5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kombination von Design und Funktionalität
Veröffentlicht am 25. September 2009 von Gretel

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität - aber Einschränkung in der Verwendung...
Das Gerät und das reichhaltige Zubehör sind qualitativ hochwertig !
Hierfür wären eigentlich 5 Sterne zu vergeben.

Leider weist der Mixer eine Einschränkung auf, die letztendlich den Widerrruf der Bestellung und die Rücksendung verursachte:

Die abnehmbare Mixereinheit ist NICHT komplett aus Metall und darf auch...
Veröffentlicht am 12. Januar 2008 von Maxxi03

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kombination von Design und Funktionalität, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HR1372/90 Stabmixer Essential schwarz 700 Watt mit Zubehör (Haushaltswaren)
Für unseren Kleinen koche ich seit einigen Wochen nun Brei. Zunächst habe ich zum Pürieren einen Mixer verwendet. Aber das klappte nicht so gut, denn damit sich die Zutaten auch gut zerkleinern ließen, musste ich viel Wasser zugeben. Am Ende war das dann mehr eine Suppe, als ein Brei. Dann habe ich einen "billigen" Stabmixer ausprobiert und das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Nur das Fleisch wollte der nicht so zerkleinern. Die Klümpchen mochte unser Kleiner aber nicht so gern und musste beim Essen immer würgen. Dann habe ich mich entschlossen, doch etwas mehr auszugeben und den Philips HR1372 mit Zubehör gekauft. Bereits vom ersten Brei war ich begeistert. Zwischen meinem vorherigen Produkt und diesem liegen WELTEN! Auch das anschließende Säubern ist jetzt kein Problem mehr. Es kann alles in die Waschmaschine. Alle Teile lassen sich einfach auseinandernehmen und prima abspülen. Mit dem Zubehör habe ich auch schon Salatbeilagen gemacht und Sahne geschlagen. Das mit der Sahne klappt nur im mitgelieferten Gefäß ganz gut. Das ist aber relativ klein. In anderen Schüsseln dreht sich einfach die ganze Sahne mit, so dass ein Schlagen nicht mehr so richtig geht. Da ist dann doch ein Handrührgerät besser geeignet. Aber die Hechsler (klein und groß) funktionieren prima und mein Apfel-Rote-Beete-Gemüse gelingt toll!

5.0 von 5 Sternen Vor Kauf lange verglichen - Kauf war richtige Entscheidung, 7. Januar 2009
Zunächst einmal folgender Hinweis: Das Gerät selbst ist identisch mit dem Produkt Philips HR1370/90 Stabmixer Essential 700 Watt, dazu werden aber einige Zubehörteile geliefert, wie in der Beschreibung angegeben.

Vor meinem Kauf habe ich bei Amazon viele Produkte von Krups, Braun und Philips verglichen. Ich denke, mit diesem Mixer habe ich eine wirklich gute Entscheidung getroffen.

Die Mixeinheit des Stabmixers ist aus Edelstahl und lässt sich abnehmen, was eine einfache und sichere Reinigung ermöglicht, ohne das Gerät vom Netz trennen zu müssen. Die Geschwindigkeit lässt sich (auch im Betrieb) stufenlos von langsam bis schnell einstellen (obwohl fünf Stufen in den Edelstahl geprägt wurden), außerdem gibt es eine Turbotaste. Die Klingen schnitten meine Haferflocken und einige Cashewnüsse im Rührbecher zum Test sehr zufriedenstellend.

Die Benutzung der Chopper funktioniert ebenfalls gut; man sieht such dem Zubehör an, dass das Produkt mit Verstand entworfen wurde. Getestet habe ich allerdings nur den Eiscrusher (großer Becher und gezackte Klinge). Dieser tat sein Möglichstes, um meine riesigen Eiswürfel zu zerkleinern. Zwar war das Ergebnis ein grober Schnee, in dem zernarbte Eiskugeln lagen, aber das Gerät kann nunmal nicht zaubern und man sollte vielleicht dünnere Eiswürfel zerkleinern, wenn man gutes Cocktaileis haben will. (Mitdenken schadet nicht!)

Den Choppern nun vorzuwerfen, dass man darin nur 80°C heiße Gerichte zerkleinern kann, finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wer unbedingt Heißes mixen will, soll mit dem Stab in den Topf gehen, deswegen ist das Fußteil ja aus Edelstahl! Man kocht ja auch sein Essen aus gutem Grund nicht in Plastiktöpfen, das sollte nun wirklich kein Kaufhindernis sein. (Wenn es denn trotzdem unbedingt sein muss, reicht es ja wohl, ein paar Minuten das Essen im Topf abkühlen zu lassen...)

Über die Langzeiteigenschaften kann ich nichts sagen, aber wenn das Gerät kaputt geht, werde ich das nachtragen. Alles kann kaputtgehen; für solche Fälle ist die Garantie ja da! Philips übernimmt Reparatur oder Ersatz in den ersten beiden Jahren. Kaufbeleg bei technischem Gerät immer aufheben!

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität - aber Einschränkung in der Verwendung..., 12. Januar 2008
Das Gerät und das reichhaltige Zubehör sind qualitativ hochwertig !
Hierfür wären eigentlich 5 Sterne zu vergeben.

