4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber für manche Platten etwas groß
Die Tasche macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ich finde sie auch optisch und haptisch ansprechend.
Das Netzfach im Deckel nimmt ein USB-Kabel und z.B. noch ein paar USB-Sticks auf und sorgt so dafür, dass diese nicht beim Transport die Festplattenoberfläche verkratzen.
Für meine WD My Passport-Festplatte könnte die Tasche...
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von mabel

3.0 von 5 Sternen Perfekte Produktverarbeitungsqualität, Spitzenmaterial und -schutzlösung, aber viel zu unhandlich groß bemessen, leider!
Diese Festplatten Transporttasche im Hardcase Format (innen befuttert, drumherum ein Hartschalen-Etui) vom Marktführer Case Logic ist großzügig bemessen, sowohl in seinen Innenraumabmessungen als auch seine Aussenabmessungen. Das ganze gleicht einem kleinen Köfferchen als einem handlichen Etui, welches man in seine Westen- oder Jackentasche wegstecken...
Veröffentlicht am 10. Juli 2007 von rocky

3.0 von 5 Sternen praktisch, aber etwas groß, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Case Logic Festplatten-Tasche PHDC1, EVA-Nylon, schwarz, 6,4 cm (2,5 Zoll) (Elektronik)
Die Tasche (oder besser Softbox) bietet im Prinzip einen guten Schutz für 2,5"-Platten, aber ist für die derzeit auf dem Markt befindlichen Gehäuse für 2,5"-Platten doch etwas groß.

Auf der einen Seite gibt es ein kleines Netzfach, das offensichtlich für Zubehör (USB-Kabel etc. (aber für ein Netzteil sehr/zu klein)) gedacht ist und auf der anderen Seite zwei Elastik-Bänder für die Festplatte. Ich verwende das Netzfach für meine Platte, weil der Bereich mit den Elastik-Bändern einfach viel zu groß ist und der Platte keinen Halt bietet. Wenn man stattdessen das Netzfach für die Platte benutzt steht natürlich ein großes zusätzliches Volumen zur Verfügung.

In der Summe sicherlich nicht schlecht und ein wirklicher Schutz. Was ich mir gewünscht hätte, wäre aber eine Möglichkeit, die Platte wirklich in der Tasche fixieren zu können. Das ist aber auch im Netzfach nur begrenzt möglich.

5.0 von 5 Sternen Dieses Etui bietet Rundumzufriedenheit., 15. Oktober 2009
Ich habe lange gesucht nach allen möglichen Taschen für meine 2,5" Platinum MyDrive Platte. Habe erst überlegt mir die flexible Tasche von Hama zu bestellen, hab mich dann aber für das Etui entschieden und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Diese Tasche ist komfort pur. Ich kann mir sicher sein die Festplatte ist gut verpackt, auch wenn sie auf Reisen im Koffer liegt. Da wird nichts zerdrückt oder zerkratzt und nichts beschädigt und verträgt schon mal den ein oder anderen Stoss. Die Festplatte passt gut rein, hat zwar etwas Platz nach oben und unten, aber es passt.
Wie bereits ein Vorgänger schrieb - lieber etwas grösser als zu klein. Stabil ist sie und Platz für Kabel und mehr ist auch.
Was will man mehr. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für 2,5 Zoll Festplatten ohne Netzteil ein Muss, 29. Januar 2009
Marcus van Elst (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Ein kleiner, gut verarbeiteter, optisch ansprechender Hartschalenkoffer für externe 2.5'' Festplatten mit Kabelzubehör", beschreibt dieses Produkt schon recht zutreffend.

Für meine, für Kratzer anfällige WD Passport Essential ein guter Aufbewahrungsort:
Die Festplatte lässt sich hinter einem breiten Gummizug vernünftig fixieren. In der gegenüberliegenden Hälfte befindet sich eine Tasche für USB-Kabel, Verlängerung und sonstiges Kleinzeug.

Ich sehe bei meiner Tasche keinerlei Fäden, unsaubere Nähte; auch der Reißverschluss funktioniert stets ohne zu klemmen - alles halt ganz so, wie man es erwartet.

Zusammengefasst eine sehr gute, stabile Verarbeitung, in der jede 2.5 Zoll Festplatte angemessen geschützt ist.

5.0 von 5 Sternen Festplatte sicher aufgehoben, 9. März 2010
Habe mir dieses Festplatten-Etui im April 2008 schon mal mit einer 2,5 Festplatte gekauft, nach Zwei Jahren Dauernutzung (meist im Rucksack, Laptoptasche, auf dem Autorücksitz liegend, usw.) kann ich bis jetzt keine besonders auffälligen Verschleißerscheinungen feststellen.
Für die WD-Passport von der Größe absolut passend, es ist auch noch ausreichend Platz vorhanden um USB-Kabel, Speicherkarten oder sonstiges mitzuführen.
Mein Fazit, das Etui ist absolut TOP.
Da ich mir jetzt eine neue WD-Passport (1TB) zulege, werde ich das Etui auf jeden Fall gleich wieder mitbestellten.

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil, aber recht groß, 1. Juni 2009
Das Case ist sehr stabil und ich traue ihm den sicheren Transport meiner Western Digital MyPassport Festplatte zu. Allerdings ist - wie man bereits in anderen Berichten lesen kann - die Hülle wohl für größere 2,5"-Festplatten ausgelegt. Die MyPassport-Festplatte ist recht klein und so ist die Befestigung in der Hülle nicht wirklich optimal. So habe ich die Platte nicht auf der vorgesehenen Seite, sondern auf der Seite für die Kabelunterbringung befestigt. Mit etwas "Füllmaterial" (Papier) ist das Problem aber lösbar. Insgesamt bin ich mit dem Case zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Hartschale..., 31. März 2010
Dieses Hartschalenetui ist sehr gut geeignet, um meine externe 2,5 Zoll Festplatte aufzubewahren. Auf der einen Seite wird die Festplatte unter ein Gummiband
geschoben (welches zugegebenermaßen etwas locker sitzt)auf der anderen Seite das USB-Kabel in einer Netztasche bequem untergebracht. Danach Reißverschluß zu
und das Ganze kann dann sehr platzsparend und sicher verstaut werden.
Fazit: ...würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es somit nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für alle Fälle, 8. Juni 2009
Dieses Festplatten-Etui passt hervorragend zu der sehr kleinen Mobi von WD.
Das Hartschalen-Etui schützt ihre HD auch bei Stürzen zuverlässig.
Das Gummi innen hält ihre HD an dem Platz, wo sie hingehört. Ein Netz auf der anderen Innenseite hält das USB-Kabel in sicherer Entfernung zum Rest des Inhalts.
Ein zuverlässiger Wegbegleiter, der durch seine Einfachheit besticht.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 5. Januar 2014
Diese Tasche ist perfekt für einen 2,5" Festplatte: groß genug aber nicht zu groß, trotzdem genug Platz für Kabeln und auch robust. Seit 2 Jahren oder so ist meine Festplatte immer noch gesund, und ich hoffe es bleibt so!

5.0 von 5 Sternen guter Artikel, 15. Oktober 2013
Eignet sich seht gut zum geschützten Transport der externen Festplatte.
Die Tasche ist eine stabile Ausführung die selbst Schutz bei einem Fall bietet.

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 29. April 2013
Das ist nun schon meine 3.te Tasche die ich mir von Case logic zugelegt habe. Mir gefällt die Verarbeitung, das Design und der dazugehörige Preis. Mit der Innentasche lassen sich angenehm noch Utensilien verstauen, wie Kabel, USB-Stick, Adapter. Meine nächste Tasche wird wohl wieder eine case logic.