Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 100 Milliliter|Ändern

am 14. März 2012
Meine Freundin und ich waren seit Langem auf der Suche nach einem guten Gleitgel. Wir haben hauptsächlich wasserbasierte Gleitgele getestet, aber selbst bei den besseren bzw. teureren Produkten hielt unserer Erfahrung nach die Gleitfähigkeit nicht sonderlich lange an. Wesentlich mehr störte uns jedoch, dass diese Gleitgele immer verklebten und einen Eigengeruch hatten.

Dieses Gleitgel hat tatsächlich keinerlei Eigengeruch und verklebt überhaupt garnicht. Die Viskosität ist angenehm, etwas flüssig aber nicht zu sehr. Das Gefühl auf der Haut ist etwas ungewöhnlich: Nicht richtig nass, eher geschmeidig, was wir jedoch als angenehm empfinden. Diese Eigenschaften sind genial und wir haben sie bisher bei keinem anderen Gleitgel, das wir getestet haben, gefunden. Deshalb vergeben wir 5 Sterne.

Dennoch muss man je nach Anwednungsbereich unserer Meinung nach Abstriche machen, bzw. zu anderen Gleitgelen greifen. Unsere Erfahrungen für verschiedene Anwendungsbereiche:

- Vaginalverkehr: Genial, ein paar Tropfen reichen um eine angenehme und recht langhaltende Gleitfähigkeit zu erreichen. Wir persönlich haben keinerlei Unverträglichkeiten oder Probleme feststellen können. Auch unter der Dusche gut benutzbar. Wasserbasierte machten unserer Erfahrung nach schnell schlapp oder verklebten.

- Analverkehr: Unserer Erfahrung nach nur beschränkt empfehlenswert. Das Gleitgel macht nicht so richtig "nass", wie ein wasserbasiertes Gleitgel, d.h. es kommt nicht auf eine so hohe Gleitfähigkeit (auch wenn diese angenehmer und konstanter ist). Deshalb bevorzugen wir für den Analverkehr immernoch wasserbasierte Gleitgele.

- Massage: Unserer Erfahrung nach nur beschränkt empfehlenswert. Das Gleitgel fühlt sich zwar geschmeidig und angenehm an, aber unserem Empfinden nach "verbindet" es sich nicht so schön mit der Haut wie z.B. ein Massageöl, das wir für die Massage nach wie vor bevorzugen.

Fazit: Für den richtigen Anwednungsbereich perfekt, andere Bereiche mit anderen Produkten ergänzen. Auf jeden Fall ausprobieren!!

Einschränkung: Diese Rezension basiert auf unseren Erfahrungen mit dem pjur-Gleitgel im Vergleich zu wasserbasierten und ölhaltigen Gleitgelen. Andere Silokon-basierte Gleitgele mögen ebenfalls gut sein, Vergleiche hierzu haben wir bisher nicht.
TOP 1000 REZENSENTam 10. Mai 2015
Nachdem bereits fleissig über die hervorragenden Qualitäten von Pjur im Bett berichtet wurde, möchte ich einen weiteren nützlichen Anwendungszweck loben.
Jahrelang war ich auf der Suche nach dem Mittel gegen Wundscheuern bei Laufevents ab Halbmarathon aufwärts. Hier hatte ich Regelmäßig mit blutig gescheuerten Brustwarzen zu kämpfen, sodass ich im Ziel häufig aussah, als wäre ich unterwegs schwer unter Beschuss geraten und hätte zumindest einige Streifschüsse abbekommen...

