4.0 von 5 Sternen Top 007 Collection mit Abzügen bei der Verpackung
Über die inhaltliche Qualität der Filme im Einzelnen möchte ich mich hier nicht auslassen, der Fan kennt die Stories ohnehin. Technisch sind die DVDs auf höchstem Niveau. Bild- und Tonqualität lassen keine Wünsche offen. Alle Filme sind digital überarbeitet worden, somit findet man derzeit keine bessere Version der 007-Reihe...
Veröffentlicht am 12. Januar 2007 von Mr.Motivator

3.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Habe den Koffer am 28.11.2006 erhalten. Spitzenmäßig aufbereitete Filme (Bild und Ton). Allerdings hat mich, wie viele andere hier, die Qualität des Koffers und der Pappboxen erschüttert.

Dazu kommt, dass man bei dieser "limitierten" Auflage nicht weiss, wie sie limitiert wurde. Wieviele Koffer und welches ist mein Koffer (Nummer?)...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2006 von Günther

4.0 von 5 Sternen Top 007 Collection mit Abzügen bei der Verpackung, 12. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage) (DVD)

Der Preis von 350 Euro mag im ersten Moment abschrecken, umgerechnet kostet ein Film aber nur 17,50 Euro. Dafür bekommt man dann aber auch je 2 DVDs pro Film mit einer Fülle an Bonusmaterial + den stylischen Koffer und 20 Sammelkarten mit Motiven der Original Filmplakate.

Der Koffer an sich ist in Ordnung (zumindest meiner), was dagegen gar nicht geht, sind die Pappschuber der DVDs, welche dermaßen schlecht verarbeitet sind, das ich fast alle Hüllen nachträglich kleben musste. Bei dem Preis ist diese Verarbeitung eine Frechheit!

Ansonsten hab ich aber nichts zu meckern, da ich die Bond-Reihe noch nicht auf DVD hatte, bin ich mit dem Kauf doch ganz zufrieden. Die Filme machen in der neuen Bild- und Tonfassung einfach riesig Spaß und das Bonusmaterial ist sehr gelungen!

Macht in der Summe 4 Sterne für die DVDs, den Koffer und die Karten. Die diletantische Verklebung der Schuber verhindert allerdings die Höchstwertung! Wer sich daran nicht stört und etwas Kleber im Haus hat, kann jedoch bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Keine Goldmünzen im Koffer, aber trotzdem ein Juwel, 24. November 2006
Nachdem ich gerade dne Koffer in Händen halte, ist man Stolz.

Kein Lederkoffer, sonder ein kühler Koffer aus Metall - Made in China. Das eingestanze 007 Logo ist, wenn man genau hinschaut, etwas verzogen.

Der Koffer besitzt ein Zahlenschloß und eine Oberfläche aus poliertes Metall.

Der Inhalt kann mehr überzeugen. Es sind die Ultimate Collection DVD, welche es auch einzeln gibt.

Wer alle kauft, spart beim Koffer den Preis von 2-3 DVDs.

Da ich extra gewartet habe, lohnte sich der Kauf für mich deshalb doppelt.

Im Aktenkofferdeckel ein Kuvert mit Sammelkarten und dem Zertifikat.

Die Sammelkarten kennt man auch von anderen Deluxe oder Metal-Case DVDs.

Ton ist wie bei den einzelnen DVDs: Deutsch in Dolby 5.1 und DTS.

Englisch nur Dolby 5.1. Das Bild ist deutlich besser in meinen Augen, wenn es um die älteren Filme geht.

Der Ton hört sich teilweise nicht räumlich an, was aber wohl daran liegt, daß weder alle Synchronsprecher noch leben noch eine Orginal Mehrkanalaufnahme vorlag. Bei anderen Remastered DVDs wie The Fog stören mich die neuen Synchronstimmen viel mehr als der fehlende Raumklang.

Die frühen James Bond Filme mit dem damalingen 6-Kanal-Ton Verfahren alla Ben Hur oder Eisstation Zebra zu drehen, wäre wohl zu teuer geworden.

Die Filme der 80ziger klingen deutlich besser. Man hat sich wohl die Mühe gemacht, den Ton von Dobly Stereo auf 5.1 zu schaufeln. Im Vergleich zu den 5 Jahren alten DVDs habe ich aber keinen merklichen Unterschied beim Ton festgestellt.

Wer den Koffer nicht braucht (die DVD stecken schräg drin), sollte wegen des Bildes trotzdem die älteren Bond Filme der Ultimate Edition erstehen.

Solange der aktuelle Casino Royal noch nicht auf DVD erschienen ist - ein Platz dafür ist im Koffer nicht vorgesehen - dürfte der Koffer die ideale Lösung sein, seine DVDs zu archivieren.

Für Besitzer der älteren DVDs lohnt sich der Kauf finaziell sicher nicht.

4.0 von 5 Sternen Filme top - Verarbeitung miserabel, 30. Dezember 2006
Über die Filme muss man inhaltlich wohl kaum noch etwas schreiben. Aus meiner Sicht ist die Bildqualität dieser Version jedenfalls hervorragend. Bei den "Extras" vermisse ich doch mehr Hintergrundinformationen, ein Making-Of gibt es erst bei den jüngeren Versionen und das BBC-Interview mit Connery bei Diamantenfieber ist gekürzt. Die "Box-Version" ist allerdings ein totaler Murks geworden. Der Koffer ist aus meiner Sicht schon stabil, aber die DVDs werden (müssen) schrägt eingelegt, und so schrappt der Deckel immer nur Milimeter dran vorbei. Bei mir war ca. die Hälfte der Papphüllen direkt beim ersten Öffnen lose, sprich: mehr als schlecht verklebt. Auch beulen die Hüllen in der Mitte aus, so dass Beschädigungen quasi vorprogrammiert sind! Um die Hüllen zu schonen, könnte man die DVDs eigentlich andersherum in die "Schlitze" stecken - nur dann geht der Deckel nicht mehr zu (siehe oben) oder die ersten beiden DVDs werden beschädigt!. Fazit: die Box würde ich nicht wieder kaufen, die Filme einzeln schon!

4.0 von 5 Sternen "Nein, Mister Bond ! Ich erwarte von Ihnen...", 9. Dezember 2006
Bond, Ultimate Bond. So zumindest steht es auf der Verpackung. Was nun ist der Unterschied zwischen dem Koffer und dem Einzelkauf, bzw. der Ultimate Edition und der Special Edition von 1999 ?

Nun, die Ultimate Edition kommt mit einem sichbar besseren, digital bearbeitetem Bild und erstmalig 5.1 Surround Sound daher. Das kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin auch Besitzer der "Special Edition Monster Box" von 1999 und kann daher direkt vergleichen. Es hat sich einiges getan, für moderne Flachbildschirme oder HDTV ist die Ultimate Edition ein Hochgenuss. Wer die Bond-Edition nicht in seiner Sammlung hat, kann hier direkt zugreifen.

Wer die Special Edition von 1999 bereits hat, muss sich überlegen ob der verbesserte Ton und das bessere Bild das Geld wert ist, an zusätzlichen Specials kommt zwar ein bisschen was dazu, (handgedrehte Erinnerungs-Filmchen von Ken Adam zu den Bond-Filmen an denen er mitwirkte), aber das fällt kaum ins Gewicht.

Der Koffer und die Verpackung sind leider ein großer Wermutstropfen bei dieser Ultimate Edition Box. Der Koffer an sich sieht zwar edel aus (eingeprägtes 007-Logo unten rechts, ansonsten neutral silber, mit Zahlenschloss), hat aber einige kleine Mängel. Das schwarze Plastik-"Raster", in das die DVDs eingesteckt sind, bietet nur Platz für die 20 mitgelieferten Bond-Filme. Kommt später der neue, 21. Bond "Casino Royale", ist kein Platz mehr im Koffer.

Über das Problem mit dem sich auflösenden Kleber auf den Hüllen ist bereits hier berichtet worden, das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. An sich kein Beinbruch, aber für dieses Geld darf man eigentlich erstklassige Verarbeitung erwarten.

Das Design der DVD-Verpackungen wurde im Vergleich mit der englischen Ausgabe des Ultimate-Koffers ebenfalls abgespeckt: Die Bilder auf den Hüllen sind schwarzweiß/grau, nicht blau/silbermetallic, wie auf den UK-DVDs. Auf das aufwändige Stanzdruck-Verfahren (007-Logo, Filmtitel, Kopf des Bond-Darstellers, Ultimate Edition Logo treten gewölbt aus der Hülle hervor) wurde bei der deutschen Verpackung ebenfalls verzichtet, lediglich beim Filmtitel wurde dieser Druck beibehalten. Meiner Meinung nach wirken die Verpackungen der deutschen VÖ daher farb- und liebloser als die englischen Originale.

Zudem beinhaltet der Koffer 20 Digipacks, keine Amaray-Hüllen aus Plastik. Diese werden wegen besserer Robustheit allerdings von vielen Fans bevorzugt, im englischen Koffer waren Amarays enthalten. Auch hier hat der deutsche Vertrieb also gespart.

Als Bonus erhält der Käufer ein Zertifikat (ohne Nummer, was natürlich bei einer Limited Edition eigentlich eine vergebene Chance ist) und die 20 Filmplakate aller Bond-Filme im A5-Format. Das ist wirklich eine schöne Beigabe für die Fans.

Mein Fazit: Für Bond-Fans ein Pflichtkauf wegen der verbesserten Bildqualität, wenn man auf Amaray-Hüllen verzichten möchte. Ansonsten ist ein Einzelkauf ratsam, wenn man auf den Koffer verzichten kann.

Für Bond-Neueinsteiger ein Muss wegen des Klassiker-Faktors der Filme an sich, besser wird es sicherlich nicht mehr werden.

Für die Filme und die Bildqualität klare 5 Sterne,

für die Verpackung und das Drumherum nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 4. Dezember 2006

All dieses habe ich am gleichen Tag an Fox.de gemailt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Typisch für die Servicewüste Deutschland - am Kunden Geld verdienen, aber keinesfalls Fehler einräumen bzw. abstellen.

Deshalb ein Stern für die Verarbeitungsqualität und einen weiteren für den fehlenden Service und die Ignoranz von Fox.de weniger.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Perfekt., 6. Dezember 2006
Mein Eindrücke:

- Der Koffer ist Made in China - und das sieht man auch. Die Passungen sind nicht perfekt, aber erträglich.

- Die Verklebung der Digipacks, ist bei mir bis auf eine in Ordnung. Da habe ich schon schlechteres gehört.

- Natürlich war ich auf die Bild- und Tonqualität sehr neugierig. Also mal als erstes in den ältesten (Dr. No) geschaut.

Die Bildqualität ist wirklich erstklassig! Kaum zu Glauben, dass der Film Bj. 62 ist. Auf meinem 42" Plasma gibt es da ein Klasklares intensives Bild zu bewundern. Kein Rauschen, die Farben satt, aber nicht übertrieben. Wow!

Auch der Ton ist gut, natürlich ist da kein Effektgewitter zu erwarten, aber er ist sehr gut verständlich und über die Surround kommt auch ein bisschen was.

Das bezieht sich jetzt hauptsächlich auf die DD-Spur. Die DTS-Spur klingt irgendwie etwas zugeschnürt.

Aus Neugierde, ob die anderen Filme über die gleiche Qualität verfügen, habe ich noch kurz in Goldfinger und Der Spion der mich liebte reingeschaut.

Goldfinger war in der Bildqualität noch eine Spur besser. Ein par kleine Fehlerchen (an den Rändern), die bei Dr. No zu sehe waren, sind bei Goldfinger nicht vorhanden.

