Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Juli 2007
Hörte das erste Stück morgens im Radio und erkundigte mich beim Sender nach Interpret und Titel -
ein Diamant in der Wüste!
Sammle und höre seit '69 Blues (mittlerweile gute Musik aus allen Bereichen) und diese Scheibe ist genau die zweite in all den Jahren, welche mich zur Nachforschung anregte.
Zu entdecken war/ist ein Musiker, welcher Einflüsse aus vielen, sehr vielen Teilen der Welt verarbeitet und kongenial umsetzt im eigenen Werk.
Daneben interpretiert er traditionelles Material mit genau jenem Impetus, welcher den Stücken zugrunde lag/liegt!
Die Scheibe läuft nun schon einige Zeit bei mir und bewirkt und hinterlässt einfach ein gutes Gefühl - neben der exzellenten Gitarrenarbeit (ob Akkustik, E-Gitarre, Slideguitar etc.)gibt es Mundharmonika, weiche Bläsersätze, mehrstimmigen Gesang und die angenehme Stimme Eric Bibbs.
Dazu differenzierte Texte, welche abweichen vom klassichen 'Macho'-Blues und durchaus im Hier und Heute angesiedelt sind, was die Themen angeht.
Letzteres noch deutlicher und akzentuierter auf 'Natural Light', welche ich auch nur wärmstens empfehlen kann.
Der Vergleich von Bibb mit Taj Mahal und Keb Mo ist nicht zutreffend, bzw. wird, wie alle solchen Aussagen, dem Musiker und seiner Arbeit nicht gerecht. Ich hör' da noch jede Menge anderer Sounds - 20-er/30-er Jahre Jazz, Gospel, Spiritual, afrikanische Klänge und Tijuananotes bis hin zu Zydeco; wahrlich Weltmusik vom Feinsten.
Die CD enthält ausserdem einen ca. 11 Minuten langen Filmtake, welcher Eric Bibb in seinem Lieblingsgitarrenladen in Paris zeigt, wo er drei Stücke auf 'ner alten Gibson zum besten gibt - Sahnetupferl auf einer rundum exzellenten CD!
am 5. November 2010
Hab den Titel "Diamond Days" auf einer Test CD gehört und fand ihn einfach nur super!Kurz drauf bestellte ich mir das Album und bin einfach nur begeistert!!!Ein Genuss für die Ohren!!!Wenn man dann noch Besitzer einer guten HiFi Anlage ist kann man von diesem Musiker und dem fantastischen Album nur begeistert sein!!!Ein Hörgenuss!!!Absolutes Highlight ist die Live Version von "In my Father's House!
Meine Empfehlung "SOFORT KAUFEN"!!!!
am 4. März 2013
Eric Bibb at its best, nuff said.

Einfach schön und genau das richtige um auf positive Gedanken zu kommen. Meine Empfehlung.