5.0 von 5 Sternen Es geht wieder bergauf...
"Fate of Norns" war gut, hatt aber kein Tempo, nur Midtemponummern, die das Album etwas nach unten zogen. Doch die Meister des Viking Death Metals haben nicht tatenlos herumgesessen und präsentieren hier ein Album, das deutlich an Schnelligkeit und Melodie zulegt, sich aber auch deutlich von den vorherigen Alben unterscheidet.

Das fängt schon bei der...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2008 von Infearior

1.0 von 5 Sternen Finger weg vom Download - MONO!
Super Album, keine Frage. Aber darum solls hier nicht gehen.

Seitdem ich das Album runtergeladen habe, weiss ich endlich auch, was die 2 Rezensionen zu bedeuten haben, die dem Download "miese Qualität" bescheinigen.

Die Musik-Dateien sind nämlich in MONO. Ja, richtig. Man vergleiche die Hörproben der CD-Version mit denen des...
Vor 14 Monaten von deepsouth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Alles bestens und wie beschrieben. Zudem war die Lieferzeit im Rahmen des Erträglichen! Jederzeit gern wieder! Liebsten dank für den reibungslosen Ablauf! ;)

5.0 von 5 Sternen Bestes Amon Album neben dem Debüt, 22. September 2006
Sascha "metalnews.de" (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich halte mich kurz:
Das Album erfüllt alle Erwartungen, nein, es übersteigt sie!
Wir haben es rein theoretisch mit keinerlei Neuerungen im Sound zu tun, was wir aber hören ist sozusagen ein best Of.
Sämtliche langweilige Elemente (siehe Fate Of Norns) wurden komplett über Bord geworfen.
Und erstmals kommt einem das Gefühl, dass man mitten in einer Schlacht ist. Das Album ergreift einen sofort und erzeugt eine Dramatik, wie bei keinem anderen Amon Amarth Album.
Von Midtempo bis Uptempo wird alles bedient.

Ganz großes Kino! Eine der besten CDs diesen Jahres!

5.0 von 5 Sternen Genau die Musik die ich mag,, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
sonst hätte ich die Scheibe nicht gekauft. Sehr meldodiös, wenn man Metal mag :-) und Amon macht genau "meine" Musik

5.0 von 5 Sternen Ihr bisher bestes..., 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Es ist schon erstaunlich wie es Amon Amarth immer wieder schafft, ein solches Prachtstück zu kreieren. Nach meinem bisherigen Lieblingsalbum "Versus the World" war ich mir sicher, daß die Nordmänner nichts besseres mehr abliefern könnten.

Weit gefehlt. "With Oden On Our Side" ist das beste, was Amon Amarth je auf die Beine stellten.

5.0 von 5 Sternen Die Schlacht der Schlachten mit Amon Amarth an unserer Seite!!!, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Amon Amarth lernte ich erst vor kurzer Zeit mit dem song "Runes to my Memory" kennen.Dieser gefiel mir sofort und ich entschloss mich sehr kurzfristig mir dieses Album zu kaufen.Und schon mit dem Opener "Valhalla awaits Me" wurde mir klar das dies ein super Album seien musste!Und in der Tat dies ist es auch,auch wenn manche Songs wie "Asator" nich vollkommen überzeugen,sie sind trotzdem gut°°,da bei jedem Song so ein Gänsehaut-Gefühl rüberkommt!!!Und genau wegen diesem Gefühl wird dieses Album NIE langweilig.Bei diesem Album geht es ja um eine Schlacht,und wenn man die Texte der Songs erst einmal richtig verstanden hat wird man praktisch gezwungen sich dieses Album immer wieder anzuhören.Ich zum Beispiel habe mir in der Woche in der ich mir das Album kaufte es mir ca. 5 mal angehört!!!..."With Oden On Our Side" überzeugt also nicht nur vom Inhalt her,sondern enthält auch richtige Kracher,und die hört man sich dann einfach gerne mal so zum Head-Bangen an.Langweilige Tage oder Langeweile an sich gibt es nicht mehr,sobald man dieses Album besitzt.Natürlich wird es nicht jedem gefallen da es ja auch sehr ungewöhnlich harte Musik ist,und manche Leute vielleicht eher das Gegenteil fühlen/hören/spüren,als Leute die sowelche Musik gewohnt sind.Nun auf jeden Fall ist dies ein gelungendes Werk der Vikinger und ich werde mir in Zukunft auch noch ein paar Amon Amarth Platten zulegen!!!

Folgende Songs würden auch alleine dieses Album zu einem Erlebnis machen(!!!):

1.Hermod's Ride To Hel - Lokes Treachery Part 1

2.Valhalla Awaits Me

3.Runes To My Memory

4.With Oden On Our Side

5.Gods Of War Arise

>sind die Songs die 5/5 verdient haben,alle anderen Songs haben 4/5 verdient.Es ist also kein schlechter Song dabei und dem Käüfer müsste somit klar sein das er nun beim Kauf nichts mehr falsch machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sau geil, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Mit dem Album "With Oden on Our Side" haben Amon Amarth mal wieder ein sau geiles Album geschaffen. Das 1. Lied ist schon ein Kracher und so hält es sich auch das ganze Album lang.

