Format: Audio CD|Ändern
Preis:13,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Januar 2007
Super Musik aus dem Norden! Wer von mir jetzt erwartet, daß ich etwas über das Arrangement oder die Finessen der Musikproduktion zu sagen habe, den muß ich enttäuschen. Von der Sache habe ich keine Ahnung. Ich kann aber jedem sagen, daß diese Scheibe mich vom ersten Moment an mitgerissen hat. Die Musik wechselt immer wieder von melodischen Momenten zu schnelleren Sequenzen, die Guitars kommen mächtig rüber, und die Stimme des Sängers Sandager gefällt mir überaus. Das erste Lied "Redefine Me" ist eine perfekte Eröffnung für die CD. Kurz beschrieben kann man sagen: Eine kraftvolle Musik vom ersten bis zum letzten Song; ein Genuß für jeden Metallfan.

Fazit: Diese Scheibe hat es verdient gekauft und nicht heruntergeladen zu werden.
am 22. Dezember 2012
Ich will hier nicht alles wiederholen was andere schon gesagt haben.
Im Prinzip stimme ich der Rezension von "Paradoxic" absolut zu.

Das Album ist vielseitig + abwechselungsreich + NICHT langweilig,
ABER die Parts werden einfach zu oft wiederholt, so dass sich bei mir eben doch ein irritierender "Langeweile Effekt" einstellt, den es bei dem Album "Metamorphosis" nicht gibt.

Wenn man mit Musik-Software die Riffs, Strophen oder Refrains idR einfach nur halbiert, entsteht ein für mich perfektes Album, das 5 Punkte verdient.

Für das Original-Arrangement muss ich aber leider 1 Punkt abziehen.

Dennoch absolute Kaufempfehlung.
am 8. August 2007
Ich habe lange darauf gewartet, dass es endlich jemand schafft die knallharten Riffs aus dem Death Metal mit klarem Power Metal Gesang zu verbinden.

Mercenary haben genau das auf eine sensationelle Art und Weise geschafft.
Die meisten Songs beginnen sehr düster, melancholisch mit kleinen growl Anteilen, aber in den Refrains brechen die melodischen Texte und Gitarrensolo Einlagen diese Stimmung und wirken sehr hell und positiv.
Dieser Wechsel von hell und dunkel beschreibt den Stil des Albums am besten und wird von Mercenary auch perfekt umgesetzt.

Meiner Meinung nach kann sich dieses Album vom melodischem her, locker mit Bands wie Stratovarius messen, aber so kraftvoll war bisher keine andere Power Metal Band.

Wenn ihr wuchtige Gitarren sucht und euch wunderschöne melodische Einlagen gefallen, dann greift zu.
am 9. Juli 2007
Diese CD ist der Treffer schlechthin auf dem Metalmarkt !
Wer sich etwas in der Szene auskennt, bemerkt, das "Mercenary" wirklich Weltklasse sind. Leider spielen sie viel zu selten in good old Germany....
Kleiner Trost ist diese CD, schon der Auftakt ist stark und diese Power zieht sich durch das ganze Album !
Übrigens :
Die Band an sich ist mega sympathisch und gibt bereitwillig Autogramme.
am 15. März 2009
Also eigentlich stehe ich auf puren Prog mit guten Sängern, aber was Mercenary hier mit ihren zwei Shoutern abgeben ist der absolute Hammer! Spielfreude pur, geniale Konstellationen und Arrangements, und sogar das Gebrüll des Bassers passt hervorragend zum druckvollen Gesang des Sing-Sond-Sängers. Sensationell!