5.0 von 5 Sternen Zauberhaft! :o)
Veröffentlicht am 22. Oktober 2006 von Marlene Pfefferminz

3.0 von 5 Sternen zu gruselig
Leider haben meine Töchter Angst vor der bösen Herzogin.
Danach gab es Albträume. Also nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Kinder.
Meine älteste Tochter ist 6,5 Jahre und ich muß den Film wohl noch 2 Jahre weglegen...

Trotzdem schöne Musik und wie bei allen Barbie Filmen auch eine "Message" die ankommt.
Veröffentlicht am 20. Februar 2013 von Jutta

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft! :o), 22. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
In ihrem sechsten Abenteuer tanzt sich Barbie als Prinzessin Genevieve durch die Herzen der Barbiefreunde. Genevieve und ihre elf Schwestern leben auf einem Schloss mit ihrem Vater König Rudolf. Die Mutter ist leider verstorben. Der König holt sich zur Erziehung seiner Töchter die Herzogin Roswitha zur Hilfe. Nur, diese ist böse, ebenso wie ihr unterwürfiger Diener Detlef und der Affe Brutus. Sie nimmt den Mädchen alles, was sie lieben. Singen und tanzen ist ab sofort im Schloss verboten. Auch der König wird nicht verschont, denn er durchschaut ihr böses Spiel nicht. Sie vergiftet den König langsam, denn sie will das Königreich an sich reissen. Sie hat aber nicht mit den zwölf Prinzessinnen gerechnet, denn die haben von ihrer Mutter magische Bücher geerbt und durch diese finden sie einen Weg, über eine Steinplatte in ihrem Zimmer, in ein Reich voller Zauber, Magie, Musik und Schönheit zu gelangen. Hier können sie tanzen und glücklich sein. Roswitha kommt aber auch hier dahinter. Als alles in Gefahr gerät, sind die Mädchen zur Rettung bereit. Wieder ein Ende voller Romantik und Liebe. Von meinen Mädchen eine absolute Kaufempfehlung! Wunderschön ist auch die DVD-Hülle mit viel Glitzer und natürlich in Rosa. Mit Bonusmaterial:

1. Lustiges Memory-Ballett
2. Musikvideo * Shine *,
3. Tanzen, wie auf Wolken - Beschreibung der Tanzszenen
4. Trailer

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 18. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
Dieser Film ist einfach nur wunderschön. Unsere 5-jährige Tochter - und ich muss zugeben, dass dies auch mich betrifft - hat den Film bestimmt schon an die 20 Mal gesehen. Und jedes Mal aufs Neue sitzen wir beide nebeneinander und heulen wie die Schlosshunde, bis halt kein Taschentuch mehr übrig ist. Die Musik ist einzigartig, was auch die Szenen im Film betrifft. Nach diesem Film musste ich meine Tochter gleich beim Ballett anmelden, denn dieser hat in ihr unerwartete Träume erweckt. Nun ist auch sie eine "tanzende Prinzessin" und es macht ihr riesigen Spass. Seht Euch den Film auf jeden Fall an. Meines Erachtens ist es der bislang schönste Barbie-Film - einfach nur wunderschöööööööööööööön!!!

5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft, 2. Juni 2009
S. Koop "costhako" (Rendsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
Dieser Film von Barbie handelt von 12 Schwestern, die für ihr Leben gerne tanzen ,und diese Leidenschaft lassen sie sich auch nicht von der bösen Herzogin nehmen. Hier geht es um Zusammenhalt und Tanz und natürlich auch um Liebe. Meine Tochter liebt diesen Film. Es wird getanzt getanzt getanzt....

5.0 von 5 Sternen Echt super süß, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
Dieser Film ist echt total süß. Unsere 3 Kinder haben ihn sicher schon 20 mal angesehen und lieben ihn (sogar die Jungs). Vor allem unser Mädel aber ist seit diesem Film total tanzbegeistert! Den halben Tag tanzt sie durch die Wohnung und ich finde das echt super sweet an zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Toller Film für kleine Tänzerinnen!, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
Ich bin kein Barbie Freund und habe mich auch lange gesträubt, die Filme zu kaufen. Aber das ist jetzt schon der dritte Barbie Film und auch dieser ist wieder wunderschön. 12 Prinzessinnen entdecken ein Zauberland, retten ihrem Vater das Leben und die älteste Prinzessin heiratet! Da ist alles dabei, was kleine Mädchen sich wünschen. Und es wird viel getanzt! Meine Tochter ist 4 und begeistert und ich schaue auch gerne mit!

5.0 von 5 Sternen Sehr geliebt!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
War jahrelang der Lieblingsfilm unserer Tochter. Wurde also entsprechend auch viel gesehen.
Ein allein erziehender Vater (König) versucht Herr über seine 12 Töchter zu werden indem er Hilfe zur Erziehung bei der Verwandschaft sucht. Allerdings verliert er so fast sein Leben und seine Töchter finden eine geheime Welt, welche ihnen ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat. Sehr außergewöhnliche Geschichte und eine sehr sehr schöne Umsetzung in der Zeichnung.

5.0 von 5 Sternen prinzessinnenbegeistert, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
da meine kleine Nichte mit 5 Jahren überaus begeistert von Prinzessinnen und selber auch gern eine ist, war diese DVD wohl eine super Geburtstagsgeschenkidee. Sie tanzt und singt sehr gern mit. Ich denk mal, dass man für kleine Tanz- und Singmäuse nichts verkehrt machen kann. von meiner Nichte gibts 5 Prinzessinnen-begeisterungpunkte.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
immer wieder schön besser als die heutigen Zeichentrick Filme auch für das kleine jungen Auge etwas zu sehen mein Tochter ist 3 und ich finde Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Barbie ist eine bessere Sache als der Avatar oder Ben10 oder wie die ganzen Sachen so heißen was die Kinder heute so gucken

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten Barbie Filme, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
Für mich einer der schönsten Barbie Filme überhaupt: die Geschichte an sich ist zwar nicht ganz neu, allerdings in einer wirklich gelungenen Barbie-Variante. Musik und Tanzszenen sind gelungen und die Geschichte ist einfach nur zuckersüß. Nicht nur für die Kleinen eine schöne gelungene Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Immer und immer wieder sehenswert!, 24. September 2013
R. Schönfeld (Witten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (DVD)
Ich habe die Barbie-DVD für meine Nichte gekauft, damit sie sich während der regnerischen Herbsttage keine langeweile einfängt. Und bisher funktioniert das super!

Der Film lief jetzt schon so oft rauf und runter, dass selbst die Großeltern den Film auswendig kennen ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen
Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen von Greg Richardson (DVD - 2006)