summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Allen Carr - Endlich Nichtraucher!
Format: DVDÄndern
Preis:17,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2009
Meine Schwester hat zum Rauchen aufgehört - und da wollte ich mein Vorhaben, auch nach 28 Jahren rauchen aufzuhören, ebenfalls umsetzen. Also hab' ich mir Nachfolgendes gekauft:

1. Allen Carr - Endlich Nichtraucher (als Buch)
2. Allen Carr - Endlich Nichtraucher (als Audio CD)
3. Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher (als Buch)
4. Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher (als Audio CD)
5. Stefan Frädrich - Nichtraucher in 5 Stunden (Doppel DVD)
6. Allen Carr - Endlich Nichtraucher (als DVD).

Während meiner letzten Urlaubswoche hab' ich mir dann gedacht (obwohl ich - vom Zeitpunkt her - noch nicht aufhören wollte), ich könnte mir das Material ja einmal anhören bzw. -sehen. Und so habe ich als erstes "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" und "Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher", beides als Audio CD, angehört. War sehr interessant, das Grundsätzliche (die "Basics") über das Rauchen und welche schlechten Angewohnheiten dahinter stecken, zu hören. Hierbei hat mir Stefan Frädrich sogar noch besser gefallen als Allen Carr. Als nächstes habe ich mir dann (wieder nach einigen Tagen) von Stefan Frädrich die DVD Nichtraucher in 5 Stunden angesehen. Auch OKAY, sehr viel Grundsätzliches. Meine Motivation war schon höher. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon nicht mehr inhaliert; ich habe die Zigaretten vielmehr durch die "Luft gepafft", weil mir schon bewußt war, wie schlecht das Rauchen ist. Jedoch hatte ich für mich noch keine Antwort auf so manche Fragen (bei mir zum Beispiel: was mache ich statt der "geliebten Zigarettenpause"?).

Und da hat die Allen Carr-DVD voll bei mir gewirkt. Diese DVD hat bei mir den entscheidenden "Klick" bewirkt, dass ich gänzlich mit dem Rauchen aufhöre. Die DVD ist wirklich super! Es wird einem gezeigt, wie sinnlos die ganzen Begündungen für das Rauchen sind (wirklich witzig: "Ich mag den Geruch so gerne", "Es entspannt mich", "Ich rauche aber auch bei Anspannung"). Das Nikotinmonster wird eingeführt und zeigt die Auswirkungen auf den Körper. Es wird ganz klar gesagt, dass Rauchen eine Sucht ist. Natürlich würde ich die CD als manipulativ bezeichnen, aber wenn es einem guten Zweck dient, dann lasse ich mich gerne manipulieren. Die Bilder sind teilweise extrem düster ("Gefangen in der eigenen Raucherzelle") und die Musik stellenweise bedrohlich. Aber auf genau auf diese optischen Reize habe ich hervorragend angesprochen (Anm.: vom Typ her bin ich wahrscheinlich auch derjenige, der extrem gut auf abschreckende Bilder von Raucherbeinen, Kehlkopfoperationen oder "zerfressene" Münder angesprochen hätte, das habe ich aber bei keiner einzigen DVD, CD oder Buch mitbekommen, nur ein Bild bei Stefan Frädrich - Nichtraucher in 5 Stunden).

Ich kann diese DVD wirklich nur wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren sehe ich die DVD nicht als Zusammenfassung von Allen Carrs Buch Endlich Nichtraucher. Dies ist viel umfangreicher und beschäftigt sich viel mehr mit allgemeinen Mechanismen. Die DVD bringt hingegen die Informationen geballt auf den Punkt. Ich empfehle wirklich ganz stark ein oder zwei grundsätzliche Bücher oder Audio-CDs (je nach Geschmack) über das Nichtrauchen (bei mir: Allen Carr - Endlich Nichtraucher und Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher) und als entscheidende Motivation die Allen Carr-DVD "Endlich Nichtraucher". Sie beinhaltet die wichtigsten Argumente gegen das Rauchen und für das Nichtrauchen in geballter Form. Für jeden, der auf optische Reize, teilweise auch Audio-Reize, anspricht, KANN es DIE ENTSCHEIDENDE MOTIVATION sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Dabei dauert die ganze DVD dauert nur knapp eine Stunde, d.h. man kann sie sich später (als Nichtraucher) auch "mal" so zwischendurch zur Beibehaltung der Motivation ansehen.

