Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:7,43 €+ Versandkostenfrei

am 28. Februar 2016
Ich hatte mir den Kleber für Serviettentechnik bestellt, nachdem mein bisheriger leider leer ging. Da dieser hier als Serviettenkleber ausgelobt wurde und auch durchweg gute Rezensionen hat, habe ich halt diesen bestellt. Ich bin nicht überzeugt, als Serviettenkleber ist er maximal eine Notlösung.

Vorher habe ich den Lack & Leim von Art Potch verwendet. Mit diesem konnte ich einfach die (Deckschicht der) Serviette nehmen, auf den Untergrund legen und den Leim direkt darauf mit einem weichen Pinsel verteilen und alles war gut. Mit dem Mod Podge muss man erst eine Schicht Kleber auf den Untergrund auftragen, dann die Serviette mit einem weichen Pinsel und einer weiteren Leimschicht daraufstreichen. Direktes Draufstreichen geht fast gar nicht, weil sich die Serviette wellt und auch eher am Pinsel kleben bleibt, bevor der Kleber durch die Serviette auf den Untergrund durchgedrungen ist. Lufteinschlüsse zwischen Untergrund und Serviette haben sich bei beiden Vorgehensweise gebildet und fallen beim Trocknen dann zusammen. Verdünnen hat auch nur das Wellen verstärkt, aber nicht die Durchdringungsgeschwindigkeit verbessert. Die Dickflüssigkeit/"Klebrigkeit" erschwert zudem Korrekturen, die Serviette reibt schnell auf oder bleibt am Pinsel hängen und reißt. Ich habe die Verwendung für Serviettentechnik nach mehreren Versuchen aufgegeben.

Zusammengefasst sicher ein guter Bastelkleber für allgemeine Bastelarbeiten, mir dafür aber deutlich zu teuer. Das können andere auch gut und günstiger. Wie sich das in der Welt der Puzzelkleber verhält kann ich nicht beurteilen. Für Serviettentechnik werde ich wieder auf den vorher verwendeten zurückgreifen, dafür taugt Mod Podge bei mir jedenfalls überhaupt nicht.
am 7. Juli 2012
Kleber wie Mod Podge sind in Deutschland eher bekannt als "Serviettenkleber", da genau solche Kleber für die Serviettentechnik verwendet werden. In der Tat kann man mit ihnen aber wesentlich mehr machen. Ich habe damit bereits Sonnenbrillenbügel verschönert, Boxen dekoriert, Windlichter hergestellt etc etc.
Mod Podge ist da sehr vielseitig und trocknet schnell. Nicht umsonst ist er der meisterwähnte und -empfohlene Kleber wenn man amerikanische DIY-Anleitungen liest.
Hält Bombe, ist ergiebig, lässt sich zum Kleben wie zum Versiegeln verwenden und trocknet ratzfatz.
Daumen hoch!
11 Kommentar|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2014
Der Kleber macht genau das, was er tun soll, nämlich Servietten auf Untergründen festkleben. Er trocknet, so dass keine Reste zu sehen sind, was für mich ein großes Plus ist!
am 1. Januar 2014
Worked great for the project I had in mind. Super sealer and collage glue. Worked SO much better than the one I tried to make homemade from Pinterest. Worth the money, in my opinion.
am 1. Juni 2016
Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Bin nach ersten Probeversuchen voll begeistert, Klebeeigenschaften hervorragend, beim Schlussanstrich anschließend kein kleben, es kann sofort weiter gearbeitet werden. Für die Zukunft werde ich immer auf Mod Podge zurückgreifen. Kann diesen Artikel auf jeden Fall für Bastelarbeiten weiterempfehlen.
am 18. Januar 2015
Ich habe mir den Kleber bestellt, um Untersetzer zu basteln, die wie Polaroids aussehen - Mod Podge hat die Fotos einwandfrei auf die Fliesen geklebt und sie sicher bedeckt. Trocknet extrem schnell, versiegelt super, klebt narrensicher; kurz:ein tolles Produkt!
Leider ist Mod Podge NICHT wasserfest, daher musste ich bei meinem Bastelprojekt mit Klarlack nachlackieren. Trotzdem: eine klare Empfehlung für diesen vielseitigen Bastelhelfer!
am 8. Juli 2015
klebt und versiegelt. Ich habe den Kleber zum Basteln mit ausgedruckten Fotos benutzt und ihn zum Ankleben der Fotos und zum anschließenden Versiegeln nochmal auf den Fotos verwendet. Alles hat bestens funktioniert und ich würde mich jederzeit wieder für Mod Podge entscheiden.
am 24. September 2014
Nicht ganz billig, aber sehr ergiebig und klebt wirklich!! Ist leicht aufzutragen und wir nach dem Trocknen transparent. Mein Lieblingskleber
am 24. Juni 2013
Der von den US-Bloggern und DIY-lern gehypter Kleber funktioniert. Ist eben wie weißer Bastelkleber im Großformat. Das Döschen ist verschließbar, leicht zugänglich und dicht. Der Kleber trocknet also nicht aus. Für alles was man flächig einkleistern will gut geeignet, sicher auch für Serviettentechnik, arbeit mit Stoffen auf Pappe usw. Ist allerdings sehr flüssig - das muss man bei "Wellgefahr" vielleicht beachten.
Ich hatte 0 Ahnung von serviertentechnick.
bis zum 23 J. hatte ich nie die Gelegenheit dazu gehabt damit zu arbeiten.
Dennoch wollte ich es mal versuchen. Die Gelegenheit kam als ich mein Kleinteile Magazin nicht mehr sehen konnte.

Auf gut Glück holte ich den erst besten serviertentechnick Kleber und dazugehörige Pinsel hier bei Amazon,diese kamen am nächsten Tag an.
der Kleber ist sehr gut ich könnte als unerfahrene bestens damit arbeiten.
Trick net schnell und verhärtet - ist wasserfest und durchsichtig.

Werde des öfteren mit serviertentechnick Sachen verschönern und diesen PKK Eber sicherlich nachkaufen