Luftbett Downy Blue "Full" 137 x 191 x 22 cm
Größe: 1 SIZEÄndern
Preis:18,87 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

34 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2009
Ich habe diese Luftmatratze gekauft für einen 3-wöchigen Campingurlaub.

Sie war (mit einer geeigneten Pumpe) relativ schnell aufgeblasen. Der Schlafkomfort wird durch die Längsrillen, die zum Stabilisieren der Matratze angebracht sind etwas eingeschränkt, da dies (zumindest bei mir) zu Verspannungen im unteren Rückenbereich führen kann. Mit etwas Gewohnheit sollte sich aber auch dieses Problem lösen.

Zudem verliert die Luftmatratze ganz leicht Luft. Alle 4 Tage wieder aufpumpen und schon ist alles wieder wie vorher.

Dafür lässt sich die Luftmatratze wirklich schnell entleeren und mit etwas Mühe ungefähr auf die Originalgröße zusammenpacken. Man sollte sich vielleicht merken wie die Luftmatratze im Original gefaltet war ;)

Im großen und ganzen ist die Luftmatratze für den Preis sehr gelungen, sollte man vorhaben länger darauf zu Übernachten, würde ich eher zu einem teuererem Modell raten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2012
Leider habe ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt. Meine Tochter wollte unbedingt auf der Matratze schlafen, morgens war fast alle Luft raus. Ich habe den Hersteller angeschrieben der antwortet dass liege an den unterschiedlichen Temperaturen und würde sich nach einigen Tagen gebrauch wieder geben. Also haben wir es mindestens eine weitere Woche versucht. Ganz sicher haben wir das Ventil richtig geschlossen. Trotzdem ist die Luft raus. Schade, ich habe keine Lust mich mit dem Hersteller zu streiten.
Jedenfalls kann ich nur vom Kauf abraten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2014
Hab jetzt aus welchen Gründen auch immer ein halbes Jahr auf dieser Matratze geschlafen. Es war immer bequem. Das einzige war das man einmal im Monat etwas Luft nach füllen musste die wo auch immer entwichen ist. Den Dauertest hat sie auf alle Fälle bestanden. Bin aber trotzdem froh das Schlafzimmer fertig zu haben und das neue Bett 😉
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2014
Habe diese Matratze gekauft, da ich einen Ersatz für meine alte Matratze brauchte (kein INTEX-Produkt), da diese nach 4 Jahren kaputt gegangen ist.

Lieferung, Verpackung usw. waren alles bestens, wie immer bei Amazon.

Aber schon nach der allerersten Benutzung kam die große Enttäuschung!
Habe sie in der Wohnung, zu zweit bei einem Übernachtungsbesuch benutzt und schon am nächsten morgen war dieses Produkt fast komplett luftleer. Ich konnte sie direkt zusammenfalten und wegpacken, so wenig Luft war nur noch drin.
Ein wenig Luftverlust hätte mich nicht gestört, dass Produkte dieser Preisklasse nicht perfekt sind, ist mir bewusst, aber derart viel Luft verloren in einer einzigen Nacht hat mich schon richtig geärgert.

Habe dann von einem Bekannten erfahren, der ebenfalls Probleme mit einem anderen Produkt dieses Herstellers hatte, dass der Hersteller zum Teil auf Nachfrage empfiehlt, dieses Produkt mindestens 10-mal vor dem tatsächlichen Gebrauch aufzupumpen und dann immer mehrere Stunden mit Gewichtsbelastung stehen zulassen. (Begründung, warum man das machen soll, kann ich nicht eindeutig wiedergeben und lasse sie daher weg, bevor ich etwas falsches dazu sage).

Aber das geht natürlich überhaupt nicht!!!
Ich kaufe ein Produkt um es direkt zu benutzen, wenn ich es brauche. Ich habe weder Lust, noch Zeit, noch aufwendige Vorarbeit zu betreiben, damit ich dann ordentlich darauf schlafen kann.