Einfach Perfekt!!!

5.0 von 5 Sternen Jawoll richitg geil !, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Aha Jawoll ! So kommen die Schweden also zurück. Mit einer Platte die bis her alles andere von den Wikingern in den Schatten. Sehr positiv entwickelt hat sich der Schlagzeugsound finde ich. Dieser klingt wesentlich besser und nicht mehr so zurückhaltend, schlampig wie auf z.B. "The Crusher" ( auch emphelenswert ). Alles wirkt wesentlich besser ausgetüftelt und auf feinere Details wurde wertgelegt. Ein Wikingerfeeling ist auch dabei und man fühlt sich echt als wäre das ganze Album eine Schlacht. Auch wenn mich die Lieder " Under The Nothern Sky " oder Predication of Warfare " nicht ganz vom Sessel hauen ist es dennoch hervorragend. Also Jungs gönnt euch diese CD und genießt pures Wikingergefühl. Vallhall Awaits !

3.0 von 5 Sternen bis dato schlechtestes Album der Schweden?, 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Nachdem ich seit Jahren Amon Amarth Fan bin und 2004 auch die Ehre hatte, die Jungs in München live zu sehen, hab ich mich natürlich sehr auf die neue Platte gefreut. Nachdem im Rock Hard 'With Oden on our Side' dann auch eine sehr überschwängliche Kritik (9,5 Punkte) erhalten hat, wuchsen meine Erwartungen nur noch mehr. Also: am Erstveröffentlichungstag zum Plattendealer und das Teil abgegriffen. Nach zehn Durchläufen macht sich jetzt aber eigentlich Enttäuschung breit. Schlecht ist die neue CD zwar nicht, aber wenn ich den neuen Output mit den letzten drei Alben vergleiche, fällt sie deutlich ab. Das liegt an mehreren Dingen. Zum einen ist mir die Produktion zu glatt, hat zu wenig Kanten. Das Schlagzeug hört sich sehr künstlich an, wenig organisch, was auch auf die sonstigen Instrumente zutrifft. Zum anderen haben die Songs meines Erachtens nicht mehr die Ohrwurm-Qualität wie noch auf 'Versus the World' oder teilweise auf 'Fate of Norns'. Der Opener langweilt, Death-Metal-Prügler wie 'Asator' können es mit Schädelspaltern von Genre-Kollegen nicht aufnehmen, weil auch nach dem x-ten mal anhören nichts hängen bleibt. Sicher, Songs vom Format von 'Runes to my Memory' haben Qualität, aber die Erwartung lag eben hoch, und neben letztgenanntem verbleiben eigentlich nur noch 'Cry of the Black Birds' und das ruhigere 'Under the northern Star' in der Hitliste eines durchwachsenen Albums. Es fehlen eben die einzigartigen Midtempo-Stampfer im Stil von 'Thousand Years of Oppression', 'Masters of War' oder 'Death in Fire', welche die Band so eigenständig, liebens- und hörenswert gemacht haben (Midtempo ist zwar sehr wohl wieder vorhanden, aber eben nicht auf dem zuletzt vorgelegten Level). Im Zuge dessen sei dann eben auch noch gesagt, dass sich Johan Hegg an die Songs anpasst und mehr death-metal-mäßig growlt, als wie auf den Vorgängerplatten variabler zu Werke geht. Zusammenfassend ist die neue Amon Amarth für mich deshalb mehr eine Enttäuschung als ein neues Meisterwerk aus dem Hause der Schweden. Live werden ich mir die Jungs aber trotzdem auf der anstehenden Tour anschauen.

4.0 von 5 Sternen eher laue Brise, 22. September 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Der Griff zum sehnsüchtig erwarteten neuen Silberling von Amon Amarth sollte eigentlich zum Höhepunkt des Tages werden -stattdessen machte sich leider schnell Ernüchterung breit.

Trotz "Odins Beistand" gehen die 5 Hünen größtenteils lieber auf Nummer sicher, bleiben bei Bewährtem und damit meiner Meinung nach weit im Kielwasser ihres genialen "Fate of Norns" zurück.

Mir fehlt die rohe, rauhe und ehrliche Schönheit der alten Alben -zu "geschliffen" kommt das neue Werk daher. Daran ändern auch die martialischen Texte nichts -was hier abgeliefert wird ist kein Sturm sondern bestenfalls eine laue Brise mit einem gelegentlichen Brecher.

Daher nur drei Sterne für die Musik und einen vierten extra für das sehr gelungene Artwork.

5.0 von 5 Sternen viking death metal par excellence!, 22. September 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Nach dem genialen Vorgänger kommt nun der nächste Hammer der Schweden. Eine ordentliche Portion Aggressivität gepaart mit tollen Melodien, schön abwechslungsreich gehalten. Genau die richtige musikalische Untermalung für den nächsten Raubzug der Vikinger. Kaufen!

With Oden on Our Side
With Oden on Our Side von Amon Amarth (Audio CD - 2006)