Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1 SIZE|Ändern

am 17. September 2009
Ich habe diese Luftmatratze gekauft für einen 3-wöchigen Campingurlaub.

Sie war (mit einer geeigneten Pumpe) relativ schnell aufgeblasen. Der Schlafkomfort wird durch die Längsrillen, die zum Stabilisieren der Matratze angebracht sind etwas eingeschränkt, da dies (zumindest bei mir) zu Verspannungen im unteren Rückenbereich führen kann. Mit etwas Gewohnheit sollte sich aber auch dieses Problem lösen.

Zudem verliert die Luftmatratze ganz leicht Luft. Alle 4 Tage wieder aufpumpen und schon ist alles wieder wie vorher.

Dafür lässt sich die Luftmatratze wirklich schnell entleeren und mit etwas Mühe ungefähr auf die Originalgröße zusammenpacken. Man sollte sich vielleicht merken wie die Luftmatratze im Original gefaltet war ;)

Im großen und ganzen ist die Luftmatratze für den Preis sehr gelungen, sollte man vorhaben länger darauf zu Übernachten, würde ich eher zu einem teuererem Modell raten.
am 31. Mai 2012
Leider habe ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt. Meine Tochter wollte unbedingt auf der Matratze schlafen, morgens war fast alle Luft raus. Ich habe den Hersteller angeschrieben der antwortet dass liege an den unterschiedlichen Temperaturen und würde sich nach einigen Tagen gebrauch wieder geben. Also haben wir es mindestens eine weitere Woche versucht. Ganz sicher haben wir das Ventil richtig geschlossen. Trotzdem ist die Luft raus. Schade, ich habe keine Lust mich mit dem Hersteller zu streiten.
Jedenfalls kann ich nur vom Kauf abraten.
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Ich war mir am Anfang nicht sicher ob ich mir dieses Luftbett kaufen sollte, da doch einige geschrieben haben dass die Luft bei ihnen, nach kurzer Zeit, schon soweit raus war, dass ein nachpumpen erforderlich war.

Ich kann nun sagen dass ich den Kauf nicht bereut habe. Das Luftbett war 2 Wochen am Stück in Benutzung und es musste erst nach 1 Woche etwas nachgepumt werden.

Daher eine klare Kaufempfehlung!!!
am 7. Januar 2013
Nach dem Durchlesen der sehr positiven, aber auch negativen Bewertungen habe ich mich entschieden, dieses Luftbett aufgrund seiner Größe und des sehr geringen Preises zu kaufen. (Leider bezogen sich alle positiven Rezessionen, die ich damals lesen konnte, auf die erste Nacht und keine gab Aufschluss über eine längere Verwendung.)
Vor dem Zelten wurde das Bett probehalber aufgepumpt und eine Nacht stehen gelassen. Am nächsten Morgen stellte ich erfreut fest, dass die Luft gut gehalten wurde und die Matratze nicht schlappgemacht hat. Das Zelten erwies sich als äußerst komfortabel dank des großen bequemen Bettes.

Doch beim dritten Zelten wachte ich in der Nacht auf und lag auf dem Boden ... die Luft war raus ... nach erneutem Aufpumpen und genauem Verschließen schien keine Luft zu entweichen, aber am nächsten Morgen war es wieder der Boden, auf dem ich lag.
Nach zwei weiteren Nächten mit langsam entweichender Luft wurde die Matratze zu Hause erneut aufgepumpt, um ein Loch bzw. die Schwachstelle zu finden. Es konnte jedoch trotz genauestem Hören und Fühlen Nichts gefunden werden ... also kann man auch Nichts reparieren ...

Trotz des geringen Preises bin ich enttäuscht, dass sich das Luftbett doch als Flopp entpuppt hat.
am 2. Dezember 2015
bis jetzt hält die Matratze alles, was sie versprochen hat! ok, sie müffelt leicht, wenn man sie aus dem Karton holt, aber ich denke, das is vollkommen normal und auch ok, zudem der Geruch nach sehr kurzer Zeit eh verflogen war.
Meine Gäste konnten super auf der Matratze schlafen: die Luft hat sie problemlos gehalten und gemütlich war sie außerdem auch noch. es kam am nächsten Morgen nur positives Feedback.
sollte doch noch etwas Negatives kommen werde ich es natürlich hier mitteilen - bis dahin jedoch gibt es glatte 5 Sterne :)
am 9. Dezember 2009
Das Luftbett ist sehr bequem und schnell aufzupumpen. Wir haben es bis jetz überwiegend im Zelt oder auch bei Übernachtungsgästen benutzt. Die Oberfläche ist durch den Überzug angenehm weich. Durch die Höhe können auch Erwachsene mal eine Nacht bequem darauf schlafen (ohne auf dem Fussboden zu liegen) - bei fast 1,40 m Breite auch mal zwei! Für zwei Kinder reicht es aber auf jeden Fall! Luft hat sie bis jetzt nicht verloren, aber wie gesagt wurde bis jetzt meist nur für 1-2 Nächte benötigt!
am 10. Juni 2016
Diese Luftbett wurde zum Zelten angeschafft. Den ersten Härtetest hat es gut überstanden. Es war 3 Nächte bei Rock am Ring (oder besser Matsch am Ring) 2016 im Einsatz und wurde zu zweit als Bett benutzt. Diesen Einsatz hat das Luftbett ohne Luftverlust oder Beschädigungen gut überstanden und war sehr bequem. Die Größe finde ich für zwei Personen sehr gut und es lässt sich gut im Zelt unterbringen. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz beim Zelturlaub im Sommer, da man sehr gut darauf schlafen kann.
am 22. Mai 2016
Ich habe mir die Matratze geholt, da ich auf die Lieferung des neuen Bettes warte. Das aufpumpen geht leicht mit externer Pumpe. Ich schlafe sehr gut auf der Matratze. Schade ist nur das sich nach fünf Nächten zwei Luftkammern zu einer wurde und man nicht mehr schlafen konnte. Zwei Tage später die nächsten zwei Kammern. Die Ersatzlieferung über Amazon ging schnell und problemlos wie immer. In der Hoffnung das diese länger hält.
am 2. Juni 2014
An und für sich alles ok, allerdings aufgeblasen wesentlich schmaler als 1,37m. mussten im Urlaub noch eine Matratze zukaufen. Schade eigentlich
am 23. September 2015
Sehr gutes Bett, wenn Gäste kommen. Für den dauerhaften Gebrauch bestimmt nicht geeignet und ich biete auch lieber mein Gästebett an aber wenn mal mehr kommen, dann ist dieses eine sehr gute Alternative. Hab einen Kompressors dazu gekauft. Das Bett an sich hat keinen, was bei dem Preis auch nicht schlimm ist. Es hält die Luft sehr gut, auch wenn mal Kinder darauf hüpfen, vor dem schlafen sollte man jedoch nochmal nachpumpen, wenn wirklich Kinder dieses als Trampolin genutzt haben :-)