5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk im Doku-Bereich!!!
Vorweg; ich kann nur sagen, dass ich von dieser BBC Doku absolut begeistert bin! Man kann jedem beruhigt empfehlen, dieses Meisterwerk blind zu kaufen!

Hier wird ja teilweise eine großer Trubel um die originale UK Version gemacht! Ohne diese einmal gesehen zu haben, kann ich trotzdem bestätigen, dass diese DVD ihr Geld wert ist! Fehlende Minuten sind...
Veröffentlicht am 2. April 2007 von F. Grevinga

3.0 von 5 Sternen Das Original ist doch besser
Also, es sind schon tolle Aufnahmen und teils unglaubliche Bilder, sehenswert ist das auf jeden Fall!

Auch ich habe mir zunächst diese Fassung gekauft, habe sie angesehen und gleich wieder abgegeben, und besitze jetzt die komplette Originalfassung.

Zu den Fakten:

1) Die Originalfassungen sind alle 60 Minuten lang, wovon etwa je 12...
Veröffentlicht am 30. November 2006 von moviefan

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr!, 21. März 2014
Noch ist die Auswahl an OV&HD Inhalten bei Amazon Instant Video sehr mau, dies hier konnte aber voll und ganz überzeugen!
Bitte mehr in OV und HD!!!!

5.0 von 5 Sternen eine der besten dokus, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
die durschnittswertung von knapp vier sternchen empfind ich als unterbwertet.

wie schon so oft erwähnt ist diese deutsche version etwas geschnitten im vergleich zur orginalversion. zudem ist kein 5.1 ton dabei.
aus diesen gründen gibts einige "schlauberger" (sorry), welche dieser prachts-doku gerade noch ein sternchen vermachen. sowas ist aus meiner sicht unglaublich. klar, es ist sehr schade dass nicht die komplette version zu sehen ist und ein entsprechend guter ton dabei ist, da gibts nichts zu diskutieren.
aber trotz den beschriebenen mankos ist diese doku schlicht eine klasse für sich. ähnlich gute dokus mit derart eindrücklichen bildern sind mehr als rar gesäht. höchstens 2,3 andere dokus von bbc über insekten oder meeresbewohner sind ähnlich genial.
trotz den erwähnten mankos gibts hier aus meiner sicht einfach nur fünf sterne zu verteilen. 1 stern abzug für die beschriebene schlamperei könnt ich ganz knapp noch akzeptieren, alles darunter entzieht sich meinem verständnis und sträuben sich meine haare.
diese total unnachvollziehbaren bewertungen werten die doku sowas von ungerechtfertigt ab und halten potenzielle kunden eventuell von einem kauf ab, dabei lohnt sich gerade der kauf von dieser doku mehr als von den meisten anderen. und im vergleich zu manch anderen dokureihen wie z.b die von national geographic, sind die bbc dokus neben der oft längeren spielzeit, den meist besseren bildern und der weniger reisserischen art sogar noch günstiger.
wer sich über den schnitt und den fehlenden 5.1 ton derart aufregt, kann ja zur orginal uk-version greifen.

ich möchte noch auf die kritikpunkte von sven und seiner 3sterne-rezension "im westen nichts neues" eingehen:

- es werde zuwenig auf die einzelnen tiere und deren schicksal eingegangen, und die infos über selbige seien weniger informativ als die schildchen bei den zoos. einwenig kann ich diese kritik nachvollziehen. diese doku soll aber so umfänglich wie möglich sein (was ja auch im titel angedeutet wird) und auf verschiedenste orte und arten eingehen. und das ist mehr als gelungen. wenn du ausführlicheres über bestimmte arten sehen und lernen willst, gibt es sicher geeignetere dokus, ja, aber stell dir mal vor wenn bei "planet erde" jedes der zu sehenden tiere speziell und ausführlich ausgeleuchtet worden währe, dann würde die doku wohl 50 stunden dauern und 30 disks enthalten und somit unbezahlbar sein, oder sonst müsste ein anderer titel her.

-weiterer kritikpunkt ist die machart der bilder. auch wenn zwischendurch mit tricks gearbeitet wurde, wertet dies meiner meinung nach die doku nicht ab, im gegenteil. und die "normalen" aufnahmen sind auch trotzdem noch einzigartig, oder zumindest in der qualität äusserst selten zu sehen in anderen dokus. als ganzes ist die doku sicher richtungsweisend und sucht seines gleichen.

- du fragst: "...und die pinguine hatten mit den eisbären auch nichts zu tun ?"
nun, wenn du wie du schreibst schon einige dokumentarfilme gesehen hast und dich für diese themen interessierst, dann müsstest du auch eigendlich wissen, dass pinguine und eisbären nie aufeinander treffen können (diese tatsache wissen aber immernoch recht wenige leute), da sie in der südlichen halbkugel (pinguine) bezw. der nördlichen polarregionen (eisbären) zuhause sind. ich weiss es jetzt nicht mehr ausswendig, aber ich bin ziemlich sicher, dass diese info (oder zumindest die info wo die gezeigten tiere leben) ebenfalls auf "planet erde" enthalten ist, und somit deine frage eigendlich gar nicht aufkommen sollte.

fazit:
einmalige doku und absolute kaufempfehlung. wer die englische sprache beherrscht und nen besseren ton will, der sollte die orginal uk-ausgabe der doku bestellen.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Heute habe ich mir die erste Episode der DVD angesehen und war, wie alle anderen die den Film schon vor mir bewertet haben, megabegeistert. Genau gesagt: ich war faszinert von der enormen Bildgewalt, die diese Reihe vorzuzeigen hat. Die DVD ist jedem, der unseren Planeten näher kennen lernen möchte zu empfehlen. Eigentlich müsste diese DVD in das Pflichtprogramm jeder Schule aufgeommen werden.

Inhaltlich: 5 Sterne

Filimsche Darstellung: 5 Sterne

Fazit: kaufen, ansehen, lernen, entspannen, genießen, wissen und ein wenig von anderen Ländern träumen.

5.0 von 5 Sternen Geniale DVD, 29. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Um was geht es hier eigentlich ! Sicherlich nicht wer die Kamera wie gehalten hat und wer mit welchem Fahrzeug wo lang fuhr um etwas aufzunehmen ! DIESE DVD ist einfach genial und zeigt eine Sammlung der wohl aufregensten und atemberaubensten Bilder unseres Planeten ! Zahlreiche spektakuläre Bilder aus Flora und Fauna gezeigt durch nie zuvor dagewesene Aufnahmen. Diese DVD ist ein absolutes Muß für Natur- und Teirfreunde. Hier wird natur Pur gezeigt, und das ist auch gut so !

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Dokumentation, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Wir haben uns gleich alle beiden Staffeln auf DVD angeschafft, auch für die Kinder ist das spannendes und lehrreiches Fernsehen. Wissen, auf solche Weise und mit solch spektakulären Bildern vermittelt, bleibt viel länger hängen als trockene Fakten im Schulunterricht.

Durch die Menüanwahl kann man sich bei Bedarf und auftretenden FraGen eine Antwort über das Anschauen einzElner Folgen holen. Der Preis ist absolut gerecHtfertigt, ich hätte auch noch mehr dafür hingeblättert.

5.0 von 5 Sternen Bilder nicht von dieser Welt..., 4. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Habe diese Doku bereits vor ca. 2 Jahren auf ORF gesehen... kann nur sagen: UNBELIEVEABLE!!!

Unbegreiflich schöne und detaillierte Aufnahmen, hervorragend geschnitten in perfekter Qualität!

Diese Doku-Bilder-Reihe lädt zum Staunen ein wie keine andere je zuvor.

Fazit: ABSOLUTE REFERENZKLASSE!

1.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Doku verstümmelt und mit minderwertigem Ton, 2. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Die Aufnahmen für diese Reihe sind einfach einzigartig. Solche Aufnahmen hat man zum größten Teil noch nie zuvor gesehen, und man wird lange warten müssen, bis man sie in dieser Konzentration wieder sieht, denn sie erfordern endlose Geduld und einen großen Aufwand. Mir blieb bei vielen dieser Bild einfach der Atem weg! Aber ich habe mir nicht diese verstümmelte deutsche Fassung angetan, sondern gleich das Original: 5 DVDs mit 11 Folgen und 3 Bonus-Dokumentationen, jede Folge in voller Originallänge (49 statt 43 Minuten) und mit einem kurzen (10') "Making of", dazu mit beeindruckendem Dolby-Digital-5.1-Ton. Niemand sollte sich mit dieser deutschen Fassung zufriedengeben. Die Originalfassung ("Planet Earth") gibt es zum Glück auch bei Amazon. Sie verdient volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen BBC, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Interssante Fakten über unsere Erde. Mit guten Bildern und gutem Bonus Material für Dokumentations Liebhaber sehr empfehlenswert. Schaut es euch doch an.

5.0 von 5 Sternen wissenswert2, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Diese Staffel muß man im Zusammenhang mit der Staffel 2 unbedingt ansehen, da die Info's über unsere Erde nach meiner Ansicht so wissenswert sind.

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahmen, Faszinierend, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Planet Erde sind einfach die spektakulärsten Aufnahmen von Tier und Natur. Eignet sich immer als Zeitvertreib auch mit Kindern an verregneten Tagen z.B. Nur zu empfehlen. Sicherlich eine der besten Tier-/Naturdokus die es gibt!!!

Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs)
Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) von Alastair Fothergill (DVD - 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 8 bis 11 Tagen.