‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Jan Fedder mal ohne Uniform, aber trotzdem gut!, 18. August 2008
Ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Neues aus Büttenwarder - Folge 01 bis 08 (2 DVDs) (DVD)
Inhalt
Das kleine idyllische Dorf Büttenwarder liegt irgendwo zwischen Flensburg und Hamburg, dort wo das Land am plattesten und der Humor am trockensten ist. Eigentlich ist Büttenwarder kein bemerkenswerter Ort, wären da nicht seine Einwohner. Allen voran die beiden Bauern: Kurt Brakelmann und Arthur "Adsche" Tönnsen. dank "genialer" Einfälle schafft es das ungleiche Paar immer wieder, die Karre aus dem Dreck beziehungsweise den Trecker aus dem Modder zu ziehen.

Bildbewertung
Für eine TV-Produktion ist das Bild hervorragend.Das schauen dieser DVD`s macht einfach Spaß.Das Bild wirkt kräftig und natürlich. Die Farben kommen mit einer Brillanz daher, wie ich es sehr selten in TV-Produktionen gesehen habe.Auch die Schärfe und der Kontrast sind für meinen Geschmack hervorragend auf die DVD gebracht.Ich konnte weder größere analoge noch digitale Störungen im Bild erkennen.Einzig bei einigen Innenaufnahmen tritt ein leichtes Rauschen im Bild auf und es wirkt etwas grobkörnig.

Tonbewertung
Auch der Ton steht in der Qualität der des sehr guten Bildes in keiner Art nach.Er wirkt kraftvoll mit angenehmen Höhen und Bässen.
Die Dialoge sind gut verständlich und stimmig abgemischt.Ebenfalls wirken die Hintergrundgeräusche nie störend laut oder unnatürlich.Ein Highlight dieser DVD`s ist die zweite Tonspur.Für diese wurden die Episoden von den Schauspielern im Studio im Plattdeutschen Dialekt "nachsynchronisiert" .Es besteht die Möglichkeit, diese Tonspur bei der Episodenwahl im Hauptmenü zu wählen,oder während der Wiedergabe zwischen den Tonspuren zu wechseln.Auch der Ton "op Platt" ist von gleicher, sehr guter Qualität wie die Hochdeutsche Version auf Tonspur 1.

Autor: Torsten
[...]

5.0 von 5 Sternen Büttenwarder allns op Platt - bannich gaud!!, 27. Oktober 2006
Ein Muß für alle Fans- und das absolute Highlight: Alle 8 Folgen op Platt--da macht die Erotik mit Gerlinde Kötenbröck doppelt Spass!!!

Wirklich eine super DVD--nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Köstlich, einfach nur köstlich..., 12. Oktober 2006
"Adsche, du bist so blöde wie ein Rübenacker..."

Ich kann mich kaum halten...endlich gibt es Büttenwarder auf DVD! Und dann auch noch auf Hochdeutsch ok up platt...genial!!!

Jeder der diese Serie kennt oder einfach nur auf den norddeutschen Humor steht "Shorty, mach mal'n Lütt und Lütt" oder "Ein Gedeck" kommt hier voll auf seine Kosten! Absolute Empfehlung!

Ich freu mich schon, wenn die nächsten Folgen auf DVD erscheinen, die beiden neuen wurden ja Anfang Oktober ausgetrahlt... Herrlich!!!

5.0 von 5 Sternen Lütt un Lütt., 8. Februar 2008
Datt kann en goarnich angoon....Datt schönste iss joo anner Sachee, datt datt ganze ja auch in Hochdeutsch fast wie Op Platt klingt. Jan Fedder und Peter Heinrich Brix geben wirklich alles um den letzten Zuschauer zum lachen zu bringen. Zwei brilliante Schauspieler, die der ganze Norden liebt und kennt eingehüllt in Komik, wie sie niemand besser spielen könnte. Wer das Leben auf dem Land liebt, wird hier den Traum des heilen Landlebens erfahren. Das wunderschöne Gröhnwold in Schleswig-Holstein ist Büttenwarder.
Wer den trockenen Norddeutschen Humor liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. 100% Lachgarantie. Ein absolutes Muß. Proost Brakelmann und Atschee: Ihr seid die Größten.

Bringt noch mehr von Büttenwarder auf DVD.

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie, jetzt auch auf DVD, 10. März 2009
Diese Serie und damit natürlich auch diese DVD ist der absolute Hammer. Und dass man jede Folge auch noch auf Platt sehen kann, ist irre!

Ein MUSS für Fans!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Herrlich, einfach nur herrlich amüsant, 21. Juli 2009
Wer diese Serie nicht kennt, der hat echt was verpasst. Es ist immer ein herrliches Vergnügen diese Filme anzusehen. Auch noch beim 2. und 3. mal.
Die Wahl der Schauspieler hätte nicht besser sein können.
Fazit: sofort kaufen, ansehen und sich dabei köstlich amüsieren.

5.0 von 5 Sternen super der norddeutsche humor endlich auf dvd, 29. September 2006
Sebastian Brandt "BassiB" (Sittensen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Na endlicht gibt es diese super ersten 8 Folgen deutschen Humor der durch zwei super Schauspieler verkörpert wird, auf DVD. Weitere 3 wurden auch bereits im Fernsehen ausgestrahlt. Eine Vierte folgt und wer weiß vielleicht werden es ja noch mehr!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 31. Oktober 2011
Mein Mann hatte mir vor ca. 3 Jahren von dieser Serie erzählt. Wir haben es dann ab und an mal geschafft die Serie im NDR zu sehen. Ich war echt begeistert. Mittlerweile haben wir die kompletten Staffeln auf DVD und schauen uns die Folgen regelmäßig mal wieder an, wenn uns danach ist.
Ein Muss für alle Fans und alle die den nordischen Humor mögen.

5.0 von 5 Sternen Wat mutt dat mutt, 25. Dezember 2007
Loide dat geiht ab - erstaunlich dass es in den 2000er Jahren noch sowas wie neue Vorabendserien/sendungen gibt, die an die goldenen 80er Jahre anknüpfen.

Nicht nur für Großstadtrevierfans geeignet.

Ahdsche was sachs DU? Ich frach ma den Bürgermeistä oder Shorty: KAUFEN aber zaggich

5.0 von 5 Sternen Büttenwarder, 14. Februar 2013
Na die DVD spricht für sich selbst. Für alle die Büttenwarder mögen .. unbedingt kaufen. Gerade wenn mal was im Fernsehen zum 1.000 mal läuft ist gerade das eine nette Abwechslung. Lacher garantiert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Neues aus Büttenwarder - Folge 01 bis 08 (2 DVDs)