Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. November 2003
... nicht nur für Fans! Es gibt kaum ein Sampler, der so gut gelungen ist wie dieser. Von den 40 Liedern gibt es nur 2-3, die mir nicht ganz so gut gefallen, doch sie gehören einfach auch dazu. Ich liebe die Musik der 70er und 80er, obwohl dies eigentlich nicht meine Zeit war, da ich ja erst 23 Jahre alt bin. Und die 90er, die ich bewußt erlebt habe, hatten musikalisch auch sehr viel zu bieten. Und das ganze Spektrum aus diesen 3 Jahrzenten mit den besten Liedern spiegelt sich in diese Doppel CD wieder. Die Sendung zu dieser CD konnte zwar mit den Liedern nicht richtig mithalten, aber die Lieder einzeln betrachtet, sind den Kauf der CD wirklich wert. Schon in der ersten Hälfte der Sendung wusste ich, dass sie wenig spektakulär sein wird, aber diese CD musste ich unbedingt haben. Und jetzt läuft sie mindestens einmal pro Tag. Aber ich denke auch in Zukunft wird sie bei mir nicht im Regal einstauben, sondern immer und immer wieder laufen. Ich bin froh so viele gute Lieder endlich vereint zu finden und wünsche euch viel Spass an der CD, denn den werdet ihr bestimmt haben, da bin ich mir sicher.
am 10. Oktober 2006
Auf die Hit Giganten Serie ist einfach Verlass! In gewohnt guter Qualität enthält diese CD nicht nur die großen Nummer 1 Hits der NDW Zeit von Nena, Spliff, Spider Murphy Gang etc, sondern auch weniger bekannte aber nichtminder tolle Songs wie "Taxi nach Paris" von Felix Deluxe, oder "Taxi" von der Gruppe Jawoll. Wer in dieser Zeit groß geworden ist und alle diese Titel auf einer CD besitzen möchte, oder einfach nur NDW-Fan ist, dem kann ich diese Zusammenstellung nur empfehlen.
am 15. November 2003
Diese CD ist absolut empfehlenswert.
Die Lieder, die darauf sind (40 von den in der Show vorgestellten 50), sind DIE Hits der letzten 30 Jahre. Wer die nicht kennt, hat ein gehöriges Stück Musikgeschichte verpasst.
Also, mein Rat: wer ein Musikfan ist - kaufen!!! Denn dies ist endlich seit langem mal eine gescheite Abmischung von wirklich großen Hits (im Gegensatz z.B. zur CD zur "Ultimativen Chartshow") und dementsprechend locker ihr Geld wert.
am 4. Februar 2004
Das kenne ich und das auch und das sowieso: so erging es mir beim Lesen der Titel. Aber erst beim Hören wurden Erinnerungen wach und man konnte nicht genug bekommen. Denn jedes Lied ist gut und die Zusammenstellung dieser CD ist absolut genial. Alt und neu, bunt gemischt... Denn so waren sie und sind sie die "Hit Giganten".
Diese CD wird nie langweilig.
am 4. Juli 2009
Ach ja die NDW. Was haben die Erwachsenen damals die Köpfe über uns geschüttelt, als wir urplötzlich damit begannen deutsche Musik zu hören. Allen voran über Trio und ihr "Da da da". Aber sollten wir denn nicht deutsche Musik hören? Schon - aber nicht solche Texte. Die Erwachsenen schütteln noch heute ihre Köpfe, und wir lieben immer noch unsere NDW.
Als ich damit begann die CD's der Hit-Giganten zu kaufen, kam ich an dieser natürlich nicht vorbei. Es wurden sogar die Titel berücksichtigt, die man sonst nur recht selten auf einem solchen Sampler zu hören bekommt. Etwa Fehlfarben. Warum Nena gleich 3mal auf den beiden CD's verewigt wurde,weiß ich nicht und kann es auch nicht so wirklich deuten. Aber die mochte ich eh nie, vielleicht liegt es daran.
