4.0 von 5 Sternen Klassische deutsche Familien-Weihnachtsmusik
Ich suchte eine CD, die alle Weihnachtslieder meiner Kindheit enthält, um sie meinem Patenkind zu schenken. Also von "Morgen Kinder" bis "O Tannenbaum", mit Glocken und Glöckchen und "himmlischen" Engelsstimmen.

Veröffentlicht am 13. Februar 2009 von Josi

3.0 von 5 Sternen Fröhliches Singen
Leider ist mein Sohn nicht gleich drauf angesprungen. Aber es ist besser als manch andere die ich hatte. Wir kennen alle Lieder und werden nächstes 'Jahr diese CD öfter rein machen. Damit wir zu Weihnachten auch alles können. Musik ist ok, nicht so modern wie manch anderes, was mir persönlich anspricht.
Vor 23 Monaten von Petronella de Graaf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klassische deutsche Familien-Weihnachtsmusik, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)

Kitschig? Mag sein, aber jedeR hat eben ihre/seine eigenen Erinnerungen und Erlebnisse aus der Zeit, als Heiligabend noch das Christkind geheimnisvoll zu Besuch kam. Noch kitschiger finde ich nämlich die neueren CDs mit Pop-Weichnachtslieder. Ich bin nicht gerade kirchenfreudlich eingestellt, aber gegen bestimmte Traditionen habe ich nichts einzuwenden.

Diese CD hat mir genau das geboten, was ich gesucht habe: schöne, schlichte, besinnliche und doch schwungvolle, gut abgestimmte frohe Frauen- und Männerchöre, die mit dezenter Musikbegleitung alle typischen Weihnachtslieder singen. Es ist (nach meinem Geschmack) alles dabei, was an Weihnachts-Volksliedern dabei sein sollte, ohne die schweren Barock-Kirchenlieder (Händel, Bach usw., die ich zu diesem Anlass nicht mag) und ohne "Jingle Bells" und neuer Wegwerf-Konsummusik. Für mich ist Weihnachten eine Familientradition, wo wir alle zusammenkommen. Und Punkt.

Ich habe mindestens 4 Musikläden und -Ketten durchwühlt, auch Amazon, bis ich dann diese CD gefunden habe. Bei allen anderen CDs, darunter auch sehr schöne Kinderchöre, haben immer ein paar Lieder, die schweren Glocken am Anfang, oder die Glöckchen beim "Klingelingeling" gefehlt. Mit dieser CD war ich zufrieden, und auch mein Patenkind bekommt nun den (für mich) richtigen musikalischen Hintergrund für seine Geschenke. Und vielleicht verbindet er ja auch mal das einträchtige Zusammensein mit dieser Musik.

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachtslieder, 15. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Wir wollten eine CD mit den klassischen deutschen Weihnachtsliedern, die zwar feierlich ist, aber nicht schwermütig macht.
Diese CD ist für uns als Familie einfach toll.
Sie beinhaltet fast alle bekannten deutschen Weihnachtslieder, die klar und deutlich gesungen sind, so dass auch unsere kleine Tochter (3) sie versteht und mitsingen kann.
Ausserdem sind die Lieder alle möglichst fröhlich gesungen und lassen keine Schwermut aufkommen.
Alles in allem bereitet diese günstige CD, was sie auf dem Cover verspricht: Ein fröhliches Weihnachten Zuhause !!

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachts- CD, 23. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Eine tolle CD für die ganze Familie mit allen bekannten Weihnachtsliedern.
Ich habe die CD aufgrund der Hörproben ausgesucht und wurde nicht enttäuscht!
Die Lieder sind fröhlich und verständlich gesungen und ideal auch zum Mitsingen.
Alleine deshalb schon verdient, aber wegen dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis noch mal mehr, gibt es 5 Sterne!!!

