5.0 von 5 Sternen DVD Livekonzert + DVD Bonusdisk + CD Live 8 Songs von Playing The Angel
Hier mal der Inhalt, ist ja bisher schlecht angegeben:

DVD Disc eins:

08 Suffer Well

09 Macro

10...
Veröffentlicht am 3. September 2006 von UGMode

3.0 von 5 Sternen Klasse Musik, schlechte Regie: Eine vertane Chance !!!
Es gibt zwei Gründe, warum ich mir diese DVD gekauft habe: Zum einen erwerbe ich als Hardcorefan seit 1984 ohnehin alles, wo "Depeche Mode" draufsteht ... und zweitens möchte ich mir mit einer Live-DVD ein wenig Konzertatmosphäre in mein Wohnzimmer holen.

Doch irgendwie will in mir beim Gucken dieser DVD fast überhaupt kein Live-Feeling...
Veröffentlicht am 17. Januar 2007 von A. Galat

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Naja... hatte eher mehr erwartet..., 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD] (Audio CD)
Ich habe diese DVD meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, weil wir beide DM sehr mögen und leider für die Tour keine Karten bekommen haben. Wir hatten eigentlich mehr von dieser DVD erwartet, aber statt dessen haben wir ein Konzert gesehen, von dem nicht viel zu sehen war, weil derjenige, der das Konzert zusammenschneiden durfte, wohl meinte, seine ganze Kunst an Bildverfremdungen aufbieten zu müssen. Keine Frage, die Setlist ist großartig, der Ton auch, nur von der Band war durch die ganzen Bildeffekte nichts zu sehen, danke auch... Da schauen wir uns lieber nochmal die Devotional-DVD an, die bei uns im Regal steht, auch wenn die neueren Stücke uns dadurch nicht nochmal zu Gemüte geführt werden. So bleibt nur die Hoffnung, für die nächste Tour Karten zu bekommen und die Band ohne seltsame Bildschnitte, Farbwechsel und Verfremdungen zu Gesicht bekommen zu dürfen.

5.0 von 5 Sternen Emotionen pur!, 12. März 2009
Die DVD beinhaltet alle grossen Hits der Band.

Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Die in der Rezension von Hondatreiber beschriebenen "ungewohnten Schnitte" kann ich so bestätigen, find ich jetzt aber nicht unbedingt störend.

Am Beeindruckendsten finde ich die Stimmung während des Konzerts. Vorallem bei Enjoy the Silence kommt wahres Gänsehautfeeling auf.

Ganz klare Kaufempfehlung - vorallem zu dem Preis!!

PS: Freu mich schon tierisch auf das Konzert im Juni in Hamburg!!
:-))))

5.0 von 5 Sternen Tolle Live DVD von Depeche Mode aus Mailand, 23. August 2008
Die DVD ist wirklich ein hervorragender Mitschnitt aus Mailand auf der letzten Tour und ein MUSS für jeden Depeche Mode Fan.
Die DVD überzeugen durch sehr gute Bild- und Tonqualität.
Die Trackauswahl ist ein Querschnitt aus den ganzen letzten Alben und der Best of DM.
Meine Favorit Tracks: A question of time, Walking in my shoes, Enjoy the silence und Everything counts
Gesamtfazit: 5 Sterne, absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Natürlichkeit ist besser als Verfremdung!, 9. Oktober 2006
Habe mir gerade das Konzert auf DVD noch mal zu Gemüte geführt, nachdem ich es Anfang 2006 in Berlin live erleben konnte.

Kein Zweifel: Die Songs sind klasse und die Live-Stimmung hat ihr ganz eigenes Flair. Aber: Warum mußten so viele Stücke auf der DVD durch Video-Spielereien verfremdet werden? Martin und insbesondere Dave ziehen auf der Bühne alle Register - was vollkommen als Stimmungsmacher ausreicht. Ich brauche keine Schwarz-Weiß-Sequenzen, keine Einzelbildshow und keinen "Grissel-Effekt" um in Depeche-Mode-Stimmung zu kommen. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Was auch noch auffällt ist, dass die Musik im Vergleich zum Live-Erlebnis etwas an Kraft verloren hat. Offensichtlich wurde hier zugunsten der Texte einiges neu gemischt. Schade eigentlich.

Trotzdem ist klar: Jeder Depeche-Mode-Fan sollte hier zugreifen, was auch durch das umfangreiche Bonusmaterial noch mal bestätigt wird.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Oktober 2013
Ich (52) habe Depeche Mode dreimal live erlebt, zuletzt am 05.07.2013. Die DVD "Touring the Angel" enthält das Beste, was DM je herausgebracht hat (John the relevator, Precious, Walking in my shoes, I feel you, Enjoy the silence, Just can't get enough, Everything Counts und ganz besonders Personal Jesus). Und alles in einem Super-Live-Auftritt. Diese DVD gehört mit zum Besten was bei uns im Schrank steht. Selbst Leute, die sich sonst nicht zu DM-Fans zählen, wippen bei dem einen oder anderen Lied zumindest mit dem Fuß. Und für alle anderen, die die Musik von Depeche Mode mögen: Leute - kauft diese DVD. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

5.0 von 5 Sternen Engel ät wörk !, 24. September 2006
Oberste Sahne !
Das ist bislang DIE beste DeMo Live-DVD !!! Schon beim Intro stehen die Haare im Nacken !

