holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 20. November 2014
Ich habe die Filme bereits in HD Qualität gesehen. In der Videothek sind die Filme mit HD Stempel gekennzeichnet. Beim abspielen stellt man erst fest, dass es sich hier um ganz gewöhnliche Qualität handelt. Da diese Filme von Ihren tollen Aufnahmen leben, macht es hier leider sehr wenig Spaß zu gucken.
Ausserdem fülle ich mich doch ein wenig betrogen.
am 16. Dezember 2007
Diese Dokumentationen zeigen atemberaubende Aufnahmen zu bestimmten Themengebieten zu unserer Erde. Seit langem habe ich das erste mal wieder Naturdokumentationen gesehen und muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt! Teil zwei kommt als nächstes. Uneingeschränkt zu empfehlen.
am 25. September 2006
was bei diesen dokumentationen fasziniert ist, dass man in jeweils ca. 50 minuten alles über die größten wüsten, höhlen, gebirge unseres planeten erfährt. dinge, die man sicher bisher nicht wusste, tiere, die man(n) bisher noch nie gesehen hat, landschaften und verhaltensweisen, die derartig faszinierend sind, dass man es nicht für möglich hält. als ich die paradiesvögel sah, die in einer folge gezeigt wurden, schüttelte ich mit dem kopf und zum wiederholten male entfuhr mir ein "das gibt es doch nicht". man hält manche sachen nicht für möglich, obwohl sie auf unserem planeten passieren. manche wesen, gegebenheiten/landschaften sind so außergewöhnlich, dass man sie in einem fantsy-film vermuten würde, aber nicht auf dem planeten, auf dem wir alle leben. die aufnahmetechnik in high definition ermöglicht zudem eine ganz neue art der aufnahmen. aufnahmen aus hubschraubern, die aber soweit entfernt sind, dass die tiere nicht gestört werden. aus großer höhe gefilmte panoramen und überflüge, die überwältigende bilder erzeugen. wenn man beispielsweise mit einem schwarm von 500.000 vögeln mitfliegt, bleibt nur ungläubiges kopfschütteln. die kameraführung ist mit vielen kamerafahrten auch in entlegensten winkeln unglaublich gut und setzt die wunderbare natur toll in szene. die hd-technologie ermöglicht durch ihre hohe qualität sogar eine ganz neue dimension von unterwasseraufnahmen, die wesentlich brillianter sind als bisher möglich. wer sich also dabei erleben möchte, kopfschüttelnd vor dem fernseher zu sitzen und "unglaublich" zu rufen, dem seien diese dvd’s wärmstens ans herz gelegt. hoffentlich gibt es auf teil 2 (es sind ja insgesamt 11 folgen, die ard zeigt 6-11 im nächsten frühling) ein ausführliches making of, das ist das einzige, was ich mir bei diesen dvd’s noch gewünscht hätte.
am 6. Januar 2013
Planet Erde sind einfach die spektakulärsten Aufnahmen von Tier und Natur. Eignet sich immer als Zeitvertreib auch mit Kindern an verregneten Tagen z.B. Nur zu empfehlen. Sicherlich eine der besten Tier-/Naturdokus die es gibt!!!
am 29. November 2006
Ich habe gerade die Original-BBC-DVDs bekommen...

...alle Folgen haben Laufzeiten zwischen 58 und 60 Minuten - also ist hier doch stark gekürzt worden.

Ansonten typisch BBC: Klasse Bild, sehr guter Kommentar (mit englischen Untertiteln) und natürlich gutes Konzept.

Da können ARD und ZDF bei weitem nicht mithalten...

Empfehlung also: Wer's richtig geniessen möchte sollte das 5-DVD-Original-Package kaufen...
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2014
Habe die ersten drei Folgen bereits mit meinem Prime Konto kostenlos sehen können, muss nun aber (ca. einen Monat später) dafür bezahlen.
Erklärungsbedarf! Unzufrieden!
am 30. September 2006
Obgleich ich schon einige, zum Teil auch sehr gelungene Naturdokumentationen gesehen habe; hier ist die neue Nr.1. Selbst sehen ist Pflicht, sensationelle Aufnahmen in Verbindung mit sehr informativem Sprecher, bevor ich hier Seiten vollschreibe: Bitte alle Folgen anschauen!
am 19. Dezember 2014
gut alles in ordnung. dass man soviel schreiben muss. sollte amazon ändern. ich möchte eigentlich nichts schreiben. ich werde sozusagen gezwungen zu schreiben.
am 16. Juni 2013
Interssante Fakten über unsere Erde. Mit guten Bildern und gutem Bonus Material für Dokumentations Liebhaber sehr empfehlenswert. Schaut es euch doch an.
am 12. Mai 2013
Diese Staffel muß man im Zusammenhang mit der Staffel 2 unbedingt ansehen, da die Info's über unsere Erde nach meiner Ansicht so wissenswert sind.