5.0 von 5 Sternen Einfach Super
Veröffentlicht am 24. Juni 2008 von Nicole Sanchez

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie gedacht
Wir mussten diesen Schwimmring leider zurück schicken, da unser Kind darin völlig "unterging". Er rutschte komplett zurück, sodass nur noch die Arme über dem rotem Ring hingen. Daraufhin wollte ich mein Kind aus dem Ring holen, aber die Schnalle ließ sich nicht öffnen (klemmte). Mal abgesehen davon das man viel zu lang braucht um sein Kind...
Veröffentlicht am 13. Mai 2013 von theF4b1

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Freds Swim Academy 10110 - Schwimmtrainer Classic, 3 Monate bis circa 4 Jahre, rot (Babyartikel)
Also ich muss sagen, das ist ein so super teil. Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und wiegt fast 6kg. Da wir in den Urlaub fahren dachte ich mir das ich was ausprobieren möchte zum schwimmen für sie. Da sie ja noch nicht sitzen darf, sind diese schwimmringe zum sitzen nichts. Aber das hier ist echt wahnsinn. Sie liegt da auf dem bauch und kann schön strampeln. Sie geht nicht unter und gleichzeitig übt sie weiterhin schön ihren kopf zu heben. Nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Swimtrainer, 9. Oktober 2011
Sehr empfehlensweter und praktische Schwimmhilfe für die Kleinen! Kein ungewolltes Eintauchen mit dem Gesicht ins Wasser mehr dank des Gurtsystems! Unsere Tochter ist im Babybecken gleich mal damit losmarschiert und fühlt sich darin pudelwohl!

5.0 von 5 Sternen Toller Schwimmring!Nur sehr KLEIN, 12. Mai 2011
Habe diesen Ring für meinen Sohn 1,5Jahre bestellt,ansich finden wir ihn toll nur ist er für ihn zu klein.Mein Sohn hat Kleidergröße 86/92!Haben ihn bereits größer bestellt.Viell.hilft Euch das weiter mir der Größe!

5.0 von 5 Sternen hoher Spaßfaktor, 11. Februar 2010
Ich habe diese Schwimmhilfe für meine 6 Monate alte Tochter gekauft.
und von Anfang an hatten wir keine Probleme damit.
Meine Tochter liegt sicher in der Schwimmhilfe und sie bewegt sich
darin, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Ich kann den Schwimmtrainer für alle Wasserratten nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für kleine Wasserratten, 28. Januar 2009
Dieser Schwimmring ist echt Sahne, wir kommen super damit klar und unsere Kleine fühlt sich wohl und hat richtig Spaß. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Juli 2010
Ich kenne diese Schwimmhilfe aus meiner Arbeit als Badeaufsicht im Hallenschwimmbad. Beim Eltern-Kind-Schwimmen sind mindestens drei Babys und Kleinkinder mit dem Schwimmring im ganzen Becken unterwegs.
Diese Schwimmhilfe ist der absolute Hit um den Kleinen ein selbständiges Aggieren im Wasser möglich.

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 17. Februar 2009
Der Schwimmtrainer ist wirklich genial. Unser Nachwuchs liebt es sich darin im Wasser fortzubewegen.

Was den Service anging: PERFEKT. Kann man nur weiterempfehlen. Sehr bemüht und kundenfreundlich.

4.0 von 5 Sternen Schwimmspaß für die Kleinen, 20. Mai 2012
Weil wir mit unserem Sohn zum ersten Mal ins Schwimmbad wollten, musste natürlich das passende Equipment her. Ich schaute mich lange im Internet um, sah mir viele Schwimmhilfen und -trainer an und entschied mich schlussendlich für diesen Schwimmreifen.

Als dieser bei uns eintraf, steckte ich ihn ohne Weiteres in unsere Schwimmtasche und fuhr mit meiner Familie los. Die Bedienungsanleitung hatte ich mir vorsichtshalber eingepackt. Im Schwimmbad angekommen, wollte ich unserem Sohn diesen Schwimmreifen also anziehen. Ich schaute ihn mir an, blies einfach alle Teile auf, die ein passendes Mundstück hatten, und legte unserem Sohn den Schwimmreifen an. Das Ganze dauerte vielleicht drei Minuten und war total unkompliziert. Ich warf noch einen kurzen Blick in die Anleitung, um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig gemacht hatte, aber es war alles OK. Dann folgte der Praxistest.

