5.0 von 5 Sternen Pastewka - so gut wie noch nie!
Eigentlich dachte ich, Pseudo-Comedyshows ala "Axel" und Co. seien zwar unterhaltsam, aber leider auch irgendwie peinlich - bis ich auf "Pastewka" stiess:

Veröffentlicht am 18. September 2006 von pseudonym

3.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, aber wenig Kracher
Die Staffel besteht aus zwei DVDs. Auf einer sind acht Folgen, auf der anderen Bonusmaterial.

Zu DVD1: Die Folgen sind sehr unterhaltsam, man kann sie richtig in sich hineinschlingen. Ich habe sie alle an einem Abend geschaut und war traurig, dass ich dann schon alles gesehen hatte. Bastian reitet sich von einer Kalamität in die andere und wird immer...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2006 von Amazon-User

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pastewka - so gut wie noch nie!, 18. September 2006
pseudonym (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)

Bastian Pastewka durchlebt sein fiktives Leben mit derart aberwitzigen und skurillen Erlebnissen, dass es eine wahre Freude ist - im Bestreben, sich irgendwie durch unangenehme Situationen durchzumogeln, wird meist alles noch viel schlimmer. Die Charaktere, über die Nichte, den Bruder, der Freundin, der Managerin sowie der terrorisierenden Nachbarin bis hin zu vielen Cameo-Auftritten, zum Beispiel Hugo-Egon Balder, Ingolf Lück, Michael Kessler oder den Glanzauftritt von Martin Semmelrogge bieten mit Bastian ein Feuerwerk des hintergründigen Humors. Wer Bastian mag, wird Pastewka lieben...

5.0 von 5 Sternen beste Comedy Serie im Deutschen Fernsehen!, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
"Pastewka" ist eine der besten Comedy-Serien Deutschlands. Wer hier mit einer typischen Sketch-Serie, wie z.B. DDD oder Zack!, rechnet, liegt daneben. Die Serie handelt vom Leben Pastewkas, der von einem Fettnäpchen ins andere tritt. Am Anfang jeder Folge hat er nur ein kleines Problem, aus dem immer mehr werden bis sich am Ende alle Probleme zuspitzen und aufeinander treffen. Auf die Comedy-Serien-Typischen eingespielten Lacher wurde verzichtet (genau wie bei "Stromberg"), stattdessen ist es dem Zuschauer selbst überlassen wann er lacht und wann nicht. Aber ich kann versichern, dass man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt.

Nur leider finde ich den Preis für die DVD ein wenig zu teuer. Aber dennoch ZUGREIFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Jaaa endlich!!, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Das wurde aber auch Zeit! Die vielleicht lustigste, selbstironischste Comedysendung im Deutschen Fernsehen der letzten Jahre erscheint endlich in einer stark erweiterten Version. So ist's Recht: Ordentlich Extras draufgepackt, dazu alle Folgen der ersten Staffel mit einem Directors Cut der ersten Folge. Das ganze verschnürt zu einem erträglichen Preis.

Prima! So macht das Laune!

5.0 von 5 Sternen Pastewkas beste Rolle! Pastewka spielt sich selbst!, 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Die Serie Pastewka ist mit Abstand das lustigste was in letzter Zeit im Fernsehen lief. Toller Wortwitz und Situationskomik. Er sagt und macht in jeder Situation fast immer das falsche was in komischen Verwicklungen endet. Aber alles nicht blöd übertrieben, sondern genau die richtige Dosis, dass es nicht ins peinliche überläuft.

Alle 8 Folgen auf DVD mit einer interessanten Bonus DVD. Zu 3 Folgen gibt es witzige Audiokommentare, wobei vor allem der 2. zum schiessen ist.

Für mich klare Kaufempfehlung für Leute die guten Humor zu schätzen wissen.

Grüße

Maik

4.0 von 5 Sternen Fast brillant, 23. September 2006
M. Petersen (Schleswig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Diese Serie ist mit Abstand das Komischste, was das weitgehend hirnlose deutsche Fernsehen derzeit zu bieten hat.

Das Konzept ist der noch viel härteren/fieseren US-Serie "Curb Your Enthusiasm" von und mit Larry David entliehen; da kommt der Basti nicht ganz ran, weil er eigentlich ein Netter ist. Dennoch - er gibt, was er hat, und das ist sehenswert.

Klug konstruierte Drehbücher, schneller Wortwitz, ewiger Streit und die Aufhebung der Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion machen diese Serie zum Ausnahmeerfolg. Die Goldene Rose hat diese Serie wirklich verdient.

5.0 von 5 Sternen Bastian Pastewka in Hochform, 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
... anders kann man es nicht beschreiben. Der Comiker nimmt sein eigenes Leben auf die Schippe, besser könnte es keiner machen. Kein Vergleich zur Wochenshow (bis auf Brisko Schneider) oder zum Wixxer was geschmacklich nicht jeder sehen konnte oder wollte. Ich kann die Serie nur empfehlen und freue mich schon, dass ab sofort Staffel 2 im TV anläuft.

