4.0 von 5 Sternen Einfach, aber sehr empfehlenswert
Die Grundeinstellungen und Einträge ins Telefonbuch kann man bequem sitzend in der Nähe einer Steckdose ausführen, ein Anschluss an die Telefondose ist hierzu nicht nötig. Erst am endgültigen Aufstellort müssen Uhrzeit und Datum neu eingegeben werden.
Veröffentlicht am 4. August 2009 von Franz Moser

2.0 von 5 Sternen Faxgeräte nach 2 Jahren weggeworfen
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Bernd Haentsch

4.0 von 5 Sternen Einfach, aber sehr empfehlenswert, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips Magic 5 primo Faxgerät anthrazit (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Einstellungen sind sehr einfach, da die entsprechenden Hinweise Schritt für Schritt im Display angezeigt werden.
Hinweis: Den Kurzwahltasten können nur Teilnehmer zugeordnet werden, die vorher ins Telefonbuch eingetragen wurden; eine Direkteingabe ist nicht möglich.
Beim Faxversand empfehle ich, die Vorlage auf dem Kopf stehend einzulegen; am Ende des Versands wird wenige Sekunden später ein Sendeprotokoll ausgedruckt auf dem eine verkleinerte Kopie des Faxes dann aufrechtstehend angezeigt wird.

2.0 von 5 Sternen Faxgeräte nach 2 Jahren weggeworfen, 3. Januar 2012
Es handelt sich um ein Gerät mit teurem Ink-Film. Wer nur gelegentlich ein Fax bekommt kann damit Leben. Das Gerät lässt sich einfach bedienen, Grundeinstellungen und Telefonbucheinträge sind einfach zu machen. Es fällt einem natürlich ärgerlich auf dass das Gerät alles Mögliche versucht um Ausdrucke zu produzieren. Dies soll natürlich den Umsatz am Inkfilmen erhöhen. Ich wäre mit dem Gerät zufrieden gewesen wenn der Papiereinzug funktioniert hätte. Jetzt nach ca. 2 Jahren ist es unmöglich mit dem Gerät noch Faxe zu empfangen. Endlose Versuche das Gerät dazu zu bewegen ein Blatt einzuziehen um ein im Speicher befindliches Fax zu drucken. Ich musste das Gerät jetzt schon entsorgen und werde mir kein zweites Gerät von Philips antun.

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 5. Dezember 2010
Manche sagen, das Versenden von FAX-Nachrichten und damit auch FAX-Geräte waren von gestern! Amazon bietet im Ggensatz zu anderen Firmen wirklich eine Vielzahl derartiger Geräte an, unter denen wir uns für dieses Gerät entschieden haben: prompt geliefert, rasch & leicht installiert sowie eingerichtet. Gut finden wir die Wahl der Klingeltöne und deren Anzahl, die Einstellung der FAX-Weiche, die Anzeige von nicht beantworteten Anrufen! Das FAX-Protokoll ist durch Abbildung des gefaxten Textes extrem hilfreich. Ein Gerät, das man wirklich empfehlen kann!

4.0 von 5 Sternen Philips Magic 5 Primo, 24. September 2009
Die Bedienung ist sehr einfach und für jeden verständlich.Die Grundeinstellungen sind schnell ausgeführt ( Bedienungsanleitung oder Display ). Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ein Minus: Telefonhörer ist zu klein.

5.0 von 5 Sternen Ein Superfaxgerät, 29. Oktober 2011
Es handelt hierbei um ein hervorragendes Faxgerät für den normalen Haushalt, für große Firmen nicht geeignet. Ich bin begeistert. Die Ersteinstellungen gelingen übers Display und auch über die hervorragende Bedienungsanleitung problemlos und schnell. Einfach ein Spitzengerät für Otto-Normalverbraucher. Die Ausdrucke sind prima, das Gerät arbeitet sehr leise, Anschluß an Fritzbox7112 einwandfrei. Die Lieferung erfolgte sehr schnell,die Ware war Werksverpackt in hervorragenden Zustand. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Das Gerät ist absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Finger von lassen!!!!, 10. Juli 2012
Andre Monsees (27616 Hollen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich noch nie in seinem Leben so richtig geärgert hat, der sollte dieses Faxgerät kaufen!!!
Absolut nicht zu empfehlen. Es vergeht nicht einen Tag ohne Papierzufuhrstörrung!!
Grundsätzlich werden mehrere Seiten auf einmal eingezogen so das das Gerät natürlich verstopft!!!!

Also wer sich ein Faxgerät kaufen möchte, sollte sich besser nach was anderen umsehen!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Faxgerät, 30. März 2010
Rainer Stuermer (Bundenbach, Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich kann dieses gerät nur empfehlen. die von philips gewohnt sehr gute bedienungsanleitung und die vielen möglichkeiten der manuellen einstellung sind super.dazu noch das gute preis/leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Einfach kultiges Fax, 20. April 2012
Großartiges Fax mit Sudoku Funktion. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf! Sehr zu empfehlen! Einführung wird automatisch beim einschalten gedruckt. Sehr komfortabel!

4.0 von 5 Sternen Fax Philips Magic 5 primo anthrazit, 31. Oktober 2014
Design des Gerätes sehr gut, paßt auch gut in Wohnbereiche.
Einfache Bedienung, gute bedienungsanleitung
Leider immer mal Papierstau trotz neuem, unbenutzten 80 g - Papier. Scheinbar werden manchmal 2 Blätter eingezogen?

4.0 von 5 Sternen philips geräten sind einfach Top, 20. Januar 2011
Philips Magic 5 primo Faxgerät Anthrazit

Haben Wir einen guten kauf gemacht können es
gut weiter zu empfehlen ist Zuverlässigkeit und Benutzerfreundliche

Das FAX-Protokoll ist super zu lesen

Philips Magic 5 primo Faxgerät anthrazit