5.0 von 5 Sternen Einfach Super
Veröffentlicht am 24. Juni 2008 von Nicole Sanchez

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine tolle Schwimmhilfe, aber auch SEHR gefährlich
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Anja

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Freds Swim Academy - SR - Swimtrainer - Rot (Babyartikel)
Also ich muss sagen, das ist ein so super teil. Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und wiegt fast 6kg. Da wir in den Urlaub fahren dachte ich mir das ich was ausprobieren möchte zum schwimmen für sie. Da sie ja noch nicht sitzen darf, sind diese schwimmringe zum sitzen nichts. Aber das hier ist echt wahnsinn. Sie liegt da auf dem bauch und kann schön strampeln. Sie geht nicht unter und gleichzeitig übt sie weiterhin schön ihren kopf zu heben. Nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Swimtrainer, 9. Oktober 2011
Sehr empfehlensweter und praktische Schwimmhilfe für die Kleinen! Kein ungewolltes Eintauchen mit dem Gesicht ins Wasser mehr dank des Gurtsystems! Unsere Tochter ist im Babybecken gleich mal damit losmarschiert und fühlt sich darin pudelwohl!

5.0 von 5 Sternen Toller Schwimmring!Nur sehr KLEIN, 12. Mai 2011
Habe diesen Ring für meinen Sohn 1,5Jahre bestellt,ansich finden wir ihn toll nur ist er für ihn zu klein.Mein Sohn hat Kleidergröße 86/92!Haben ihn bereits größer bestellt.Viell.hilft Euch das weiter mir der Größe!

5.0 von 5 Sternen toller Badespaß, 30. April 2009
Ein MUSS für jede Wasserratte, oder was eine werden will.
Das Baby ist absolut sicher aufgehoben und kann ausgiebig mitplantschen.
Unser Sohn war 4 Monate als wir das erste Mal mit ihm im Hallenbad waren und er hatte richtig Spass.
Vorher gab es eine kleine Generalprobe in der Badewanne, ob er das Teil mag...und er wollte gar nicht mehr raus!
Toll auch, dass der Reifen mehrere separate Luftkammern hat für doppelte Sicherheit...

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für kleine Wasserratten, 28. Januar 2009
Dieser Schwimmring ist echt Sahne, wir kommen super damit klar und unsere Kleine fühlt sich wohl und hat richtig Spaß. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spass und Sicherheit, 24. Mai 2007
Der Schwimmtrainer ist fuer die Kleinen und Kleinsten waermstens zu empfehlen. Er kostet viel mehr als ein normaler Schwimmring, also wie unterscheidet er sich von diesen?

1. Er ist sicher: das Kind wird eingeschnallt und kann nicht herausrutschen - er ist sogar Wasserrutschen sicher - das Kleine kann von der Rutsche rutschen und geht nicht unter. Das Kind kann vom Rand springen, ohne dass man Angst haben muss, es rutsche heraus.

2. Er garantiert eine richtige Schwimmstellung: da er hinten offen ist, liegt das Kind sofort in der richtigen Schwimmlage (halbflach und nicht stehend) im Wasser. Dadurch kann es mit den Eltern mitschwimmen und sogar bei Wasserspielen mitmachen (ich habe zB mit meiner 2 jaehrigen Tochter im tiefen Wasser schwimmend Ball gespielt).

Eine gute Investition!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine tolle Schwimmhilfe, aber auch SEHR gefährlich, 16. August 2012
Wir nutzen diese Schwimmhilfe für unseren Sohn bereits seit dem er 4 Monate alt ist. Sie erleichtert den Besuch im Schwimmbad enorm und macht dem Kleinen auch noch richtig viel Spaß. Die Schwimmhaltung ist ideal, denn sie entspricht der natürlichen Haltung beim Brustschwimmen. Wir haben uns bewusst gegen Reifen entschieden, in denen die Kinder sitzen können. Diese Haltung ist nämlich schädlich, vor allem bei Kindern unter einem Jahr. In diesem Reifen können die Kleinen planschen und strampeln, damit stärken sie ihre Muskulatur und die Koordination.

Jetzt, mit 10 Monaten, ist der Kleine jedoch wesentlich beweglicher und da beginnt die Gefahr. Beim letzten Badbesuch lehnte er sich im Reifen etwas nach hinten und kippte plötzlich um. Zwar sorgte der Auftrieb dafür, dass er schnell wieder mit dem Gesicht aus dem Wasser kam, aber von alleine konnte er sich nicht aus der misslichen Lage befreien. Man muss also UNBEDINGT jederzeit am Kind sein. Wir richteten unseren Sohn natürlich sofort wieder auf, leider blieb es nicht beim Schock für uns alle, seit dem Vorfall hat der Kleine regelrecht Angst vor Wasser...
Von daher nur 3 Sterne von uns. Sobald die Kinder beweglicher werden, besser nicht mehr verwenden.

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Wasserspaß !!! Artikelbild Nr. 3 ist unser Fratz ;O), 9. Januar 2011
S. Genz "murkelbasti" (Haldensleben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hi,

wie schon erwähnt der kleine Fratz oben im dritten Artikelbild gehört zu mir und wie man sehen kann er ist zufrieden was dieses Produkt betrifft.
Er hat sicheren Halt und kann sich motorisch und geistig mit dem Wasser anfreunden.
Auch bei etwas höheren Wellen wie im Schwimmbad üblich, wenn viele Kinder im Wasser sind, behält er das Gleichgewicht und kann fröhlich vor sich hin strampeln oder im direkten Bereich vor seiner Schwimmhilfe mit Wasserspielzeug (Bälle,Schwimmschäume,ect.) spielen.
Was natürlich nicht bedeutet das man seiner Aufsichtspflicht nicht mehr nachkommen muß, es ist definitiv erforderlich sich immer in der Nähe aufzuhalten.Da grade im Beckenrandbereich oft experimentiert wird und durch die Freiheit die diese Schwimmhilfe vermittelt oft der Übermut im kleinen Fratz steigt.

Wichtig ist sich Zeit zunehmen den Schwimmtrainer kennenzulernen und ihn an die größe des Kindes anzupassen.
Das Material macht einen soliden Eindruck und hat noch keine Schwächen gezeigt ...
... vom Aufbau her ist der Ring in mehreren seperaten Luftkammern eingeteilt um den Ring optimal anzupassen bzw. bei Luftentweichung immer noch tragfähig zu sein.
Das Kind ist schon sehr gut im Ring fixiert wenn er optimal aufgeblasen ist und das auch schon bevor man die Sicherheitsgurte zusammenclipst.

Ich wunsche viel spaß und stehe für Fragen gern zur Verfügung (von Eltern zu Eltern)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Juli 2010
Ich kenne diese Schwimmhilfe aus meiner Arbeit als Badeaufsicht im Hallenschwimmbad. Beim Eltern-Kind-Schwimmen sind mindestens drei Babys und Kleinkinder mit dem Schwimmring im ganzen Becken unterwegs.
Diese Schwimmhilfe ist der absolute Hit um den Kleinen ein selbständiges Aggieren im Wasser möglich.

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 17. Februar 2009
Der Schwimmtrainer ist wirklich genial. Unser Nachwuchs liebt es sich darin im Wasser fortzubewegen.

Was den Service anging: PERFEKT. Kann man nur weiterempfehlen. Sehr bemüht und kundenfreundlich.

Freds Swim Academy - SR - Swimtrainer - Rot