Sound: Der DTS-Mix ist absolut sauber (Laufzeiten Front-Rear; Rear klar, vollgepackt mit Musik und FANS, gibt Gänsehaut !!).
Und Dave: so manche Konzerte mussten ja wegen seiner versagenden Stimme abgesagt werden. In Mannheim war seine "Precious"-Darbietung klanglich nicht gut, ebenso in Vegas und erst recht bei der MTV-Live-Übertragung ! Aber auf dieser DVD performt er es absolut sauber ! Verglichen zum Musicload.de Live in Milan-Download wurde hier kräftig überarbeitet.

Bilder: Endlich in 16:9 !! Das hat nicht mal die "Pulse" von Pink Floyd (Aufzeichnung schon etwas älter). Schöne, unterstreichende Schwarz/Weiß <-> Farb-Effekte ("A Pain that I'm used to").
Schnitt sehr poppig (musikvideoartig, werden wir uns künftig dran gewöhnen müssen). Kammeraführung aus allen erdenklichen Positionen des Konzerts (Galaktische Atmosphäre: "Good nicht Lovers").
Und Anton: gibt beim Design der Bühnen-Deko mal wieder sein Bestes ...

Über zwei Makel kann man aber nicht hinweg sehen: zum Einen, wie anhand der Inhaltsliste bereits zu lesen ist fehlen leider die Titel "Nothing's impossible" & "Stipped" komplett, d.h. auf DVD wie auch auf CD. Auf dem Mannheimer Konzert wurde er gespielt, "Shake the disease" aber nicht. Bei De-Mo.com Homepage zu bestellenden Live-CD aus Las Vegas sind aber beide Titel enthalten ... Auch bei "Rock am Ring" wurden beide gespielt. Schade, dass diese Lieder nicht einmal als Bonus-Track separat drauf sind.
Zum Anderen sind große Teile der Dokumentation bereits auf der 5.1-DVD "Playing the Angel" zu sehen. Mit Sicherheit hätten die 3 Jungs + Anhang noch ein paar weitere Zugaben zur Tour beitragen können.

Fazit: KAUFEN !!! Bild und Klang top, machen Laune !!

Good night Lovers ...

3.0 von 5 Sternen Fader Sound....sehr schade...., 4. Dezember 2006
Ich nenne die DVD vom Erscheinungstag mein Eigen. Als echter DM Fan ist diese DVD ein absolutes Kaufmuss. Die Setliste ist sehr gut gelungen, allemal besser als die doch etwas zu seichte "live in Paris", reicht aber auch nicht ganz an meine Referenz "Devotional" heran! Nun mus ich mich jedoch den negativen Seiten dieser DVD widmen, allem voran dem grausigen Ton. Bedenkt man, was heutzutage technisch möglich ist, echt grausam. Ich besitze eine Homecinema-Anlage im Gegenwert eines neuen Kleinwagens, kann also schon annähernd das maximale aus einer Aufnahme rausholen. Was hier jedoch geboten wird ist unterste Schublade. Keine Tiefbass, keine Dynamik keine Liveacoustic. Wenn Dave das Mikro ins Publikum hält, sieht man zwar die Massen grölen, nur, man hört sie quasi gar nicht. Es will einfach kein richtiges Livefeeling aufkommen, auch ist der Klang nicht wirklich weiträumig wie es doch bei einer solchen Halle sein sollte. Alles, aber wirklich alles macht z.B. eine 13 Jahre alte "devotional" besser. Auch "Live in Paris" klingt wie sie heißt, wirklich live mit Bombastsound. Das alles will bei "touring the angel" einfach nicht aufkommen. Jeder der hier eine positive Rezension zum Ton geschrieben hat, sei bei mir eingeladen mal eine richtig gute LiveDVD zu hören. Neben den erwähnten DM-DVD's klingen eine "growing up" von Peter Gabriel oder auch eine Jean Michel Jarre "Live in China" hier um Galaxien besser! Aber vielleicht liegen meine Ansprüche einfach zu hoch? Dennoch 5 Sterne für die Setliste und 2 Sterne für den GrottenTon. Die Kameraführung ist nach meinem Geschmack etwas zu nervös, mag aber Geschmackssache sein. Mir mischen sich ebenfalls zu viel Schwarz-Weiss Passagen hinein, aber ist wie gesagt Geschmackssache, ich gebe 3 Sterne für die Kameraführung und Bild. Unterm Strich macht das 3 Gesamt-Sterne, schade, sehr schade....

