5.0 von 5 Sternen Soul vom Feinsten
Wenn das mal nicht ein Sahnestückchen ist.
Der mit Punkmusik aufgewachsene und durch Popmusik bekannt gewordene Schotte, hat seine ganze Liebe in dieses Album gelegt.
Ich bin kein Musikexperte, der mit Fachbegriffen um sich werfen kann. Ob mir Musik gefällt oder nicht, entscheide ich aus dem Bauch raus. Marti's Musik geht in den Bauch.

Um...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2006 von Babs

1.0 von 5 Sternen übel übel
übel....hab keine cd bekommen...und jetzt werde ich auch noch genötigt mehr darüber zu schreiben evtl. darüber wie sich die cd nicht anhört?
Vor 6 Monaten von maxi888 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Soul vom Feinsten, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Over Memphis (Audio CD)
Wenn das mal nicht ein Sahnestückchen ist.

Um dieses Album aufzunehmen ist er wieder nach Memphis zurückgekehrt, zu seinem Ziehvater Willie Mitchell. Damals, in den Anfängen von Wet Wet Wet, hat er Marti den Blues gezeigt. Nun, nachdem Marti seine persönlichen Ups und Downs erlebt hat, kann er auch den Blues singen. Oder auch Soul und jazzig, Hauch von RnB.

Das Lied "Still standing" hat Marti von Willi Mitchell geschenkt bekommen (oder überlassen ;-) ). Es hat einen sehr schönen wenn auch ein bisschen bissigen Text. Ein sehr charmantes Danke an seine Fans, aber auch an seine Kritiker.

"Let the sun walk you home" und "It's all about" sind neben "Still standing" meine Favoriten auf der CD. Es sind insgesamt 10 Lieder auf diesem Album. Jedes davon ein Traum. Das ist selten, das mir alle Lieder auf einem Album gefallen.

Bei der Frage kaufen oder nicht kaufen kann es nur eine Antwort geben: Kaufen.

PS: Habe Marti zwischenzeitlich live in Glasgow gesehen. Hätte es ja nie gedacht, aber live ist er noch besser. Bin gespannt auf das nächste Album von WET WET WET das 2007 zum 20. jährigen Jubiläum erscheinen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Over Memphis (Audio CD)
Diese Stimme geht unter die Haut. Sie klingt ein wenig reifer, immerwieder rauher und kerniger, als man es von Wet Wet Wet her gewohnt ist, aber die weichen Töne kommen keineswegs zu kurz. Sie hat nichts an Intensität und Emotionalität verloren.

Marti Pellows Gesang ist eher noch brillianter als früher, verlernt hat er jedenfalls nichts. Er kommt nicht so verspielt daher, wie oft bei Wet Wet Wet, aber er schwelgt stellenweise geradezu in der Musik - und man wünscht sich, er möge einfach immer weiter machen.

Was man auf diese Weise präsentiert bekommt ist klassischer Soul. Für die Ohren eingefleischter Wet Wet Wet-Fans mag das etwas gewöhnungsbedürftig sein, zumindest für die, die eher die poppigeren als die souligen Songs der Band lieben. Doch wer jemals die Stimme von Marti Pellow geliebt hat, sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen. Und wer zwar noch nie etwas von Wet Wet Wet oder Marti Pellow gehört hat, aber klassischen Soul mag, sollte dieser Stimme unbedingt eine Chance geben.

Mit diesem Meisterwerk hätte es Marti Pellow wahrlich verdient, dass man sich seiner auch hierzulande wieder erinnert.

1.0 von 5 Sternen übel übel, 16. März 2014

Moonlight Over Memphis
Moonlight Over Memphis von Marti Pellow (Audio CD - 2006)