4.0 von 5 Sternen The 80's Rockzzz
Ich habe mir die Version von Software Pyramide gekauft und bin schon zufrieden, ich finde es nur schade, dass es keine Anleitung dazu gibt, aber der Preis ist Top!

Das Spiel an sich ist mega cool. Die Musik ist richtig klasse. Besser als bei San Andreas (sagt jeder, außer Hip Hopper). Die Grafik ist natürlich GTA-typisch nicht State of the Art...
Veröffentlicht am 20. März 2007 von Twilight Prince Richy

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich geniales Spiel
Das Spiel an sich ist genial. Abwechslungsreiche Aufträge bieten fesselnden Spielspaß bis zum Schluss. Obwohl ich das GTA 4 noch nicht kenne behaupte ich trotzdem, dass es sich um das beste Spiel der Reihe handelt. Allerdings es nicht möglich diese Version von der Spielepyramide zu Patchen, da der Installer des Patchs die Version nicht erkennen kann. (der...
Veröffentlicht am 9. März 2009 von Mr. G

5.0 von 5 Sternen GTA Vice City Top, 20. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide] (Computerspiel)
GTA Vice City ist ein guter Mix aus Action und Shooting Spielen. Die Grafik ist ok und auch die Fahrzeuge sind realistisch gemacht. Der einzige Fehler am Spiel ist wirklich das man die Missionen wenn man gestorben ist vom Anfang nochmal wiederholen muss. Dennoch lohnt es sich das Spiel zu kaufen da es auch geringe Systemanforderungen nur hat und mit einem mittelmäßigen PC läuft es mehr als einwandfrei.
Im gesamten eine gelungen Simulation der 80 er .
Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Kult, 5. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Beste aus der GTA-Reihe. Sicher nicht von der Graphik, aber vom Spielespass! "Video killt the Radiostar" :-)

5.0 von 5 Sternen Lässt GTA IV alt aussehen!, 27. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich das unsäglich schlechte GTA IV mit seinen flachen Charakteren, seiner miesen Story und seinen immer gleichen Missionen gespielt habe, tut es gut, mit Vice City mal wieder ein richtig gutes GTA zu spielen.

Die Charaktere besitzen Profil und sind nicht schon wieder nach 5 Missionen verschwunden. Es gibt mehr als nur "Töte X" oder "Hole Y" Missionen. Als Beispiel seien nur mal die lustigen Sprengheli-Missionen genannt. Oder die exzellenten Radiosender. Und nicht zuletzt die spannende und motivierende Story. UND man kann sein vieles Geld im Gegensatz zu GTA IV auch ausgeben! Ich sage nur: IMMOBILIEN! :)

Ich hasse zwar den Satz "Früher war alles besser!" aber auf die GTA-Reihe trifft er leider voll und ganz zu.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele aller Zeiten!!!!!!!!!!, 4. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Selbst nach 4 Jahren spiele ich Vice City heute immer noch. Das Spielprinzip ist nach wie vor genial. Die Freiheit ist unendlich. Was mir an Vice City besser als GTA 3 und San Andreas gefällt ist die Ausgewogenheit. Während bei GTA 3 und San Andreas manche Missionen superschwer sind, sind die meisten Missionen bei Vice City recht angenehm.
Ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schulterpolster als Packungsbeilage sind das einzige, was vielleicht noch fehlt.., 12. Dezember 2007
ich-will-Kunst-die-Gefühle-weckt "silentdriver" (oberösterreichische Pampa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
...ansonsten bietet dieses Spiel eigentlich wirklich alles, was von einem interaktiven Computerspiel erwartet wird: (halbwegs) zeitgemäße Optik, viel Freiheit, ein zugängliches Gameplay, eine furiose Krimi-Geschichte (Miami Vice, Crocket und Tubbs lassen grüßen), eine Menge Platz zum Herumexperimentieren in der Spielewelt und, und das ist der vielleicht der am allermeisten herauszuhebende Punkt, einen wirklich unfaßbar punktgenau eingefangenen 80er Jahre Zeitgeist (Musik, Charaktäre, Mode, Autos und und und).

Alleine schon der Soundtrack des Spiels lädt ein, einfach nur mit dem Auto im Spiel durch die Stadt zu fahren und dem virtuellen Radio zu lauschen. Von "Video Killed The Radio Star" bis "99 Luftballone" sind zig-original 80er Jahre Hits im Spiel nahtlos integriert. Ein Danke an die Entwickler für diesen Nostalgie-Bonus. Unbezahlbar im heutigen Spiele-Allerlei-Brei.

Von mir gibt es jedenfalls für das wirklich tolle Spielgefühl 5 Sterne im Spaß und insgesamt 4 Sterne, weil die Technik hinter dem Spiel heute schon ein bißchen angestaubt wirkt (dafür aber auch auf kleineren Maschinen bzw. Laptops einwandfrei flüssig laufen dürfte).

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Thema Gewalt und "Vice City".
Es stimmt natürlich, dass man auch in diesem Teil der GTA Serie immense Spielfreiheiten hat. Ob man diese jetzt als Teil der Geschichte sieht oder ob man diese dazu hernimmt, um sein eigenes Gewaltpotential am Bildschirm neu auszuloten steht jedem Spieler, jeder Spielerin frei.

Nur steht eben auch fest, dass "Vice City" weder für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde, noch an diese blind verkauft werden darf.

Das Thema "interaktive Gewalt in Spielen" ist halt ein Thema, das nach Verantwortung und überlegtem Handeln (besonders der Eltern) schreit und so "Vice City" immer mit einem gewissen erwachsenen Hintergedanken gesehen werden muss.

Und wenn Kinder oder Jugendliche immer noch nach Spielen schreien, in denen Autos, riesige Bewegungsfreiheit, ebenfalls eine tolle Geschichte usw. vorkommen, dann kann ich nur sagen, dass es auch tolle Alternativen gibt. Um ein solches (und gutes) Spiel zu nennen: The Simpsons Hit & Run. Dieses Spiel bietet jedenfalls gleichen Spaß, eine tolle Geschichte und halt eben eine nicht explizit vorhandene Gewaltdarstellung.

So, sei's drum. Für Erwachsene, reflektierte, verantwortungsbewusste Spieler ist "Vice City" ein unterhaltsames Stück Spielegeschichte. 5 klare Spaß-Sterne von mir.

------
Mein System: Ahtlon 64 3000+, DirectX 8.1 Karte mit 128MB Ram, 1GB 266 DDR RAM, Windows XP SP2

3.0 von 5 Sternen Hammer Spiel aber:, 11. Januar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich schließe mich der Meinung der anderen an, aber:
Es nervt dass man in der Mission nicht abspeichern kann und dann wenn man stirbt alles von vorne machen muss. (Auftrag holen etc.)

4.0 von 5 Sternen Zu Bunt!, 11. März 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Insgesammt ist das spiel ganz in Ordnung und man kann es auch längere zeit spielen.

Gut ist das man Motorräder fahren, Kleidung wechseln und Häuser kaufen kann. Nicht so gut das es so stark zensiert ist und das es zu bunt und fröhlich wirkt. (im vergleich zu GTA3)

Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide]
Grand Theft Auto: Vice City [Software Pyramide] von ak tronic (Windows 2000 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen