5.0 von 5 Sternen Season 8 - wahrscheinlich der Höhepunkt
Veröffentlicht am 11. Oktober 2007 von hirnlego

1.0 von 5 Sternen Minderwertig
Wieder einmal hat min. eine der DVD Fehler. Man wählt folge 2 aus und bekommt folge 1 abgespielt, demnach ist es unmöglich die gewünschte Folge anzuschauen. Dies ist jetzt schon die 2. Staffel die bei mir dieses Problem hat. Ganz zu schweigen von der bodenlosen Tatsache, dass man jede Folge mit Sprache manuell auswählen muss.
Vor 13 Monaten von The Caligula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Season 8 - wahrscheinlich der Höhepunkt, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 8 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Als Simpsons-Fan der ersten Stunde liegen mir die Episoden dieser Staffel ganz besonders am Herzen. Gemeinsam mit Season 9 bilden diese Folgen wohl den Übergang zwischen den 'alten' Simpsons, die man sozusagen als Zeichentrickversion einer 'realen' Serie betrachten konnte, und der 'modernen' Phase, mit surrealen, völlig abgehobenen Handlungssträngen. Besonders freut mich aber, endlich die englische Sprechversion sehen zu dürfen, da die Originalstimmen noch wesentlich mehr auf dem Kasten haben als die deutschen Synchronisatoren (die bei dieser Serie ohnehin schon sehr gut sind).

Highlights gibt es hier viele, beginnend mit einer ausserordentlichen Halloweenepisode, die sich über die US-Präsidentschaftswahlen lustig macht. Und überhaupt gibt es hier 50% meiner Allzeit-Favoriten:
'Das verlockende Angebot' (eine 007 Satire), wo die Simpsons Springfield verlassen und Homer für einen Superschurken arbeitet.
Ganz weit vorn: 'Homers Chili-Trip' mit Johnny Cash als Gaststar, 'Akte Springfield' mit Mulder und Scully, ein völlig durchgedrehter Ned Flanders ('Der verrückte Ned' - "This is the electricity room. It has too much electricity"), Lisa als völlig überforderte Babysitterin, die wohl grausamste Itchy&Scratchy Folge ('Itchy&Scratchie&Poochie' - Hier kriegen auch die Newsgroup-Nerds ihr Fett ab), Mary Poppins als Nanny, die Marge vor dem Haarausfall bewahrt, Homer als Bierbaron, der während der Prohibition Sptingfield am laufen hält, Marge im Kreuzzug gegen Springfields Bordell, ein Wiedersehen mit Sideshow Bob und dessen Bruder Cecil, und und und...

Sehr gelungen wieder die Menüs, wo es eine Menge zu entdecken gibt - bei Season 8 ist die Thematik 'Fotografie'. Jedes DVD-Menü zeigt Figuren, die repräsentativ für die Folgen auf der DVD sind, beim posieren für ein Foto. Natürlich geschehen irre Sachen, und wenn die Kamera auslöst, ist aus dem ursprünglich beschaulichem Motiv Chaos geworden.

Weiters liefert jede DVD Beiträge der Animatoren, die mir recht gut gefallen, man erfährt ein wenig über den Entstehungsprozess und die Gedankenwelt der Zeichner, Autoren und Regisseure, was meist wesentlich informativer ist als die Audiokommentare, wo sich die Leute meist gegenseitig Insiderscherze an den Kopf knallen, was für den Betrachter selten toll ist (aber wenn man über 200 Episoden kommentiert hat, und weiß dass noch doppelt so viel kommen, ist das verständlich.)

Diese Box ist definitiv ihr Geld wert, 500 Minuten gelbes Vergnügen in Reinstform. Ich bin Leonard Nimoy, und möge Springfield noch lange irgendwo da draussen sein.

5.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich die stärkste Season überhaupt!!!!, 29. Oktober 2009
M. Schneider (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Simpsons Season 8 gehört zu meinen absoluten Favoriten. Klasse Folgen, tolle Aufmachung des Digis und der Kopf-Tiefzieh-Box und ein paar kleinere Extras wissen definitiv zu unterhalten!

Die Staffel ist gekrönt mit super unterhaltsamen Folgen wie z.B.

- Hugo, kleine Wesen und Kang
- Homer hatte einen Feind
- Der mysteriöse Bier Baron
- Der Berg des Wahnsinns
- Der total verrückte Ned

die einen absoluten Höhepunkt der Simpsons Ära bilden. Für Fans der Serie ein absoluter Pflichtkauf, denn ein Lacher jagt den nächsten.

Meine Einschätzung sind 5/5 Sterne und eine klare positive Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Der Höhepunkt, 16. Oktober 2006
Staffel 8 gilt zurecht als die beste Simpsons-Staffel.

Die Folgen sind schön frech, voller Anspielungen auf auf unterschiedlichste Themen und es sind noch genügend gute Ideen vorhanden.

