5.0 von 5 Sternen Druckerpapier für Notendruck
Das Papier soll für den Druck von Noten geeignet sein. Da Notenblätter oft umgewendet werden müssen, soll das Papier stabiler sein als das übliche mit 80 g/m². Diese Anforderungen werden voll erfüllt.
Veröffentlicht am 28. Februar 2010 von Postbank Frankfurt

3.0 von 5 Sternen Papier wellt sich
Positiv: Papier fasst sich sehr gut an, macht einen edlen Eindruck. Tinte verschwimmt beim Druck nicht.

Vor 7 Monaten von Florian Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Druckerpapier für Notendruck, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hewlett-Packard CHP350 Laserpapier HP Colour Laser 100 g/m², A4 500 Blatt weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Ideal für Abschlussarbeiten, 10. Mai 2012
Ich hab das Papier zum drucken meiner Diplomarbeit verwendet und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Sehr gute Farbqualität und perfektes Gewicht.

5.0 von 5 Sternen ***** WELTKLASSE *****, 27. Februar 2013
Für mich ist dieses HP neben MONDI ColorCopy das mit Abstand beste Kopierpapier und ich habe schon unglaublich viele Sorten durchprobiert. Es zeichnet sich aus durch ein Blütenweiss und eine feine, glatte Oberfläche, wirklich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen SUPER 100gr. PAPIER FÜR TINTENSTRAHLDRUCKER ;-)), 28. Februar 2013
das papier funktioniert natürlich auch für einen tintenstrahldrucker, man sollte die überschrift nicht zu ernst nehmen ;-).
nun neigte sich mein langjähriges 70gr. papier dem ende zu und ich brauchte was neues. eins war klar 70gr. sind einfach zu "durchsichtig" und auch zu empfindlich was knitterfalten angeht. als ich über dieses angebot stolperte dachte ich mir das klingt gut, 500blatt 100gr. papier für ca.12€ das kauf ich mir ;-)).

positiv:

+ guter preis
+ super weisses und schönes papier
+ nicht so knitter empfindlich wie 70gr. papier
+ 100gr.=schön steif und nicht so durchsichtig
+ sehr gute druckqualität mit tintenstrahldrucker
+ beidseitig bedruckbar (zb. für noten)
+ nach 6 monaten im einsatz kam es nicht einmal zum papierstau

negativ:

- ...

fazit:

sehr zu empfehlen, ich kaufe mir nur noch dieses wunderbare weisse 100gr. druckerpapier ;-)) (ok, 500blatt die reichen ersteinmal eine weile)

3.0 von 5 Sternen Papier wellt sich, 13. Dezember 2013

Negativ: Nachteil war, dass sich das Papier nach dem Druck wellte. In einer früheren Rezension wurde ähnliches beobachtet, woraufhin ein Leser antwortete, dass die Wellenbildung mit der Lagerung zusammen hängt, wenn die Luftfeuchtigkeit bei der Lagerung zu hoch ist. Ich habe das Produkt bei Amazon bestellt, Papier war in Folie eingeschweißt und wurde noch in der selben Woche der Lieferung bedruckt. In dieser kurzen Zeit, also weniger als einer Woche, lag das Papier unausgepackt in einem Büro mit eher trockener Luft. Wenn sich das Papier also unter solchen Umständen wie bei mir schon wellt, dann scheint nicht die Lagerung des Papiers das Problem zu sein, sondern die Beschaffenheit des Papiers. Da in einigen Rezensionen zuvor ähnliches beobachtet wurde, gehe ich davon aus, dass es sich um ein allgemeines Qualitätsproblem handelt.

5.0 von 5 Sternen Top Papier, 7. März 2012
Hallo,

klasse papier das keine probleme mit dem Drucker gibt.

Werde wieder hier mein Papier kaufen. Fest und Starkes papier

5.0 von 5 Sternen Erkennbar bessere Papierqualität!, 1. August 2012
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Statt der Standart 80 g/m2 hat dieses Papier 100 g/m2, das klingt nicht wesentlich mehr, bedeutet aber eine signifikante Verbesserung der Ausdrucke. Mein Tintenstrahldrucker bekommt durch das Papier keinen Papierstau. Das Schreiben mit Kugelschreiber gestaltet sich auf diesem Papier schwieriger als auf dem leichteren, ich musste stärker aufdrücken.

Laut Verpackung ist dieses Papier ideal für Farblaserdrucker, zu 100 % biologisch abbaubar und der Hersteller fördert die Nachhaltige Forstwirtschaft.

Wer sich bei Bewerbungen oder anderen wichtigen Schriftstücken vom Standart abheben und einen positiven Eindruck hinterlassen will kann bedenkenlos zu diesem Papier greifen!

500 Blatt, A4 210 x 297 mm, Weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Oktober 2010
Dr. M. Handwerker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Papier ist mit 100g etwas dicker als das Standardpapier. Für reine Schrift und farbige Geschäftsgrafiken ist dies nicht unbedingt nötig, da der Ordner natürlich schneller voll ist. Hochauflösende Bilder, z.B. Internetseiten, oder Fotos erreichen (mit einem einem Brother Farblaser) sehr gute Qualität auf diesem Papier. Hier ist das höhere Papiergewicht auch durchaus ein Vorteil. Insgesamt klar Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das nenne ich ein Druckerpapier!, 6. Mai 2012
Schon vor etwas längerer Zeit bestellte ich mir dieses Druckerpapier über Amazon bei einem Marketplace-Anbieter.

Heute war es dann soweit. Das Paket wurde endlich geöffnet, das Druckerpapier in meinen Farblaser von HP eingelegt und gehofft, dass sich dieses Papier nicht auch wellt, so wie die ganzen letzten Jahre mit den unterschiedlichsten Papiersorten.

Was soll ich sagen? Das Druckerpapier läuft absolute Spitzenklasse durch den Drucker. Es wellt sich nicht! Es knittert nicht! Es läuft selbst im zweiten Durchlauf bei doppelseitigem Druck einwandfrei!

So ein Toppapier hatte ich in 3 Jahren Laserdruckerzeit noch nie in meinem Drucker!

Super!

Eigentlich hat das Papier von mir glatte 6 Sterne verdient, aber leider kann ich nur 5 vergeben.

TOP! In Zukunft kaufe ich nur noch das CHP350! Danke HP, für dieses grandiose Papier!

4.0 von 5 Sternen Schönes Papier für Abschlussarbeiten, 26. September 2013
Habe meine Abschlussarbeit auf diesem Papier gedruckt. Fühlt sich sehr wertig an und sieht bedruckt auch sehr gut und detailliert aus. Grafiken sind gut aufgelöst.
Gelegentlich finden sich unsaubere Stellen wie Farbflecken auf dem Papier, aber sehr sehr selten und in den meisten Fällen auch nicht wert, die entsprechende Seite nochmals zu drucken. Insgesamt wirklich hochwertig, aber nicht perfekt.