4.0 von 5 Sternen dem Preis angemessene Qualität
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von Andreas Kütt

3.0 von 5 Sternen Gut - aber mit Nachhilfe
Lieferung war schnell und gut, die Kissen sind eigentlich nicht zu gebrauchen, aber das war abzusehen. Leider war der Beginn unseres Urlaubes mit dem Bett nicht leicht.
Die erste Nacht verlor das Bett nach 2 Stunden langsam Luft und ich hatte das Gefühl, von der Matratze geschluckt zu werden. Also um 1.30 Uhr aufstehen und nachpumpen.
3.00 Uhr - mein...
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von Bine

3.0 von 5 Sternen Gut - aber mit Nachhilfe, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen Set, Blau, 152 x 203 x 22 cm / 4-teilig (Ausrüstung)
3.00 Uhr - mein Partner dreht sich. Er hatte Rückenschmerzen, da mittlerweile wieder Luft auswich und das ganze dem Schlafen in einer Hängematte ähnelte. Daraufhin wurde ich fast seekrank, da das Bett in nicht vollkommen aufgeblasenem Zustand fast Eigenleben entwickelt.
3.30 Uhr - ich werfe mich auf die Seite und mein Partner fällt fast aus dem Bett. Nachpumpen und nochmaliges Überprüfen des Ventils.
5.00 Uhr Ich stehe auf, weil ich schon wieder in die Matratze sinke. Mein Partner schläft somit auf dem Boden.
7.00 Uhr - wir bauen das Ventil auseinander, schmieren Körpfercreme auf beide Seiten der Membran und SIEHE DA - das Bett hat 6 Tage dicht gehalten, ein Nachpumpen war nicht nötig.

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, Finger weg!, 10. Juni 2014
Ich war mit der Matratze 6 Tage bei Rock am Ring, leider hat sie so stark Luft verloren dass ich jeden Morgen auf dem Boden aufwachte, was bereits nach 2 Nächten zu ordentlichen Rückenschmerzen geführt hat.

Die mitgelieferte Luftpumpe ist ein schlechter Witz, die Matratze damit aufzupumpen wirklich sehr mühsam.

4.0 von 5 Sternen dem Preis angemessene Qualität, 6. Mai 2012
Nachdem ich durch einige Rezensionen bezüglich der Undichtigkeit hellhörig wurde, habe ich beim ersten Schlaftest gleich Kleber mitgenommen. Und diesen leider auch gebraucht. In der vierten Nacht offenbarte sich ein 3 mm Riss in der beflockten Oberseite des Luftbettes zwischen den Wulsten. Daher mein Tipp: Nehmen Sie für die Ausflüge einen passenden Kleber (Sekundenkleber wird definitiv nicht halten)und eine Schere mit. Achtung, die Oberseite ist beflockt, da greift nicht jeder Kleber und nachts um halb 3 Uhr hat die Geduldigkeit doch erhebliche Grenzen. Für ausreichend passende Flicken wurde in Form der mitgelieferten Kissen gesorgt (dafür die Schere). Ein Pluspunkt. Alternativ kann man auch den kleinen mitgelieferten Flicken in der Verpackung nehmen.

Obwohl die mitgelieferte Luftpumpe eher klein dimensioniert ist, hat erfüllt sie ihre Aufgabe überraschend effektiv und schnell. Zusammenbauen, musste ich sie bisher nicht. Der Schlauch passt gut in die vorgesehene Öffnung und ist lang genug. Er könnte etwas mehr Material vertragen, aber wir erinnern uns an den Preis.

Der Schlafkomfort ist für diese Preisklasse gut. Ich habe schon auf teuren echten Matratzen weitaus schlechter geschlafen. Ein Zusammenfalten in die Original-Verpackung halte ich für Zeitverschwendung. Eine große stabile Tüte ist in meinen Augen sinnvoller.

Eine Kaufempfehlung kann ich aussprechen, da der Preis der Ware angemessen ist. Wer keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte und eine weniger tolerante "Mitschläferin" hat, muss einfach etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich würde sie wieder kaufen. Ich gebe aber offen zu, dass ich während des ersten nächtlichen erfolglosen Klebeversuches anderer Meinung war ;-).

5.0 von 5 Sternen preis/leistung top, 12. Mai 2009
Die Matratze ist toll. Für den Preis, kann mans ich nicht beklagen. Die mitgelieferte Pumpe ist nicht der Renner aber zum aufpumpen der Matratze reicht sie vollkommen aus.
Die Lieferung war auch sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 3. September 2012
Wir haben uns dieses Luftbett zum Zelten auf einem Festival bestellt. Ich war zunächst positiv überrascht, von der Verpackung: das Bett lässt sich gut zusammenfalten und sogar zusammen mit der Luftpumpe problemlos wieder im Karton verstauen, sodass wir es gut transportieren konnten. Beim Probeaufblasen zu Hause blieb die Luft die ganze Nacht drin. Außerdem hat es auch keinen aufdringlichen Geruch. Als es dann ernst wurde und wir die erste Nacht im Zelt hinter uns hatten, lagen wir leider zunächst mal auf dem Boden. Doch scheinbar war nur der Verschluss nicht richtig zugedreht, denn in den beiden weiteren Nächten hat das Bett keine Luft mehr verloren, bzw. mussten wir nur sehr wenig nachpumpen. Die mitgelieferten Kopfkissen haben ihren Zweck erfüllt und auf über die Luftpumpe können wir uns nicht beschweren. Im großen und ganzen sind wir hiermit sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen eine Luftmatratze; nicht mehr und nicht weniger, 25. August 2012
ich hab sogar zwei dieser Teile bestellt und muss sagen es erfüllt alle Ansprüche die man heutzutage an eine gewöhnliche Luftmatratze stellt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer einen Hotelbetten Komfort erwartet sollte ins Hotel gehen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 24. August 2012
Preis-Leistung stimmt hier in allen Fällen. Benutze die Matratze regelmäßig und sie ist sehr zuverlässig. Nur das Aufpumpen dauert sehr lange und ist sehr anstrengend. Da wäre eine elektronische Pumpe besser ;-)

4.0 von 5 Sternen Luftbett Classic Downy Blue Queen" (Set mit 2 Kissen und einer Luftpumpe), 15. März 2011
In dem Set ist ein Luftbett, 2 Kissen sowie eine Luftpumpe enthalten. Nach nur 2 Tagen Lieferzeit war alles da. Da ich mit meiner alten Intex-Luftmatratze gute Erfahrungen gemacht hatte, entschied ich mich auch diesmal für diese Firma. Immerhin hielt diese über 5 Jahre lang.
Die Luftpumpe ist relativ klein und macht einen wenig stabilen Eindruck. So kam es dann auch, dass beim Aufpumpen die Luftpumpe in ihre Einzelteile zerfiel. Aber zum Glück konnte schnell alles wieder ineinander gesteckt werden. Ich würde empfehlen, dass man sich eine elektrische Luftpumpe dazu kauft, wenn man das Luftbett öfters benutzen will, weil das auch wesentlich schneller geht.
Das Bett ist nun schon seit 5 Tagen aufgeblasen. Darauf geschlafen wurde auch schon. Bis jetzt hat das Bett keine Luft verloren und es liegt sich sehr bequem. Zu zweit hat man sehr viel Platz auf dem Luftbett.
Die mitgelieferten Kissen sind ganz praktisch, wenn man zum Beispiel zeltet und kein Bettzeug mitnehmen kann oder will.
Ich würde das Bett definitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Luftbett Classic Downy Blue "Queen Set", 5. Mai 2014
Wir haben kurzfristig nach einer günstigen Luftmatraze geguckt und uns dabei für diese hier entschieden.
Im Großen und Ganzen sind wir auch sehr zufrieden mit ihr und bereuen den Kauf nicht.

Letztes Wochenende haben wir sie zum Camping am See genutzt (Nachts hatten wir Temperaturen um 0°C, Tagsüber um die 16°C). Tagsüber aufgepumpt, vor Schlafen gehen noch etwas Luft nachgepumpt, da durch den Temperaturabfall sich das Volumen geändert hat, was aber auch normal ist. Danach mussten wir für die Folgenächte keine Luft mehr zusätzlich aufpumpen.
Die bei uns im Lieferumfang enthaltenen Kissen sind besser als keine, man sollte aber auf jeden Fall Stoff drüber ziehen. Allerdings ist die Tatsache sehr angenehm, dass sie im unaufgeblasenen Zustand sehr platzsparend sind. Auch die Luftpumpe (1L Volumen, Double Quick) war in Ordnung. Dazu lässt sich sagen, dass wir gar nicht richtig auf dem Schirm hatten, dass wir eine mitgekauft hatten und waren somit positiv darüber überrascht.
Zur Liegebequemlichkeit lässt sich sagen, dass sie uns gut gefallen hat. Natürlich ist es kein Ersatz zu einem vernünftigen Bett, aber zum Campen und als Übergangslösung nur zu empfehlen.
Das 2-in-1 Ventil ist auch überaus praktisch. Beim Aufpumpen entweicht keine Luft, man kann also antesten, ob der Härte- bzw. Weichegrad gefällt, ohne alles ständig zu machen zu müssen. Zum Ablassen dreht man es komplett auf und die Luft lässt sich dadurch sehr schnell ablassen.

Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt überein.
Ob sie nach mehrmaligen Gebrauch die Luft noch hält, zeigt sich noch. Aber bei sorgsamen Umgang und sorgfältiger Lagerung sollte das eigentlich der Fall sein.

1.0 von 5 Sternen Da ist dann wohl die Luft raus...., 24. September 2013
Wir haben das Luftbett auf Grund der doch positiven Rückmeldungen und einem, so dachten wir, guten Preis Leistungsverhältnis gekauft. Der Preis ist in der Tat sehr gut - hilft aber nichts wenn der Artikel nach dem 2. Mal "beschlafen" stark Luft verliert und unser Gast auf dem Boden aufwacht... Daher geht das Bett zurück.