Meiner Meinung nach sind vor allem diese Folgen besonders wertvoll:

'Akte Springfield', wo ein Lacher den anderen jagt und welche wohl die meisten Anspielungen an unterschiedlichste Filme und Serien bietet.

'Homer hatte einen Feind' versteckt in sich auf gekonnte weise eine sehr scharfe soziale Kritik am American Way of life und ist beim überdenken eigentlich eine sehr tragische Folge.

Aber auch Folgen wie:

'Marge und das Brezelbacken'

'Homers merkwürdiger Chili-Trip'

'Der total verrückte Ned'

...

zählen zu den absoluten 'must see'-Klassikern.

Bemerkenswert bei den Folgen ist die ausgeprägte Selbstironie, die noch nicht so überdosiert wirkt wie in späteren Staffeln.

Fazit: Staffel 8 ist DIE Kaufempfehlung sogar für Fans, die sonst nicht alle Staffeln haben müssen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Staffel!, 13. Juli 2010
Absolut jeden Cent wert! Diese Staffel ist eine der besten, und für Leute die zum 1. Mal eine Simpsonsstaffel kaufen der richtige Einstieg.
Die Aufmachung ist super und die DVD's enthalten einige der besten Folgen überhaupt.
Bei weitem die beste bisher erschienene Staffel.

5.0 von 5 Sternen grandios, grandioser, Season 8, 5. Juli 2009
In der 8. Staffel präsentieren sich die Simpsons in Topform. Jede einzelne Episode ist zum Schreien komisch. Nicht umsonst gilt diese Staffel als der Höhepunkt der gelben Kultfamilie.

Das ,,Motto'' dieser Staffel ist die Fotographie, was auch schon leicht am Cover erkennbar ist. Die CDs sind wieder in stabilen Plastikhüllen verstaut, die sich zusammengeklappt perfekt in die dafür vorgesehene Hülle schieben lassen . Die Qualität der Verpackung ist 1A.
Auch ein fettes Booklet mit allen Infos zu den Episoden und einem lustigen Kommentar von Matt Groening dürfen hier nicht fehlen.

Zur Bildqualität brauche ich nicht viel sagen. Satte Farben, perfekter Kontrast, toll.

Wer sich diese großartige Season entgehen lässt, ist selbst schuld

5.0 von 5 Sternen Lustig und anders, 16. August 2009
Ich finde es immer wieder klasse wenn in den Folgen der Simpsons auch mal Serien oder Schauspieler auf die Schippe genommen werden deswegen gehört für mich Staffel 8 zu den Highlight-Staffeln, da hier eine meiner persönlichen lieblings Serien mal mit auf die Schippe genomme wird und die ganze Story auf eine lustige Art und weise inszeniert wurde und David Duchovny und gillian Anderson sprechen ihre Charaktere Scully und Mulder selbst was nochmal ein plus Punkt mehr ist, eigentlich würde ich dieser Staffel gerne mehr als 5 Sterne geben, aber geht ja leider nicht.

Highlight-Folgen:
Das verlockende Angebot
Mr.Burns Sohn Larry
Der beliebte Amüsierbetrieb
Scheide sich, wer kann
Der total verrückte Ned
Die Akte Springfield
Marge und das Brezelbacken
Das Magische Kindermädchen ( eine der besten Simpsons-Musical-Folgen!)
Homer ist " Poochie, der Wunderhund"
Der alte Mann und Lisa
Marge als Seelsorgerin
Homer hatte einen Feind

5.0 von 5 Sternen "Yoo Hoo, Simpsons Freaks", 27. Januar 2007
Alle Jahre wieder kommt die neuen Simpsons Staffel zu den Fans der gelben Familie aus Springfield. Und auch im achten Jahr gibt es wieder 25 tolle Folgen zum immer wieder ansehen in einet toll aufgemachten DVD Box und einem interessanten und informativen Booklet.
Und auch eine menge Stars haben sich in dieser Staffel wieder die Klinke in die Hand gegeben. So konnte oder kann man Michael Buffer, Jon Lovitz, Johnny Cash, Gillian Anderson, David Duchovny, Leonard Nimoy, Jack Lemmon, Marcia Wallace, John Waters, David Hyde Pierce, Joe Mantegna, Bret Hart und William Defoe sehen und hören.

Die achte Season der allerseits beliebten gelben Lieblingsfamilie macht einfach Spaß. Und ist im Gegensatz zu den vorherigen nochmals besser. Es ist einfach toll mit anzusehen, wie die Macher mit und weiterdenken und so ihre Boxen stetig verbessern. Die heutigen Hüllen sind ja nur vom Ausshen verändert, aber positiv. Drinnen allerdings sind die Macher von Anfangs zwei einzelnen normalen DVD Hüllen über eine Ausklapbare zu der heutigen gekommen. Und die passt. Auch die Menüs sind einfach und übersichtlich. So sollte es sein. Einziges Manko, die Folgen könnten in der deutschen Übersetzung vorhanden sein. Aber wenn ich so nachdenke ist das eigentlich kein wirkliches Manko, sondern eher Erbsen zählerei.

Zu den einzelnen Folgen ...

DVD 1)
Folge 1: Hugo, kleine Wesen und Kang
Folge 2: Das verlockende Angebot
Folge 3: Auf in den Kampf!
Folge 4: Mr. Burns Sohn Larry

Folge 11: Marge und das Brezelbacken
Folge 12: Der Berg des Wahnsinns
Folge 13: Das magische Kindermädchen

DVD 3)
Folge 14: Homer ist "Poochie, der Wunderhund"
Folge 15: Homer und gewisse Ängste
Folge 16: Die beiden hinterhältigen Brüder
Folge 17: Babysitten - Ein Alptraum
Folge 18: Der mysteriöse Bier-Baron
Folge 19: Wenn der Rektor mit der Lehrerin ...
Folge 20: Der tollste Hund der Welt

DVD 4)
Folge 21: Der alte Mann und Lisa
Folge 22: Marge als Seelsorgerin
Folge 23: Homer hat einen Feind
Folge 24: Ihre Lieblings-Fernsehfamilie
Folge 25: Lisas geheimer Krieg

Bei den Extras findet man die üblichen Verdächtigen die sicher nicht für jeden interessant sind und es doch mal lohnt hier herein zu schauen. Zu sehen bekommt man, "Eine Erinnerung von Matt Groening", "Audio Kommentare zu allen Episoden", "Animations Schaufenster", "Ein kleiner Beitrag der Animationen", "Unveröffentlichte Szenen", "Das Simpsons Haus", "Unveröffentlichte Szenen Galerie", "Fotogalerie" und "Promos mit Matt Groening". Ich hätte mir aber mal einen Blick Hinter die Kulissen gewünscht. Vielleicht auch mal gezeigt zu bekommen wie eine Simpsons Episode entsteht. Aber was soll man machen.

Die DVD Box ist aber vom Feinsten. Die Boxen folgen immer mehr einem bestimmten Thema. Die einzelnen DVDs sind gut untergebracht und lassen sich einfach herausnehmen. Das beiliegende Booklet ist erstens interessant aufgemacht und zweitens sehr informativ. Hier ist nach einer Einführung von Matt Groening eine Übersicht über alle Simpsons Episoden, deren Inhalt und auf welcher Disc sie zu finden sind zu sehen. Genauso wie bei den Extras.

Auch wenn ich über die Kritikpunkte bei den Extras etwas enttäuscht bin eine gelungene DVD Veröffentlichung einer tollen Serie. Man könnte auch sagen was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Für Simpsons-Fanatiker und Einsteiger ein Muss, 9. April 2007
Ich selbst habe bereits vier von neun verfügbaren Staffeln in meinem Regal stehen und ich muss sagen, die achte Staffel ist die Beste!

Aufmachung der Box wie gewohnt solide, Plastik-Klappkarten mit DVDs drin, kurzes Handbuch mit "Memoiren".

Der Inhalt ist herrlich: Folgen die sich gegenseitig noch überbieten, Lacher am laufenden Band, vor allem die Parodie-Folge auf James Bond und die Bier-Baron-Folge sind empfehlenswert.

Wer die Box nicht hat möge sich diese am besten einmal zulegen und sich dann dasselbe Urteil bilden, Preis liegt im guten Durchschnittsbereich wie die anderen Staffeln. Bevor man also zur teureren neunten Staffel greift, lieber ersteinmal die Season Eight reinziehen ;-)

4.0 von 5 Sternen bekannt aber gut, 3. November 2008
Diese Season ist noch eine der besseren, denn ich finde, je länger diese Serie geht, umso sinnloser wird sie. Anfangs hatten die Folgen wirklich noch ein Script, welches Spannung oder einfach eine Sinnhaftigkeit erkennen lies, aber die heutigen Folgen sind oft nur noch an den Haaren herbeigezogen, ohne jeglichen Zusammenhang zwischen Anfang und Ende.

In dieser Season sind Kultfolgen wie "Homers merkwürdiger Chili-Trip" oder "Die Akte Springfield" enthalten, welche man vielleicht schon auswendig kennt, aber dennoch einige Lacher hervorrufen.

Ansont eben viel altbekanntes aus dem TV. Die Dvd selbst, das Menü und auch die Gestaltung der Hülle, finde ich sehr gut und interessant gemacht, Hut ab. Respekt.

5.0 von 5 Sternen Prima - aber bei Amazon.com viel guenstiger, 4. Oktober 2006
Wie immer gilt: eine tolle DVD-Sammlung, welche im Original bei amazon.com selbst mit Versandkosten noch guenstiger zu haben ist.

Die Simpsons - Die komplette Season 8 (Collector's Edition, 4 DVDs)