5.0 von 5 Sternen Rainbow Six kann sich warm anziehen!, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: SWAT 4 (Computerspiel)
Als echter Rainbow Six Fan war ich nach RainbowSix:Lockdown wirklich sehr enttäuscht, da kam mir Swat4 gerade recht!
Ziel ist es in den Missionen die Zivilisten und die Verbrecher/Terroristen lebend zu fangen.
Swat 4 macht alles richtig was man von einem Taktik-Shooter erwartet, es werden viele taktische Möglichkeiten geboten, die Gegner sind unberechenbar so weiß man nicht immer ob die Terroristen sich ergeben oder ob sie nun doch schießen werden, dadurch bleibt das Spiel immer spannend. Zusätzlich haben sich die Programmierer bemüht ein möglich realistisches Szenario darzustellen so ist das Leveldesign in einigen Levels sehr gut gelungen und verstärkt die Atmosphäre, die musikalische Untermalung trägt zusätzlich dazu bei.
Außerdem ist man nie alleine in den Missionen, man wird immer von Computergesteuerten Swat-Kollegen begleitet, denen man Befehle unterteilen kann.
Die Grafik des Spiels ist immer noch recht gut, selbst wenn es nicht zu den grafisch schönsten Spielen gehört, die Grafik passt einfach!

Taktikfans werden bei Swat4 auf jedenfall glücklich und die die mit Taktik nicht viel anfangen können, sollten sich das Spiel trotzdem unter die Lupe reißen! :-)

Zusätzlich muss ich den Multiplayermodus erwähnen der ebenfalls ausgezeichnet ist! Man kann mit bis zu 6 Freunden via Internet oder Lan alle Missionen neuspielen, und mit Freunden macht es natürlich viel mehr Spass und die Taktik wird natürlich noch einmal verstärkt.

5.0 von 5 Sternen Der Beste Teil aus der SWAT Reihe, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SWAT 4 (Computerspiel)
Sehen wir es mal so: Meistens ist doch der erste Teil einer Reihe immer der Beste und je höher die Zahl hinten ist, desto schlechter wird das Produkt. SWAT ist das genaue Gegenteil. Swat 4 ist definitiv das beste was die Reihe je rausgebracht hat. Eine Mischung aus Counterstrike und Quake. Man muss kooperieren um zu gewinnen, kein Sinnloses Rumgeballer. Grafisch heute nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber dennoch sehenswert. Der Multiplayermodus ist Top!

5.0 von 5 Sternen SWAT 4, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: SWAT 4 (Computerspiel)
Nix für EGO-Shooter Freunde !!

Taktik--Taktik--Taktik -- und kein sinnloses herumgeballere !!
Sorgfältiges Planen der Missionen und der Ausrüstung für alle 5 Officers !! --verschiedene Schwierigkeitsstufen um weiter zu kommen--

Nach ein bisschen Übung macht das Spiel richtig Laune !!

P.S. Im Netz gibt es zur Not Cheats für das Spiel !!

5.0 von 5 Sternen Nach Swat3 einfach eine Steigerung, 24. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: SWAT 4 (Computerspiel)
Habe Swat3 schon gerne gespielt, nachdem ich nun Swat4 gespielt habe konnte auch ich erkennen was es alles so neues gibt.
Weiterhin geht es um Taktik, denn 5 Leute muss man erstmal managen können. Aber genau das macht meiner Meinung den Reiz dieses Spieles aus, man kann es nicht auf Anhieb, aber wenn man interessiert ist, lernt man das ganze nach 1-2 Tagen und wird extrem viel Spaß haben, wenn man Spaß an Taktischem Vorgehen und kein reines Ego-Shooter Geballer gesucht hat.

4.0 von 5 Sternen Taktik statt Ego, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: SWAT 4 (Computerspiel)
ich muss sagen, ich spiele das spiel schon einige monate. die singleplayer missionen sind eingentlich für die katz, aber die multiplayerfunktion des spiels, die haut mich um.

swat 4 ist nicht das am meisten gespielte spiel beraupt, aber ich finde es ist das aufregenste. im multipayer modus ist das spiel an spannung nicht zu überbeiten, zudem ist es ja kein reihner ego-shooter. man kann gegner festnehmen und erhält die 5-fache punktzahl gegenüber einem todesschuss. dies ist natürlich ein anreiz zum "nicht-tödlcihcen spiel".

man kann das spiel nur empfehlen, jedoch gibt es für mich ein manko: die grafik. gegenüber neuen spielen ist die zum wegwerfen, aber trotzdem ist es ein gelungenes spiel von vivendi. ich würde es jedem den ich kenne weiteremfehlen.

die erweiterung für das spiel habe ich nicht, aber ich habe erfahren, dass diese noch spannender ist.

ich hoffe ich habe ihnen das spiel ein wenig ans herz gelegt.

zum schluss möchte ich noch sagen, dass dieses spiel keinerlei suchtpotenzial im negativen sinne vorweisen kann. wenn ich nur auf schießen und tote gegner aus bin, dann kaufe ich mir andere, brutalere spiele.

mit freundlichen grüßen

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Lernefekt, 1. Oktober 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SWAT 4 (Computerspiel)
Tolles Teamspiel. Und genau das ist das Problem. Es dauert erst mal ein bis zwei Abend bis die Truppe aus bis zu 5 Personen wirklich teamfähig ist damit die Missionen auch erfolgreich verlaufen. Nicht jeder kann das auf Anhieb. Ein interessanter Lernprozesse.
Natürlich auch alleine spielbar dann aber sehr abhängig von den Computer-gesteuerten Teammitspielern.
Grafik möchte ich nicht beurteilen, da ich dort nicht sehr verwöhnt bin.
Super spiel, sehr zu empfehlen wer mal was anderes als das üblich Ego-Shooter-Geenre spielen möchte.

SWAT 4
SWAT 4 von Vivendi Games (Windows 2000 / 98 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen