5.0 von 5 Sternen eine ganz tolle Kindergeschichte
Veröffentlicht am 28. November 2009 von Sandra

3.0 von 5 Sternen Was zum Lachen, was zum Weinen, was zum Nachdenken...
Dieser 25 minütige Zeichentrickfilm beinhaltet alles, was man erwarten kann, wenn er zur Weihnachtszeit spielt - natürlich auch ein Happy End.

Kinder können bei diesem Filmchen jede Menge Stimmungen durchleben.
Veröffentlicht am 2. Januar 2008 von KaBeKa

5.0 von 5 Sternen eine ganz tolle Kindergeschichte, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Mein Sohn (inzwischen 4 Jahre alt) hat die Geschichte als Hörspielkassette mit ca. 1,5 Jahren von seinem Opa bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Kleiner noch ein bißchen jung für Hörspiele. Nach ca. 6 Monaten fiel uns die Kassette wieder in die Hände und hat seitdem eine Spieldauer von min. 1 Mio Stunden. Wir haben am Ende jedes Wort auswendig gewuß inkl. meines Sohnes, so oft wurde die Kassette im Autoradio hoch und runter gespielt. Daraufhin haben wir die DVD gekauft und auch die ist bis heute sehr oft geschaut worden.

Alles in allem eine tolle Weihnachtsgeschichte mit Botschaft für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert und mein Geschenktipp zu Nikolaus nicht nur für die eigenen Kinder.

5.0 von 5 Sternen süß und wertvoll, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Dieser Film ist der erste Lieblingsfilm unserer 16 Monate alten Tochter und eine sehr süße Geschichte, die es nicht versäumt auch ein paar Werte zu vermitteln.
Wer darauf achtet, seine Kinder nur zu besonderen Momenten Fernsehen zu lassen, hat mit diesem Film ein gutes Mittel dazu.

5.0 von 5 Sternen ...lehrreich schon für die Kleinen, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Dieser Film hat mein Enkelkind mit nur 3 1/2 Jahren sehr zum Nachdenken gebracht. Er hatte Mitleid mit Teddy und Annie und war sehr traurig über ihr Schicksal.
Über das schöne Ende war er seeeehr glücklich. Lehrreich auch für kleine Kinder!

5.0 von 5 Sternen Teddy und Annie, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Teddy und Annie... Das unuebertroffene Original...

Wer bringt es uebers Herz die Zwei in die Muelltonne zu stopfen :-(

Vermutlich Erwachsene, die das noch nicht gesehen haben...

Ein absolutes MUSS fuer alle Kinderfreunde :-)

Gruss

Sabine

3.0 von 5 Sternen Was zum Lachen, was zum Weinen, was zum Nachdenken..., 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)

Kinder können bei diesem Filmchen jede Menge Stimmungen durchleben.
Der Anfang ist sehr traurig, wenn die beiden feststellen, dass ihre geliebten Kinder sie nicht mehr haben wollen, sie weggeworfen wurden und nun ganz allein sind.
Das kann auch direkt nachdenklich stimmen: Soll man über lange Jahre Vertrautes und Liebgewonnenes wegwerfen, nur weil es ein wenig schäbig geworden ist? Oder es nicht lieber wieder aufpolieren und weiter Freude daran haben? (Gilt wohl auch für viele Beziehungen, die ins gewohnte Nebeneinanderherleben abgedriftet sind... aber ich schweife ab)
Spannung erleben die Kleinen zum Beispiel, wenn die Beiden auf eine Meute räudiger Straßenköter treffen und Lachen können sie, wenn der Hund Chauncey wieder einmal Würste stiehlt.

Die beiden "Hauptdarsteller" Teddy & Annie sind liebevoll gezeichnet und einfach nur knuddelig. Mit Thomas Fritsch ist die Stimme des Bären hervorragend besetzt und wenn Teddy mal brummelig ist, klingt er sehr überzeugend bärig.

An und für sich hätte dieser wundervolle Film 5 Sterne verdient, aber ich ziehe 2 ab und frage: Warum sind sowohl die englische (UK) als auch die italienische Fassung mit 58 Minuten mehr als doppelt so lang?

Dem einen oder anderen sind die beiden vielleicht auch aus der 26 Folgen umfassenden Zeichentrickserie bekannt, die im KI.KA ausgestrahlt wurde. Die Serie ist einfacher gezeichnet und manche Begebenheiten sind verändert.

5.0 von 5 Sternen Werte statt Rentieraction, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Der Film ist wunderschön und rührend. Wer hier nur 1 Stern vergibt ist schon völlig abgestumpft vom dem aufdringlichen und dem wenig intelligenten Stumpfsinn den die Fersehindustrie unseren Kindern täglich als FSK 0 oder als "pädagogisch wertvoll" zumutet.
Wer seinen Kindern die richtigen Werte vermitteln möchte, dem empfehle ich diesen Kurzfilm. Wer eine ruhige, süße und anspruchsvolle Geschichte sehen will, dem empfehle ich ebenfalls diesen Film.

Zur Handlung. Teddybär "Teddy" und Puppe "Annie" haben ausgedient und werden am Tag nach Weihnachten in der Mülltonne entsorgt.
Die beiden müssen die schmerzliche Erfahrung machen nicht mehr von ihren Kindern gemocht zu werden. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause finden sie heraus was wahre Freundschaft bedeutet und machen Bekanntschaft mit einem alten streunenden Hund dem ein ähnliches Schicksal widerfahren ist wie Teddy und Annie.

An einigen Stellen ist der Film traurig und macht sehr nachdenklich. An anderen Stellen ist er lustig und aufregend.
Meine Kinder lieben diesen Film am meisten von allen Weihnachtsfilmen die sie kennen und haben nach dem Angucken beschlossen ein paar Wünsche vom Weihnachtswunschzettel zu streichen und stattdessen vielen der älteren Spielsachen wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Genau das ist für mich mein persönliches Happy End des Filmes: Dieses positive Fazit meiner Kinder in dieser schnelllebigen und konsumorientierten Zeit, in der die wahren Werte für viele altbacken und nur noch 1Stern wert sind.

2.0 von 5 Sternen Kinderfilm das Jahres??, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Teddy und Annie (DVD)
Naja ,von dem Film hätte ich mehr erwartet,wo er doch Kinderfilm des Jahres war.Das Cover und Beschreibung verspricht doch mehr.

Für kleine Kinder ist der Film doch stellenweise sehr,sehr traurig gestaltet,also nur zusammen anschauen oder vorher mal gucken.

Ich würde ihn nicht nochmal kaufen,leider!

Teddy und Annie
Teddy und Annie von Graham Ralph (DVD - 2006)