Nick Warren/Paris (Ltd.Edt)
Format: Audio CDÄndern
Preis:709,33 €+3,00 €Versandkosten

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2007
Für die Jubiläumsausgabe haben sich die GU-Macher wieder ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht. Eine Doppel-CD gemixt vom GU-Weltmeister schlechthin: Nick Warren! Dies ist nun schon seine siebte Mix-Veröffentlichung auf dem Label und jedesmal bringt er aufs Neue einen vielseitigen und frischen Mix zustande. Tracktechnisch lehnt sich Paris an ihren Vorgänger Reykjavik an.

CD 1 ist ein wunderschöner Downbeat/Ambient-Mix geworden, der zum träumen anregt und bei dem man es sich auch mal bei einer Tasse Tee auf dem Sofa bequem machen kann. Dass Warren zu den weltbesten DJs gehört, macht sich allein schon auf diesem Mix wieder bemerkbar. Sein Gespür für so zarte und unbefangene Melodien wie die von Joey Fehrenbachs "Being Around You" oder Tripswitchs "Strange Parallels" bewegen das Gemüt eines jeden Fans elektronischer Musik.

CD 2 ist die clubtauglichere. Erhofft habe ich mir sehr viel nach den hervorragenden Shanghai-und Reykjavik-Mixen. Mein Fazit: Mittelmäßig, aber am Anfang und Ende sehr stark. Blue Foundation "Sweep" (Mikkel Metal Vox Reshape) und Miika Kuisma "One Morning By The Riverside" gehören zum besten, was ich die letzten Monate gehört habe. In der Mitte spielt mir Warren zu elektrolastig/minimal. Trotzdem gelingt es Warren mit Tracks wie "One Thing" von den Paradise Rockers die schwerfällige Stimmung aufzulockern und meine Enttäuschung zu lindern. Klar, auch ein alter Hase wie Nick Warren entwickelt seinen Stil weiter und spielt nicht immer nur progressive Musik.

Die limitierte Edition umfasst ein 28-seitiges Hochglanz-Long Sleeve-Booklet mit Eindrücken der Stadt Paris und begleitetem Text von Dom Phillips.

Diese CD ist für jeden Global Underground-Fan ein Muss, aber auch Menschen, die vielleicht die etwas ruhigeren Töne gewohnt sind, ist diese CD zu empfehlen. Warrens Vielseitigkeit und Weitblick für gute Tracks und Neuentdeckungen (Miika Kuisma, Audioglider) machen`s möglich. Hut ab, Sir Nick Warren!

Die Tracklist, die bei Amazon.de noch nicht veröffentlicht wurde:

CD 1:

01. Space Gypsies - After

02. Tripswitch - Strange Parallels

03. Audioglider - Zusammenallien

04. Nove - Sedatives

05. Audioglider - Whiskers

06. Joey Fehrenbach - Being Around You

07. Justin Robertson - Revtone (Ulrich Schnauss Remix)

08. Tripswitch - Roll Your Own

09. Cates & DPL - Living In A

10. Aurtas - Lonely Planet

11. Joey Fehrenbach - Behold

CD 2:

01. August - I Miss

02. Blue Foundation - Sweep (Mikkel Metal Vox Reshape)

03. Zur-Face - Cosmopolitan Drink

11. Ohmna - I'm Lost

12. Eelke Kleijn - 8 Bit Era

13. Tannen - Blackout
am 18. März 2007
Der Erfolg eines Projektes entscheidet sich nicht während der Realisierung, es entscheidet sich in er Planung. Dies - so könnte es sein -ist ein Geheimnis von Nick Warrens stetem Erfolg. Auch auf seinem neuen Album "Paris" ist die Zusammenstellung der einzelnen Tracks hervorragend. An keiner Stelle klingt die Zusammenstellung zusammengewürfelt. Vom ersten Stück an bis zum letzten Ton hält Nick Warren uns im Bann von Klang und Beats - treibt an, schürt Erwartungen, lässt dem Erleben freien Lauf.

