Format: DVD|Ändern
Preis:45,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Februar 2015
Hier bekommt man eine wunderschöne DVD Box mit den Fernsehfilmen über Michel aus Lönneberga. Die Box besteht aus 3 DVDs und beinhaltet die Filme: Michel in der Suppenschüssel, Michel muss mehr Männschen machen und Michel bringt die Welt in Ordnung.
Die DVD Box ist schön gestaltet. Es lassen sich alle DVDs einzeln entnehmen. Auch die Menüführung ist gut gemacht. Das gleiche gilt für die Bild und Tonqualität die offenbar bearbeitet wurde, und das Bildformat. Ich bin rundum zufrieden mit dem DVD Paket. Klare Kaufempfehlung.
am 28. Februar 2016
Vorab das für mich Wichtigste: ich habe die Synchronisation als die ursprüngliche empfunden. Wunderbar. Die Geschichten waren natürlich bekannt, da braucht nichts hinzugefügt werden.
Jetzt kann ich sie zum Abtauchen und Entspannen und zusammen mit den ersten Enkeln jederzeit anschauen. - und ich muss dringend den nächsten Schwedenurlaub planen :-) !
am 11. Oktober 2011
Über Michel selbst muss man nicht viel sagen, der Kinderbuchklassiker und die entsprechenden Verfilmungen sind legendär.
Die Box mit den drei Spielfilmen ist nett gestaltet, die Filme in guter Bild- und Tonqualität auf DVD gepresst.

Die digitale Auffrischungskur kann sich wirklich sehen und hören lassen und macht das gute alte Werk zu einem jungen frischen Vergnügen.

Der Klassiker darf eigentlich in keiner DVD-Sammlung fehlen - egal ob für die Kinder oder für das Kind in Erwachsenen.
am 3. März 2015
Einfach unglaublich - für jeden Michel-Fan ein Muss!!! Die Bildqualität ist einfach toll - die Szenen sind klasse geschnitten. Die Lieder werden in Originalsprache gesungen. Das Anschauen dieser Spielfilme ist ein wahrer Genuss. Die Filme sind remastert - das muss ein Superprofi gewesen sein - 10 Sterne!!!!!
am 15. Juni 2015
es ist so wie auch bei uns damals in Deutschland und trotz sehr großer pädagogischer Mängel ist es oft sehr zum Lachen und aus dem Michel wird sicher ein guter Mensch...Ich kann meinen Enkelkindern sagen schau: genau so war es bei uns!!!
am 29. Dezember 2012
Ich habe die Filme als Kind geliebt. Kaum war die DVD da, konnte ich nicht anders, als sie gleich anzuschauen. Da werden Kindheitserinnerungen wach...
Bild und Ton sind in sehr guter Qualität und lassen keine Wünsche offen.
am 10. November 2007
Genau wie bei der Pipi Langstrumpf Box wurde auch hier exzellente Arbeit
bei der DVD Umsetzung geleistet. Die Box beinhaltet die drei Michel-Filme,
welche zwischen 1971 und 1973 gedreht wurden.

Michel in der Suppenschüssel
Michel muß mehr Männchen machen
Michel bringt die Welt in Ordnung

Michel lebt mit Vater Anton, Mutter Alma, seiner Schwester Klein-Ida,
dem Knecht Alfred und der Magd Lina.auf einem Hof namens Katthult in
dem Dorf Lönneberga in Schweden. Und wie soll es anderes sein- Michel
stellt den ganzen Tag sehr viel Unsinn an, dass ist jedenfalls die
Meinung der Erwachsenen- allerdings sind die meist nur zu tollpatschig und
geben Michel dafür die Schuld...

Auch hier kann man wieder von zeitlosen Filmen reden, welche die heutige
Genration der Kiddies genau so begeistern wird, wie sie es die letzte
schon hat. Da ihnen hier eine Identifikationsfigur geliefert wird.
am 25. Februar 2016
Ich habe mir bei audiovideostar_2 diese Spielfilmbox zum zu 79 € bestellt, in der Hoffnung eine ausergewöhnliche Bild und Tonqualität und keiner fehlendenn Szenen zu erhalten, Bekommen habe ich eine normale Spielfilmbox für ca.20 €.
Nun habe ich es ein weiteres Mal versucht und es kam genau das gleich heraus.
Nun muß mir mal jemand erklären, wie so ein Scharlatan, so eine gute Bewertung hat.
Ich bin fassungslos, wie skrupellos hier einige Leute Geld verdienen!!!
Finger weg von diesem Händler.
am 11. Juli 2016
Diese drei Spielfilme haben eine andere Synchronisation als die Fernsehserie, die aber auch sehr gut gelungen ist. 275 Minuten erlebe ich immer wieder aufs neue, wie herrlich diese Lönneberga-Saga doch ist. Kein Wunder! Denn Astrid Lindgren, die das Drehbuch schrieb, verpflichtete für dieses 1973 produzierte Werk, den 1982 verstorbenen Regisseur Olle Hellbom, der Astrids Romanvorlage Leben wahrlich einhauchte.

Diese 3er Disk-DVD-Veröffentlichung ist einfach herrlich gestaltet, siehe meine Fotos!

Mein Fazit: Ein verregnetes Wochenende stört mich nun nicht länger, da ich jetzt im Minutentakt lachen kann, der mich das Sauwetter im Nu vergessen lässt!
review image review image review image
am 5. Mai 2015
Einfach Klasse. Stimmen, Musik alles Original. Wir freuen uns jedesmal wieder die Filme anzusehen. Michel gehört einfach in jeden DVD Schrank!!!!