MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 21. Mai 2009
Hallo Vulkanologen,
nachdem unser Sohn die DVD mindestens 50 x gesehen hat, ist er der volle Vulkanfreak. Sogar die Kindergärtnerin kennt sich mittlerweile mit pyroklastischen Strömen, Magmakammer und Lavabomben aus.
Es ist echt gut gemacht und hat keine brutalen Szenen drin, wie bei BBC Produktionen.
am 15. April 2009
Einfach nur schön und vor allem informativ.
Theo, Tess und Quentin führen locker und witzig durch die Themen und was an Wissen vermittelt wird ist anspruchsvoll.
Macht sogar den Eltern Spaß und ist genau das Richtige für kleine Schlaumeier!
TOP 500 REZENSENTam 20. Oktober 2010
Diese TV Serie "Was ist was",kann ich sehr empfehlen. Diese Serie bietet eine verständliche und gute Erklären. Ihre Kinder werden sehr begeistert sein und das "was ist was", sehr lehrreich zur Kenntnis nehmen.
Mit dieser Serie können nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene noch einiges Lernen.

Das Lernen macht mehr Spaß wenn man diese Bilder sieht. Jedes Kind und auch die Erwachsenen, können sich besser ein Bild über diese Themen machen, wenn man diese Serie vor Augen hat.

Diese kindgerechte Erklärung ist eine tolle Sache. Es werden einige Fragen beantwortet sein. Ich kann Ihnen diese wunderschöne Serie sehr empfehlen. Eine etwas andere Art etwas zu Lernen.

Lg Black-betzi
am 21. März 2013
...wirklich viele Menschen - vor langer zeit und in Zukunft. Mein Sohn, bald 4, ist entsetzt und ich auch. Er hat vom Rest nichts mitbekommen.... Hätte man das nicht anders machen können? Aufgrund der Infos sonst eher für kleine Kinder. Es hätte sicher unblutiger für die Menschen und heißer für andere, Dinos?, werden können. Ich finde es fad Vulkane, also für uns eine sehr unwirkliche Gefahr, besprechen zu müssen, wenn es bei den fragen nur um sterbende Menschen geht.
am 15. Februar 2010
Der Film ist echt toll gemacht. Meine Tochter (6 Jahre) war ganz begeistert. Nur leider ist er sehr kurz (ca. 25 min.), das habe ich vorher nicht gesehen.
am 12. Januar 2013
Ich habe diese DVD für unseren 3-jährigen Sohn, der sich momentan brennend für Vulkane interessiert, bestellt.
Unser Sohn ist begeistert und schaut sich die DVD immer wieder gerne an. Inzwischen ist er ein richtiger Vulkan-Profi geworden!
Der Film ist sehr logisch aufgebaut, die Informationen kindgerecht aufbereitet, die Bilder ebenso!
Ich kann diese DVD allen kleinen Vulkanologen nur empfehlen!
am 23. Juni 2015
Interessant für die wissbegierigen Kid's.
Auch als Erwachsener kann man mal reinschauen.
Finde, dass das in den "WAS IST WAS"-Büchern immer gut und verständlich erklärt ist.
Empfehlenswert.
am 14. Januar 2016
ein toller Dokumentarfil über Vulkane und deren Ausbrüche und natürlich der Lava.Es war ein Geschenk für einen 7 jährigen,der hat sich riesig gefreut und schaut den Film fast jeden Tag aufs neue.
am 26. März 2013
Tolle DVD, mein kleiner Sohn 3,5Jahre hätte sich zwar noch mehr explosive Lava gewünscht, aber trotzdem ist es eine sehr gelungene Dokumentation. Auch Erwachsene lernen da noch etwas!
am 17. März 2013
Super aufbereitete Informationen und Fakten in einer einfachen und speziell für Kinder nachvollziehbaren Form. Besser als manche Schulliteratur! Sehr empfehlenswert!