Diese CD kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klass(isch)e Weihnachtslieder, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Endlich mal wieder eine CD, die klassische Weihnachtslieder enthält und nicht irgendeinen Christmas-Pop. Dazu schön eingesungen. Genau die richtigen Aufnahmen für den heiligen Abend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachts-CD, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Diese CD enthält die bekanntesten Weihnachtslieder, von Chören gesungen, gute Klangqualität, für die ganze Familie geeignet.
Sie erinnert an die eigene schöne Kindheit.
Die Aufnahmen mögen für einige vielleicht unmodern klingen, aber ich finde, an Weihnachten darf es ruhig etwas "altbacken" sein.
Mit dieser Musik im Hintergrund lässt sich sicher ein besinnliches Weihnachten feiern.

4.0 von 5 Sternen Ideal als Hintergrundmusik, zum Mitsingen und in Erinnerungen schwelgen, 22. November 2010
realkenai & family (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Diese CD ist nichts für Klassikliebhaber, die sich still hinsetzen und absolute Perfektion genießen wollen.

Wer aber mit No Name Chören leben kann und einfach nur eine CD mit solide und beschwingt stimmungsvoll vorgetragenen deutschen Weihnachtsliedern sucht, der ist hier absolut richtig.

43:30 Minuten gute Klangqualität zu einem moderaten Preis.

Wir würden diese CD nochmals kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Lange habe ich nach einer CD gesucht, die nicht nur die Weihnachtslieder enthält, die ich seit meiner Kindheit kenne und die auf jedem Weihnachtsmarkt irgendwo im Hintergrund dudeln, sondern die auch klanglich hohen Ansprüchen genügt. Diese CD ist genau die richtige für mich, sie bringt Advents- und Weihnachtsstimmung nach Hause und das auch noch in wirklich guter Soundqualität, was bei einer CD zum Schnäppchenpreis nicht unbedingt zu erwarten ist! Dass man im nur vierseitigen Booklet wenig bis gar nichts über die Aufführenden erfährt, außer dass es sich um gemischten Chor und Orchester unter Leitung eines Herrn Paul Biste handelt, lässt sich verschmerzen. Diese Lieder in genau diesen Interpretationen gehören für mich ebenso zu Weihnachten wie Spekulatius, Lebkuchen und Marzipan!

5.0 von 5 Sternen Frohe Weihnachten, 7. Dezember 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Eigentlich sind diese Weihnachtslieder immer und jedes Jahr gleich. Ihnen wird nur, bei einer CD zbs, ein anderes Cover verpasst. Die Lieder ändern sich dadurch nicht. Es ist aber immer wieder schön an Weihnachten diese Songs zu hören. Amazon könnte mal eine Aktion starten. Jeder heruntergeladene Song, gehen 10Cent für Kinder in Not, oder an andere bedürftige Menschen, das wäre mal was. Das wäre für einen guten Zweck und tut niemanden weh. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.

4.0 von 5 Sternen Schön Weihnachtlich, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Es ist schwierig eine vernünftige Weihnachts-CD zu finden. Rock-Christmas und Co gibt's wie Sand am Meer, jeder Musiker hat schon mindestens einmal in seiner Karriere eine Weihnachts-CD herausgebracht und auch die Klassiker der dt. Weihnachtslieder sind hundertfach interpretiert und aufgelegt worden.

Die vorliegende CD enthält die dt. Klassiker als solide Chorversion mit passender Begleitmusik. Ich empfinde die CD als festlich, den Chor und das Orchester als nicht nervig. Alle mir wichtigen Lieder befinden sich auf der CD. Ich finde es ist eine gute Weihnachts-CD, die aus der Masse einfach deshalb heraussticht gerade weil sie genau das ist, was man erwartet: weihnachtlich.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fröhliche Weihnachten Zuhause (Audio CD)
Die CD war gerade recht für ein schönes Weihnachtsfest zu Hause.
Die Musik erfüllte unsere weihnachtliche Stube mit schönen Klängen unter dem Weihnachtsbaum