Für mich war diese DVD der endgültige Anlaß um mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür bin ich sehr dankbar. Technische Mängel, wie von manchen RezensentInnen angeführt, etwa ein leise Stimme des Moderators oder schwer verständlich, konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Ich kann sie nur wirklich empfehlen. Eine sinnvolle Investition in ein rauchfreies Leben. TOP!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2008
Ich bin so begeistert! Habe Anfang August die DVD gekauft/gesehen und es wirkt tatsächlich! Ich war über 10 Jahre starke Raucherin und nun bin ich frei. Man kann es nicht anders sagen. Andere Raucher beneiden mich. Dabei ist es so einfach.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2013
Entspricht in keinster Weise den Erwartungen. Rausgeschmissenes Geld. Da gibt es wesentlich sinnvollere Produkte von Allen Carr.
daher nur ein Stern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2009
Ich hab die DVD als Geschenk für meinen Mann gekauft, weil er seit einem Jahr versucht hat aufzuhören es aber nicht geschafft hat. Es kam zu Streitereien usw... Keine schöne Zeit!
Dann fand ich Allen Carr im Internet und alles wurde gut. Mein Mann war einverstanden sich den Film ungestört und unvoreingenommen anzuschauen. Jetzt ist er seit einer Woche NICHTRAUCHER! Er sagt zwar, dass es ein bischen "Kopfarbeit" ist, aber er fühlt sich nicht unwohl dabei.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2010
Ich habe mir sowohl das Buch als auch die DVD angeschaut. Ich persönlich finde das Buch wesentlich besser, da dort bestimmte Sätze wiederholt werden und sich so besser ins Gedächtnis einprägen. Ich kann mir nicht vorstellen das mit der DVD das erreicht wird, was man mit dem Buch erreicht. Ich muss dazu sagen, das ich schon Nichtraucher war, als ich mir die DVD angeschaut habe. Nur fehlen mir persönlich bestimmte Aspekte in der DVD. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Buch zu kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2012
Ich mach's mal kurz....25 Jahre Raucher (mind. 1 Schachtel pro Tag)...3 Anläufe aufzuhören...ewig Schmacht..irgendwann dann wieder geraucht...jetzt hab ich mir doch diese DVD angeguckt und hab im Anschluß meine Zigaretten im Kamin entsorgt--> und seitdem keine mehr geraucht...ich kann nicht sagen warum es funktioniert, aber bis jetzt gehts ganz leicht...absolut kein Verlangen eine zu rauchen!
Hoffe es bleibt so.
am 26. Juni 2014
Also, ich schreibe diese Rezension nach jetzt 4 Jahren Nicht-Rauchen.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mit 13 angefangen und seitdem kontinuierlich meinen Zigarettenkonsum gesteigert. Am Ende war ich bei ca. 1 Packung am Tag unter der Woche. Am Wochenende waren es dann gerne 2 Packungen pro Abend. Rauchfreie Tage gab es bis dahin kaum welche, außer ich lag sterbenskrank im Bett und es war überhaupt nicht möglich zu rauchen. Spätestens dann habe ich aber einen Tag später wieder die Kippe sehnsüchtig erwartet und konsumiert.

Ich habe dennoch gerne Sport getrieben (Tennis & Fahrrad) und war auch nicht unsportlich. Irgendwie konnte ich das Rauchen und Sport unter einen Hut bekommen.

Nachdem ich jedoch Wochen vor dem Aufhören morgens aufwachte und einen "Kloß im Hals" spürte bzw. das Atmen schwer fiel, ständig Schleim hatte, setzte sich immer mehr der Gedanke in mir fest aufzuhören. Ich empfand rauchen zunehmend als Schwäche und bewunderte diejenigen, die nicht rauchten.

So kam nach einer durchzechten und durchrauchten Nacht der Entschluss, aufzuhören. Nur wie?

Ein Buch wollte ich nicht lesen - zu sehr bestünde die Gefahr es wegzulegen. Also besorgte ich mir die DVD und schaute diese.

Zum Film:
Keine Schockbilder - keine beängstigende Zukunftsvision - keine Gehirnwäsche.
Sehr sachlich wird die Sucht erklärt, wie sie einen im Griff hat und was sie mit einem anstellt. Der Film appeliert an einen selbst, darüber nachzudenken, wie schwach man ist, wie schwach der Geist/ der eigene WIlle ist.