Die abnehmbare Mixereinheit ist NICHT komplett aus Metall und darf auch nur bis max. 80 Grad benutzt werden (Anleitung).
Messer und Gehäuse sind aus Metall, allerdings ist das Innenleben bis hinunter zum Messer aus Kunststoff. Bei heißen Lebensmittel kann es u.U. zu Verformungen kommen - z.B. bei heißen Soßen etc.

Wer damit leben kann und den Stabmixer nicht über 80 Grad einsetzt bekommt ein hochwertiges Gerät mit umfangreichem Zubehör.

Insgesamt für mich aber "nur" 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 4. Januar 2013
Wir haben den HR 1372/90 im Dezember 2008 gekauft. Nach nicht übermäßiger Nutzung ist jetzt die Kurbelwelle des Mini-Zerkleineres ausgeschlagen und das Messer dreht sich nicht mehr mit. Philips hat seinen kompletten Ersatzteilsupport outgesourct und damit 2 Firmen beauftragt. Fazit: Der Mini-Zerkleinerer ist bei beiden Firmen bereits nach 3 Jahren nicht mehr zu bekommen. Während alle anderen Ersatzteile noch lieferbar sind, gibt es wohl Probleme mit dem Mini-Zerkleinerer. Da er jetzt nicht mehr zu bekommen ist, liegt der Verdacht nahe, dass infolge eines Konstruktionsfehlers
die Vorräte bereits aufgebraucht sind. Rückfragen bei Philips sind zwecklos, der Kundenservice beantwortet Anfragen nur mit dem üblichen Schmäh, " hohe Qualitätsanforderungen, Produkte arbeiten generell sehr zuverlässig, kann es leider zu Engpässen in der Ersatzteilversorgung kommen, etc....
Das Produkt ist also schon nach 3 Jahren nur noch Elektroschrott.

4.0 von 5 Sternen Philips HR1372/90 oder auch "The Butcher", 15. April 2009
Ich habe dieses Gerät nach langem hin und her gekauft.
Für mich war es einfach eine unmögliche Situation für mein Alter so viel Geld für ein Küchengerät auszugeben, als ob ich schon 30Jahre hinterm Herd stehen würde.
Nun bin ich mir aber sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben und diese noch lange nicht zu bereuen.
Anfänglich war die Anschaffung meiner Magenbeschwerden zu verdanken, da ich eine Weile nur "Püriertes" essen durfte.
Mitleeweile aber ist dieses Gerät für alles zu haben. ALLES aka. "The BUtcher". Selbst harten Parmesan und durchwachsenen Schinken macht die Küchenhilfe ohne Probleme.
Sehr einfach zu reinigen und verschiedenste Mengen können durch die Auswahl an drei Behältern bearbeitet werden.
Das einizige Manko, ist vielleicht der Rutschgriff am Pürierstab selber. Ich mags gerne etwas sauberer, allerdings bleibt durch die gummierte Haftung, einiges an Rückständen, Staub etc. kleben.

Ich bin sehr zurfrieden!

5.0 von 5 Sternen Beste für Babynahrung, 10. April 2010
Super Teil, macht feinstes Püree aus allem, was ihm zwischen die Messer kommt. Babynahrung wird super! Auch ein dickes Plus: er ist leise! Gutes Gefühl, dass (fast, 3 Teile dürfen nicht mit rein) alles im Geschirrspüler sauber wird, grade wenn es für Breizubereitung genutzt wird. Die "Hechselmaschine" kriegt selbst harte Blockschokolade klein und Bananenbrei wird auch super. Baby freuts, Mutti auch!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend., 29. Dezember 2013
Elogis Gmbh (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät hat aus unserer Sicht zwei Schwächen:

1) Das Wechseln des Stabmixeraufsatzes ist sehr mühsam weil sich die seitlichen Knöpfe nur schwer und fummelig eindrücken lassen.

2) Nach einiger Zeit hat sich die Edelstahlfrontplatte gelöst. Diese ist nur sehr primitiv aufgeklebt.

Ansonsten tut der Mixer was er soll...

5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, 28. Mai 2013
+viel zubehör
+schöne Verarbeitung
+hat Power
+Preis/Leistung passen zusammen

-man muss aufpassen, dass der Mixer nicht zu lange in heisse "Sachen" getaucht wird, da er (aus Plastik) wie andere auch schon geschrieben habe besteht.

Ich selber gucke immer, wenn ich ihn benutze dass er nicht zu lange in heissen "Sachen" getaucht wird. Beachtet man dieses hat man ein sehr schönes Gerät mit viel Power u. viel Zubehör. Habe absolut keine Probleme damit u. würde es wieder kaufen wollen.

3.0 von 5 Sternen Kraftvoll in jeder Beziehung, 18. August 2013
Das Gerät ist super kraftvoll und macht alles schön klein.
Als Minuspunkt sehe ich nur das man das Hauptteil so schlecht von den Aufsätzen trennen kann.
Die 2 Verrieglungen , Druckknöpfe lassen sich nur schwer mit kleinen Händen umfassen und gleichzeitig drücken.
Somit ist die Entriegelung ein echter Kraft und Nervenakt.

5.0 von 5 Sternen Phillips HR Stabmixer, 26. Juni 2013
Diesen nehme ich fast täglich, alles ist schnell zu bearbeiten ohne großen Aufwand.
Ob frische Kräuter schnetzeln oder Suppe pürieren, bin schnell fertig mit der Zubereitung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›