Unser Sohn fühlte sich sofort pudelwohl in dem Reifen. Er planschte und als er dann etwas müde wurde, legte er seinen Kopf auf dem Reifen ab und schaute den anderen Leuten beim Schwimmen zu, während wir ihn durch das Wasser schoben. Beim ersten Benutzen war uns nichts Besonderes aufgefallen. Beim zweiten Mal bemerkten wir jedoch, dass unser Sohn mit der Zeit immer weiter nach unten rutschte. Unser Kleiner ist jetzt 18 Monate alt und wiegt knapp 10 kg. Er ist also ein sehr schmales Kind, was sicherlich auch dazu beiträgt, dass er den Ring schlechter ausfüllt, als andere Kinder. Trotz allem ist dies natürlich ein Manko dieser Schwimmhilfe, weshalb ich einen Stern bei der Bewertung abgezogen habe. Mein Mann meinte zwar, dass er definitiv nicht herausrutschen könnte, aber ich traute der Sache nicht ganz. Auch könnte das Kind kopfüber ins Wasser fallen und so ertrinken, weil sich der Reifen nicht mehr von alleine dreht.

Warum ich trotzdem vier Sterne vergebe? Ich denke, dass eine Schwimmhilfe niemals die Aufsicht der Eltern ersetzt! Unter gar keinen Umständen darf man sich der Illusion hingeben, dass man das Kind sich selbst überlassen kann, nur weil es eine Schwimmhilfe trägt! Unter diesem Aspekt halte ich es für vertretbar, dass solche Schwimmhilfen trotzdem verkauft und benutzt werden dürfen. Denn wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, ist das größte Risiko auf jeden Fall gebannt und man kann im Fall der Fälle schnell eingreifen und dem Kind helfen.

Mein Fazit: Diese Schwimmhilfe hat sicherlich die ein oder andere Schwachstelle. Ich empfehle sie trotzdem weiter, denn unter Aufsicht der Eltern ist dies eine sehr schöne Schwimmhilfe für die Kleinsten!

4.0 von 5 Sternen Spaß im Schwimmtrainer, 6. September 2009
Allzu viele Babyschwimmreifen gibt es ja nicht und so wählten wir etwas skeptisch den Schwimmtrainer. In der Badewanne konnte er uns noch nicht überzeugen, der Kleine (4 Monate) lag noch nicht so richtig drin und da zwischen den Beinen kein Gurt verläuft, hatten wir das Gefühl, dass er herausrutschen könnte. Auch vom Material her präsentierte er sich mäßig; da die Luftkammern der weißen Gurte sehr klein sind, schließen die Klappen in den Ventilen manchmal nicht richtig und man muss schnell den Stöpsel reindrücken, damit nicht gleich ein Teil der Luft entweicht. Allerdings ist fraglich, ob Luft gerade in den Schulterriemen überhaupt nötig ist.
Im Hallenbad dann bestand der Schwimmreifen den Test souverän. Wenn man ihn gut anpasst und der Kleine wie vorgeschrieben mit dem Kinn über dem Froschsymbol liegt, liegt er sicher. Er bekommt zwar etwas mehr Wasser ins Gesicht als bei anderen Schwimmreifen, dafür kann er aber auch seine Hände hineintauchen. Nach einer kleinen Weile fing unser Kind lebhaft an zu strampeln und hatte sichtlich Spaß dabei. Durch die leichte Bauchlage kam er ganz gut voran. Wir wurden sogar gefragt, wo man so einen Reifen kaufen kann. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Mal baden. Dass sich die Riemen bei so viel Bewegung leicht auf der Haut abzeichnen, lässt sich sicher bei keiner Schwimmhilfe vermeiden.
Einziges Minus: Das Kind lässt sich nicht so einfach wie bei anderen Schwimmreifen herausnehmen oder hineinsetzen. Am besten, man ist beim An- und Ablegen zu zweit.

5.0 von 5 Sternen Spass und Sicherheit, 24. Mai 2007
Der Schwimmtrainer ist fuer die Kleinen und Kleinsten waermstens zu empfehlen. Er kostet viel mehr als ein normaler Schwimmring, also wie unterscheidet er sich von diesen?

1. Er ist sicher: das Kind wird eingeschnallt und kann nicht herausrutschen - er ist sogar Wasserrutschen sicher - das Kleine kann von der Rutsche rutschen und geht nicht unter. Das Kind kann vom Rand springen, ohne dass man Angst haben muss, es rutsche heraus.

2. Er garantiert eine richtige Schwimmstellung: da er hinten offen ist, liegt das Kind sofort in der richtigen Schwimmlage (halbflach und nicht stehend) im Wasser. Dadurch kann es mit den Eltern mitschwimmen und sogar bei Wasserspielen mitmachen (ich habe zB mit meiner 2 jaehrigen Tochter im tiefen Wasser schwimmend Ball gespielt).

Eine gute Investition!