5.0 von 5 Sternen Endlich ein neues Album!
Veröffentlicht am 22. Februar 2007 von Nordlicht

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!
Veröffentlicht am 20. Februar 2007 von Firefly

5.0 von 5 Sternen Endlich ein neues Album!, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
hallo! also die kritik von meinem vorgänger kann ich so nicht stehen lassen. :-) ich war von dem ersten album schon begeistert und freute mich auch auf eine neue cd und jetzt habe ich sie. :-) ich mache es kurz & knapp: mir gefällt "you & others" sehr sehr gut; fast noch ein kleines bißchen besser als "satellites". ich finde das album rockig, mal wieder ruhig, es beinhaltet eingängige melodien.... also meinen geschmack hat es voll und ganz getroffen. unbedingt mal anhören!

4.0 von 5 Sternen irgendwann mal unplugged, 25. Juni 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
eine gewöhnungsbedürftige popplatte: für mich eine mischung aus coldplay, snowpatrol und keane. wunderschöne popsongs, eingängig, hymnisch und herrlichen melodien, die kaum jemand so schreibt . prima.

gewöhnungsbedürftig ist für mich nur die "fette" produktion: da wird alles bis zum anschlag aufgedreht und nebeneinander abgespielt. dadurch entsteht ein bombastischer sound, der für mich nicht unbedingt zu den einfachen, schönen liedern passt.man höre sich das zeitweilig hart arbeitende schlagzeug bei einfachsten lovesongs an. diese melodien wünsche ich mir unplugged - weniger wäre da mehr gewesen.

aber: eine prima scheibe. very british und gut zu hören. man sollte "süßes" mögen - nix für radioheadfans.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner in keinster Weise anschließen. Ich kenne Vega4 auch bereits seit 2002 und war über die (management-bedingte) Pause nicht glücklich. Umso mehr hat mich die Ankündigung des neuen Albums gefreut, welches ich mir direkt aus England bestellt habe. Zuvor hatte ich die Songs aber schon live in London gehört und war begeistert. Bei You & Me kann keiner still stehen, ebensowenig bei "Tearing Me Apart" oder "Traffic Jam". Songs wie "You", "Bullets" oder das wunderschöne "Life is beautiful" laden hingegen zum träumen ein. Nicht umsonst wird das letztgenannte inzwischen bei einigen Fernsehsendungen eingesetzt (z.B. Grey's Anatomy). Man kann auf jeden Fall eine musikalische Weiterentwicklung feststellen. Insgesamt erinnert das Album ein wenig an Snow Patrol, was nicht verwunderlich ist, denn sie hatten den gleichen Produzenten (Jacknife Lee).

Allerdings muss ich auch zugeben: Die Songs rocken auf dem Album nicht so sehr, wie live. Sowohl in London als auch hier in Köln waren sie live einfach fantastisch, auf dem Album ist es da im Vergleich an einigen Stellen zu ruhig. Aber dennoch finde ich es einen würdigen Nachfolger von "Satellites"!

4.0 von 5 Sternen Kein 2tes Satellites!, 5. April 2007
Thomas Braun "thomas-4" (GE, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
In England schon am 30.10.2006 erschienen besitze ich die CD jetzt 5 Monate und sie wird nicht langweilig. Klar, es ist kein Album wie Satellites, die Musik hat sich etwas gewandelt und ich mag es, wenn Bands sich verändern.

You and Me war die erste Single in England (veröffentlich am 14.08.06) und Traffic Jam die zweite Single (veröffentlich am 16.10.06), das waren für mich 2 gelungene Anregungen um das Album blind zu bestellen und ich wurde nicht entäuscht, die CD läuft bei mir immer noch. Mein Lieblingssong ist Bullets, eine kleine Hymne, die sich mit der Zeit immer mehr festsetzt.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Ich kannte das Album und Vega4 schon von einem Freund, bevor ich mir das Album schließlich gekauft habe. Das Album ist wirklich grandios, jedes einzelne Lied ist wunderbar und wirklich sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt's auch!, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Ich kann die Meinung von Firefly auch nicht teilen. Die Songs auf "You and Others" reichen zwar nicht ganz an die Qualität von denen auf der "Satellites" CD heran, sie sind jedoch abwechslungsreich und gehen in's Ohr. Der typische V4-Sound blieb auch erhalten. Ich habe einige der Songs bereits live gehört und: Echt stark! Ich kann nur sagen: Reinhören, es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Guter Zweitling, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Das zweite Album einer guten Band.

Weder um das Album, noch um die Band gibt es einen Hype - was mir die Sache schon sehr symphatisch macht.

Es gibt auf dem Album weder einen Superhit, noch einen totalen Ausreißer nach unten. Um es kurz zu machen: Ein schönes Album für einen verregneten, ruhigen Nachmittag.

Vega 4 machen übrigens auch live eine gute Figur. Musikalisch sehr gut und darüber hinaus auch sehr unterhaltsam.

Die erste Rezension empfinde ich als so ziemlich überzogen. 1 Stern gibts für Tokio Hotel und Konsorten. Diese Band hat so eine vernichtende Kritik nicht verdient.

5.0 von 5 Sternen die perfekte Popplatte, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Vega 4 haben mit Ihrem neuen Album das nahezu perfekte Popalbum abgeliefert, welches locker 4 -5 potentiell Singlehits hat. Die Scheibe erinnert etwas an das Album'eyes open' von snow patrol und hat mit 'life is beautiful' eine Hymne für die Ewigkeit! etwas anders als das Debut, weniger melancholisch, etwas rockiger, aber keineswegs schlechter!

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Wie sehr hatte ich damals Vega4 und ihre erste LP "Satellites" ins Herz geschlossen, was für ein Debüt! So wurde Vega4 zu einer weiteren meiner Entdeckungen die niemand außer mir kannte, was die Freude über dieses wundervolle Album aber nicht linderte. Überragende Songs wie "Sing", "Radio Song" oder "When Love breaks down" habe ich täglich auf und ab gespielt und sie wurden von mal zu mal besser. Doch nach dem Debut war es sehr lange Still um die Band, immer wieder informierte ich mich ob sich nicht doch mal ein Nachfolger ankündigt, doch leider immer Fehlanzeige. Bis jetzt. Durch Zufall stieß ich auf das bald erscheinende neue Album und die Freude wurde umso größer als ich erfahren habe, dass sogar ein paar Deutschland Termine anstehen. Fast hätte ich ohne mir das neue Werk überhaupt anzuhören bei den Tickets zugeschlagen, zu groß war die Überzeugung dass es einfach gut sein MUSS. Jetzt kann ich jedoch nur sagen: Gut dass ich mir die CD doch noch rechtzeitig angehört habe, denn leider kann sie in keinster Weise an "Satellites" anknüpfen. Meine Enttäuschung war riesig. Statt genialer Hymnen finden sich hier nur langweilige, unmelodiöse Nummern ohne jeglichen Charme. Die in den USA bereits Ende 2006 veröffentlichten Singles "Traffic Jam" und "You and me" sind ebenso einfallslos wie "Boomerang" bei dessen Tönen ich fast eingeschlafen wäre, oder "A billion tons of light" welches aus nur 2-3 Tönen zu bestehen scheint. Was für ein Reinfall. Für Freunde von "Satellite" nicht zu empfehlen!

ARRAY(0xa1c285f4)

You and Others
You and Others von Vega 4 (Audio CD - 2007)