5.0 von 5 Sternen Ich werde demnächst öfters mal nach Gebrauchtes umschauen
Obwohl Gebraucht, hätte ich keine Probleme mit der Installation. Und der Preis war für mich gerechtfertigt , deshalb habe ich zum erstmal eine Gebrauchtware gekauft. Habe dadurch 10€ gespart.
Vor 2 Monaten von Teletenn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klassenziel verfehlt. Guter Editor, mieser Manager
Seit mehreren Generationen von Acdsee ist ein Trend zu beobachten. Immer mehr Funktionen, teilweise sinnvoll, teilweise nur um die Featureliste aufzufüllen - und immer langsamer. Diesen Trend setzt 9 konsequent fort.

Veröffentlicht am 17. Mai 2007 von andi5lebt

3.0 von 5 Sternen Klassenziel verfehlt. Guter Editor, mieser Manager, 17. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: ACDSee 9 Foto Manager (CD-ROM)

Wo man in der Version 2.x Fotos noch extrem schnell und effizient verwalten konnte (verschieben, kopieren, drehen - was man beim "managen" halt so macht), bremst Acdsee 9 bei jedem dieser Schritte aus. Zum einen durch einen extremen Assistentenoverkill für simpelste Funktionen, zum anderen durch fühlbare Denkpausen bei jeder Aktion.

Wenn es darum geht einige Bilder zu verwalten und mit deutlich mehr als rudimentären Funktionen zu bearbeiten ist Acdsee 9 eine gute, aber zu teure Wahl. Wenn es aber ums schnelle Verwalten und Organisieren vieler Bilder geht nicht.

Beispiel 1 Bild drehen: Acdsee 2.4: alt+Pfeiltaste (1,5 Sek.).

Acdsee 9: alt+Pfeiltaste, Editorfenster geht auf, Richtung und Winkel auswählen, bestätigen, speichern, Editorfenster schließen (10-15Sek).

Beispiel 2 Verschieben 2.4: alt+m, Enter, nächstes Bild da (1,5sek.).

Acdsee 9: alt+m, Enter, 2sek.(!)warten bis man weiterarbeiten kann (4 sek.). Beim managen einiger 10-100 Bilder EXTREM nervtötend.

Acdsee ist damit das traurige Idealbeispiel dafür, wie man eine Software so aufpumpen kann, daß sie ihren Sinn verliert. Als Photo-Editor durchaus brauchbar, aber dafür gibt es günstige, bzw. kostenlose Alternativen. Als schneller, guter Foto-Manager nicht mehr. Beim Anspruch: Verwalten von Bildern sollte man sich erst klarwerden, ob man die zusätzlichen Funktionen von Acdsee 9 wirklich mit einer eklatanten Vernichtung von (neudeutsch) Workflow erkaufen will. Denn die grundlegende Funktion (Bildbetrachter, Acdsee Explorer) bieten Acdsee 2.x bzw 3.x(+Videos) ebenfalls im vollen Umfang. Auf jeden Fall sollte mit der Testversion (acdsee.com) testen, ob einem die kompakte Version für ein Taschengeld nicht reicht/besser gefällt.

5.0 von 5 Sternen Ich werde demnächst öfters mal nach Gebrauchtes umschauen, 2. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen wozu, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ACDSee 9 Foto Manager (CD-ROM)
das viele schreiben noch dazu auf pflicht gestellt finde ich fürchterlich, das ist eine methode in unbeschreiblicher art der nötigung, stellt dies gleich wieder ab

5.0 von 5 Sternen Diese Version erscheint mir sehr gut., 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: ACDSee 9 Foto Manager (CD-ROM)
Da ich das Programm noch zu kurz nutze kann ich keine Details bezüglich sämtlicher Funktionen, die das Programm zu bieten hat bewerten. Das Programm kann jedenfalls mehr, als ich jemals brauchen werde.

ACDSee 9 Foto Manager
ACDSee 9 Foto Manager von Koch Media GmbH (Windows 2000 / XP)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen