Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 OLED TVs Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Februar 2009
Ich suchte eine CD, die alle Weihnachtslieder meiner Kindheit enthält, um sie meinem Patenkind zu schenken. Also von "Morgen Kinder" bis "O Tannenbaum", mit Glocken und Glöckchen und "himmlischen" Engelsstimmen.

Kitschig? Mag sein, aber jedeR hat eben ihre/seine eigenen Erinnerungen und Erlebnisse aus der Zeit, als Heiligabend noch das Christkind geheimnisvoll zu Besuch kam. Noch kitschiger finde ich nämlich die neueren CDs mit Pop-Weichnachtslieder. Ich bin nicht gerade kirchenfreudlich eingestellt, aber gegen bestimmte Traditionen habe ich nichts einzuwenden.

Diese CD hat mir genau das geboten, was ich gesucht habe: schöne, schlichte, besinnliche und doch schwungvolle, gut abgestimmte frohe Frauen- und Männerchöre, die mit dezenter Musikbegleitung alle typischen Weihnachtslieder singen. Es ist (nach meinem Geschmack) alles dabei, was an Weihnachts-Volksliedern dabei sein sollte, ohne die schweren Barock-Kirchenlieder (Händel, Bach usw., die ich zu diesem Anlass nicht mag) und ohne "Jingle Bells" und neuer Wegwerf-Konsummusik. Für mich ist Weihnachten eine Familientradition, wo wir alle zusammenkommen. Und Punkt.

Ich habe mindestens 4 Musikläden und -Ketten durchwühlt, auch Amazon, bis ich dann diese CD gefunden habe. Bei allen anderen CDs, darunter auch sehr schöne Kinderchöre, haben immer ein paar Lieder, die schweren Glocken am Anfang, oder die Glöckchen beim "Klingelingeling" gefehlt. Mit dieser CD war ich zufrieden, und auch mein Patenkind bekommt nun den (für mich) richtigen musikalischen Hintergrund für seine Geschenke. Und vielleicht verbindet er ja auch mal das einträchtige Zusammensein mit dieser Musik.
33 Kommentare|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2008
Eine tolle CD für die ganze Familie mit allen bekannten Weihnachtsliedern.
Ich habe die CD aufgrund der Hörproben ausgesucht und wurde nicht enttäuscht!
Die Lieder sind fröhlich und verständlich gesungen und ideal auch zum Mitsingen.
Alleine deshalb schon verdient, aber wegen dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis noch mal mehr, gibt es 5 Sterne!!!

Diese CD kann ich nur empfehlen!
am 15. Dezember 2008
Wir wollten eine CD mit den klassischen deutschen Weihnachtsliedern, die zwar feierlich ist, aber nicht schwermütig macht.
Diese CD ist für uns als Familie einfach toll.
Sie beinhaltet fast alle bekannten deutschen Weihnachtslieder, die klar und deutlich gesungen sind, so dass auch unsere kleine Tochter (3) sie versteht und mitsingen kann.
Ausserdem sind die Lieder alle möglichst fröhlich gesungen und lassen keine Schwermut aufkommen.
Alles in allem bereitet diese günstige CD, was sie auf dem Cover verspricht: Ein fröhliches Weihnachten Zuhause !!
am 18. November 2015
Nachdem ich schon so viele Weihnachts-Cd's gekauft und wirklich keine davon an den Weihnachtstagen gehört habe,
(da mir immer irgendetwas nicht gefallen hat, entweder war es der Gesang oder die Zusammenstellung der Lieder) ,
bin ich sozusagen immer auf der Suche nach der perfekten Weihnachts-CD gewesen, die mich an "das Weihnachten" als Kind erinnerten.
Mit dieser CD sind meine Erwartungen weit übertroffen worden!
Obwohl es erst Mitte Nobember ist und draußen die Temperaturen mehr auf einen Frühling als einen kommenden Winter und kommendes Weihnachten hindeuten, habe ich gestern schon bei Erhalt der CD, die komplette CD durchgehört und mitgesungen und festgestellt, nichts nervt, nichts fehlt und auch der Chorgesang passt! Nur ich muss noch etwas üben ;-)
Also wer genug von Last Christmas und anderen Rock- und Pop Weihnachtsliedern hat, für den würde ich sagen ist diese CD ein absolutes MUSS! Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!
Diese CD ist nichts für Klassikliebhaber, die sich still hinsetzen und absolute Perfektion genießen wollen.

Wer aber mit No Name Chören leben kann und einfach nur eine CD mit solide und beschwingt stimmungsvoll vorgetragenen deutschen Weihnachtsliedern sucht, der ist hier absolut richtig.

43:30 Minuten gute Klangqualität zu einem moderaten Preis.

Wir würden diese CD nochmals kaufen.
am 1. Januar 2012
Endlich mal wieder eine CD, die klassische Weihnachtslieder enthält und nicht irgendeinen Christmas-Pop. Dazu schön eingesungen. Genau die richtigen Aufnahmen für den heiligen Abend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
am 7. Dezember 2011
Lange habe ich nach einer CD gesucht, die nicht nur die Weihnachtslieder enthält, die ich seit meiner Kindheit kenne und die auf jedem Weihnachtsmarkt irgendwo im Hintergrund dudeln, sondern die auch klanglich hohen Ansprüchen genügt. Diese CD ist genau die richtige für mich, sie bringt Advents- und Weihnachtsstimmung nach Hause und das auch noch in wirklich guter Soundqualität, was bei einer CD zum Schnäppchenpreis nicht unbedingt zu erwarten ist! Dass man im nur vierseitigen Booklet wenig bis gar nichts über die Aufführenden erfährt, außer dass es sich um gemischten Chor und Orchester unter Leitung eines Herrn Paul Biste handelt, lässt sich verschmerzen. Diese Lieder in genau diesen Interpretationen gehören für mich ebenso zu Weihnachten wie Spekulatius, Lebkuchen und Marzipan!
am 1. Dezember 2010
Hatte gar nicht vorgehabt mir eine Weihnachts-CD zu kaufen und bin durch ein anderes Produkt zufaellig drauf gestossen. Habe mir die Liederliste angesehen und dachte erst, ja das Uebliche aber hab mir dann doch die CD angehoert und wurde gleich in meine Kindheit zurueck versetzt. Der Preis ist natuerlich super und so hab ich mir die CD doch gekauft. Gestern frueh kam die CD hier an und ich hoere seitdem nichts anderes mehr. Es handelt sich hier um die traditionelle, klassische Weihnachtsmusik, die einen nicht nach ein paar Stunden auf die Nerven geht. Frohe Weihnachten!
am 3. November 2011
Ich habe diese CD mit gutem Grund gekauft: ich habe diese Lieder schon als LP von ca. 1980. In meiner Kindheit habe ich diese Platte vor Weihnachten rauf- und runtergespielt und ich kenne noch heute jedes einzelne Lied auswendig. Leider ist auf der CD das ein oder andere Lied nicht drauf (z.B. Weihnachten bin ich zuhaus). Das ist schade, tut aber dem restlichen Liedgut keine Minderung. Für mich ganz persönlich ist das einfach die beste Weihnachts-CD, die ich kenne! Und mit jedem Anhören kommt ein Stück Kindheit zurück. Sehr empfehlenswert!
am 3. Dezember 2010
Es ist schwierig eine vernünftige Weihnachts-CD zu finden. Rock-Christmas und Co gibt's wie Sand am Meer, jeder Musiker hat schon mindestens einmal in seiner Karriere eine Weihnachts-CD herausgebracht und auch die Klassiker der dt. Weihnachtslieder sind hundertfach interpretiert und aufgelegt worden.

Die vorliegende CD enthält die dt. Klassiker als solide Chorversion mit passender Begleitmusik. Ich empfinde die CD als festlich, den Chor und das Orchester als nicht nervig. Alle mir wichtigen Lieder befinden sich auf der CD. Ich finde es ist eine gute Weihnachts-CD, die aus der Masse einfach deshalb heraussticht gerade weil sie genau das ist, was man erwartet: weihnachtlich.