5.0 von 5 Sternen John Mayalls erste LP, 8. November 2006
Rezension bezieht sich auf: John Mayall Plays John Mayall (Audio CD)
Endlich wieder erhältlich ist das Erstlingswerk von John Mayall und das in bestechender Form! - Unglaublich wie super das Remastering gelungen ist, und man hat auch gleich noch die wichtigen Singles aus dieser Zeit (1964-1965) mit auf die CD gepackt! - KOMPLIMENT!

Zur Musik: Die Original-LP war eine Liveaufnahme vom 07. Dezember 1964 im Klooks Kleek im Railway Hotel, London. Neben John Mayall musizieren Roger Dean an der Gitarre, John McVie am Bass und Hughie Flint an den Drums. Gespielt wurden fast alles Eigenkompositionen John Mayalls sowie einige Klassiker des Blus/Rock (wie damals üblich) - alles in der für Mayall typischen Stilart - einfach super! Anspieltipps: ALLE!

Eine CD ohne Schwächen, kauft sie Euch, bevor dieses Juwel wieder vergriffen ist!

5.0 von 5 Sternen Sechziger Klub-Atmosphäre, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: John Mayall Plays John Mayall (Audio CD)
Man nehme irgendeinen Musikschuppen aus dem England der sechziger Jahre, stelle eine Blues-Gruppe herein, die sich aber hörbar darum bemüht, dem Publikum Tanzbares zu bieten, und schon hat man John Mayall & The Bluesbreakers live erwischt. Alles andere als perfekt, soundtechnisch so ziemlich aus der Steinzeit, leicht übersteuerte Verstärker, verpatzte Einsätze und dann auch noch schlecht abgemischt. Aber gerade deshalb finde ich das Album so klasse: Hier tauchen wir im Jahre 2013 hinab in die Atmosphäre eines (ländlichen?) Klubs, zweifellos ziemlich verräuchert (damals durfte man noch) und das Bier floss ebenso zweifellos in Strömen. Gute Mucke, gute Stimmung. Gibt's das heute eigentlich auch noch? Sicher, aber totzdem irgendwie anders.

5.0 von 5 Sternen berndblues, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: John Mayall Plays John Mayall (Audio CD)
eine tolle scheibe mit alten songs des meisters des blues. kann ich nur empfehlen. ansonsten hat alles gut geklappt. gefällt mir gut.

ARRAY(0x9de54b70)

John Mayall Plays John Mayall
John Mayall Plays John Mayall von John Mayall (Audio CD - 2006)