‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schöne Sammlung, 11. Dezember 2012
M. Hufschmidt (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Michel aus Lönneberga - Spielfilm-Box (3 DVDs) (DVD)
Die DVD-Box stellt eine schöne Sammlung der Michel Filme dar, besonders nett ist, dass alle Lieder im Original gesungen werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse aufgefrischt, 11. Oktober 2011
1895 (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Über Michel selbst muss man nicht viel sagen, der Kinderbuchklassiker und die entsprechenden Verfilmungen sind legendär.
Die Box mit den drei Spielfilmen ist nett gestaltet, die Filme in guter Bild- und Tonqualität auf DVD gepresst.

Die digitale Auffrischungskur kann sich wirklich sehen und hören lassen und macht das gute alte Werk zu einem jungen frischen Vergnügen.

Der Klassiker darf eigentlich in keiner DVD-Sammlung fehlen - egal ob für die Kinder oder für das Kind in Erwachsenen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön..., 25. September 2013
...ein MUSS für alle "Michel aus Lönneberga"-Fans. Die Filme haben eine gute Qualität und es macht einfach Spaß, sie anzuschauen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Kinderfilme, 28. Januar 2013
Unsere Enkelkinder schauen immer wieder die Filme von Michael aus Lönneberga gerne an. Die Qualität Bild und Ton ist gut.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 7. Mai 2011
Man bekommt genau das, was man erwartet. Alle Filme in guter Qualität auf DVD. Die Lieder werden in dieser Box im Original gesungen und nicht synchronisiert. Mehr braucht man zu Michel wohl nicht mehr sagen.

5.0 von 5 Sternen Unser Michel........, 5. Dezember 2010
Michel aus Lönneberga damals so gut wie heute und man kann es immerwieder anschauen da kommt keine langeweile auf.
Für mich eine schöne Kindheitserinnerung zumal auch noch alles im Original belassen wurde der Gesang (Schwedisch) wenn mal gesungen wird oder auch die Synchronsprecher eben wie früher. Eine Juwel aus der Astrid Lindgren Collection.

5.0 von 5 Sternen Astrid Lingren kommt nicht aus der Mode, 14. Juni 2009
Astrid Lindgren kommt einfach nicht aus der Mode. Es sind einfach Geschichten, die das Leben schreibt. Dieses Phänomen ist nicht nur bei Michel aus Lönneberga der Fall, sondern bei allen Astrid Lindgren Werken.

Alles um uns herum verändert sich, Kultur, Werte, Lebensstandard, ja sogar unser Klima sowie unsere Erde.

Da ist es schön zu wissen, dass die kindliche Naivität eine der Konstanten zu sein scheint.

Michel ist wie Kinder sein sollten, wissbegierig, ein wenig rebellisch und trotz seiner Streiche ein herzensguter Junge dem die meisten Streiche ohnehin nur einfach so passieren, ohne dass er es mit Absicht geplant hätte.

Diese Kollektion zeigt eine trotz der zahlreichen Dispute mit seinem Vater unbeschwerte Kindheit, wie man sie sich allen Kindern wünschen würde.

Ein Stück Nostalgie für die Erwachsenen und eine tolle Spielfilmreihe für Kinder, die vollends überzeugt und in keinem Haushalt fehlen sollte.

Einziges Manko ist eine fehlende schwedische Tonspur.

Aber dennoch gibts von mir die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen sau coool, 11. Februar 2010
bin echt sehr sehr positiv überrascht. super quali, ton ist perfekt und die lieder sind orginal... sehr sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 18. November 2014
Ich liebe diesen Film, der Michel und seine ungewollten Streiche. Und die Art des Erzählens ist einfach wunderbar. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lausbubengeschichten, 1. September 2008
Auch das DVD-Set Michel aus Lönneberga ist sehr zu empfehlen.
Lasst die alten, schönen Kinderfilme nicht aus unseren Herzen verschwinden!

Ein Regentag mit Michel ist einfach Entspannung pur.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Michel aus Lönneberga - Spielfilm-Box (3 DVDs)