Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Mai 2011
Dass ein Bauch Trainer, der mit elektrischer Muskel Stimulation arbeitet, in erster Linie nicht das Fett schmelzen lässt, sollte wohl jedem klar sein.
Dieses Gerät kann eine hilfreiche Unterstützung zum Muskelaufbau sein. Nur sieht man die schönsten Muskeln nicht, wenn sie unter dem Bauchfett verborgen liegen.
Jeder der denkt, dass man nach mehrmaligen Gebrauch nun plötzlich einen schlanken Waschbrettbauch hat, sollte die rosarote Brille absetzen. Ohne Schweiß und Sport bzw. den Onkel Fettabsauge-Doktor geht das ganz einfach nicht.
Fett verschwindet durch eine negative Energiebilanz - heisst, dass der Körper mehr verbraucht als er zu sich nimmt.
Je mehr Muskeln ein Mensch hat, desto mehr Energie kann er auch verbrauchen. Somit trägt dieses Gerät in jedem Falle indirekt zu einer weniger gewichtigeren Körperform bei.

Ich bin schlank und benutze den SEM 30 nun seit 3 Monaten (ca. alle 2 Tage), um meine Bauchmuskulatur zu stärken.
Nochmal, das Gerät ersetzt keine sportliche Betätigung - allerdings kann ich an meinem Bauch nun Erfolge sehen. Die Muskeln definieren sich schon langsam und insgesamt bin ich in diesem Bereich auch straffer geworden.
Finde ich ganz wunderbar!

Fazit: Das Gerät funktioniert innerhalb seiner Grenzen. Mehr kann man ja auch nicht verlangen.

P.S.:

Die "Belehrungen" bez. negativer Energiebilanz etc. richten sich ausschließlich an diejenigen Menschen, die hier völlig unqualifizierte Rezensionen á la "So ein Blödsinn das alles, wollte meinen Bauch wegkriegen, bin aber immer noch dick" verfasst haben.
77 Kommentare|114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2010
ich war anfangs echt skeptisch ob dieses gerät wirklich was bringt. habe im fernsehen ein ähnliches gerät gesehen und hab mich nur aus neugirde auf die suche nach einer günstigen variante gemacht, mit erfolg!

ich hab ihn jetzt circa 2 wochen im gebrauch und kann mich nicht beklagen. der bauch ist leider mein hauptproblem, hintern und beine halte ich fleißig mit joggen fit aber ich hasse sit-ups! und da hilft mir dieser bauchtrainer.

ich finde die anwendung echt einfach und er stört mich auch nicht wenn ich ihn anwende so wie jetzt grade.

da ich schulisch zur zeit viel stress habe bleibt wenig zeit für ein intensives training aber wenn ich nur am lernen bin lege ich einfach den trainer an und schon kann ich lernen und gleichzeitig meinen speckbauch an den kragen gehen!

durch das regelmäßige training bewege ich mich im alltag anders, denn ich spüre das der bauchtrainer auch wirklich was bringt! ich bin echt mehr als beeindruckt!

also mein tipp an euch: für den preis definitiv kein griff ins "klo"

ich hoffe ich kann euch mit meinen erfahrungen helfen ;)
0Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2016
Nachdem ich mir an Silvester eingestehen musste, dass meine Klamotten definitiv zu eng sitzen, bzw. einige überhaupt nicht mehr passen und ich vor dem Spiegel zu mir sagte "Du wirst fett, wenn Du so weiter machst", habe ich beschlossen, das zu ändern. Auch die Waage bestätigte: um die 8 kg mehr als zu der Zeit, als ich (auch nachdem ich Mama geworden war und die Babykilos wieder runter hatte) mit meiner Figur weitgehend zufrieden war. Damals sah selbst ein Urlaubs-Foto im Bikini sah gar nicht soo schlecht aus.... Rund um Silvester hätte es das nun aber definitiv nicht mehr und am Ziel bin ich natürlich noch nicht, aber ich denke, bis spätestens Mai bekomme ich das wieder ganz gut in den Griff. 4 kg habe ich schon weg :-). Ich besuche seit Anfang des Jahres wieder 2x / Woche einen Kurs im Fitness-Studio und war immerhin auch 1 Woche Skifahren. Für mehr Sport reicht die Zeit aber leider nicht (Vollzeit-Job, alleinerziehend), bzw. bin ich abends um 9, wenn ich dann endlich mal "Feierabend" habe, nicht mehr in der Lage, mich aufzuraffen und noch eine Fitness-DVD durchzuturnen o.ä.. Natürlich habe ich auch an der Ernährung massiv geschraubt und die Kohlehydrate, besonders abends, weitgehend gestrichen (mit Shiritake-Nudeln aber gar kein Problem, ich esse mindestens genauso viel, wie früher und bin sehr zufrieden...). Mittlerweile tut mir der Sport wieder richtig gut (der Wiedereinstieg war schon schwer...) und ich würde gern öfter als 2x / Woche Sport machen, geht aber nicht. Besonders um meinen Bauch wieder in Form zu bringen und auch recht schnell sichtbare Erfolge zu haben, um motiviert zu bleiben, bestellte ich mir daher diesen Gürtel. Durch die Bauchübungen beim richtigen Sport hat sich schon etwas getan, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich habe daher gleich am ersten Abend 3 Programme beim Bügeln "durchlaufen" lassen - ich fand das sehr angenehm, selbst auf recht hoher Stufe. Muskelkater hatte ich überhaupt nicht, nur ein angenehm straffes Gefühl, auch nachdem ich den Gürtel abgemacht hatte. Auch am nächsten Morgen fühlte sich der Bauch noch straffer an, als vorher. Gestern Abend habe ich beim Fernsehen (!) 2 Programme laufen lassen - und was soll ich sagen? Ich bin BEGEISTERT!!! Es ist mein voller Ernst - und ich bekomme für diese Bewertung nichts und habe den Gürtel voll bezahlt - bereits nach dieser kurzen Zeit kann ich meinen Bauch wirklich viel besser einziehen und er ist wirklich flacher. Für Ungeduldige, die auch nicht allzu oft zum Sport kommen / abends sich wirklich nicht mehr motivieren können, ist der Gürtel eine tolle Unterstützung, um die Zeit bis zum nächsten Training zu überbrücken. Lediglich im Display gibt es eine kleine, nicht funktionierende Anzeigestelle. Da das den Gebrauch des Gürtels nicht weiter beeinträchtigt. Sollte sich da ändern würde ich ihn umtauschen. Zurückgeben sicher nicht - definitiv eine der besten Investitionen und wenn ich überlege, was ich schon für straffende Cremes, etc. ausgegeben habe, auch nicht teuer.
Man muss allerdings parallel wirklich diszipliniert an der Ernährung schrauben und richtigen Sport machen, denn ansonsten kann der Gürtel auch nichts ausrichten...
am 20. November 2007
Das SEM 30 von Sanitas, sie ht aus wie ein Gürtel mit Display. Vor Gebrauch sollte man sich wirklich die Anleitung durchlesen, diese ist auch eindeutig formuliert und erklärt alles.
Das Gerät selbst verursacht eigentlich keine Hautreizungen. In den unteren Intensitätsstufe ist nur ein Kribbeln zu verspüren, bei den höheren merkt man wie die Muskeln sich anspannen, wichtig ist immer langsam mit dem Erhöhhen, sonst gibt es Muskelkater. Von der Verabreitung kann man sich nicht beschweren und auch vom preis her eigentlich nicht verlgeichbare Geräte sind teils noch teurer.

Einzigster Nachteil: Das Gerät ist wirklich nur für die Anwendung am Bauch gemacht. Da der Verschluss des Gürtels nur für den Bauchumfang gedacht ist.

Das Gerät ist unter T-Shirts praktisch unsichtbar und mit seinen Trainingseinheiten von 22 bis 31 Minuten auch eigentlich nicht störend.

Ich finde es empfehlenswert!
11 Kommentar|54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2013
Ich verwende den Bauchmuskelgürtel zusätzlich zum richtigen Training. Auf etwas höhere Stufe (17-20) werden die Bauchmuskeln stark beansprucht, welches man auch gut spürt.
am 14. Mai 2009
Ich verwende den Gürtel jetzt schon fast ein Jahr und habe schon 5 kg abgenommen. Mein Bauch ist fast weg. Ich kann Hosen und Röcke eine Größe kleiner kaufen. Der Bauch wurde zwar langsam weniger, dafür ist das Resultat aber super!
am 6. September 2008
Liegen sie gern auf der Couch - und schaufeln sie Chips in sich rein?

Na gut - dann sollten sie ab sofort dabei diesen Gürtel tragen, damit sie wenigstens irgend etwas gutes für die Bauchpartie tun.

Denn: dieser Gürtel wirkt! Wenn sie die Einstellungen richtig vornehmen, werden sie eine Wirkung spüren. Nein, mit diesem Gerät wird man sicher keine 20 Kilo verlieren und nen Sixpack wie Arnold Schwarzenegger (vor 20 Jahren) bekommen.
Aber ich meine, dass das Gewebe straffer und fester wird und das schon nach kürzester Zeit, abgesehen davon, dass das "Prickeln" angenehm ist.....
Solche Geräte sind ja auch keine neue Erfindung, sondern sind seit Jahrzehnten bei Sportärzten im Einsatz (z.B. die Tens-Geräte...die transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS) ist eine Behandlungsmethode aus der Naturheilkunde).

Wer natürlich definitiv abnehmen will, kommt nicht darum herum, das Essen zu reduzieren und muss sich bewegen! Dieser Gürtel kann bestenfalls eine Anregung sein.....

Dieses Sanitas-Gerät ist hochwertig verarbeitet und sieht sehr schick + stylisch aus und der Amazon-Preis ist wirklich ein Schnäppchen (vergleichen sie mal mit den TV-Produkten!).
am 23. Juli 2009
Lieferung super schnell, leider waren die im Lieferumfang enthaltenen Batterien bereits ausgelaufen, so das die Ersatzkontakt Pads nicht mehr nutzbar sind (sind in derselben Tüte wie die Batterien).Deshalb auch nur 4 Sterne. Ansonsten Wirkung wie erwartet und gewünscht *grins*.
Gebrauchsanleitung leicht zu verstehen. Anwendung kinderleicht. Einstellung bequem bei angelegtem Gurt vorzunehmen, Änderungen während des laufenden Programmes machbar. Funktioniert auch wenn man sich dabei bewegt.
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
(Bin ja schon seit 3 Monaten Nutzer eines Bauchweggürtels von JoSport ohne Tens Gerät, der ja schon gute Vorarbeit geleistet hat.)
am 6. April 2016
Ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitness- Studio, doch am Bauch zeigt sich trotzdem der "Wohlstandsgürtel".
Leider hat der Bauchmuskel-Gürtel nichts verbessert. Alle Programme sind, wie in der Beschreibung empfohlen, durchgelaufen.
Ein Unterschied zwischen den einzelnen Programmen war nicht bzw. kaum zu spüren. Daraufhin ging der Gürtel zurück.
Schade, hatte eigentlich mehr erhofft.
am 26. November 2009
Habe meinen Hosengürtel in 6 Monaten um 3 Löcher enger schnallen können.
Sezte den Gürtel auch bei Rückenproblemen ein, wobei aber nicht vergessen werden darf, dass bei Herzproblemen Vorsicht zu walten ist