5.0 von 5 Sternen Typisch coole Songs
Wie immer super für alle Fans cooler Musik von Yes. Und super günstiges Angebot mit 4 super Studioalben und einem Live - Mitschnitt aus Montreux. Ein Muss für alle Fans.
Vor 3 Monaten von Jürgen Eckhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Billig-Coup
Vor 4 Monaten von Stöht Wurdah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Billig-Coup, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Essentially Yes (Audio CD)
Eigentlich kein schlechtes Geschäft - die 4 furchtbarsten Studioscheiben (allgemeiner Konsens unter den meisten Yes-Fans inklusive mir) und eine nicht umwerfende aber ganz brauchbare Live-CD zu einem Preis (aktuell 12,99), bei dem der Sammler dann doch nicht nein sagen kann (ich erspare mir das Wortspiel). In diesem Kontext also eine faire Sache, die mir großzügige 3 Sternchen wert ist - die einzelnen CDs würde ich teilweise deutlich schlechter bewerten.

Ärgerlicherweise ist "Live at Montreux" allerdings von 2 auf eine CD gekürzt, so dass u.a. ausgerechnet das seltene "South Side of the Sky" wegfällt. Das dritte Sternchen ist damit ziemlich wackelig, aber bei dem Preis gerade noch ok.

Meine persönliche Bewertung der einzelnen Platten ist übrigens: 1, 1, 1, 3, 3 (4 für die Doppel-CD)

Nachtrag (Juli 2014): Wie es aussieht hätte es nicht geschadet, auf die demnächst erscheinende neue CD "Heaven & Earth" zu warten und die gerade noch mit in die Box zu packen. Dann wäre das Grauen komplett.

5.0 von 5 Sternen Typisch coole Songs, 10. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Yes Album Sampler, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Essentially Yes (Audio CD)
Da gibt es nicht viel zu sagen, eine Kompilation des Spätwerkes.
Die zwei 2CD Sets 'Keys To Ascension I und II' von 1996 und '97 sind nicht dabei. Als Bonus gibt es eine CD mit Livetakes aus Montreux '03, was aber als 2CD Album mittlerweile erhältlich ist.

PS. Am 01.07.2011 erschien das neue Yes Album 'Fly From Here'.

Essentially Yes

Homeworld 1999
Magnification 2001
+Liveaufnahmen Montreux 2003

Essentially Yes
Essentially Yes von Yes (Audio CD - 2006)