Nach einigem Rumprobieren mit Vaseline, diversen Hautcremes sowie natürlich mit Abkleben, die alle nicht den gewünschten Erfolg brachten, kam ich durch eine Produktprobe beim Marathon auf die Idee, es doch mal mit pjur Gleitmittel zu versuchen. Die Anforderungen sind hart, das Gel muss bis zu 6h schmieren, eine Anforderung, die auch bei High-Performern in der Kiste selten abgefragt wird.
Aber: Voller Erfolg, auch bei Laufen jenseits der Marathondistanz musste ich nicht nachschmieren, die Brustwarzen sind hinterher immer noch weich wie ein Babypopo. Unabhängig von den Äußeren Bedingungen und getragenen Trikots kam es zu keinerlei Problemen, kein Wundscheuern und auch keine Reizungen durch Produktinhaltsstoffe. Ich bin absolut begeistert und rate allen Ausdauersportlern mit entsprechenden Problemen zum Ausprobieren! 5 Sterne.
am 10. März 2015
Der Gedanke sich mit Silikon einzuschmieren ... naja ... ...
Auf der anderen Seite belasten wir uns im Alltag mit ganz anderen Kunststoffen. (z. B. Krebsfördernde PVC-Komponenten)

Das samtige Gefühl, dass dieses Gel hervorruft finde ich sehr angenehm. Es ist daher (für mich) nicht nur für das Liebesspiel zu gebrauchen. (Wo es seinen Job tut (Latexverträglich - bei Spielzeugen beachten / nachlesen / überprüfen)
Wo das Gel wirklich sehr hilft ist bei der Behandlung der Haut nach der Rasur (Es hemmt das einwachsen von Haaren in die Haut) und senkt damit gereizte Haut und Entzündungsquellen.
am 13. Mai 2016
Handbetrieb alleine oder mit Freundin ist damit angenehm, da es nicht klebrig ist und sich schön verteilen lässt. Jedoch ist es sehr ölig, weswegen man sich danach mit Seife/Waschemulsion waschen sollte. Es läuft einem auch leicht auf und davon, was etwas blöd ist, wenn man nichts untergelegt hat.
Für Anal ist es auch angenehm, könnte jedoch länger die Gleitfähigkeit behalten.
Alles in allem bin ich damit zufrieden.
am 17. Juli 2015
Ein Gleitgel ohne unangenehmen Eigengeruch oder Geschmack! Es hält lange feucht, ohne zu kleben! Ein sehr angenehmes Gefühl. Man braucht nur geringe Mengen, sodass es lange hält. Auch zum massieren geeignet! Kein abwaschen erforderlich. Für mich das beste Gleitgel auf dem Markt!
am 15. Juni 2015
I have been using this product for years. It glides very smoothly and is not at all sticky like a lot of water-soluble lubricants. Unfortunately, it is not recommend for use on latex or other rubber materials, but for regular use it is silky smooth. I have never come across a better product.
am 23. Juni 2016
Wir nehmen das jetzt schon seit Jahren und wollen kein anderes mehr probieren. Klumpt nicht und macht was es soll. Hält ewig an und für alle Spielarten geeignet. Wollen kein anderes mehr und ich kann es nur empfehlen. Einziger Nachteil es geht aus Stoffen nicht mehr heraus.
am 9. März 2015
Hab mir dieses Gleitmittel kürzlich bestellt. Die handliche Flasche dann mit nach Thailand genommen.
Nach 20 Tagen und täglichem Einsatz ist sie immer noch über die Hälfte voll.

Ist also sehr ergiebig und schmiert hervorragend. Auch bei hohen Drehzahlen und hartem Einsatz blieben alle gummis damit heile. Genau so möchte ich ein Gleitgel haben, ist wie Liqui Moli der Ölzusatz für'n Motor. Da lebt der Kolben auch länger... :-).

Alex
am 10. April 2014
Dieses Gleitgel ist für Massagen oder Vaginalen Verkehr perfekt!! es flutsch sehr gut und pflegt noch die Haut! Es ist zwar nicht sooo günstig, aber das lohnt sich trotzdem alle mal! Ich bin selten überzeugt und ein Stammkäufer...hier aber 100 % ig^^
am 8. Mai 2014
Aufgrund eines Buches in dem geschrieben steht: "Das beste Gleitgel ist Pjur" kamen wir auf die Idee es auszuprobieren.
Der Meinung schließen wir uns doch glatt an.

+ Geruchslos
+ Sehr ergiebig

Wenn man keins mit schönem Geruch braucht das Richtige.