freue mich schon auf den (hoffentlich) nächsten Teil!

Es ist super, dass man noch einen Tag mehr in der Woche bekommt, als im Vorgängerspiel, außerdem wird für eine Aufgabe nicht mehr eine ganze Stunde verschwendet, denn danach kann man einfach mit dem Stundenplan weitermachen.

Ich würde das Spoel auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an die, die schon von AADR4 begeistert waren

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig und schwierig!, 21. Mai 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo,

Zum Spiel:
Ich finde es eigentlich ganz spannend, aber an manchen Stellen ist das Spiel echt schwer. Bei den Missionen musste ich schon oft im Internet die Lösung rausscuhen.
Die Videos ind manchmal echt nervig.
Und der Springparcours ist so schwer das ich ihn jetzt in China nicht ohne 20!! Punkte verlassen kann. Beim Geländeparcour springt mein Pferd oft zur Seite, aber mit etwas geschick geht es auch ohne Punkte.
Alles in allem ist das Spiel eher mittelmäßig.
LG

5.0 von 5 Sternen Entzückendes Fohlen mit dabei, 9. November 2006
Als ich das Game für meine Nichte kaufte, hatte ich nicht geahnt welchen Treffer lande. Zugegebenermaßen fand ich das Foto vorne einfach schön und habe es deshalb als Mitbringsel gekauft. Meine Nichte kannte das Game schon und freute sich nun über die Fortsetzung.

Wirklich entzückend dabei ist das Fohlen, sie "trainiert" es jetzt und erstellt Trainingspläne. Interessant, wie viele Aufgaben sie da mit Leichtigkeit im Überblick behält. Sogar das Stallausmisten wird ohne murren übernommen ;-)

4.0 von 5 Sternen echt super, 20. Februar 2014
Dieses spiel ist zwar schnell durchgespielt macht aber wirklich spaß ist unterhaltsam. Immer wieder gerne. Kann mich nicht beklagen :)

5.0 von 5 Sternen übelst fett, 23. Dezember 2013
meine schwester (21) und ich (19) zocken schon seit dem 13. lebensjahr 'abenteuer auf dem reiterhof'. und es wird nie langweilig. jeder teil hat was, es macht immer wieder spaß diese computer-reihe zu spielen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel