5.0 von 5 Sternen Es geht wieder bergauf...
"Fate of Norns" war gut, hatt aber kein Tempo, nur Midtemponummern, die das Album etwas nach unten zogen. Doch die Meister des Viking Death Metals haben nicht tatenlos herumgesessen und präsentieren hier ein Album, das deutlich an Schnelligkeit und Melodie zulegt, sich aber auch deutlich von den vorherigen Alben unterscheidet.

Das fängt schon bei der...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2008 von Infearior

1.0 von 5 Sternen Finger weg vom Download - MONO!
Super Album, keine Frage. Aber darum solls hier nicht gehen.

Seitdem ich das Album runtergeladen habe, weiss ich endlich auch, was die 2 Rezensionen zu bedeuten haben, die dem Download "miese Qualität" bescheinigen.

Die Musik-Dateien sind nämlich in MONO. Ja, richtig. Man vergleiche die Hörproben der CD-Version mit denen des...
Vor 12 Monaten von thegrassyknoll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Höhepunkt!, 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Begleitet von den faszinierenden Eindrücken eines herrlich stilvollen Digipacks lässt sich der Teilzeitnordmann also in die neuen Schlachthymnen der Paradewikinger treiben um bereits bei den ersten - alle etwaigen Zweifel, die der letzte, nicht immer restlos zwingende Output zurückließ - zerschmetternden Tönen des absolut unbarmherzigen Double Bass Openers „Valhall Awaits Me“ in die Knie zu gehen und den Hammer gen Horizont zu strecken.

Was für eine Wuchtbrumme, welch gnadenloser Bihänder! Ein hymnischer Viking Death Metal Totschläger oberster Güte, mit monumentalem Refrain und schon jetzt ein Klassiker, der nichts als verbranntes Land zurücklässt. AMON AMARTH – so viel vorweg – haben mit „With Oden On Our Side“ ihr bisheriges Meisterstück am Start und genau jenes Album an Bord, das ich mir nach „Versus The World“ erhofft hatte. Hier werden alle Tugenden, welche die tapferen Kämpfer auf ihren bisherigen Schlachtzügen ausgezeichnet und so ruhmreich über die Weltmeere rudern ließen, perfektioniert und mit einer druckvoll transparenten Produktion zu einem unüberwindbaren Donnerschlag vereint.

Gnadenlos brachiale Härte prallt episch und erhabener denn je auf die majestätisch hymnischen Momente und gipfelt mit einer unerhofften Hitdichte in einem der besten Viking Death Metal Alben überhaupt. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Brechern und monströs groovenden Epen, die AMON AMARTH weiter gen Spitze der Szene pumpen. Es sind Songs wie das schnelle „Cry Of The Black Birds“, das balladeske „Under A Northern Star“, oder das fulminant riffende „Prediction Of Our Warfar“, die mit ihrer Härte und reinigenden Geradlinigkeit die gewisse Note machen und all den großen Hymnen - die nach wie vor die Höhepunkte eines AMON AMARTH Albums ausmachen - den nötigen Freiraum lassen sich restlos zu entfalten.

Es gibt derzeit einfach keine andere Band dieser Erdenscheibe, die es beherrscht derart königlich epische Schlachthymnen, in den Tod getragen von gnadenlos einherrudernden Seebebengrooves, voller, von großen Taten schwärmenden, erhabenen Gitarrenmelodien, geprägt vom Stolz einer ganzen Generation und unausweichlich dargeboten von einem, sich wie ein hungriges Tier, die Seele aus dem Leib brüllendem Frontschwein namens Johann Hegg unters Volks zu bringen. Verdammt, spätestens an diesem Punkt der Reise gibt’s aber auch schon gar kein Entrinnen mehr! Hier sitzt jeder Hieb, hier tötet einfach jeder noch so kleine Schlag mit restlos brutaler Perfektion und Selbstsicherheit. „Ruins To My Memory“, der mächtig erhabene Titelsong oder das majestätisch, nahezu unglaublich zwingende Meisterstück “Gods Of War Arise“ (der vielleicht beste AMON AMARTH song aller Zeiten) : Jeder Moment dieser Gebete zwingt den Hörer endgültig in die Knie und setzt zum unausweichlichen Todesstoß an um die Horde der ruhmreichen Wikinger triumphierend weiterrudern und selbst den geeichtesten Realisten noch an ein Königreich namens Valhall glauben zu lassen.

Es gibt definitiv kein Entrinnen!

„With Oden On Our Side“ ist ein absoluter Killer und das bislang beste und ausgereifteste AMON AMARTH Album. Dieses Werk wird den ruhmreichen Feldzug dieser Band auf neue Länder und Völker ausdehnen, wird ihnen in weiteren blutigen Schlachten viele neue Opfer bescheren und den heiß begehrten Platz in den ruhmreichen Hallen ihres Königreichs, den haben sie sich mit solchen Heldentaten endgültig redlichst verdient !

5.0 von 5 Sternen Diese Scheibe bringt euch um den Verstand, 27. September 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Nach den Hammeralben Vs the world und Fate of Norns hat die Band noch eins draufgelegt. Bei fast allen Songs hauen dich die Gitarrenschläge einfach weg . Die Riffs schwirren noch Stundenlang in deinem Schädel.

Lieder wie "Asator" sind brutaler im Klang denn je, besitzen aber totzdem ihren meldodischen Gitarrentouch.

Fazit: Noch besser als Fate of Norns und absolut gleichwertig mit der Vs the world. Für jeden Fan ein Muss und kann durchaus blind gekauft werden.

Lieder zum reinhören auf jedenfall "Valhall Awaits Me" und der Titelsong

Macht weiter so Jungs!

5.0 von 5 Sternen Lets Rock!!!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Einfach ein Geniales Album von Amon Amarth!Jedes Lied find ich nur geil.Es wir einfach nur randaliert im Ohr!!!Kaufen Kaufen Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Amon Amarth steht noch gar nicht so lange auf meiner Favoritenliste. Aber nach und nach erobern die Schweden mein Musik-Herz. Und "With Oden on Our Side" mag vielleicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber "Cry of the Black Birds" und "Prediction of Warfare" wollen mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber auch die weiteren Songs haben ihre Stärken. Johan Hegg & Co gehen durch Mark und Bein...mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
ich bin zur 100% zufrieden, die Qualität war sehr gut, es kam pünktlich an und das Album ist einfach genial.

5.0 von 5 Sternen das erste, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
dieses album ist mein erstes album von amon gewesen, dass ich gehört habe. bei den anderen vorigen alben ist es mir schwerer gefallen, rein zu kommen. Dass es ins ohr geht bedeutet aber nicht, dass es kommerz bzw. unprofessionell wär! ganz im gegenteil.

lieblingslieder sind: valhall awaits me, runes to my memory, under the northern star

5.0 von 5 Sternen Mit die Beste, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Sehr gute, weil melodische CD der Band. Ist im Gegensatz zur aktuellen Satur Rising etwas abwechslungsreicher, nicht nur böse:) meiner Meinung nach

5.0 von 5 Sternen Amon Amarth's Rundum-Schlag, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Amon Amarth liefern mit diesem Werk ein abwechslungsreiches Top-Album ab.
Zugegeben, ich musste mir die CD mehrmals anhören, bis ich sie durchgehend genial fand - jetzt werd' ich mir die kommenden Tage erstmal die Ohren blutig hören.
Top-Titel: Gods Of War Arise

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres klasse Album der Vikinger !, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side (Audio CD)
Amon Amarth zählen schon seit etlichen Jahren zu den Top Bands im Melodic Death Metal. Vor allem da In Flames ihren Stil schon seit ca. 5 Jahren völlig veränderten.

Wie gewohnt ist auch "With Oden on our Side" ein weiteres klasse Album geworden, denn hier stimmt alles: packende Songs, viel zuckersüße Melodien und ein Hegg der absolut brutal brüllt. Die Riffs sind urtypisch Amon Amarth, da kurz aber prägnant auf den Punkt gespielt und daher umso effektiver. Alle Songs sind als wirklich gut bis genial zu bezeichnen. Vor allem "Gods of War Arise" ist absolut geil geworden, und könnte mit ihrer Publikumlieblingshymne "Victorious March" bald ebenso zum Live-Klassiker avancieren. Diese Song ist so genial, das man ihn gleich mehrmals hintereinander hören will.

Weiter so kann man da nur sagen. Wie erwähnt sind alle Alben dieser Band mehr als empfehlenswert, aber mit dieser CD lassen Amon Amarth bis auf Dark Tranquillity jegliche Konkurrenz blaß aussehen. Für mich ist daher die neue CD seit "Once sent from the Golden Hall" ihre beste, und das will schon etwas heißen, da dieses Album aus dem Jahr 1998 stammt.

5.0 von 5 Sternen greifet zum Bi-Händer - die Schlacht ruft!, 30. Oktober 2006
Valhalla awaits us!

Mit diesen Schlacht-Hymnen im Rücken werden die Hünen aus dem hohen Norden jeden Gegner packen. Gänsehaut-Atmosphäre!!!

Was Johann Hegg mit seinen Wikingerbrüdern auf "With Oden On Our Side" in knapp 45 Minuten zelebriert, ist melodischer Metal vom Feinsten.

Das die Viking-Metaller Ihre Überscheibe "Versus the World" nochmals erreichen würden, darauf hätte wohl kaum jemand seine Taler gesetzt.

Das Beste: mit jedem Durchlauf wird das neue Werk besser und besser, beängstigend!

Für den, der wirklich noch Zweifel hegt, zwei Anspiel-Tipps:

1. Cry Of The Black Birds

2. With Oden on Our Side

Die eigentliche Sensation ist aber die Bonus-CD:

2 mal Wacken 2004 - Live(!)

2 Demo-Versionen vom aktuellen Album

2 Raritäten bei dem vor allen "Return of the Gods" komplett überzeugt.

6 x räudiger Live & "Ur-Sound" - diejenigen die schon selber im Proberaum standen wissen was ich meine.....

Pflichtkauf!

With Oden on Our Side
With Oden on Our Side von Amon Amarth (Audio CD - 2006)