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!, 25. September 2006
Nach langem Warten ist sie nun endlich da: die neue DM-Live DVD!

Da es sich um einen Mitschnitt vom 2nd leg der Touring the Angel-Tour handelt, bekommt man die etwas längere Setlist der Tour geboten (was aber nicht unbedingt ein Vorteil darstellt, da ab dem 3rd bzw. 4th leg eine etwas flottere und dynamischere Setlist geboten wurde, leider aber auch leicht gekürzt im vergleich zur vorliegenden Setlist).

Das Bild der DVD ist meiner Meinung nach das bisher beste aller bis dato erhältlichen Depeche Mode-DVDs! Knackige Farben, gestochen scharfe Bilder, einfach super. Auch der Ton hat, wie schon "One Night in Paris", Referenzcharakter. Super Basseinsatz, sauber getrennte Kanäle, die Live-Stimmung kommt sehr gut rüber. Einfach Klasse.

Die Extras der DVD sind alles in allem zufriedenstellend. 2 Bonus-Songs, Doku, EPK, Screenings - nicht das Non-plus-Ultra, aber auch nicht schlecht. Man kann ja nie genug haben ....

Alles in allem eine Super Live-DVD mit Hammersound, Spitzenbild und Depeche Mode in Hochform, absoluter Pflichtkauf für alle die DM nur annähernd mögen!

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich mit anderen Live-DVDs nur Durchschnitt, 19. Dezember 2006
O. Seidel (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich gibt's zwei Gründe eine Live-DVD zu kaufen.

1. Weil ich selber auf dem Konzert war und mich nochmals in die Stimmung bei jenem Ereignis zurückversetzen will.

2. Weil manche Live-DVD ähnlich guten Sound liefert wie eine Best-Of-Compilation und die Setlist nicht so lieblos zusammengestellt ist wie eine bloße Single-Sammlung. Außerdem gibt es für den gleichen Preis nicht nur die Musik, sondern auch noch was für's Auge.

Wer diese DVD kaufen will sollte sich im Klaren sein, dass allenfalls Kaufgrund 1 zutrifft. Man muss echter Fan sein, um dieser DVD etwas abgewinnen zu können. Die Setlist ist 1a, keine Frage.

Und dass Dave Gahans Stimme bereits nach einer Stunde an ihre Grenzen stößt, stört den echten Fan wohl weniger, weil er das LIVE mit seiner Ausstrahlung wett macht.

Mich persönlich hat aber schon genervt, dass er, ab etwas Mitte des Konzertes, die Lieder zunehmend von den Fans singen läßt. Insbesondere in diesen Passagen läßt die Tonqualität auch arg zu wünschen übrig und das Live-Feeling kommt eben nicht rüber.

Beim Rest des Konzertes ist die Tonqualität allenfalls durchschnittlich.

Kein Vergleich zu Aufnahmen von U2 oder Peter Gabriel. Da liegen Welten dazwischen.

Man sollte Studio-Songs und Live-Aufnahmen nicht miteinander vergleichen.

Bisher war meine persönliche Erfahrung allerdings: Live-Versionen eines Songs leben... Studioaufnahmen wirken im Vergleich ein wenig müde.

Bei diesem Live-Mitschnitt tritt genau der gegenteilige Effekt ein.

Sind die Jungs zu sehr in die Jahre gekommen?

Jeder echte Fan würde mir allein für die Frage den Kopf abreissen.

Aber viele Songs dieser DVD wirken lahm. Ein Song entwickelt keine Dynamik indem Dave Gahan sich in Pose wirft und die Massen mit seinem Hüftschwung begeistert. Der Drive so manchen Songs geht hier live völlig verloren.

Die Perspektiven sind wenig kreativ und die Kamera konzentriert sich für meinen Geschmack zu sehr auf den jeweiligen Sänger (was auch daran liegen mag, dass in punkto Bühnenshow nicht viel geboten wird... das ganze Konzert ist eher eine One-Man-Show von Dave Gahan).

Was die DVD rettet ist dann eben die Songauswahl.

Ich hab mich aber doch ein wenig geärgert, dass ich mir nicht die Best-Of mit Zusatz-DVD gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen die beste DM DVD ever!, 29. Mai 2014
für mich die allerallerbeste DM_DVD auf dem Markt. Super tolle Tonqualität und eine geniale Kameraführung mit Dave als sexy Mittelpunkt inklusive Nahkörperaufnahmen ooooohhhhh da kann man sich als weiblicher Fan natürlich kaum halten. Zusatzmaterial ist auch spitze, Interviews etc. Unbedingt und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD]
Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD] von Depeche Mode (Audio CD - 2006)