CD 1 repräsentiert die ruhigere Seite von "Paris"; CD 2 spiegelt eher das dynamische Momenent.

Einen kleinen Tropfen Wermuth möchte ich dennoch hinzufügen, ohne dass dieser auch nur an einem der 5 Sterne, die ich Nick Warren für "Paris" geben möchte, kratzen könnte: Wenn ein Album einen Namen trägt, verbinde ich damit ein gewisses emotionales Erleben. Kaum eine zweite Stadt der Welt ist für mich so mit Gefühlen verbunden wie Paris. Mit dem Gefühl von Heiterkeit, Verliebt sein, Melancholie.

Anders als auf dem Album "Shanghai" läßt sich Nick Warren deutlich weniger auf die emotionale Wirkung des Ortes ein, der seinem neuen Mix als Bühne diente.
am 6. September 2008
Allen Freunden des groovigen Chill-Out sei gesagt: Die CD1 ist der absolute Hammer. Selten einen solch perfekten Down-Tempo-Chill-Out-Mix gehört wie hier von Nick Warren - von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend, eine in sich harmonische Klanglandschaft, die jedoch nie eintönig oder langweilig wird, und immer wieder neue Elemente an Stellen, wo man sie nicht erwartet. Ein Mix zum Augenschließen, sich Fallenlassen und Schweben. Mein Lieblingstrack: "Love Movements" von Revtone. Selbst wenn man mit der tanzflächen-orientierten CD2, die mir persönlich ebenfalls gut gefällt, nicht ganz so viel anfangen kann, lohnt sich diese Doppel-CD für alle Chill-Out-Liebhaber.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
- Der weltbeste DJ` kann nicht PvD sein-

Nick Warren, ja er ist wieder zurück und meldet sich im GU Zirkus mit einer Compilation die so unglaublich genial ist wie ich sie nicht besser beschreiben kann. Nick beweißt eindrucksvoll wie kein zweiter dass er es versteht Emotionen audivisuell zu gestalten. So vielfältig aber zugleich dermaßen inspirierend zusammen gestellte track`s wie nur Er es kann. Es werden sämtliche Gefühle geweckt so das man nicht weiß warum ein Lächeln das Gesicht schmückt und von Tränen begleitet wird. Die Musik trifft perfekter Weise genau den Zahn der Zeit, Uk-Trance gepaart mit electro house und minimal electro ( Disc 2). Lieber Don Philips von Global Underground stell dich gut mit Nick Warren sodas er uns noch viele Jahre musikalisch begeisternd unter GU Fahnen begleitet!!! gez. jan eckert
am 13. März 2007
Wer schon andere Global Underground zu Hause hat, der überlegt sich eh nicht lange die 30 auch zu bestellen. Jedoch für die jeniegen, die es nicht haben, hier meine Resonanz. Es ist eine sehr gute Mischung aus Elektro und (Lounge), wer gerne diese Richtungen hört, der ist mit der CD sehr gut bedient. Ich bin mal wieder völlig aus dem Haus, es ist eine tolle CD!!! Viel Spaß beim hören.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2007
Für mich ist Nick Warren der beste DJ überhaupt. Das liegt insbesondere daran, dass niemand es besser versteht, seit Jahren herausragende "Progressive House" Tracks zu finden und zu einer Einheit zusammenzufügen. Als "Shanghai" vor 1 1/2 Jahren veröffentlicht wurde, hat es mich umgeblasen. "Paris" ist anders. Das liegt einerseits daran, dass CD1 eher eine Chillout CD ist und CD2 erst in der 2. Hälfte richtig abgeht. Es liegt aber auch daran, dass die Songs nicht so eingängig sind wie auf "Shanghai" oder "Reykjavik". Für alle, die die Zeit mitbringen, sich mit den beiden CDs zu beschäftigen: Kaufempfehlung!!!