Format: Audio CDÄndern

am 6. September 2006
Hiermit möchte ich dem kritischen Rezensenten vor mir entschieden widersprechen - weil sich der Eindruck aufdrängt, er hat sich die Platte nur angeguckt...schickes Cover, keine Frage; aber der Vorwurf, die Band hätte sich nach dem ersten Album nicht weiter entwickelt, ist schlichtweg absurd und anmaßend! Und es ist nicht nur der Sound, von dem die Gruppe Sport vielleicht schon immer geträumt und nun endlich vollbracht hat, sondern auch die Dramaturgie und Geschlossenheit innerhalb der zehn Stücke, die "Aufstieg und Fall..." so rund machen. Außerdem ist es einfach eine Wohltat, eine deutschsprachige Band zu erleben, die musikalisch anspruchsvoll ist und trotzdem rockt und nicht mit unerheblichen Befindlichkeiten nervt wie sonst fast alle...also: Meilenstein!
am 27. September 2006
Gestern live erlebt und die CD dort mitgenommen. Eine ehrliche Rockplatte und auch textlich was zu sagen. Felix Müller von Kante bringt einiges an Anspruch hier rein, was bei Thiessens Kante gelebt und produziert wird. Klar sind die Themen (Band-Sein, Sozialkritik) nix neues, aber die Platte ist so grundehrlich und die Jungs so sympathisch, das in diesem Falle "Sympathie nicht scheitern darf" (Bezug auf "Das Ende")

Eine CD, die vielleicht nicht high-rotation haben wird, aber immer wieder Spaß macht. Ganz bestimmt. Und: Solange die noch in kleinen Clubs mit Kante touren: HINGEHEN! war ein schöner Abend gestern!
am 27. Januar 2008
War schon "These Rooms Are Made For Waiting" ein leider zu wenig beachteter Mini-Geniestreich neuartig deutsch-durchdachter Rockmusik, ist Sports neues Werk die Art von Weiterentwicklung der Band, die ich mir so sehr erhofft hatte. Textlich gesehen ist das hier ein reines Vergnügen. Göttlich, wie hier mit zwinkerndem Auge und gut durchdachten Worten getextet und gereimt wurde. Auch musikalisch passiert hier viel (neues). Vielseitige Lieder, die durch das Wechselspiel von knackigen Riffs und leichtfüßigen Gitarren geprägt sind. Dazu noch feine Rhythmen, griffige Melodien und mitreißende Refrains. Diese Mischung wird von drei Musikern umgesetzt, denen der Spaß bei den Aufnahmen zu dieser Platte hörbar anzumerken ist. Wie kleine Kinder, die die Chance erhalten haben, sich mal so richtig austoben zu dürfen. So ist z.B. "Die Hände", ein Monster von Lied, rhythmisch äußerst einfallsreich und positiv untypisch verpackt worden. Bei "Der Weg hinab" wirst du auf eine Reise geschickt, deren Sinn dir anfangs bewusst verborgen gehalten wird, dann aber, sobald erkannt, zur geheimnisvollen Erkenntnis führen kann. Wenn nicht erkannt, beflügelt dieses Lied zumindest deine Fantasien. Respekt dafür, wie hier 3min und 50sek Spannung erzeugt wird, voraufhin ein langsamer und zäher Ausbruch zelebriert wird...dies passiert bei Hamburger-Bands höchst selten.

Insgesamt sind Sport eine wundervolle Alternative zu Tomte, Tocotronic, Kettcar und Kante, in der Gitarrist und Sänger Felix Mueller ebenfalls aktiv ist. Reinhören, eventuell Gefallen finden und kaufen :)
am 7. Mai 2007
Wer beim ersten mal nicht begeistert ist, dem sei nur zu sagen:

es lohnt sich 100 %ig sich damit zu beschäftigen und weiterzuhören.

Das soll nicht heissen, dass es besonders schwehr ist sich in diese platte reinzuhören, aber man sollte sein resumé nicht allzu voreilig ziehen.

ich fand alle lieder sofort nett und sympatisch. Aber die begeisterung kommt erst in Situationen in denen man sich auf text und energie einlässt, versteht was der künstler will, und dann plötzlich alles nachvollziehen kann.

Ich frage mich wie man texte gestalten kann, die dermaßen genial und tiefgründig, aber auch witzig und simpel sind - und obendrein noch eine dermaßen gut gemachte rockplatte raushaut obwohl es ein nebenprojekt ist...!!!...

entweder machen andere etwas falsch oder felix müller alles richtig.

ich denke Sport machen alles richtig und sind deshalb ein ganz großer.

Wer Kante mag und machnmal den verzerrten stampfenden Sound vermisst wird mit Sport-Songs glücklich werden.
am 24. August 2007
Ganz durch Zufall habe ich "Sport" im Vorprogramm von Kante spielen hören und als ich später einmal einen Song des Albums im Radio gehört habe, dachte ich mir, hol dir doch einfach mal die Platte, um bei einer Bestellung die 20 Euro bei Amazon vollzukriegen ;-).

Ich bin keinesfalls enttäuscht. Die Songs sind allesamt sehr eingängig, haben schöne Melodien und einen guten, rockenden Sound. Dazu nette Texte.
Bewegt sich musikalisch meines Erachtens genau zwischen Kante und Madsen. Oder anders ausgedrückt: Kante mit etwas mehr Rock und weniger kryptisch.

Viel mehr muss man gar nicht sagen. Kein Meilenstein, aber auf jeden Fall empfehlenswert!
am 16. Februar 2012
Schnelle Lieferung, tolle Musik. Das Geld wurde einwandfrei abgebucht, die CD erhielt ich sehr zügig und ohne jegliche Schäden. Die Gruppe Sport ist eine großartige Band, die hörenswert ist. Für die Musik hat sich die Bestellung gelohnt. Bin sehr zufrieden!