Bei mir wurde der Wille ausgelöst, Stärke zu zeigen. Und das ohne jemals wieder das Bedürfnis zu haben, anzufangen. DIe Zigarette war ab diesem Tag für mich gestorben.

Fazit: Der Film ist sinnvoll für jeden, der aufhören will. Und nicht dafür geeignet, mal "eben, vielleicht klappts ja" aufzuhören.
Jetzt, nach 4 Jahren rauchfreier Zeit kann ich sagen, nicht einmal das Bedürfnis gehabt zu haben, an einer Zigarette zu ziehen. SIe ist eklig geworden, ich finde sie widerlich. Wieder anfangen - ausgeschlossen.
am 30. Juni 2015
Ich finde das war die beste Investition die ich seit 15 Jahren getätigt habe... habe mir das Buch "Endlich Nichtraucher - Für Frauen" und diese DVD gekauft, weil ich es leid war immer wieder zum Glimmstängel zu greifen.. mehrere Versuche aufzuhören waren vorher meist schon nach ein paar Tagen gescheitert... Doch diesmal ist es anders!! Ich fühle mich frei... ich denke kaum noch ans rauchen.. und wenn ich mich doch mal dabei ertappe wie ich mal daran denke,.. stelle ich mir einfach "das kleine Monster" vor und wie wiederlich eine Zigarette jetzt nach so vielen Tagen schmecken würde.. Ich bin überzeugt davon.. Nie wieder zu rauchen!! Weil ich überhaupt kein Bock mehr darauf habe!! Und das allein durch die Aufklärung von Allen Carr!! Ich kann es nur jedem empfehlen der das Rauchen satt hat!! :)

Ein Stern Abzug, da mir das Video an sich etwas veraltet vorkommt.. es könnte etwas moderner gestaltet sein, was aber rein informativ keinen Unterschied macht.. die DVD hat ihre Wirkung nicht verfehlt (diese DVD beinhaltet keine ekligen Bilder oder Standardfrasen wie man sie sonst zur Rauchabschreckung benutzt)
am 25. Februar 2013
Nachdem ich das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe, habe ich tatsächlich sofort mit dem Rauchen aufgehört und das mit Leichtigkeit, obwohl ich 15 Jahre lang ca. 1 Schachtel/ Tag geraucht habe. Daraufhin wollte ich natürlich auch meinen Vater bekehren, er solle doch endlich mit dem Rauchen aufhören.
Da er allerdings ein absoluter Lesemuffel ist, habe ich ihm diese DVD geschenkt. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist eher nur von kurzer Dauer, deswegen finde ich ganz gut, dass die DVD nur 1 Stunde Film enthält.
In dieser 1 Stunde können natürlich nur die wichtigsten Argumente, um Nichtraucher zu werden, behandelt werden. Ganz viele Sichtweisen, die mir im Buch sehr gefallen und mich überzeugt haben, entfallen hier leider ganz.
Der Film ist auch sehr billig gemacht. Der Sprecher, der uns durch den FIlm begleitet, wirkt auch sehr laienhaft.
Insgesamt glaube ich aber, dass der Film auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass nun auch mein Vater rauchfrei ist.
Fazit: das Buch ist deutlich !!! besser, aber die DVD is für Lesemuffel trotzdem empfehlenswert
am 28. Januar 2015
Eigentlich wollte ich gar nicht aufhören zu rauchen.
Ich habe 6 Jahre lang ca. 25 zigaretten am Tag geraucht. Irgendwann hab ich angefangen überall zu rauchen, auch da wo es eigentlich verboten ist. Man kann sagen, ich habe überall geraucht außer unter der Dusche.
Vor einigen Wochen hat sich mein Freund beschwert, weil wir nie ungestört auf dem Sofa sitzen konnten ohne ständig zu rauchen.
Ich habe mich daraufhin im Internet schlau gelesen und das Buch "Endlich Nichtraucher" gefunden. Dieses hat mir nicht gefallen, da ständig einige Sätze wiederholt werden. Daher hab ich mir die DVD bestellt.
Es war unglaublich, was mit mir passiert ist. Ich habe meinen Vorrat an Zigaretten entsorgt und 1 Woche lang nicht geraucht.
Dann hab ich angefangen, jeden Abend nur noch eine "Feierabendzigarette" zu rauchen. Es ist super, ich habe kein Verlangen nach mehr! Jetzt versuche ich, auch diese Zigarette loszuwerden.
Alles in allem hat mir diese DVD sehr geholfen, ich würde sie jedem weiterempfehlen.