Die DVD ist ein unbedingtes Muss für jeden Comedy-Fan!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Ich besitze alle 5 Staffeln von Pastewka und bin ein großer Fan dieser selbtironischen Comedy-Serie, in der im Lauf der Zeit sämtliche deutschen und österreichischen TV-Stars einen Gastauftritt hatten.
Jetzt habe ich mir wieder mal die erste Staffel angesehen.
Es ist großartig, die Folgen sind für mich mittlerweile zum KLassiker geworden.
Bastian und seine Freundin Anne im ewigen Streit, Bastians Vater (der sein Erbe regeln will, weil er eine Krebs-Vorsorgeuntersuchung machen will), Bastians Vater nochmal, der in einer Mietwohnung schnell mal was repariert ("das ist ja eine Kleinigkeit" - und dann fliegt das Ding durchs Fenster).
Bastians Bruder, seine Nachbarin Svenja (die in den Folge-Staffeln zum Familienmitglied wird) und seine Nichte, die ewig zickende Tussi.

Großartig! Ein Lach-Spaß! Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, Super DVD!, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Die Folgen sind super lustig, einfach sehenswert, auch immer wieder. Super wie Basttian sich selbst spielt, die Serie bildet zur hälfte die Realität dar, zur hälfte auch gespielt.Am besten finde ich, dass Bemerkungen, Ereignise oder Bastians Komentare meist am Ende der Folge noch verherende Auswirkungen. Wie zb. "Wenns mal zu laut wird, einfach unter falschem Namen melden. Kein Stress, kein Nazi" oder die Personen die Bastian im Supermarkt trifft und später auch auf dem Flohmarkt, was etwas Negativ ausviel^^
Was mich stört, sind ohne Frage natürlich die FSK Symbole. Bei Staffel 1+3 sind die aufs Cover geklebt (wäre schön gewesen, wenns auf der Verpackungsfolie kleben würde) Bei Staffel 2 sogar auf Cover gedruckt. Bei de geklebten sind noch Rückstände auf dem Cover... Die Staffeln haben ein Unterschiedliches Format: Staffel 1 Doppel DVD Pak, Staffel 2 Auffaltcover, Staffel 3 Doppel DVD Pak mit Hülle. Staffel 2 ist nicht im DVD Format und sieht im Regal nicht schön aus.

5.0 von 5 Sternen Urkomisch, 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Bastian Pastewka geht in dieser Serie voll auf: er doziert über irgendwelche Uralt-TV-Serien, die heute keiner mehr kennt; hat keine Ahnung von Technik, aber kein Problem, alles kaputt zu bekommen; beim Thema Beziehung benimmt er sich ohne Absicht schlimmer als der Elefant im Porzellanladen. Und alles durchsteht er mit dem ihm eigenen Dackelblick.

Auch die anderen Darsteller sind glaubwürdig und wirken dadurch noch komischer. Andere Comedy-Stars wie Hugo Egon Balder oder Michael Kessler sind auch dabei, treten aber ausschliesslich als sie selbst auf und nehmen sich dabei köstlich auf die Schippe.

Die zweite Staffel läuft gerade und schliesst qualitativ nahtlos an die erste an. Fazit: die beste deutsche Comedy-Sendung der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Wer nichts von ihm mag, wird ihn hier mögen...., 30. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Deutsche "Comedians" und deutsche Comedyreihen haben meist ein einfaches Problem: sie sind nicht witzig, oder primitiv/ordinär, oder sprechen ein Publikum in der Pubertät an. Hier ist das alles anders - Hr. Pastewka spielt toll!

Nach "Brisko Schneider" kam ja nicht mehr viel, zumindest nichts besonders erfolgreiches mehr....

Die Situationskomik ist hier perfekt, jeder Spruch, jeder Gag sitzt und wird natürlich rübergebracht - nicht aufgesetzt und künstlich.
Dämliche und nervende Einspielungen von Lachern unterbleiben - so kriegen die Folgen Filmcharakter.

Und das wichtigste: alle mitwirkenden Schauspieler sind sympathisch, passen bestens zueinander und sind nicht nur Statisten, sondern haben feste Rollen mit grösseren Gag-Passagen.

Gerade letzteres dürfte das Geheimnis von erfolgreichen Serien sein - ironischer, "böser" Humor, gespielt von einem hochwertigen Team, gern angeführt von einem tollpatschigen, glücklosen (aber liebenswerten) Hauptdarsteller.
Dies war früher schon bei Loriot so, war bei "Stromberg" ähnlich, und wird auch hier perfekt umgesetzt.

Trotz einer Flut von (peinlichen) Komikern im TV, gibt es nur wenig zu lachen - hier kann man es guten Gewissens tun.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs)
Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) von Bastian Pastewka (DVD - 2006)