5.0 von 5 Sternen There's Life after Led Zeppelin, 22. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Moments (Audio CD)
Die zweite Solo-Lp eines der grossartigsten Rocksängers der Rockgeschichte übertrifft an Qualität sogar noch sein Solo-Debüt "Pictures at eleven". Phil Collins spielt hier die Drums und das stört noch nicht einmal und Plant selber hat ein paar sehr gute Songs komponiert.
Die Musik ist vom Sound her nicht gerade heavy produziert, verzerrte Rock-Gitarren hört man hier seltener. Trotzdem grooven die Songs und bleiben trotz teilweiser interessanten Arrangement, so wie man es ja auch von Led Zeppelin gewohnt war, im Ohr hängen. Jeder Song ist ein Unikat jedoch besonders erwähnenswert sind der treibende Opener "Other Arms", das melancholische "In the mood" und Robert Plant's Solo-Meisterstück "Big log", welches vielleicht einer der besten Pop-/Rock Stücke überhaupt ist. Trotzdem ich überzeugter Led Zeppelin-Fan bin, bei dieser CD vermisse ich Robert Plant's ehemalige Weggenossen nicht.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Moments (Audio CD)
Ich besitze alle Alben von Robert Plant und würde The Principle of Moments als ein ruhigeres beschreiben.
Dennoch sind alle Songs einzigartig in Machart und Stimmung - von harmonisch, leidenschftlich bis entschlossen.
Seine Stimme harmoniert so mit der Musik und bringt verschiedene Stimmungen so zum Ausdruck, wie man es kaum von anderen Sängern kennt.
Doch nach welchen Kriterien soll man Musik bewerten? Hört einfach rein - dann wird die Musik Euch ohnehin nicht mehr loslassen.
Yes Robert, you can make me dance, you can make me sing, you can make me... ! ;)

5.0 von 5 Sternen Robert Plant hat's einfach drauf, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Moments (Audio CD)
Ich kannte nur das Stück "In the mood", doch insgesamt ist das ein großartiges Album. Man merkt zwar den Aufnahmezeitraum, Anfang der 80er, aber das hat zum einen einen gewissen Charme, trotz Phil Collins Mitwirken, zum anderen ist klasse Musik einfach zeitlos. Überhaupt: Robert Plant hat einfach Klasse; bin noch nie enttäuscht worden von seinen Solo-Alben.

5.0 von 5 Sternen Robert Plant, 11. November 2013
Musikgeschichte !!!!
Gitarre pur
Texte Klasse
als Teil von Led Zeppellin unerreicht
diese CD kann ich stundenlang hören
ohne dass es langweilig wird
Alles was Musik aus macht ist enthalten

5.0 von 5 Sternen er kann auch alleine, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Moments (Audio CD)
led zep hin oder her- der mann und seine stimme tragen sich selber
das beweisen alle seine solo scheiben und zeigen hier facetten meist weitab von zep
seine werke sind manchmal sperrig (vgl. bowie),offenbaren aber nach mehrmaligem hören haufenweise perlen.
so auch dieses album- neben melodiösen parts (zb. big log,in the mood,lay down your arms) finden sich auch gewagtere sachen wie zb. wreckless love auf der scheibe
die remasterte version besticht im gegensatz zur erstversion durch dynamischen brillianten klang und hörenswerte live bonus tracks

5.0 von 5 Sternen Plant in Bestform!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Principle of Moments (Audio CD)
Die Scheibe hatte ich mir damals auf Vinyl gekauft und rauf und runter gehört. Die mußte nachdem der Plattenspieler jetzt im Keller ruht unbedingt als Silberling her. Und was soll ich sagen Titel wie Big Log und In the mood sind für mich immer noch das geilste was Plant gemacht hat!

The Principle of Moments
The Principle of Moments von Robert Plant (Audio CD - 2007)