Aber von "Major Tom" bis "Polizisten" ist ansonsten alles dabei, was damals zur NDW-Zeiten Rang und Namen hatte. Ach ja, meine Kinder lachen auch über diese Musik.
am 13. September 2006
Ich denke es ibt niemanden, der diese Hits nicht kennt. Mit der Mode kommt nun auch die Musik zurück. Wer seine Jugend nochmal aufleben lassen möchte oder einfach nur Fan Deutscher tanzbarer Musik ist, liegt mit diesem Sampler genau richtig. Da ist alles drauf, was damals im Radio rauf und runter lief. Ob Nena, Trio, Falco oder Ideal - Mitsingen garantiert!
HALL OF FAMEam 12. Dezember 2003
Normalerweise sind die CD`s zu Musiksendungen in der Kategorie zwischen sterbenslangweilig, und überflüssig angesiedelt. Doch bei der Sendung Hit-Giganten ist es ganz anders. Hier ist die Doppel-CD mit ihren 40 Titeln besser als die Sendung selbst.
Denn hier finden sich bekannte Songs, die man immer schon mal wieder gern gehört hätte, doch leider hat der entsprechende Künstler nur diese eine Single erfolgreich veröffentlicht. Und wo findet man z.B. noch Robin Becks "First Time"?. Eben nur auf dieser Zusammenstellung. Ähnliche Probleme gab es bei Babylon Zoo mit "Spaceman" oder mit O.K. mit "Okay". Und bei den anderen Songs wie F.R. Davids "Words" oder Desireless "Voyage, Voyage" hätte man allenfalls die kompletten Alben der Künstler oder schlampig zusammengestellte Sampler kaufen müssen.
Die gute Trefferquote von wirklich gesuchten Songs macht Hit-Giganten zur lohnenden Zeitreise mit den One Hit Wondern von damals.
am 15. November 2003
Auf dieser CD sind einfach super Hits aus vielen Jahren gesammelt. Schon allein weil ich das Lied Words von F.R.David sehr mag ist sie hörenswert.
Aber auch Titel wie San Francisco, Voyage Voyage, Live Is Life, Macarena, Mambo Nr. 5, Asereje, The Final Countdown, ... lassen diese DoppelCD ein Renner für jede Party werden.
Super diese Orginalversionen alle gesammelt auf 2 CDs zu bekommen.
Ich kann sie nur jedem empfehlen.
am 14. November 2003
Die Show auf Sat1 war zwar nicht so gut wie die vergleichbare Chart-Show auf RTL, aber der zugehörige Sampler ist wesentlich besser. Während auf dem RTL-Sampler sehr viele Lückenfüller sind, die in den Toplisten gar nicht zu finden sind, ist auf dem "Hitgiganten"-Album die Auswahl deutlich qualitativer. 40 Hits, die über zweieinhalb Stunden Ohrenschmaus bieten. Die Trackliste sagt alles.
am 7. Oktober 2011
Ach je, war das eine schöne Zeit, 18, 19 Jahre alt war man und ich bilde mir ein, dass in den Sommern 1982 und 1983 an der deutschen Ostsee kein einziger Tropfen Regen fiel. Die OpenAirDiscos waren plötzlich voll mit einem neuen Lebensgefühl (und -gewühl). Auch im Hellen und nüchtern gingen wir ganz selbstverständlich und natürlich gemeinsam nackig baden und schrieben uns nach den Ferien noch Briefe auf Papier !!! (Jedenfalls bis Ende September...)Mag sein, dass ich das jetzt mit knapp 50 bissl verklärt sehe, aber wenn heutige 18jährige immer noch zu 99 LUFTBALLONS, DER KOMMISSAR, SKANDAL UM ROSI... auf der Tanzfläche ausflippen und Benzin längst mehr als "3 Mark 10" (wir hattens damals eh befürchtet...) kostet, dann mag diese - übrigens DOPPEL- mit 2 x 20 Titeln !!! - CD allemal Kult-und Klassikwert besitzen. Absolute Kaufempfehlung für alle die damals -siehe oben. Und natürlich den Vor- und Nachfahren-FanClub. Lieferung von AMAZON postwendend. Ich glaub, ich kauf mir jetzt noch 'n neuen MP3-Player...