Auch bei Der Spion der mich liebte - ein absolutes klasse Bild. Hier war der Ton dann deutlich besser wie bei den vorgenannten. Vor allem am Anfang bei der Titelmusik, ist mir eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Auch hier: Die DTS-Spur ist nicht der Bringer.

Negativ auf der DVD: Warum muss da ein Werbetrailer für eben diesen Koffer drauf sein? Ich habe ihn doch gerade gekauft! Hallo?

Glücklicherweise kann man den Trailer überspringen. Das Menü ist schön aufgebaut.

Jetzt kann es ein langer kalter Winter werden...

4.0 von 5 Sternen Filme spitze! Koffer ... naja, 4. Dezember 2006
Da ich vorhatte, mir alle James Bond Filme zuzulegen, war ich natürlich hellauf begeistert, mit diesem Koffer einen guten Batzen Geld sparen zu können.

Insofern ist der Hauptzweck dieser Anschaffung schon erfüllt, wenngleich mich der Preis schon erzittern lies.

Irgend jemand stellte hier die Behauptung auf, dass es den Koffer woanders noch billiger gäbe.

Kann ich bisher nicht bestätigen. Seit Tagen surfe ich im Internet herum und achte auch in der Stadt auf diesen Koffer.

Aber bisher hat Amazon den besten Preis. Drunter habe ich noch nichts entdeckt.

Und wenn, wäre es auch nicht schlimm. Amazon garantiert ja den günstigsten Preis und erstattet notfalls auch die Differenz zum günstigeren Angebot!

Nun zum Koffer selber: In der Tat gewinnt er keine Schönheitspreise. Und die Verarbeitung der Hüllen und ihren Haltern lässt wirklich zu wünschen übrig.

Da mich aber eher der "Mengenrabatt" interessierte, kann ich das verschmerzen. Denn:

Die Qualität der Filme ist wirklich in jeder Hinsicht spitzenmäßig!!!

Ein wunderschönes klares Bild untermalt von astreinem Surroundsound! Besser als ich es jemals erwartet hätte.

So machen diese Klassiker wirklich Spaß! Und ich bereue die Anschaffung keine Sekunde.

Hätte ich schon die alte Edition besessen, hätte ich allerdings an diesen Koffer keinen Gedanken verschwendet!

Ich kann also nur sagen, wer alle Filme in seinen Besitz bringen möchte, ist hier wirklich gut bedient.

Schön wären vielleicht noch paar freie Steckplätze für weitere Bond-Filme gewesen.

Aber von mir gibt es für die Filme 100 von 100 möglichen Punkten.

Die Qualität des Koffers kostet allerdings einen Stern!

3.0 von 5 Sternen unnötig, 2. Dezember 2006
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mich als Besitzer der alten Special Edition zum ’Upgrade’ auf die neue Ultimate Edition durchgerungen. Dieser limitierte Koffer ist dabei die deutlich günstigere Lösung als alle DVDs einzeln zu kaufen.

Der Koffer wirkt auf den ersten Blick edel, bei genauerem Hinsehen ist die Verarbeitung aber doch eher billig, der kleine Aufkleber ’Made in China’ mag dies erklären. Wirklich ärgerlich ist aber die Verklebung der Papphüllen, die sich bei 17 von 20 DVDs gelöst hatte. (1 Flasche Sekundenkleber: 3,49 €) Bei einem Produkt dieser Preisklasse ein unverständlicher Mangel.

Fertig zusammengeklebt sehen die DVDs nun richtig schick aus, die alte Special Edition machte im Regal aber noch etwas mehr her, da die DVDs aufgereiht das 007-Logo ergaben.

Gegenüber den früheren Versionen ist die Bild- und Tonqualität der Ultimate Editions gerade bei den älteren Filmen deutlich besser. Wo man sich früher noch über dumpfen Mono-Ton ärgerte, wirkt jetzt ein ausgewogener Suround-Sound.

Die DVD-Menüs sind ansprechend animiert, es nerven allerdings recht viele Warnhinweise und Trailer. (Warum muss ich mir einen Trailer für die Ultimate Edition ansehen, die liegt doch gerade in meinem DVD-Player…)

Als Extras gibt es auf der zweiten Disc alles was auf der Special Edition auch drauf war, und noch ein bisschen mehr.

