5.0 von 5 Sternen Absolut spitze und das ist keine Übertreibung
Mittlerweile ist dies mein 7 mp3 Player, da alle anderen bei meinen Aktivitäten den Dienst quittierten!
Veröffentlicht am 3. September 2007 von Loop_rd

3.0 von 5 Sternen für den Preis toll, ... aber
Das Ding habe ich jetzt ca. 1 Jahr und es läuft. Das Display hat schon eine Regenbogenfarbe, ist also etwas ausgenudelt. Der Klang ist gut, doch irgendwie ist die Lautstärke nicht mehr richtig regelbar, leise kann man nicht (mehr) hören, was dann schon nervt!

Speicherkapazität ist absolut ausreichend (ich hatte mir das Ding nur zum Joggen...
Veröffentlicht am 3. April 2008 von Readinette

5.0 von 5 Sternen Absolut spitze und das ist keine Übertreibung, 3. September 2007
Ich war wiedermal auf der Suche nach einem kleinen handlichen, robusten und zuverlässigen Partner für Alltag und Beruf und bin auf den Muvo gestoßen und sofort angetan, bestellte diesen und siehe da jetzt habe ich ihn bereits seit über 1 Jahr und er funktioniert noch!! Und hier komme ich auf das Thema robustheit zu sprechen:
Ich benutze ihn beim Radfahren, Laufen, Snowboarden und Kitesurfen (hier natürlich in einer Plastikhülle), bei der Arbeit ebenso, wo mir meiner kleiner Freund schon etliche male aus über 1 m auf Asphalt gefallen ist oder währen des Radfahrens runterfiel,...und...kein Problem, alle Knöpfe funktionieren tadellos, das Display auch, ebenso ist er mir schon ins Wasser gefallen, einfach ein paar Tage trocknen lassten, und siehe da, funkt wieder!
- Spitze sind die 2 Gigabyte, und besonders das Menü: z.B. der Equalizer, mit verschiedenen Einstellungen und dem Modus wo man jeden Kanal seperat einstellen kann!
- Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und halten verdammt viel aus,... das ist Fakt!!
- Der Klang, sehr gut bis gut, wahnsinns Bass für so einen Kleinen, hab mir dann aber auch top Kopfhörer gekauft, sehr feiner Klang, muss schon sagen!
- Dann ein anderer wichtiger Punkt: Ein paar hier beschweren sich wegen der USB Übertragungs-Rate, da diese nicht 2.0 ist!!!!! Oh mein Gott was für ein Weltuntergang! Wer überspielt bitte jeden Tag 2GB Daten auf diesen Player, geschweige denn, dass irgend jemand 2GB an einem Tag fertig hört!
Mann macht einmal den Player voll, opfert dafür 10 Minuten seinen wertvollen Lebens, was ich glaube noch zu verkraften ist und die nächste male tauscht man sowieso immer nur ein paar Tracks gegen Aktuelle aus!
- Energieversorgung: Für mich ein wichtiger Punkt. Hier gibts ein Fach für 1 AA-Batterie----> spitze! Kein Ladegerät, man muss auch nicht den Player am Pc anstecken um ihn aufzuladen, sondern setzt einfach eine Batterie ein oder eine Aufladbare, simple ohne Kompromisse, kein interner Akku der irgendwann schlapp macht und nicht getauscht werden kann weil er fest integriert ist! Und die Laufzeit liegt hier beim mir bei ca. 12 Stunden mit vollem Bass.
- Das Display ist gut beleuchtet bei Sonneneinstrahlung etwas schlechter abzulesen, aber mittlerweile bediene ich ihn sowieso intuitiv in meiner Hosentasche, woran man erkennt das die Tastenanordnung und die Menüführung wirklich gelungen sind!
- Überspielen von Daten: einfach anstecken, einzelne Tracks oder ganze Ordner rüberziehen fertig! keine lästige Software oder Plattform-Abhängigkeit, wie bei Apple mit seinem super i-Tunes, ohne diesem es ja nicht geht!

So das wars von mir! Und an alle die mekern, ihr seid wohl ein bisschen zu verwöhnt! Hier habt ihr ein Spitzenprodukt zu diesem Preis, mit der Zuverlässigkeit und Einfachheit eines besten, kleinen Freundes, und das sagt jemand der sehr wohl Erfahrung mir mp3 Player aller Art hat!!!! Das ist Fakt!
Natürlich gibt es auch Montagsmodelle, und? Einfach Umtauschen, das Recht habt ihr, also nutzt es auch, statt sinnlos herumzumeckern, nur weil euer Player was hat, heisst das noch lange nicht das alle sch..... sind!!!

Meine beste Kaufempfehlung und besten Grüße an alle zukünftigen Muvo Besitzer!

4.0 von 5 Sternen Günstig und wirklich gut, 18. Juli 2007
Das Gerät kann ich wärmstens empfehlen. Man bekommt wirklich viel Player für wenig Geld. Praktisch ist die Energieversorgung per AAA-Batterie/-Akku z.B. im Urlaub, wenn man nicht per USB laden kann, wie bei den meisten Geräten dieser Preisklasse notwendig.
Der Klang ist Klasse, lässt sich auch regulieren per Equalizer. Der mitgelieferte Ohrhörer ist allerdings erwartungsgemäß bescheiden. Ich kann den Einsatz des Sennheiser CX 300 empfehlen, der völlig andere Klangdimensionen eröffnet. Die zusätzlichen 30 Euro sind definitiv gut investiert.
Kleine Einschränkungen, die sich aber dank des Preises gut verschmerzen lassen: USB 1, keine ID3 oder Playlist-Unterstützung.
Dafür ist Ordnernavigation möglich und auch mp3-Dateien mit variabler Bitrate können abgespielt werden.

4.0 von 5 Sternen Guter Player mit USB 1.1, 2. August 2007
Ich hab mir den Player gekauft weil er relativ preiswert war. Jetzt weiß ich auch warum. Der Player hat nur USB 1.1. Ich finde da könnte Amazon ruhig mal drauf hinweisen. Ein anderes kleines Manko ist, dass der Player kein Holdbutton hat.
Sonst bin ich mit dem Player eigentlich mehr als zufrieden.
Der Klang ist gut und er ist sehr bedienfreundlich.

Wenn man damit leben kann eine halbe Ewigkeit damit zu verschwenden den Player voll zupacken, ist der Player sein Geld auf jeden Fall wert.

4.0 von 5 Sternen Zu laut, sonst sehr gut, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player weiß (Elektronik)
Der Player ist wirklich gut, es gibt eigentlich nicht viel zu bemängeln. AUSSER: Er spielt bei kleinster Lautstärke wirklich, ohne zu übertreiben, viiieeel zu laut. Dieses Problem wird im Forum des Anbieters schon seit über 2 Jahren diskutiert, aber Creative reagiert nicht darauf und außer lautstärkeregulierbaren Kopfhörern, scheint es keine Lösung zu geben.

Jetzt habe ich mich schon fast zur Rückgabe entschlossen, was mich traurig stimmte, da ich keine gute Alternative fand. Nachdem ich dann in ein paar andere Foren schaute, fand ich den Tip, mit der kostenlosen Freeware MP3Gain, schon auf den Computer alle Musikdateien schnell auf die gleiche dB-Lautstärke zu regulieren. Die Dateien werden mit ca. 96 dB eingelesen, was auf dem Player zwecks sehr schlechter Software, in diesem einen Punkt, nicht mehr reduziert werden kann. Stellt bei MP3Gain einfach ca. 85 dB ein, wartet paar Sekunden, und schon besitzt der ganze Ordner diese Lautstärke und man kann es dann so für immer abspeichern. Dann habt ihr die ganze Bandbreite des Lautstärkepegels auf euerm Player. Wenn man dann hochreguliert, wird er auch schnell wieder sehr laut. So erst macht das Sinn. Man sollte noch beachten, weil MP3Gain nur MP3-Formate akzeptiert, die Dateien von CD gleich auf dieses Format (also nicht WMA) zu erstellen, oder nachträglich die Ordner in MP3 umzukonvertieren, was mit der mitgelieferten Software ganz einfach ist. Der Player ist nun wirklich perfekt. Ich habe dazu die etwas kostspieligen Kopfhörer von KOSS Porta Pro, aber die Qualität der Musik ist so einfach sensationell und es bleiben keine Wünsche offen. Ich habe jetzt auch nicht das leiseste Hintergrundgeräusch vernommen. Es klingt ausdrucksstark und rein.

In Zusammenhang mit der, unbedingt zu empfehlenden, Voreinstellung der Lautstärke ist er absolut zu empfehlen und kaum zu toppen.

4.0 von 5 Sternen Läuft auch unter Win98SE! :-))), 12. Februar 2007
Glück gehabt, es war ein Risiko, aber er kanns! YES!! Auf der Verpackung steht als Anforderungen zwar Win2000 oder XP, dazu Pentium3-1GHz, aber das scheint alles nur für die Unmenge Zusatzsoftware zu gelten. Von DirectX-Dateien bis zu Brennprogrammen, auf der CD scheinen bestimmt ein Dutzend Programme drauf zu sein. Jedes schön übersichtlich in einem CD-Ordner mit eigenem Setup, wenn man sie einzeln installieren will. Tja, und im Ordner "MuVo" gibt es einen Unterordner "Driver" - und das ist der Win98-Treiber für den Explorer. Setup laufen lassen lassen, völlig problemlos, Rechner Neustart, Stick angesteckt, Treiber wird automatisch gefunden und installiert, und plop - gibts im Explorer ein neues Laufwerk! :-))) Drag und Drop funktioniert völlig problemlos, wie bei jedem normalen USB-Stick. Dann den Stick wieder ins Batteriefach montiert, eingeschaltet - funktioniert einfach!

Natürlich muss man die MP3s in dem Fall mit anderen Programmen erstellen (CDex etc.), aber das ist ja wohl kein Problem.

Hab das Teil jetzt noch nicht sooo gründlich ausgetestet, aber find es beim ersten Eindruck soweit toll. Den einen Stern Abzug gibt es für den EXTREM schwergängigen Stecker, da muss man brutale Gewalt anwenden, um das Batteriefach an- und abzuziehen. Aber vielleicht gibts ja noch irgendeinen Trick, oder hab nur ein blödes Exemplar erwischt?? Jedenfalls scheints etwas leichter zu gehen, wenn man den Stick beim Abziehen von der Unterseite etwas nach oben drückt (Richtung Display), muss noch etwas rumprobieren...

Die Anzeige ist besser als befürchtet. Unter der grossen Zeitanzeige gibt es noch eine zweite Zeile, ca. 16 Zeichen in winziger aber gut lesbarer Schrift. Das ist der Titel. Bei überlangen läuft die Anzeige die ganze Zeit durch.

Menü geht einigermassen. Den Wippenknopf reindrücken, dann nach rechts oder links wippen zum nächsten Menüpunkt, zum Einstellen wieder Reindrücken etc. Sehr positiv: Wenn man später nochmal ins Menü reingeht, springt er gleich zu Anfang zum zuletzt aufgerufenen Menüpunkt.

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung,Top design,Top Funktion, 17. Januar 2007
Wenn man sich diesen Player kauft kann man nichts falsch machen.

Mal davon abgesehen dass die beiliegenden Kopfhörer nicht so gut sind wie 40,- Kopfhörer (irgendwo muss man ja sparen damit der player so preiswert bleibt).

Aber man kann mit den beiliegenden Kopfhörern auch musik genießen, versteht mich nicht falsch.

Creative hat auch einen guten ruf, weswegen ich mir den Player gekauft habe.

Es bietet nette features wie die Auslegung des Displays für Links und Rechtshänder (frag mich da aber wo da der sinn sein soll),

dass man sich den Songtext aufs Display anzeigen lassen kann,

aber wer singt schon lauthals in der Bahn mit...

Ein Mikrofon zur Sprachaufnahme gehört mittlerweile zum Standard.

Auch das es drei Musikfolder plus dem Mainordner gibt find ich gut,

so kann man zum Beispiel seine Lieblingsalben in die Folder a,b,c Kopieren und auf den Mainfolder packt man den rest der Songs drauf.

Dass das natürlich nicht annähernd an die Möglichkeiten eines Apple Ipod rannkommt ist klar.

Kostet dafür auch viel weniger, und wenn man bedenkt das der Ipod Shuffle kein Display hat und 80,- kostet. Apple kann mich mal an meinem werten hintern ******.

Was ich auch gut finde ist die Software, welche neben dem menü für den Player unter anderem auch einen Winampähnlichen player beinhaltet.

Regristriert man sich wird man über Updates auf dem laufenden gehalten, finde aber das die Software schon ausgereift genug ist, man muss also nicht damit rechnen dass man alle paar wochen seine Software updaten muss, wenn man überhaupt updaten muss.

Wav Dateien werden mit der eigenen Software komprimiert in wma,

um Speicherplatz zu sparen.

Diese sollte man in den Einstellungen auf automatisch alle komprimieren stellen, da ansonsten die unkomprimierten wav Dateien nicht widergegeben werden.

Das Gerät benötigt AAA Batterien und die Laufzeit ist sehr gut wie ich finde, allerdings hätte man den Intervall der Ladeanzeige anders lösen können.

Nach ungefähr 1 Std. zeigt der Batteriebalken im Display noch zwei von drei balken, sind aber keine Balken mehr zu sehen läuft der Player aber noch gute 4-5 Std.

Ansonsten kommt die Laufzeit aber mit den Herstellerangaben hin, wenn man den Player nicht die ganze Zeit auf volle Lautstärke laufen lässt.

Die Verarbeitung ist wie ich von Creative gewohnt bin sehr gut.

Am Anfang erscheint einem das Scrollrad ein bißchen "zerbrechlich" habe den Player aber schon seit 2 Monaten und alles funktioniert noch einwandfrei.

Ist nicht so wie bei Billigmarken wo sich irgendwelche Tasten nach nur 2 Wochen "auflösen".

Hingefallen ist mir der Player beim laufen auch schon ein paar mal.

Hier könnt ihr ruhigen Gewissens zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Toller MP3 Player mit kleinen Schwächen, 6. Mai 2007
Pro:

- sehr guter Klang (Bass und Equalizerfunktion)

- extrem kompaktes und flaches Design, trotz Verwendung von AAA Batterien

- funktioniert mit Akkus/Batterien AAA

- lange Laufzeit

- kann ohne USB Kabel benutzt werden

- recht stabil, obwohl man anfangs wegen dem 2 Komponentendesign etwas Angst hat

- umfangreiche Playfunktionen (Repeat, Random...)

- Aufnahmefunktion

- Sleep Timer

- kleine Öse zum Befestigen des Players vorhanden (leider wird eine Schlaufe nicht mitgeliefert)

Contra:

- nur USB 1.1 Übetragungsgeschwindigkeit, ist aber zu USB 2.0 kompatibel

- Ordnernavigation gewöhnungsbedürftig. Trekstor hat diese besser gelöst. Beim Creative Muvo werden die Lieder sofort angespielt, wenn man diese mit dem Rädchen gewählt. Mir wäre es lieber, wenn man in Ruhe durch die Songs schalten könnte und der Player die Songs erst abspielt, wenn ich auf Play drücke.

- auf dem Display wird nur der Songname angezeigt. Interpret und Tracknr. werden nur sehr kurz beim Anspielen angezeigt, danach wird nur der Songname angezeigt.

- Player erstellt immer 3 Systemordner, die man nicht löschen kann

- selbst auf Lautstärkestufe 1 sehr laut. Merkt man insbesondere während des Einschlafens. Abhilfe: Equalizerfrequenzen komplett runterregeln, dann ist der Player auch auf Stufe 1 leise.

- Schlaufe zum Tragen des MP3 Players wird nicht mitgeliefert

- Hold Funktion wird nur über Software realisiert

In Anbetracht des Preises von nur 35€ und der Tatsache, dass es bislang in dieser Kategorie keinen Player gibt, der ein ähnliches Design oder Funktionsumfang bereiten kann, hätte ich dem Produkt glatt 5 Punkte gegeben. Durch die erwähnten Nachteile muss ich jedoch einen Punkt abziehen.

Meine beste Kaufempfehlung und besten Grüße an alle zukünftigen Muvo Besitzer!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 10. Dezember 2006
Gleich zu Beginn: Wer den Player aufgrund der hohen Kapazität häufig als Datenträger benutzen bzw. häufig seine Musik darauf wechseln will, muss viel Zeit mitbringen, da es sich lediglich um ein USB 1.1 Gerät handelt. Die Datenübertragung von einem MB dauert ca. 1,2 Sekunden; die zur Verfügung stehenden 982MB Speicher lassen sich somit in lahmen 19 Minuten befüllen. Für mich aber zu verkraften, da ich dies bereits vorher wusste und mir in der Regel nicht erst 1 Minute vor Verlassen des Hauses einfällt, noch schnell zwei neue Alben auf den Player zu schieben ;-)