Aber als positiven Punkt kann ich sagen, dass es sich super darauf schlafen und liegen lässt, solange ausreichend Luft drin ist!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2012
Ich habe diese Luftmatratze für den Campingurlaub im Zelt gekauft. Auf den ersten Blick sieht sie auch sehr gut aus, doch nach der ersten Nacht lag ich schon wieder fast auf dem Boden. Die halbe Luft war raus. Auch nach überprüfen der Verschlüsse konnte die Luft entweichen. Schade!! Bequem ist die Luftmatratze zwar jedoch überhaupt nicht luftdicht!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2011
ich hatte das teil bei wacken dabei.
ich musste es innerhalb von 3 Nächten nur einmal bisschen wieder aufpumpen und ich habe +freund darauf gepennt.
schön groß, geiler Komfort wenn man zeltet :)
und der preis ist voll ok!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2009
Das Luftbett ist sehr bequem und schnell aufzupumpen. Wir haben es bis jetz überwiegend im Zelt oder auch bei Übernachtungsgästen benutzt. Die Oberfläche ist durch den Überzug angenehm weich. Durch die Höhe können auch Erwachsene mal eine Nacht bequem darauf schlafen (ohne auf dem Fussboden zu liegen) - bei fast 1,40 m Breite auch mal zwei! Für zwei Kinder reicht es aber auf jeden Fall! Luft hat sie bis jetzt nicht verloren, aber wie gesagt wurde bis jetzt meist nur für 1-2 Nächte benötigt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2015
All diese Luftmatratzen halten alle nur kurzfristig und sind eigentlich nur Wegwerfprodukte, da sich aufgrund des niedrigen Preises der Umtausch nicht lohnt. Natürlich springe ich nicht darauf rum und mein Körpergewicht beträgt auch nur 70 kg, sondern benutzt sie als Ersatz für eine Wasserbett, hat den selben Effekt.

Glücklicherweise lassen sich die Luftbetten recht einfach mit einem Fahrradschlauch-Reparturset schnell reparieren, ausser das Luftventil ist defekt.

Diese Matratze konnte ich ca. 20x benutzt und jetzt hält die Luft nicht mehr und es steht die erste Reparatur an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2013
Nach dem Durchlesen der sehr positiven, aber auch negativen Bewertungen habe ich mich entschieden, dieses Luftbett aufgrund seiner Größe und des sehr geringen Preises zu kaufen. (Leider bezogen sich alle positiven Rezessionen, die ich damals lesen konnte, auf die erste Nacht und keine gab Aufschluss über eine längere Verwendung.)
Vor dem Zelten wurde das Bett probehalber aufgepumpt und eine Nacht stehen gelassen. Am nächsten Morgen stellte ich erfreut fest, dass die Luft gut gehalten wurde und die Matratze nicht schlappgemacht hat. Das Zelten erwies sich als äußerst komfortabel dank des großen bequemen Bettes.

Doch beim dritten Zelten wachte ich in der Nacht auf und lag auf dem Boden ... die Luft war raus ... nach erneutem Aufpumpen und genauem Verschließen schien keine Luft zu entweichen, aber am nächsten Morgen war es wieder der Boden, auf dem ich lag.
Nach zwei weiteren Nächten mit langsam entweichender Luft wurde die Matratze zu Hause erneut aufgepumpt, um ein Loch bzw. die Schwachstelle zu finden. Es konnte jedoch trotz genauestem Hören und Fühlen Nichts gefunden werden ... also kann man auch Nichts reparieren ...

Trotz des geringen Preises bin ich enttäuscht, dass sich das Luftbett doch als Flopp entpuppt hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2012
In der Hoffnung ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben, wurde dieser Artikel gekauft.
Nun, schön wäre es gewesen, denn kurz nach dem ersten Aufblasen tauchte auch schon das erste Loch auf, obwohl das Luftbett nichts weiter als einen Teppichboden berührte. Erstmal kein Problem, dachte man aber kaum war das erste Loch einigermaßen geflickt, tauchte auch schon das Zweite auf, dann das Dritte und so weiter. Das alles obwohl man sich allerhöchstens zur Probe draufgelegt hatte, was sehr ärgerlich war, da wir sie dringend gebraucht hätten.
Vor lauter Ärger steckten wir sie dann letztendlich in die Mülltonne.

Wirklich Schade um das Geld,
eine einzige Nacht hätte dafür doch mindestens drin sein müssen.