4.0 von 5 Sternen Ein riesen Spass
Wer Ballet mag und bereits etwas sportliche Erfahrung hat, wird mit diesen zwei DVDs viel Freude haben. Meiner Frau und mir haben die DVDs sehr gut gefallen. Die Übungen motivieren und machen Spass. Ich kann bei diesen DVDs keine größere Gefahr für Verletzungen erkennen als bei anderen Sport-DVDs. Auf der DVD wird darauf hingewiesen, dass das Programm...
Veröffentlicht am 20. Mai 2008 von J.B.

1.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger - Langweilig für Fortgeschrittene
Ich bin sehr enttäuscht von der DVD. Ich tanze selbst Ballett und trainiere hin und wieder auch mal gerne zu Hause. Da mir hierzu öfters die Motivation fehlt, habe ich mir erhofft mit dieser DVD einen stärkeren Anreiz zu verschaffen. Für "Nicht-Balletttänzer" oder Anfänger mit geringen Vorkenntnissen werden die Übungen unzureichend...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von Katinka

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen GUT, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: New York City Ballet - The Complete Workout 1 & 2 [Deluxe Edition] [UK Import] [2 DVDs] (DVD)
workout ist wirklich ein workout. macht aber spass und alle übungen sind gut erklärt und gezeigt. sieht bei mir zwar nicht annähernd so aus, aber zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen super hilfreich auch für Anfänger!, 7. Januar 2013
Ich finde das gesamte Workout super hilfreich um in Form zu kommen, die richten Muskeln zu traineren und die eigene Dehnbarkeit zu verbessern!
Auch als Ballett-Anfänger kann man den Übungen gut folgen und sie einfach im Rahmen der eigenen körperlichen Mögichkeiten durchführen.

5.0 von 5 Sternen Top - Aber nichts für Anfänger, 20. September 2010
J. Glas "Koko" (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich persönlich finde die DVD fantastisch! Allerdings sind Ballettvorkenntnisse ein Muss, denn es wird nicht wirklich viel erklärt und wenn man keine Erfahrung hat wird man die meißten Übungen falsch machen und diese sind daher auch nicht wirklich effektiv.
Die Übungen sind einfach gestrickt, was ich allerdings nicht als Nachteil sehe.

Mir gefällt auch die erste DVD besser als die Zweite.

3.0 von 5 Sternen schöne Musik, 27. Juli 2014
alle Übungen sind ohne Stange; mir gehen die Übungen an der Stange für beide Seiten ab.
Die klassische Musik im Hintergrund ist sehr schön, die Erklärungen reichen aus.
Aber es ist für mich zu viel Workout / Pilates dabei und zu wenig Balletttraining.

5.0 von 5 Sternen Klasse für's üben zu Hause., 7. November 2013
Habe mir die DVD's bestellt um außerhalb des Ballettunterrichts (Hobby) zu trainieren. Das funktioniert auch super. Bin aktuell bei DVD 1, die gesamt ca. 1 h Übungszeit beansprucht, wenn man alles macht. Die Übungen können zu Hause durchgeführt werden, man braucht ggf. eine Gymnastikmatte, weil einige Übungen am Boden auszuführen sind. Man kann die Übungen gut nachmachen - manchmal ist aber nicht so gut zu erkennen, ob das Bein z. B. ausgedreht ist, weil ein Spot direkt auf die ausführende Person gerichtet ist, aber nicht das ganze Umfeld ausgeleuchtet wird. Mit ein wenig Balletterfahrung weiß man dann aber wie es sein soll. Balletterfahrung würde ich für's nachmachen dringend anraten. Natürlich geht's auch ohne, aber da kann man viel falsch machen und erzielt dann nicht den gewünschten Effekt. Eventuell versteht man auch nicht alles, denn Fachbegriffe werden schon einige verwendet (natürlich Englisch). Auf jeden Fall kann ich sagen, dass man einen Effekt erzielt, wenn man dran bleibt.
Die Zusatzinfos auf der DVD sind informativ, aber man schaut sie eh'nur 1x an. Letztendlich geht's ja ums Üben.

1.0 von 5 Sternen Achtung- Nicht einfach so nachmachen, 30. Juli 2007
Ich habe mit Freuden mein kleines Paket geöffnet und mir eine Kollegin- Personal Trainerin- zum gemeinsamen Studium der 2 DVD 'S eingeladen...ich selbst bin diplomierte Tanzpädagogin und Choreografin.
So nett und smart die Chor de Ballett - Tänzer hier auch agieren, so gefährlich erscheint es uns doch, unausgebildete Tänzer mit diesem Material zu konfrontieren- sowohl aus tanzpädagogischer Sicht, als auch aus Work- Out sicht warnen wir dringend vor dem "einfach drauf los" Arbeiten mit beiden DVD's. Nette, wenn auch nicht überragende Technik, aber als work out für nicht- Tänzer ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Lieferzeit :(, 1. Januar 2014
Ich habe den artikel ende November bestellt. Dieser hätte spätestens am 30. Dezember bei mir ankommen sollen. Es stand zwar da lieferzeit vom 10.-30. Dezember aber dann sollte es ja wenigstens zum letzteren Termin da sein sollen.
Ich bin sehr enttäuscht. Hätte ich nicht erwartet und es kommt für mich nicht in frage nochmal dort zu bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 52,60