5.0 von 5 Sternen Nie wieder ein anderer Stabmixer!
Der Geheimtipp für alle Eltern mit Baby, ein Muss für die Brei-Zeit.
Wir besaßen für unser 1. Kind einen Stabmixer zum Pürieren, der zwar auch ein Markenprodukt war, aber der "nur" 20 EUR gekostet hatte. Pünktlich zur Brei-Zeit des 2. Kindes ging dieser jedoch kaputt und so kauften wir uns den Philips HR 1370/90.
Die Investition...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2008 von Sylvia G.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Vor 12 Monaten von petrag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ein anderer Stabmixer!, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Philips HR1370/90 Stabmixer (Edelstahlschaft, Spritzschutz) (Haushaltswaren)
Der Geheimtipp für alle Eltern mit Baby, ein Muss für die Brei-Zeit.
Die Investition hat sich total rentiert!!! Man merkt, dass es ein hochwertiges Gerät ist. Für einen guten Stabmixer muss man eben etwas mehr ausgeben. Unser alter Mixer pürierte die Lebensmittel so, dass immer noch kleine Stückchen drin waren. Dieser Mixer hingegen püriert so fein, dass man es sogar schon als Schaum bezeichnen könnte. Er hat 5 praktische Stufen und eine Turbostufe. Klasse ist auch die mitgelieferte, hohe Rührschüssel. Da spritzt nichts daneben und man kann das Pürierte einwandfrei durch den Schnauben herausgießen.
Weiterhin praktisch, dass das Mixteil aus Edelstahl ist und der Stabmixer somit auch für Speisen bis zu 80°C geeignet ist.
Alles in allem macht Ihr nichts falsch, wenn Ihr Euch diesen Stabmixer für die Brei-Zeit Eueres Babys anschafft.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 13. Juli 2013
Der Pürierstab ist zwar von der Leistung her ok, solange man Flüssiges oder nur kurz feste Nahrungsmittel zerkleinern und pürieren will. Handhabung ok. Das eigentliche Problem tritt jedoch erst nach einigen Monaten auf. Im vorderen (abnehmbaren) Teil gibt es zwischen dem Plastik und dem Metall Hohlräume in die Wasser und Essensreste zwar eintreten, aber nicht wieder komplett zu entfernen sind. Das Resultat: Ein Gestank der eine Mischung aus Müllkippe und verwestem Eichhörnchen gleicht. Der Gestank ist unerträglich und hat dazu geführt, dass ich den kompletten Pürierstab dem Sondermüll zugeführt habe. Ach ja, auf Nachfrage beim Philips Kundendienst wurde mir empfohlen, doch einen Ersatzaufsatz zu kaufen. Ansonsten können man mir hier nicht weiterhelfen. Offenbar scheint das Problem bekannt, es wird jedoch nichts in Sachen Design oder Verarbeitung getan.

5.0 von 5 Sternen eine gute Empfehlung, 21. Januar 2009
Aufgrund der hier ausgesprochenen Empfehlung hab ich mir den Stabmixer gekauft und es nicht bereut. Er ist handlich, leise, leistungsstark auch wenn er nur 5 Stufen hat, die völlig ausreichend sind, sieht toll aus, und super-einfach zu reinigen. Mühelos zerkleinert er Gefrorenes, frisches Obst und Gemüse. Jeder Shake wird cremig. Diesen Mixer kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht noch einmal, 10. September 2010
Ich habe den Stabmixer im Juli diesen Jahres gekauft. Gut ist: er ist sehr leise, liegt gut in der Hand, macht einen soliden Eindruck und ist stufenlos verstellbar. Was die Funktion betrifft, gibt es wenig zu bemängeln. Nur dies: das Mixerteil wird mittel zweier Tasten vom Netzteil getrennt. Diese Tasten sind recht klein und man muss sie ordentlich reindrücken. Das geht nicht unbedingt leicht. Hier gibt es bessere Lösungen. Im Mixerteil selbst ist sehr viel Plastik verarbeitet worden. Das kannte ich vom meinem billigeren Vorgängermodell (nicht Philipps) nicht und finde ich etwas merkwürdig. Was wirklich nervig ist: Wenn man das Mixerteil im Geschirrspüler wäscht, bleibt das Wasser darin stehen. Das hatte ich auch nicht anders erwartet. ABER: man kann das Wasser nicht einfach ausgiessen. Man muss das Mixerteil minutenlang schütteln und drehen, um alles Wasser herauszubekommen. Diesen Punkt hat Philipps bei der Konstruktion nicht bedacht! Seltsam, denn Geschirrspüler verbreiten sich ja immer mehr. Also: wer beabsichtigt, das Teil im Geschirrspüler zu waschen: Kauf überdenken. Ich würde mir diesen Mixer zu diesem Preis jedenfalls nicht noch einmal kaufen.
31.08.2012: Artikel ist leider defekt, macht beim Mixen ganz fürchterliche Geräusche, wie eine Kreissäge. Ursache ist wahrscheinlich, das Mixerteil. Das Messer ist wackelig, lässt sich etwas nach oben und untern verschieben, kommt möglicherweise mit der oberen Abdeckung in Berührung. Das Motorteil ohne Mixer macht keine Geräusche. Garantie gerade abgelaufen, werde mal den Philips Kundendienst ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Mein bester Stabmixer bis dato., 27. Januar 2009
Braucht nur die hälfte der Zeit zum zerkleinern
gegenüber meinen bisherigen Stabmixern.
Püriert nach meinen Wünschen,da einstellbar.
Erwärmt sich kaum,auch bei längerer Benutzung.

5.0 von 5 Sternen Leise, kraftvoll und elegant, 20. Juni 2009
Ich bereite mir nun schon seit einigen Jahren jeden Morgen eine gute Portion Haferflocken pur mit Wasser, gelegentlich Milch und gefrorenen Früchten zu und habe mir nun, um meinen alten Braun 300 Watt-Pürierer zu ersetzen, dieses Modell gekauft.

Und ich bin sehr zufrieden! Zuerst fiel mir vor allem das wirklich sehr tolle Design auf - die Püriereinheit selbst ist aus leicht gebürstetem Edelstahl, das Gerät selbst mit einem sehr griffigen, weichen schwarzen Gummi ummantelt. Das Ganze wiegt schon etwas, und beim Pürieren zeigt sich weshalb: Wo mein alter Stab aus den Flocken nur einen recht krümeligen und groben Mix erzeugt hat, wird mit dem neuen Gerät alles mild und cremig. Auch größere gefrorene Früchte wie Waldbeeren zermalmt er tadellos, und vor allem vergleichsweise leise und schnell. Die Form des Pürierelements verhindert tatsächlich Spritzen und Überschwappen, auch in meinem alten, deutlich kleineren Becher (das Gerät kommt mit einem großen Becher mit Griff).

Für den Preis ein sehr kräftiges und dazu enorm schickes und solide verarbeitetes Gerät.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber..., 13. September 2010
Amazon wie immer super geliefert.
Der Mixer funktionierte sehr gut, er hat nur einen entscheidenden Nachteil: Man kann das Unterteil zwar abnehmen zum Reinigen, aber leider befindet sich zwischen der Metall Außenhülle und dem inneren Plastikeinsatz (das übrigens nur bis 80 °C geeignet ist), immer noch Flüssigkeit.
Wenn man etwas drückt, kommt diese wieder raus.
Das ist find ich unhygienisch, es können sich z.B. Milchbakterien bilden.

1.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht zu empfehlen, bin entäuscht, 1. Januar 2012
Der Mixer macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Das Gehäuse, die Schalter und der Motor sind gut. Der mitgelieferte Messbecher ist dennoch das Einzige, was mich den Kauf nicht völlig bereuen lässt.

Problem: Man kann den Fuß nicht vernünftig sauber machen. Selbst in der Spülmaschine bleiben Rückstände in den scheinbar feinsten Kanälen innerhalb des Fußes übrig. Ich habe alles Mögliche versucht. Verschiedene Positionen in der Spülmaschine, mit einer Flaschenbürste gereinigt und lange in heißem Spülwasser einweichen lassen. Trotzdem stinkt das Teil wie ein verwesender Affe. Also ab in die Tonne damit...

Fazit: Marke und Preis sind keine Garantie für gute und durchdachte Ware! Wer aber für viel Geld einen schönen Meßbecher haben möchte, ist mit dem Angebot gut beraten.

4.0 von 5 Sternen Eine lohnenswerte Anschaffung, 31. Mai 2012
Der Stabmixer ist der bisher Beste, den ich je hatte. Er sieht gut aus (was jetzt nicht ganz so wichtig ist) und er püriert wirklich sehr, sehr gut und auch schnell. Wenn ich da an die Torturen mit meinen vorherigen Mixern denke.

Allerdings muss ich den vorherigen Bewertungen zustimmen, denn der untere Teil des Stabmixers lässt sich wirklich schwer vom Handteil lösen. Wenn man nicht ganz so viel Kraft hat, kann das schnell mal zu einer Meisterleistung werden aber mit ein bisschen Übung weiß man bald auch wie man es am besten anstellt.

Zum Thema "Säubern" kann ich nur sagen, dass ich persönlich mir abgewöhnt habe den unteren Teil des Stabmixers in den Geschirrspüler zu geben, da zum einen die Schneiden stumpf werden (wie bei jedem scharfen Messer auch) und ich finde, dass er sich direkt nach dem Gebrauch unter fließend heißem Wasser ruckzuck säubern lässt und dann auch keine Bakterien oder Wasser, wie es hier beschrieben wurde, zurückbleiben.

Der Mixer hält was er verspricht!

5.0 von 5 Sternen Philips HR1370/90 Stabmixer, 16. September 2009
Super Gerät. Die 5-Stufenregelung finde ich sehr gut, ist handlich, Knöpfe auch leicht bedienbar, nicht zu schwer. Das Gerät ist einfach super, für Kinder, die kein "ganzes Gemüse" essen wollen. Da ist der Stabmixer schwer in Gebrauch ... Die Stabmixer mit Plastikgehäuse sind da nicht so langlebig. Habe bisher schon 2 günstige Geräte (seit Kind) aufgearbeitet ...
Und vor allen Dingen mit der Turbo-Einstellung kann ich sogar meinen Ingwer - natürlich etwas vorgeschnitten - zu Brei machen (!) was mit anderen Stabmixern bisher nicht gelungen ist.
Dieses Gerät kann ich nur empfehlen!