Plattform: PCVersion: Software PyramideÄndern
Preis:2,49 € - 149,95 €

am 20. Oktober 2010
GTA Vice City ist ein guter Mix aus Action und Shooting Spielen. Die Grafik ist ok und auch die Fahrzeuge sind realistisch gemacht. Der einzige Fehler am Spiel ist wirklich das man die Missionen wenn man gestorben ist vom Anfang nochmal wiederholen muss. Dennoch lohnt es sich das Spiel zu kaufen da es auch geringe Systemanforderungen nur hat und mit einem mittelmäßigen PC läuft es mehr als einwandfrei.
Im gesamten eine gelungen Simulation der 80 er .
Daumen hoch
am 27. März 2009
Nachdem ich das unsäglich schlechte GTA IV mit seinen flachen Charakteren, seiner miesen Story und seinen immer gleichen Missionen gespielt habe, tut es gut, mit Vice City mal wieder ein richtig gutes GTA zu spielen.

Die Charaktere besitzen Profil und sind nicht schon wieder nach 5 Missionen verschwunden. Es gibt mehr als nur "Töte X" oder "Hole Y" Missionen. Als Beispiel seien nur mal die lustigen Sprengheli-Missionen genannt. Oder die exzellenten Radiosender. Und nicht zuletzt die spannende und motivierende Story. UND man kann sein vieles Geld im Gegensatz zu GTA IV auch ausgeben! Ich sage nur: IMMOBILIEN! :)

Ich hasse zwar den Satz "Früher war alles besser!" aber auf die GTA-Reihe trifft er leider voll und ganz zu.
22 Kommentare2 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2011
Hi, das Spiel war gewünscht worden und wie erwartet in der Anwendung.
Allerdings die Lieferung war superklasse
ohne Portkosten, innerhalb 2 Tagen
Dankedankedanke
am 5. März 2010
Das Beste aus der GTA-Reihe. Sicher nicht von der Graphik, aber vom Spielespass! "Video killt the Radiostar" :-)
am 4. Dezember 2007
Selbst nach 4 Jahren spiele ich Vice City heute immer noch. Das Spielprinzip ist nach wie vor genial. Die Freiheit ist unendlich. Was mir an Vice City besser als GTA 3 und San Andreas gefällt ist die Ausgewogenheit. Während bei GTA 3 und San Andreas manche Missionen superschwer sind, sind die meisten Missionen bei Vice City recht angenehm.
Ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen.
...ansonsten bietet dieses Spiel eigentlich wirklich alles, was von einem interaktiven Computerspiel erwartet wird: (halbwegs) zeitgemäße Optik, viel Freiheit, ein zugängliches Gameplay, eine furiose Krimi-Geschichte (Miami Vice, Crocket und Tubbs lassen grüßen), eine Menge Platz zum Herumexperimentieren in der Spielewelt und, und das ist der vielleicht der am allermeisten herauszuhebende Punkt, einen wirklich unfaßbar punktgenau eingefangenen 80er Jahre Zeitgeist (Musik, Charaktäre, Mode, Autos und und und).

Alleine schon der Soundtrack des Spiels lädt ein, einfach nur mit dem Auto im Spiel durch die Stadt zu fahren und dem virtuellen Radio zu lauschen. Von "Video Killed The Radio Star" bis "99 Luftballone" sind zig-original 80er Jahre Hits im Spiel nahtlos integriert. Ein Danke an die Entwickler für diesen Nostalgie-Bonus. Unbezahlbar im heutigen Spiele-Allerlei-Brei.

Von mir gibt es jedenfalls für das wirklich tolle Spielgefühl 5 Sterne im Spaß und insgesamt 4 Sterne, weil die Technik hinter dem Spiel heute schon ein bißchen angestaubt wirkt (dafür aber auch auf kleineren Maschinen bzw. Laptops einwandfrei flüssig laufen dürfte).

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Thema Gewalt und "Vice City".
Es stimmt natürlich, dass man auch in diesem Teil der GTA Serie immense Spielfreiheiten hat. Ob man diese jetzt als Teil der Geschichte sieht oder ob man diese dazu hernimmt, um sein eigenes Gewaltpotential am Bildschirm neu auszuloten steht jedem Spieler, jeder Spielerin frei.

Nur steht eben auch fest, dass "Vice City" weder für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde, noch an diese blind verkauft werden darf.

Das Thema "interaktive Gewalt in Spielen" ist halt ein Thema, das nach Verantwortung und überlegtem Handeln (besonders der Eltern) schreit und so "Vice City" immer mit einem gewissen erwachsenen Hintergedanken gesehen werden muss.

Und wenn Kinder oder Jugendliche immer noch nach Spielen schreien, in denen Autos, riesige Bewegungsfreiheit, ebenfalls eine tolle Geschichte usw. vorkommen, dann kann ich nur sagen, dass es auch tolle Alternativen gibt. Um ein solches (und gutes) Spiel zu nennen: The Simpsons Hit & Run. Dieses Spiel bietet jedenfalls gleichen Spaß, eine tolle Geschichte und halt eben eine nicht explizit vorhandene Gewaltdarstellung.

So, sei's drum. Für Erwachsene, reflektierte, verantwortungsbewusste Spieler ist "Vice City" ein unterhaltsames Stück Spielegeschichte. 5 klare Spaß-Sterne von mir.

------
Mein System: Ahtlon 64 3000+, DirectX 8.1 Karte mit 128MB Ram, 1GB 266 DDR RAM, Windows XP SP2
22 Kommentare1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2009
Ich schließe mich der Meinung der anderen an, aber:
Es nervt dass man in der Mission nicht abspeichern kann und dann wenn man stirbt alles von vorne machen muss. (Auftrag holen etc.)
11 Kommentar2 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2007
Insgesammt ist das spiel ganz in Ordnung und man kann es auch längere zeit spielen.

Gut ist das man Motorräder fahren, Kleidung wechseln und Häuser kaufen kann. Nicht so gut das es so stark zensiert ist und das es zu bunt und fröhlich wirkt. (im vergleich zu GTA3)
11 Kommentar5 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden