5.0 von 5 Sternen Real Dirty South Shit, 5. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: El Mariel (Audio CD)
Also ganz zu Beginn kann mein eigentlich nur eins zu dieser Platte sagen: Der Hammer!

Was Pitbull hier abliefert ist Dirty South / Dancehall Shit vom feinsten. Sicher, wenn man die Platte mit seiner ersten M.I.A.M.I vergleicht, wird man feststellen, dass es sich hier um etwas ganz anderes handelt....Und das ist auch gut so! Denn wo die erste Platte noch mit Features von 50Cent etc. aufwartete und den ganzen Gangster-Part repräsentierte ( und das sicherlich top), wird hier ein Club Banger nach dem anderen abgefeuert. Manch einer mag von den Salsa & Dancehall angehauchten Beats etwas überrumpelt sein, aber wenn man sich nur ein paar Minuten Zeit nimmt, wird einem erst das ganze Potential dieser Scheibe bewusst! Denn nichts bringt die Körper im Club mehr zum Schwitzen, als Mr. 305's genial gespittete Bars mit diesen Klängen! Anspieltips vergeb ich hier zwar nicht gerne, denn die ganze Platte ist der Burner, für die Ungeduldigen hier jedoch die wohl stärksten:

-Jealouso

-Que Tu Sabes D'Eso

-Be Quiet

-Ay Chico

-Fuegeo (hammer)

-Descarada (Dance) - Lässt die Lady's bouncen, mehr sag ich dazu nicht

-Bojangles(RMX)

Abschließend bleibt mir eigentlich nur zu sagen: Wo Lloyd Banks, Xzibit & The Gamen mit ihren neuen Platten (meiner Meinung nach) enttäuscht haben, hält Pitbull die US Hip-Hop Fahne, wenn auch still und sicher unkonventionell, ganz weit nach oben!

gez. cRiZ

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: El Mariel (Audio CD)
Sehr stimmig das ganze Album! Typisch Pitbull! Sind zwar keine bekannten Songs zu hören, aber genialst sind sie trotzdem - Meine Empfehlung hat das Album

5.0 von 5 Sternen Latin Hip Hop at its best, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: El Mariel (Audio CD)
Auch dieses Album lässt nichts von dem unverwechselbaren Mr. 305- Sound vermissen. Mit dem Track "Raindrops" versucht sich Pitbull auch an ruhigeren Klängen.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: El Mariel (Audio CD)
Die Lieferung war schneller als der Schall und die Ware war einwandfrei! Vielen Dank und gerne wieder!

El Mariel
El Mariel von Pitbull (Audio CD - 2009)