5.0 von 5 Sternen Go! for 12" Maxi-GO
Stimmt diese CD hat von der Titelauswahl wenig Neues zu bieten. Wie denn auch? Die ersten 15 Tracks sind reine Albumversionen der ersten vier Alben - zum Unterschied anderer Sampler - und sind daher wenig kaufanregend.
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen bullshit!
mein obiger titel hat nixxe mit der musike von asia zu tun.
aber ein werk anno 2006 auf den markt zu werfen mit einem titel namens definitive collection, und da sind dann sage und schreibe 16 songs drauf.

da faellt mir nicht mehr viel ein... ausser "maechtiger bullshit" natuerlich :))
abgesehn davon dass asia in div. besetzungen doch einige scheiben...
Veröffentlicht am 12. September 2007 von Somäs

5.0 von 5 Sternen Go! for 12" Maxi-GO, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Definitive Collection (Audio CD)
Aber das Beste kommt zum Schluss. Wie schon in einer anderen Rezension geschrieben, die Maxiversion von "Go" ist natürlich ein Titel den man als Fan im Regel/auf der Platte (im doppelten Sinn) haben sollte. Die Qualität der CD ist sehr gut und im Vergleich zu "The Very Best of Asia - Heat of the Moment (1982-1990)" sind die Instrumente wie auch die Stimmen noch besser und transparenter zu hören.
Zugegeben es wäre mehr möglich und vermutlich auch sinnvoll gewesen. Aber wie viele 12" Maxisingles der "Go" aus 1985 (das war die Zeit als man die Alben noch nach Stück und nicht nach Gigabyte zählte) mit der Maxiversion gibt es denn noch in einer vernünftigen Qualität? So gesehen ist es sicherlich ein gute Sache sich auch dieses Stück anzuschaffen. Ein ASIA-Freak (wenn es noch welche gibt) hätte sich dieses Teil ohnehin gekauft ...

5.0 von 5 Sternen ASIA-Fans aufgepasst!!! Rarität enthalten!!!, 27. November 2008
1980-F (Bayreuth, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Definitive Collection (Audio CD)
Wie das halt immer so ist - als echter Fan hat man es nicht leicht!
Im Grunde muss ich dem Vorredner recht geben: Wenn man bedenkt, dass es von ASIA schon wesentlich bessere und umfangreichere Zusammenstellungen gab, ist der Name "Defintive Collection" schon sehr anmaßend und folglich auch irreführend. Wenn man wirklich die gesammelten Aufnahmen der Original-ASIA (also in der Besetzung der 80er Jahre mit John Wetton als Sänger) haben möchte, dann empfiehlt sich die "Anthologia", wo ALLE Songs aus der Original-Besetzung drauf sind inkl. B-Seiten und der 4 Stücke von "Then And Now". Wirklich ALLE??? NEIN! Und damit kommt dieser Sampler hier ins Spiel:

Darauf befindet sich nämlich die bisher nicht auf CD erhältliche, RARE (!) Extended Version von "Go"!!!!

Leider hab ich die CD nicht, sodass ich nicht beurteilen kann, ob die Qualität gut ist. Aber wer nicht die Original-Maxi besitzt, hat hier die Chance an diesen raren Track ranzukommen!

Und weil die Mucke unbestritten genial ist, gibt's trotz der "Mogelpackung" die volle Sternzahl! :-)

4.0 von 5 Sternen Asia, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Definitive Collection (Audio CD)
Gutes Album, mir haben nicht alle Songs so gut.
Habe schon neuere Alben gehört die mir besser gefallen haben.
:-) :-(

1.0 von 5 Sternen bullshit!, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Definitive Collection (Audio CD)
mein obiger titel hat nixxe mit der musike von asia zu tun.

abgesehn davon dass asia in div. besetzungen doch einige scheiben bis anfang des neuen jahrtausends rausgebracht hat, und sich inzwischen neu in urbesetzung vereinigt hat.

es handelt sich hier um 16 songs, zu einem horrenden preis.
allein die ersten beiden scheiben mit namen "asia" und "alpha" haben insgesamt 19 titel.
dann noch die dritte hinterher (wie ich finde die besten 3 scheiben der jungs) namens "astra", dann kommen nochmal 10 songs drauf - sprich 29 schon bei den ersten 3 scheiben.
wenn man jetzt davon noch ein paar wegnimmt (logo geschmackssache) dann bleiben immer noch satt ueber 20 topsongs uebrig.
von den ersten 3 scheiben wohlgemerkt.
und wenn ich die titelliste so lese, dann scheinen die songs auch ausschliesslich aus diesen 3 erstlingssilberlingen zu sein.

ein entsprechender hinweis fehlt natuerlich auf dem cover.
zufall?
klaro, die erde ist ne scheibe und der papst spielt bass in ner punkband.

im ernst - das teil fuer 5.- euro als einstieg fuer leute die asia noch nicht kennen. dazu eine faire info auf dem cover dass das alles andere als ne best of ist, die jahrzehnte abdeckt.... dann faende das evtl. meine kritikergnade.
aber 16 songs zu dem preis, ohne hinweise auf dem cover. das ist ne frechheit, und zwar ne bodenlose.
daher trotz der guten songs nur 1 stern.
als warnung fuer pot. kaeufer gedacht.