Fazit: Wer die Bond-Reihe noch nicht auf DVD hat, kann hier zuschlagen. Wer die alte Special Edition besitzt, kann diese getrost behalten und auf die HD- oder BlueRay-Version warten.

4.0 von 5 Sternen James Bond in Perfektion, 31. Januar 2007
Lange Zeit waren die Filme des berühmtesten Geheimagenten ihrer Majestät, wohl bedingt durch die strengen Urheberrechte, nicht mehr verfügbar. Der Zeitpunkt für eine Neuauflage konnte jedoch mit dem Erscheinen von "Casino Royale", der einen deutlichen Neustart der Ära Bond markiert, kaum besser gewählt werden. Die neue Collection beinhaltet alle 20 offiziellen Filme in komplett digital überarbeiteter Form. Durch die Restauration verfügen alle über hervorragende Bild- u. Tonqualität, die keine Wünsche offen lässt. Des Weiteren liegt jedem Film eine extra DVD mit Zusatzmaterial bei. Hierbei handelt es sich in der Regel um zahlreiche Interviews, das Making of, Trailer und Schauspielerinformationen, wobei jede Bonus- Disc immer auch durch weitere "versteckte" Überraschungen erfreut. Besonders erwähnenswert sind außerdem die ansprechenden und aufwendig gestalteten Menüs der Filme, die bereits beim Einlegen der DVD deutliche Vorfreude bereiten, den souveränen, charmanten und stilvollen 007 wieder in Aktion zu sehen. Die Verpackung der Filme überzeugt zwar ebenfalls in Punkto Optik, gestaltet sich jedoch durch die Fertigung aus unrobuster Pappe, als von minderer Qualität. Dies mag bei vorsichtigen Umgang noch nicht so gravierend sein; ein unverzeihlicher Fehler liegt jedoch in den Maßen des Koffers, der zur Aufbewahrung der Filme dient. Die Filme werden schräg in den Koffer hineingelegt. Wenn man den Deckel schließt, so schrabbt dieser an die Kanten der beiden vordersten DVD- Papphüllen, was zu Beschädigungen führen kann. Da sich die neue Collection - wohl bedingt auch durch den stolzen Preis - vornehmlich an Bond- Fans richtet, ist dies leider als signifikante Schwachstelle der Edition zu bemängeln. Der Koffer selbst hat ein 007- Emblem, wirkt robust und schön, wenn er auch nicht mit der Qualität eines richtigen Aktenkoffers verglichen werden kann. Mit zur Box gehört ein silbriger Umschlag, der alle 20 Filmplakate der damaligen Kinowerbung in Postkartengröße beinhaltet. Außerdem erhält man, da die Ultimate Edition offiziellen Angaben zufolge, nur in limitierter Auflage verfügbar ist, ein entsprechendes Zertifikat.

Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt.

Vielen Dank fürs Lesen.

3.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht !!!, 28. November 2006
Habe heute meine bestellte James Bond 007 Monster-Case Edition erhalten :-).

Die Bildqualität ist wirklich absolute Obersahne [kurze Sichtkontrolle]!!! Aber die Qualität des Koffers incl. der DVD Hüllen ist für diesen Preis eine Frechheit. Der Koffer ist an den Ecken nicht passgenau gearbeitet [offene Schlitze], die Schlösser sind schief, die Flächen und die Seitenteile des Koffers sind zerkratzt, die DVD Hüllen nicht vernünftig zusammengeklebt und teilweise komplett offen [an den Klebestellen]. Werde versuchen, dieses Case gegen ein neues umzutauschen! Obwohl die Hülle des Kartons, in der der Koffer eingeschweiß war, geöffnet wurde. Aber wie soll man sonst die Ware begutachten. Hoffentlich ist der neue Koffer nicht in diesem Zustand.

Ich kann nur eine 3 Sterne Empfehlung geben.

James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage)