5.0 von 5 Sternen Jedes Lied ein Treffer...
Veröffentlicht am 18. November 2003 von silvanagasterstaedt

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft
Mischung akzeptabel, wenn auch viele bekannte Stücke fehlen. Ein großen MINUS dafür, dass die Titalangaben nicht mit der CD übereinstimmen, das ist ein No Go. Hinzu kommt, dass es angegebene Stücke garnicht auf der CD gibt und es sich teilweise nicht um die Orginale handelt oder um sau schlechte Aufnahme.... Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von Andrea

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Jedes Lied ein Treffer..., 18. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten (Audio CD)
... nicht nur für Fans! Es gibt kaum ein Sampler, der so gut gelungen ist wie dieser. Von den 40 Liedern gibt es nur 2-3, die mir nicht ganz so gut gefallen, doch sie gehören einfach auch dazu. Ich liebe die Musik der 70er und 80er, obwohl dies eigentlich nicht meine Zeit war, da ich ja erst 23 Jahre alt bin. Und die 90er, die ich bewußt erlebt habe, hatten musikalisch auch sehr viel zu bieten. Und das ganze Spektrum aus diesen 3 Jahrzenten mit den besten Liedern spiegelt sich in diese Doppel CD wieder. Die Sendung zu dieser CD konnte zwar mit den Liedern nicht richtig mithalten, aber die Lieder einzeln betrachtet, sind den Kauf der CD wirklich wert. Schon in der ersten Hälfte der Sendung wusste ich, dass sie wenig spektakulär sein wird, aber diese CD musste ich unbedingt haben. Und jetzt läuft sie mindestens einmal pro Tag. Aber ich denke auch in Zukunft wird sie bei mir nicht im Regal einstauben, sondern immer und immer wieder laufen. Ich bin froh so viele gute Lieder endlich vereint zu finden und wünsche euch viel Spass an der CD, denn den werdet ihr bestimmt haben, da bin ich mir sicher.

5.0 von 5 Sternen gewohnt gut!, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Auf die Hit Giganten Serie ist einfach Verlass! In gewohnt guter Qualität enthält diese CD nicht nur die großen Nummer 1 Hits der NDW Zeit von Nena, Spliff, Spider Murphy Gang etc, sondern auch weniger bekannte aber nichtminder tolle Songs wie "Taxi nach Paris" von Felix Deluxe, oder "Taxi" von der Gruppe Jawoll. Wer in dieser Zeit groß geworden ist und alle diese Titel auf einer CD besitzen möchte, oder einfach nur NDW-Fan ist, dem kann ich diese Zusammenstellung nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmcharakter, 13. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Ich denke es ibt niemanden, der diese Hits nicht kennt. Mit der Mode kommt nun auch die Musik zurück. Wer seine Jugend nochmal aufleben lassen möchte oder einfach nur Fan Deutscher tanzbarer Musik ist, liegt mit diesem Sampler genau richtig. Da ist alles drauf, was damals im Radio rauf und runter lief. Ob Nena, Trio, Falco oder Ideal - Mitsingen garantiert!

5.0 von 5 Sternen Absolut gigantisch !!!, 15. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten (Audio CD)
Diese CD ist absolut empfehlenswert.
Die Lieder, die darauf sind (40 von den in der Show vorgestellten 50), sind DIE Hits der letzten 30 Jahre. Wer die nicht kennt, hat ein gehöriges Stück Musikgeschichte verpasst.
Also, mein Rat: wer ein Musikfan ist - kaufen!!! Denn dies ist endlich seit langem mal eine gescheite Abmischung von wirklich großen Hits (im Gegensatz z.B. zur CD zur "Ultimativen Chartshow") und dementsprechend locker ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Hit Giganten ist die Beste Serie, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle (Audio CD)
auch diese Hit Gignaten verspricht gute Laune,bis zur letzten minute,keine Pausenfüller, keine Langeweile kommt auf... Mit dieser 26. Hitgiganten habe ich nun endlich meine Sammlung komplett,und bei weitem ist diese Serie besser,als Fetenhits,letzeres hat leider stark abegnommen,deshalb schwöre ich nur auf HG,und bin gespannt was uns in Zukunft noch alles erwarten wird... Kann nur wie alle Vorredner sagen,unbedingt kaufen,und NUR in Amazon,ist das Album so günstig wie sonst nirgends....!!!

5.0 von 5 Sternen WOW, 4. Februar 2004
Andreas Welter "kodduke" (Königswinter) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten (Audio CD)
Das kenne ich und das auch und das sowieso: so erging es mir beim Lesen der Titel. Aber erst beim Hören wurden Erinnerungen wach und man konnte nicht genug bekommen. Denn jedes Lied ist gut und die Zusammenstellung dieser CD ist absolut genial. Alt und neu, bunt gemischt... Denn so waren sie und sind sie die "Hit Giganten".
Diese CD wird nie langweilig.

4.0 von 5 Sternen Ja, man erinnert sich:-), 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Genau so ein Doppelalbum habe ich gesucht und gefunden. Fast alle die bekannten Lieder aus der Zeit in der Mann/Frau doch um einiges jünger waren. Gibt ein paar Titel(~5) die ich nun nicht unbedingt als Hit-Giganten bezeichnen würde, aber das ist Geschmackssache. Was ich aber schmerzlich vermisse, ist von Hubert Kah "Sternenhimmel", dass war ja wohl mit eines der Klassiker der NDW. Dafür gibt's einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Volles Programm, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Ach ja die NDW. Was haben die Erwachsenen damals die Köpfe über uns geschüttelt, als wir urplötzlich damit begannen deutsche Musik zu hören. Allen voran über Trio und ihr "Da da da". Aber sollten wir denn nicht deutsche Musik hören? Schon - aber nicht solche Texte. Die Erwachsenen schütteln noch heute ihre Köpfe, und wir lieben immer noch unsere NDW.
Als ich damit begann die CD's der Hit-Giganten zu kaufen, kam ich an dieser natürlich nicht vorbei. Es wurden sogar die Titel berücksichtigt, die man sonst nur recht selten auf einem solchen Sampler zu hören bekommt. Etwa Fehlfarben. Warum Nena gleich 3mal auf den beiden CD's verewigt wurde,weiß ich nicht und kann es auch nicht so wirklich deuten. Aber die mochte ich eh nie, vielleicht liegt es daran.
Aber von "Major Tom" bis "Polizisten" ist ansonsten alles dabei, was damals zur NDW-Zeiten Rang und Namen hatte. Ach ja, meine Kinder lachen auch über diese Musik.

5.0 von 5 Sternen Eine lohnende Zeitreise, 12. Dezember 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten (Audio CD)
Normalerweise sind die CD`s zu Musiksendungen in der Kategorie zwischen sterbenslangweilig, und überflüssig angesiedelt. Doch bei der Sendung Hit-Giganten ist es ganz anders. Hier ist die Doppel-CD mit ihren 40 Titeln besser als die Sendung selbst.
Denn hier finden sich bekannte Songs, die man immer schon mal wieder gern gehört hätte, doch leider hat der entsprechende Künstler nur diese eine Single erfolgreich veröffentlicht. Und wo findet man z.B. noch Robin Becks "First Time"?. Eben nur auf dieser Zusammenstellung. Ähnliche Probleme gab es bei Babylon Zoo mit "Spaceman" oder mit O.K. mit "Okay". Und bei den anderen Songs wie F.R. Davids "Words" oder Desireless "Voyage, Voyage" hätte man allenfalls die kompletten Alben der Künstler oder schlampig zusammengestellte Sampler kaufen müssen.
Die gute Trefferquote von wirklich gesuchten Songs macht Hit-Giganten zur lohnenden Zeitreise mit den One Hit Wondern von damals.

5.0 von 5 Sternen Super Querschnitt mit tollen Hits, 15. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten (Audio CD)
Auf dieser CD sind einfach super Hits aus vielen Jahren gesammelt. Schon allein weil ich das Lied Words von F.R.David sehr mag ist sie hörenswert.
Aber auch Titel wie San Francisco, Voyage Voyage, Live Is Life, Macarena, Mambo Nr. 5, Asereje, The Final Countdown, ... lassen diese DoppelCD ein Renner für jede Party werden.
Super diese Orginalversionen alle gesammelt auf 2 CDs zu bekommen.
Ich kann sie nur jedem empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›