5.0 von 5 Sternen Gelungene Kurzfassung zum Buch!
Ich habe vor 8 Jahren mit Hilfe des Originals, dem Buch "Endlich Nichtraucher" völlig mühelos aufgehört zu rauchen. Durch heftige Stress-Situationen habe ich 6 Jahre später (!) wieder zur Zigarette gegriffen und mich vom ersten Augenblick an tierisch darüber und über mich selbst geärgert.

Nach knapp 2 Jahren im erneuten...
Veröffentlicht am 17. Januar 2007 von sheep

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist besser!
Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von italienelefant

5.0 von 5 Sternen Gelungene Kurzfassung zum Buch!, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)

Nach knapp 2 Jahren im erneuten Raucher-Dasein, hatte ich dann keine Lust mehr, mein ganzes Geld für Fluppen auszugeben und dafür auch noch mein halbes Leben von den Zigaretten und der Sucht bestimmen zu lassen.

Ihr kennt das bestimmt. Die Lethargie, der Gestank,... Bei Wind & Wetter quält man sich raus, um "frische Luft zu schnappen" und eine Zigarette zu "genießen". Meilenweite Umwege geht und fährt man, um sich Zigaretten zu kaufen, und sei es mitten in der Nacht. Aber die Angst vorm Aufhören oder vorm Scheitern hält einen doch erstaunlich lange davon ab, wieder zur Vernunft zu kommen.

Die DVD "Endlich Nichtraucher" ist eine gelungene Kurz-Fassung des Original-Buches "Endlich Nichtraucher". Die DVD geht etwa 1 Stunde lang.

Gut finde ich, dass durch die zahlreichen, bildlichen Beispiele, einem die Argumente viel besser im Gedächtnis bleiben. Man denkt tagsüber viel leichter daran, als wenn man sich an einzelne Zeilen aus dem Buch erinnern soll. Es werden mitunter ziemlich lustige Beispiel-Szenen gezeigt, die direkt aus dem Raucher-Alltag entsprungen sind, jedoch beim Ansehen mit Abstand absolut absurde Verhaltenweisen der Raucher aufzeigen. Man darf also auch mal schmunzeln.

Wie immer gilt: Während der Methode/ des Buches/ in diesem Falle während der gesamten DVD darf und soll geraucht werden wie ein Weltmeister.

Ich denke, ich spreche im Namen vieler, wenn ich sage, dass der 1. Versuch mit Allen Carr's EasyWay-Methode mit dem Rauchen aufzuhören, so gut wie IMMER MÜHELOS funktioniert! Tappt man jedoch nach Jahren ein zweites Mal in die Nikotin-Falle, wird's schwerer. Denn die Argumente kennt man im Prinzip ja. Das Buch "Für immer Nichtraucher" zum Beispiel ist unter anderem extra für "Rückfällige" geschrieben, aber es hat mich kein Stück rauchfreier gemacht. Es ist einfach nur langatmig und ermüdend...

Eigentlich wollte ich wirklich einen Punkt Abzug für diesen furchtbaren Kommentator auf der DVD geben, der durch das Programm führt. Ein österreichischer Johannis B. Kerner, der verkrampft da steht, lallt und fast hypnotisch auf einen einredet. Aber da die EasyWay-Methode funktioniert und die DVD gelungen ist: Hierfür 5 Sterne!

Viel Erfolg wünsche ich Euch!

5.0 von 5 Sternen Es wirkt., 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, aber dennoch ist das Rauchen für jeden eine Falle.
Nach knapp 2,5 Jahren des Rauchens wollte ich endlich aufhören. Das Geld war mir zu schade, der Gestank hat mich gestört usw. Eben die übrlichen Gründe, warum man denn so aufhören möchte.
Oft genug habe ich es von selbst probiert, aber da fehlt der Wille einfach und nach spätestens 3 Wochen hat man dann doch wieder zur Zigarette gegriffen. Irgendwann habe ich bei Amazon herumgestöbert, um etwas Effektives zu finden - und ja, ich wurde fündig. Ich verlasse mich oft auf die Amazonrezensionen, was demnach kein Fehler war.

Na ja, kaum hatte ich die DVD, setzte ich mich auch schon vor den Fernseher und sah mir die DVD an. Zwischendurch wurde in der DVD sogar eine Raucherpause angeboten - eben weil jeder seinen eigenen Willen des Nichtrauchens entwickeln muss und dies eine "umgekehrte Methode" ist. Kaum war die DVD vorbei, hatte ich wirklich kein Bedürfnis mehr. Man wird nicht mit typischen Argumenten wie "Das ist ungesund, teuer, stinkt" usw. abgewürgt, sondern genau an den Punkt gebracht, dass man sich selbst fragt, wieso man jemals geraucht hat? Ob es überhaupt sinnvoll war?
Sicherlich steckt eine Art Gehirnwäsche dahinter, aber jeder gesunde Menschenverstand ist dazu in der Lage, das Gehörte und Gesehene so aufzufassen und umzusetzen, dass es einem zum Nutzen wird.

Ich kann diese DVD also nur weiterempfehlen. Grundvoraussetzungen sind wohl nur ein funktionierender DVD Player und ein gewisser Wunsch und Wille aufzuhören. ;)
Ich bin übrigens nicht mal sonderlich optimistisch an die DVD heran gegangen, sondern habe es mir einfach auf gut Glück angesehen.
Und ja, es hat gewirkt. Ich rauche seit nunmehr knapp 5 Monaten nicht mehr, auch wenn ich zwischendurch an einem Schulausflug einen kurzen Rückfall hatte - aus welchem Grund auch immer. Dennoch wurde mir sofort wieder bewusst, dass das unnötig war und ich gesund und stark genug bin auch ohne auszukommen.

Es ist also nicht schwer aufzuhören. Ich selbst merke, was am Monatsende noch übrig bleibt und auch, dass ich einiges mehr an Kondition habe.

Insofern viel Erfolg an jene, die diese DVd auch testen möchten - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für Allen Carr's Easyway!, 20. Dezember 2007
Andreas Hegewald (Waldkraiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Diese DVD ist einfach super!

Ich persönlich habe mit Stefan Frädrich's "Nichtraucher in 5 Stunden" aufgehört. Es funktioniert mit der gleichen Methode, jedoch motiviert es noch etwas mehr und klärt wesentlich besser über die gezielte Gehirnwäsche der Tabakindustrie UND des Staates auf. Dieser Punkt wird hier kaum angeschnitten.

Dennoch, die wichtigsten Kenntnisse, die man braucht, um angstfrei und glücklich aufhören zu können, werden hier eindrucksvoll vermittelt...anhand von toll gefilmten Szenen.

Besonders die Sache mit der Fleischfressenden Pflanze ist genial. Auch wenn ich bereits Nichtraucher war, hat mir die Szene nochmal einen richtigen Schauer über den Rücken gejagt - ich werde nie wieder in diese Falle tappen!
Auch die Szene die den "armen" Raucher zeigte, der zum Rauchen rausgehen muss war zum Brüllen XD

Die Essenz des Buches "Endlich Nichtraucher" wird toll auf den Punkt gebracht!

Ein paar meiner Freunde wollten sich keine 5 Stunden Zeit nehmen, also hab ich ihnen diese DVD empfohlen, da sie nur eine Stunde geht. Die meisten, die zugriffen, sind jetzt Nichtraucher.

Zur Informationsergänzung kann ich jedem nur an's Herz legen, sich auch Stefan Frädrich's Werk anzueignen
Da hier einige Sachen bildlicher gemacht werden als bei ihm, er aber dafür mit wesentlich mehr Informationen (wichtig zum dauerhaften Aufhören!) punktet, ergänzen sich diese beiden Werke auf's vorzüglichste!

Nie mehr Raucher - garantiert!

P.S.
Allerdings finde auch ich den Moderator nervig. Fünf Stunden hätte ich diesen Mann nie im Leben ertragen. Frädrich moderiert millionenfach unterhaltsamer... von ihm kann ich gar nicht genug bekommen XD
Da diese DVD aber wirkt habe ich ebenfalls keinen Abzug gemacht.

5.0 von 5 Sternen Ich kam, sah und war Nichtraucher, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
... Tatsache, ich war 16 Jahre Raucher (10-20 Zigaretten am Tag), wollte schon immer aufhören, sah dieses Video und bin jetzt schon seit einer Woche Nichtraucher und vermisse NICHTS !!! Über den Inhalt der DVD wurde ja schon geschrieben, ich wollte hier nur mal mein Erfolgserlebnis kund tun.

Danke Allen !!!

Also kaufen und abgewöhnen !!!

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - sehr hilfreich!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Ich habe lange Jahre viel geraucht, bis zu 2 Packungen am Tag. Freunde fanden das Buch von Allen Carr ziemlich gut und hatten es hiermit auch schon geschafft. Da ich zu faul war, das Buch durchzulesen, habe ich im Februar 2008, also vor nunmehr über einem Jahr, auf diese DVD zurückgegriffen. Wie empfohlen, die letzen beiden Zigaretten während der Dokumentation geraucht und bin seit dem rückfallsfreier Nichtraucher. Allerdings muß man es, wie bei allen Methoden WOLLEN. Fehlt die innere Bereitschaft, hilft auch dieser motivierende Film nicht!

5.0 von 5 Sternen Wunder ! bar, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
lohnt sich auf alle Fälle. Hatte die DVD ergänzend zum Buch gekauft. Sie ist super gemacht und wir sind nun schon seit einigen Wochen glücklicher Nichtraucher. Allen, wir danken Dir !!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder Nichtraucher...., 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Ich habe mir diese DVD in der Hoffnung gekauft, nach 1 Jahr Rückfälligkeit wieder mit dem Rauchen aufhören zu können.
Vor ca. 1 Jahr habe ich es wirklich einfach mit Allen Carr's EasyWay aufgehört,leider aus Leichtsinn nach 3 Monaten in einer Stressphase wieder angefangen.Seitdem half nichts mehr,das Originalbuch nicht.....,"Für immer Nichtraucher" liegt nach 200 ermüdenden gelesenen Seiten noch hier rum...usw.Viele vergebliche frustrierende Versuche.
Kurzum,DVD bestellt,angeschaut,gelacht,nachgedacht....geniale Szenen...das gesamte fundamentierte Wissen über die Sucht....
Fazit: Nichtraucher für 1 Tag....
2 Tage später habe ich mir von Stefan Frändrich das Audiobook - " Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher " gekauft und bin seitdem glücklicher Nichtraucher.
Allerdings glaube ich ,das es bei mir eine Kombi von beidem war,die Super-Szenen der DVD,die noch immer in meinem Kopf sind und die hervorragende,witzige,kurzweilige Audio-CD.
Zum Moderator dieser DVD wäre zu sagen,das ich mir jemanden gewünscht hätte.der mehr Begeisterung,Leidenschaft,Überzeugung und Elan rüberbringt,dieser Herr reißt einen wirklich absolut nicht vom Hocker ;) ...daher nur 4 Sterne

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist besser!, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Ich habe mir sowohl das Buch als auch die DVD angeschaut. Ich persönlich finde das Buch wesentlich besser, da dort bestimmte Sätze wiederholt werden und sich so besser ins Gedächtnis einprägen. Ich kann mir nicht vorstellen das mit der DVD das erreicht wird, was man mit dem Buch erreicht. Ich muss dazu sagen, das ich schon Nichtraucher war, als ich mir die DVD angeschaut habe. Nur fehlen mir persönlich bestimmte Aspekte in der DVD. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die beste DVD-Motivation zum Nichtrauchen, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Meine Schwester hat zum Rauchen aufgehört - und da wollte ich mein Vorhaben, auch nach 28 Jahren rauchen aufzuhören, ebenfalls umsetzen. Also hab' ich mir Nachfolgendes gekauft:

1. Allen Carr - Endlich Nichtraucher (als Buch)
2. Allen Carr - Endlich Nichtraucher (als Audio CD)
3. Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher (als Buch)
4. Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher (als Audio CD)
5. Stefan Frädrich - Nichtraucher in 5 Stunden (Doppel DVD)
6. Allen Carr - Endlich Nichtraucher (als DVD).

Während meiner letzten Urlaubswoche hab' ich mir dann gedacht (obwohl ich - vom Zeitpunkt her - noch nicht aufhören wollte), ich könnte mir das Material ja einmal anhören bzw. -sehen. Und so habe ich als erstes "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" und "Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher", beides als Audio CD, angehört. War sehr interessant, das Grundsätzliche (die "Basics") über das Rauchen und welche schlechten Angewohnheiten dahinter stecken, zu hören. Hierbei hat mir Stefan Frädrich sogar noch besser gefallen als Allen Carr. Als nächstes habe ich mir dann (wieder nach einigen Tagen) von Stefan Frädrich die DVD Nichtraucher in 5 Stunden angesehen. Auch OKAY, sehr viel Grundsätzliches. Meine Motivation war schon höher. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon nicht mehr inhaliert; ich habe die Zigaretten vielmehr durch die "Luft gepafft", weil mir schon bewußt war, wie schlecht das Rauchen ist. Jedoch hatte ich für mich noch keine Antwort auf so manche Fragen (bei mir zum Beispiel: was mache ich statt der "geliebten Zigarettenpause"?).

Und da hat die Allen Carr-DVD voll bei mir gewirkt. Diese DVD hat bei mir den entscheidenden "Klick" bewirkt, dass ich gänzlich mit dem Rauchen aufhöre. Die DVD ist wirklich super! Es wird einem gezeigt, wie sinnlos die ganzen Begündungen für das Rauchen sind (wirklich witzig: "Ich mag den Geruch so gerne", "Es entspannt mich", "Ich rauche aber auch bei Anspannung"). Das Nikotinmonster wird eingeführt und zeigt die Auswirkungen auf den Körper. Es wird ganz klar gesagt, dass Rauchen eine Sucht ist. Natürlich würde ich die CD als manipulativ bezeichnen, aber wenn es einem guten Zweck dient, dann lasse ich mich gerne manipulieren. Die Bilder sind teilweise extrem düster ("Gefangen in der eigenen Raucherzelle") und die Musik stellenweise bedrohlich. Aber auf genau auf diese optischen Reize habe ich hervorragend angesprochen (Anm.: vom Typ her bin ich wahrscheinlich auch derjenige, der extrem gut auf abschreckende Bilder von Raucherbeinen, Kehlkopfoperationen oder "zerfressene" Münder angesprochen hätte, das habe ich aber bei keiner einzigen DVD, CD oder Buch mitbekommen, nur ein Bild bei Stefan Frädrich - Nichtraucher in 5 Stunden).

Ich kann diese DVD wirklich nur wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren sehe ich die DVD nicht als Zusammenfassung von Allen Carrs Buch Endlich Nichtraucher. Dies ist viel umfangreicher und beschäftigt sich viel mehr mit allgemeinen Mechanismen. Die DVD bringt hingegen die Informationen geballt auf den Punkt. Ich empfehle wirklich ganz stark ein oder zwei grundsätzliche Bücher oder Audio-CDs (je nach Geschmack) über das Nichtrauchen (bei mir: Allen Carr - Endlich Nichtraucher und Stefan Frädrich - Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher) und als entscheidende Motivation die Allen Carr-DVD "Endlich Nichtraucher". Sie beinhaltet die wichtigsten Argumente gegen das Rauchen und für das Nichtrauchen in geballter Form. Für jeden, der auf optische Reize, teilweise auch Audio-Reize, anspricht, KANN es DIE ENTSCHEIDENDE MOTIVATION sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Dabei dauert die ganze DVD dauert nur knapp eine Stunde, d.h. man kann sie sich später (als Nichtraucher) auch "mal" so zwischendurch zur Beibehaltung der Motivation ansehen.

Für mich war diese DVD der endgültige Anlaß um mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür bin ich sehr dankbar. Technische Mängel, wie von manchen RezensentInnen angeführt, etwa ein leise Stimme des Moderators oder schwer verständlich, konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Ich kann sie nur wirklich empfehlen. Eine sinnvolle Investition in ein rauchfreies Leben. TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Es wirkt :-), 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Allen Carr - Endlich Nichtraucher! (DVD)
Dank dieser DVD rauche ich schon über 1 Jahr nicht mehr.

Über 20 Jahre habe ich mindestens 20 Stk. pro Tag geraucht (vor dem Computer waren es auch schon mal 40).

Ich wollte aufhören, hatte es schon vorher ohne Buch, DVD oder Wunderheiler probiert.
Habe an Gewicht zugenommen, war leicht reizbar und fühlte mich so unwohl, das ich nach spätestens einen Monat wieder anfing zu rauchen.

Da ich immer skeptisch bin, was Bücher oder DVDs über Abnehmen, Rauchen etc. angehen.
Lieh ich mir die DVD vor etwas über einem Jahr beim Amazon Filmverleih aus.

Beim 1. Anschauen bin ich gestört worden, das hat überhaupt nichts gebracht. :-(
Wollte eigentlich schon aufgeben.
2 Tage später habe ich mir die DVD ein 2. Mal, jedoch in Ruhe anschauen können und es hat wirklich KLICK gemacht.

Klar hatte ich auch das Hungergefühl, was die Nikotinsucht in den ersten Tagen bei mir auslöste.
Durch die Informationen auf der DVD, war es eigentlich recht einfach sich gegen dieses Hungergefühl zu wehren. An Gewicht habe ich nichts zugelegt.

Später kam dann auch der Geruchsinn und der Geschmacksinn wieder, also bisher rund um ein Erfolg.

Ich werde die DVD jetzt einem Raucher zum Geburtstag schenken.

Allen Carr - Endlich Nichtraucher!
Allen Carr - Endlich Nichtraucher! von Davis Thompson (DVD - 2006)