Der wichtigste Punkt, die Wiedergabe von Musik nämlich überzeugt mich auf ganzer Linie. Ich kenne den Klang einiger günstiger Player (Trekstor, Maxfield, Inovix) und kann sagen, dass der MuVo V100 diese schlicht und einfach schlägt und sich selbst neben dem Klang eines iPod nicht verstecken muss, vor allem hinsichtlich seines Preises. Auch in ruhigen Musikpassagen keine störenden Hintergrundgeräusche, die Musik klingt warm aber trotzdem sehr fein aufgelöst. Großes Lob für diese gelungene Abstimmung an Creative!
Zur Veränderung des Klangbilds stehen ein Equalizer (Voreinstellungen + manuelle Einstellmöglichkeit!) und eine Bassanhebung zur Verfügung. Benutze beides nicht, habe aber einen anderen Ohrhörer in Betrieb, wobei mich der mitgelieferte Ohrhörer klanglich positiv überrascht hat.

Das Design ist schlicht, die weiße Farbe gefällt und die Trennung von Batteriefach und Player/USB-Stick ist eine sinnvolle Lösung. Die Verarbeitung ist nur befriedigend (habe den Batteriefachdeckel mit einem Stück Tesa mit dem Gehäuse verklebt, da dieser schnell abfällt.) Die Größe (73x36x15mm) und Form des MuVo sind angenehm ergonomisch, das Gewicht mit Batterie beträgt gerade mal etwa 40 Gramm.

Die Bedienung ist sehr einfach, es gibt lediglich vier Tasten, die sinnvoll am Gerät angeordnet sind. Das Menü ist einfach strukturiert und wird mit der Scrollwippe (ich nenn das jetzt mal so) bedient. Besonders positiv fallen die einfache Ordnerstruktur (Kopieren und Einfügen über Explorer; die mitgelieferte Software ist nicht nötig) und die echte Resume-Funktion (Player spielt an der letzten Stelle weiter) auf. Die Tastensperre hat leider keine eigene Taste und befindet sich im Menü. Da sich dieses aber auch die letzte Auswahl merkt ist das kein großes Problem, d.h. man kommt immer durch einmaliges Drücken der Wippe zum zuletzt benutzten Punkt im Menü. Sehr durchdacht, das. Desweiteren: Favoriten-Funktion, viele Menüsprachen, Abschalt-Timer, Löschfunktion für Titel.

Das Display ist sehr klein, aber gut lesbar. Der Kontrast, die Dauer der blauen Hintergrundbeleuchtung und sogar die Ausrichtung
(Rechts/Linkshänder) sind einstellbar. Neben den ID3 Tags kann auch eine Lyrics/Text-Anzeige aktiviert werden.

Mein Fazit: In Zeiten von herstellerspezifischen Sonderformaten und DRM-Knebelei ein erfrischend einfaches Gerät. Der Preis ist trotz der langsamen USB-Geschwindigkeit gerechtfertigt, weil, und hier wiederhole ich mich gerne, das Gerät fantastisch klingt. Es gibt meiner Erfahrung nach keinen Player, der für so wenig Geld so gut klingt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 31. Oktober 2006
Also ich bin mit meinem Creative vollkommen zufrieden. Super Klang, einfache Menüführung (über Ordner), super Aufnahmequalität und gute Kopfhörer. Die Battterie hält auch sehr lange.

Was das Gehäuse anbetrifft, sichr es ist Kunststoff, aber ich habe meinen Player jetzt seit 1,5 Jahren und da wacklt NIX! Ich nutze ihn täglich und bin auch nicht gerade zimperlich damit. Er hat mich nie enttäuscht!!!

Der Player wurde auch immer Problemlos von jedem PC erkannt und die Datenübertragung verlief immer Fehlerfrei.

Das einzige was man vielleicht noch anbringen könnte ist, das die Volumentasten an der Seite mittlerweile ein bisschen abgegriffen sind, aber nach 1,5 Jahren und täglicher Benutzung!! Mann muss aber sagen dass es nur diese zwei Knöpfe betrifft. Der Rest des Kunststoffmantels hat nicht einen einzigen Kratzer!!! Also ich finde das schon genial!

Ich kann nur sagen: pflegeleicht, äußerst robust, leistungsstark und sein Geld absolut wert!!! KAUFEN!